Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab ja vor Kurzem nochmal Minish Cap durchgezockt und muss sagen ich bin ja echt hin und weg. So gut hatte ich das Spiel gar nicht mehr in Erinnerung.
Was ich grandios fand, das die Dungeons, von der Benutzung der Items, immer komplexer wurden. Damit will sagen, man musste anfangen Items zu kombinieren, grandios. :D
Wenn ich da an TP und einige der Items, wie den Kreisel denke, könnte ich fast schon weinen. xD So nen cooles Item, was zu einem cool inszenierten Bosskampf geführt hat und danach war es mehr oder weniger nutzlos...sowas darf nicht sein.
Oder das Tierruf Gras war auch so ein "nutzloses" item, hinter dem eine tolle Idee gesteckt hat.

Stimmt, Spooky. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, TP ist nicht richtig fertig geworden. Das Spiel ist voll von Ansätzen, die nicht zu Ende gedacht wurden, oder die eben vllt. auch nicht zu Ende gebracht werden konnten.

Stimmt, Spooky. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, TP ist nicht richtig fertig geworden. Das Spiel ist voll von Ansätzen, die nicht zu Ende gedacht wurden, oder die eben vllt. auch nicht zu Ende gebracht werden konnten.

Ich glaube das hat eher ddamit was zu tun, das sie während der Entwicklung wohl mal die Marschrichtung gewechselt haben.

Und zum Teil sind halt noch Rudimente der ursprünglichen Ideen vorhanden.
So scheint das "Tier-Feature" anfangs viel wichtiger gewesen zu sein.
Man bedenke nur diese Szene, die im - ich glaube - 1. TP Trailer enthalten war.

zeldatpbeta21.jpg

Oder die Szene mit der "Armee" die im Licht der untergehenden Sonne hinter einem Hügel hervor kommt.

zeldatwilightbeta12.jpg

Da hab ich mir gedacht, wow, Krieg in Hyrule.

Oder diese Szene gab es glaub ich auch nicht mehr in TP:

zeldatpbeta07.jpg

Das war mein persönlich größtes Problem mit TP, ich hatte ständig das Gefühl ich hab hier einen Flickerlteppich vor mir oder einen Eintopf. Viele Zutaten drin und ohne Frage auch sehr lecker, aber nicht das fünf Sterne Gericht, was mir eigentlich versprochen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bedankt euch bei Mr. Miyamoto...

So schlimm ist TP allerdings nicht. Unfertig ist auch ein Wort, was gar passt. Es ist ja nicht so, als gäbe es Überreste alter Ideen im Spiel.

Man bedenke nur mal die Widerstandsgruppe von Hyrule. Lauter nette Nebenchars mit interessantem Design und wohl auch interessanten Backgrounds. Relevanz für die Story? 2%, wenn's hochkommt... eine echte Verschwendung.

@MasterPhW,

wußte ich nicht.

@Kugelblitz,

Ich empfinde das Gras mit dem man Tiere ruft, schon als so einen Überrest. Am Anfang, als man damit das Baby rettet, war ich völlig begeistert und hatte mich schon auf diverse Rätsel gefreut und was kam?
Ist ja nicht so, das ich TP nicht mag, was ich hier betreibe ist Meckern auf hohem Niveau.
Nur für mich ist leider der Richtungswechseln offensichtlich, es wirkt z.T. von der Story einfach fragmentarisch. Vielleicht bin ich da auf Grund meiner Arbeit etwas sensibel, aber es hat mich einfach gestört und aus dem Spiel gerissen.

Edit: Sehr gutes Beispiel, Peter. :goodwork:

Bei Wind Waker fällt mir auf Anhieb nichts Entsprechendes ein, außer vielleicht die Fahrt auf dem verfluchten Meer und das Geisterschiff.
Was zum...ist das dein ernst?
Die Reise nach Hyrule war doch wohl DER wtf-Moment überhaupt in ganz Zelda.
Wer denkt denn daran, dass da unten ein ganzes Land liegt.

Und, dass der alte Leue der Geist des Königs ist, war auch total unerwartet.

Und für mich, der damals nicht wusste, wie das Masterschwert normalerweise aussieht,
war der Meinung dass mir der Kampf mit Ganondorf berteits auf der verwunschenen Bastion bevorsteht.
Aber weit gefehlt. Das Masterschwert war leider "kaputt".

Das Geisterschiff war kein wtf-Moment, denn ich hatte das Geisterschiff in der Karte eingezeihcnet. Das ganze kam echt nicht unerwartet.

Man bedenke nur mal die Widerstandsgruppe von Hyrule. Lauter nette Nebenchars mit interessantem Design und wohl auch interessanten Backgrounds. Relevanz für die Story? 2%, wenn's hochkommt... eine echte Verschwendung.
Es ging doch auch gar nicht um diese Widerständler. Es ging um das, wohin sie einen führen. Jargo bot nichts außer den Kumulanern. Raffler war die Zofe (^^) Zeldas. Was sagen solche Informationen schon aus? Wirklich interessant sind diese Personen also nicht.

Die Widerständler waren eine klasse Idee gewesen! Nur wurde diese Idee so dermassen schlecht umgesetzt! Die waren genauso "Zombies", wie der Rest in Hyrule-Stadt!

Ich weiss echt nicht, was sich Nintendo (oder Miyamoto) dabei gedacht haben! Hatten die keine neuen Einfälle mehr?? Waren sie eventuell unter Druck gewesen, weil sie mit dem trailer eine zu hohe Erwartungshaltung hochgedreht haben???
TP wirkt so verkrampft durch die Oberwelt! Total Ideenlos!
Hoffentlich weiss Nintendo das, dass sie bei TP nen Riesenmist gemacht haben! Ich will das garnicht beschönigen, deshalb mein ich das so, wie ich das hier schilder!
Die Oberwelt ist ein kompletter Reinfall! Rubine unnötig! Schattenwelt ein schlechter Witz...
Einzig die Dungeons waren IMO phänomenal :ugly: ....

Was zum...ist das dein ernst?
Die Reise nach Hyrule war doch wohl DER wtf-Moment überhaupt in ganz Zelda.
Wer denkt denn daran, dass da unten ein ganzes Land liegt.
Drum schrieb ich "auf Anhieb". Der Moment kam mir vorhin ganz einfach nicht in den Sinn, ansonsten hast du Recht. Aber man kann halt nicht immer an alles denken. ;)

Und, dass der alte Leue der Geist des Königs ist, war auch total unerwartet.
Hm, für dich vielleicht. Ich habe das schon einige Zeit vorher kommen gesehen, so ähnlich wie Shiek/Zelda in OoT damals.

Das Geisterschiff war kein wtf-Moment, denn ich hatte das Geisterschiff in der Karte eingezeihcnet. Das ganze kam echt nicht unerwartet.
Muss es auch nicht, aber die ganze Stimmung war ziemlich creepy und hat mich sehr an SD3 erinnert. Das genügt, um es als WTF einzustufen. ;)

@Kugelblitz:
Das ist ja das Problem. Die Widerständler hätten größere, interessantere Chars sein können/sollen, als sie es im fertigen Spiel dann waren:

AsheiConceptArt.jpg

Was macht Ashley(?) denn groß im Spiel? Sie gibt dir eine Zeichnung... wow. Da hätte mehr drin sein können. Aus der hätte man echt was machen können.

Auch wenns zu sehr Herr der Ringe gewesen wäre: Den Fight mit Gohma hätt ich dennoch gern gehabt.

the-legend-of-zelda-gcn-20050310012027506.jpg

Zelda ist aber sowas von Fantasy xD ...
Das macht keinen Unterschied, ob vereinzelte Dinge einen realen Hintergrund haben! In jeder Fantasy steckt was reeles!
Im Prinzip ist schon Lindenstrasse Fantasy :ugly: !
Und Zelda strotzt nur so vor Fantasy! Mondgesicht fliegt auf die Unruh-Stadt :ugly: ...

das Zelda Fantasy ist ist mir schon bewusst, das würde ich auch niemals abstreiten. Trotzdem hat Zelda Elemente, die so nicht typisch für klassische High Fantasy sind (war Zelda aber eh noch nie).
Alles in allem ist es sicherlich Fantasy, man müsste ja blind sein um das nicht zu sehen, und trotzdem hebt es sich ab von "typischen" Fantasy Werken. u.a. weil es eben auch schon seit jeher Elemente hatte, die aus dem Steampunk und anderen Bereichen stammen.

Wobei ich selber trotzdem nicht unbedingt ein Steampunk Zelda haben will, da gefällt mir das normale Zelda Setting weitaus besser, ich mag die Atmosphäre der Zelda Spiele.

Imo hat die Zeldaserie nie in einem bestimmten Genre oder einer bestimmten Zeit stattgefunden.

Die ersten drei waren eher mittelalterlich Fantasy-mäßig. OoT war dann Fantasy mit vielen modernen Elementen (Zielsuchende Minen, Dungeons mit recht vielen Metallteilen und Mechanismen, Lotterie, usw.) MM ist schwer zu sagen. WW hatte was sehr Piratenmäßiges mit einigen Elementen aus heutiger Zeit (U-Boote, Taucher) und sogar bereits was futuristischem (Endgegner im Turm).
Und TP war übehaupt mit der Schattenwelt und vielen anderen Sachen schon weit über Steampunk hinaus und zu 50% eher SciFi oder Cyberpunk. Dann hatte es noch Western-Elemente.

Auch wenns zu sehr Herr der Ringe gewesen wäre: Den Fight mit Gohma hätt ich dennoch gern gehabt.

the-legend-of-zelda-gcn-20050310012027506.jpg
Hey, Gohma war schon einfach ne große Spinne im ersten Zelda.
Herr der Ringe ist zu sehr Zelda.^^

Flammatron erinnert da schon eher an Herr der Ringe.
Flammatron war übrigens eine echte Schande.
Der war so schwach, unglaublich.
Wisst ihr eigentlich, dass der Feuerspucken kann? Dazu muss man einfach eine halbe Ewigkeit umherlaufen.
Da färbt sich der Raum plötzlich irgendwie blaustichig.

Wer weiß, was die Bosse noch alles können, wenn man ihnen einfach Zeit lässt.
Morpheel konnte einen sogar einsaugen und fressen in seiner "Schlangenform". Das Vieh schaffte es echt nicht einen zu fressen.
Es war ganz schön schwierig dem Ungetüm vors Maul zu schwimmen, denn schnell war es.

Argorock war meiner Meinung nach der coolste Endgegner im Spiel.
Der war jetzt nicht megaeinfach und der Kampf war total klasse insziniert.

Ja...so war das damals als ich Twilight Princess gespielt habe:alt:

Auf jeden Fall frue ich mich schon auf das nächste Zelda.
Das wird sowieso definitiv DER Hit.
Der werden doch keine grundlegenden Änderungen bei Zelda einführen, wenn sich das Zelda-Team nicht zu 100% sicher wäre, dass das Spielgefühl dadurch noch intensiver wird.

Bei der Story erwarte ich mir, dass grundlegendes, wie das Triforce erklärt werden. Außerdem sollte die Geschichte relativ einfach, aber dennoch genial sein.

Bei der Steuerung mache ich mir keine Sorgen. Die wird definitiv genial.

Den Schwierigkeitsgrad wird das Team definitiv erhöhen.
Die werden sich nicht länger unterstellen lassen, dass sie einfache Zelda-Spiele machen(was zumindest die Minibosse und Bosse angeht. Die Rätsel passen ja).

Dungeons wirds bestimmt nicht soviele geben, wie in TP.
Zumindest Main-Quest Dungeons.
Dieses Mal wollen sie bestimmt eher alles perfekt machen.

Atmosphäre sollte auch besonders wichtig sein.
Dieser Burgruine in TP war in der Hinsicht einfach der Hammer.
Stellt euch vor überall würde so eine intensive Atmosphäre herrschen.
Nicht einmal die Schattenwelt wirkte so extrem.

Das Team hat sich bestimmt auch einige Side-Quest-Ideen von TP aufgehoben, die aufgrund von Zeitmangel und "Teetischumwerfen" unter den Tisch gefallen sind.
Ich glaube im nächsten Teil werden wir da gut versorgt sein.
Also nicht
-> neues Item -> neuer Weg -> Graben -> Gegner besiegen -> Belohnung.
Vielleicht ab und zu einmal einen kleinen SideQuest-Dungeon, wär auch nicht schlecht.

Da Aonuma anscheinend Foren durchstöbert, wird er bestimmt wahrgenommen haben, dass nutzlose Items keinen guten Eindruck machen.
Er wird hoffentlich im kommenden Teil darauf achten.

Wenn sich Koji Kondo seinen Wunsch erfüllen durfte, dann werden wir unser Orchester auch so gut wie in der Tasche haben.
Musikmäßig - da bin ich mir sicher - werden wir mit ZeldaNext ein Meisterwerk bekommen.

Das Zelda-Team weiß was es macht.
Das nächste Zelda wird wie gewohnt ein Hit, aber dieses Mal so richtig.
Kein Hype-Monster, sondern ein God-Game-Monster.
Sagen wir einmal TP war ein sehr hochqualitativer Ausrutscher, welcher für mich leicht zu verkraften ist.
Der nächste Teil wirds in sich haben.
Ich habs einfach im Gefühl.
Dann wird wieder Friede-Freue-Eierkuchen herrschen in der Welt von Zelda und die Fanbase wird einmal mehr immens anwachsen.

Pah! Wer braucht schon einen Trailer,
ich steigere meinen Hype mich selbst ins Unermessliche xD

@Kugelblitz:
Das ist ja das Problem. Die Widerständler hätten größere, interessantere Chars sein können/sollen, als sie es im fertigen Spiel dann waren:

AsheiConceptArt.jpg

Was macht Ashley(?) denn groß im Spiel? Sie gibt dir eine Zeichnung... wow. Da hätte mehr drin sein können. Aus der hätte man echt was machen können.
Hättest mit ihnen kämpfen wollen? Gemeinsam den Berg erklimmen und so?

Link war ja nie wirklich ein Teil der Truppe, daher passt es, wie ich finde, schon recht gut.

@Elroh: Gohma war in einer anderen Form im Spiel enthalten. Im Zeitschrein kämpfte man gegen Urghoma. Hatte einen anderen Namen, aber war eine Spinne und trug im Namen sogar ghoma, wenn auch mit einem Zusatz.

Hättest mit ihnen kämpfen wollen? Gemeinsam den Berg erklimmen und so?

Link war ja nie wirklich ein Teil der Truppe, daher passt es, wie ich finde, schon recht gut.
Diese Truppe war aber echt nicht sehr aktiv, wenn du mich fragst.
Das hat ganz und gar nicht gepasst.
Mit einer Sidequest hätte man die ganze Truppe ruhig besser in Szene setzen können.

Ashley zum Beispiel:
Die sieht ziemlich reich aus. Ich kann mir irgendeine Sidequest mit ihrem Spießer-Vater vorstellen, der seiner Tochter diese Flausen im Kopf vertreiben will.
"Sieh gehören also zu dieser Truppe, die meiner Tochter diese Gehirnwäsche verpasst hat. Pah, so ein Nonsense, wovor wollt ihr denn Hyrule bitte retten.
*schnipps*
Dagobert, begleiten sie den jungen Herren vor die Tür."
Und dann führt dir Vater irgendetwas im SChilde um Ashley von der Truppe fern zu halten und das Ziel der Sidequest ist natürlich, dass man des Vater's Plan vereitelt.

Schon wäre der Charakter gut verwertet.
Momentan ist sie tatsächlich einfach nur "die mit dem Brief".
Das siehst du doch ein, oder?

Den Bücherheine hätte ich mir gut in einer Bibliothek vorstellen können, der dir allemöglichen Schriften übersetzt. Schon wäre er sinnvoll verwertet.

Das hat in TP einfach nicht ganz hingehauen, wenn es um Charakter-Verwertung ging.

@Elroh: Gohma war in einer anderen Form im Spiel enthalten. Im Zeitschrein kämpfte man gegen Urghoma. Hatte einen anderen Namen, aber war eine Spinne und trug im Namen sogar ghoma, wenn auch mit einem Zusatz.
Das Problem ist eher, dass der andere "Normale" Gohma irgendwie cooler war und bedrohlicher wirkte als Armogohma.
Wann kam es zuletzt vor, dass man von einem Boss davonläuft?
Noch nie und auch heute nicht, wei wir Armogohma bekommen haben.

Diese Truppe war aber echt nicht sehr aktiv, wenn du mich fragst.
Das hat ganz und gar nicht gepasst.
Mit einer Sidequest hätte man die ganze Truppe ruhig besser in Szene setzen können.

Ashley zum Beispiel:
Die sieht ziemlich reich aus. Ich kann mir irgendeine Sidequest mit ihrem Spießer-Vater vorstellen, der seiner Tochter diese Flausen im Kopf vertreiben will.
"Sieh gehören also zu dieser Truppe, die meiner Tochter diese Gehirnwäsche verpasst hat. Pah, so ein Nonsense, wovor wollt ihr denn Hyrule bitte retten.
*schnipps*
Dagobert, begleiten sie den jungen Herren vor die Tür."
Und dann führt dir Vater irgendetwas im SChilde um Ashley von der Truppe fern zu halten und das Ziel der Sidequest ist natürlich, dass man des Vater's Plan vereitelt.

Schon wäre der Charakter gut verwertet.
Momentan ist sie tatsächlich einfach nur "die mit dem Brief".
Das siehst du doch ein, oder?

Den Bücherheine hätte ich mir gut in einer Bibliothek vorstellen können, der dir allemöglichen Schriften übersetzt. Schon wäre er sinnvoll verwertet.

Das hat in TP einfach nicht ganz hingehauen, wenn es um Charakter-Verwertung ging.
Dann wäre sie diejenige gewesen, die dir einen Brief gibt, nachdem man sie entführte.

Kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass man aktiv in der Gruppe mithilft. Man hat stehts seine eigenen Ziele verfolgt. Alles andere hätte meiner Meinung nach nicht so gut gepasst.

Das Problem ist eher, dass der andere "Normale" Gohma irgendwie cooler war und bedrohlicher wirkte als Armogohma.
Wann kam es zuletzt vor, dass man von einem Boss davonläuft?
Noch nie und auch heute nicht, wei wir Armogohma bekommen haben.
Vielleicht wirds ja bei ST was. :lol:

Hihi, das war ein Spoiler.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom