Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Teleportation, anyone?
Da wird auch mal kurz eine Stein-Brücke teleportiert.

Die Illusion etwaiger Zusammenhänge wird je zerstört durch Dinge, wie Zitadelle plötzlich im Wald...
Hab gestern was sehr trauriges erfahren, was absolut für die lebendinge Welt Hyrules und für die Timeline spricht.

Nur so viel dazu: Wisst ihr, wie viele Rasse innerhalb Zelda ausgestorben sind? Meintet ihr, es würde die Hylianer treffen? Oh ja, die werden die nächsten sein und uns auf die chronologische Reihenfolge hinweisen.

@PE: Dafür müsste man sich sicher sein, dass die Zitadellen die gleichen sind. Sie sind sich sehr einige, aber andererseits widerspricht es sich. Das Gebäude dürften wesentlich älter als das Masterschwert sein. Ist jetzt aber nur eine Theorie von mir.

Zuletzt bearbeitet:
@P.E%:
Achso, die haben die Zitadelle wegtelepotiert xD!
Man kann jedes Puzzle auch mit dem Hammer passend machen, so ist das nicht :ugly: ...

@Kugelblitz:
Zu deinen Fragen ... :-?
Liefer uns doch eine Antwort ;-) !
Jedenfalls ist die Welt zumindest in TP absolut nicht Lebendig ;-)

Sicher... es gibt unterschiedliche Zitadellen :)

Nur so viel dazu: Wisst ihr, wie viele Rasse innerhalb Zelda ausgestorben sind? Meintet ihr, es würde die Hylianer treffen? Oh ja, die werden die nächsten sein und uns auf die chronologische Reihenfolge hinweisen.
Nochmal auf deutsch bitte.^^

@Junkman: Das mit der Teleportation hab ich nicht ganz ernst gemeint. Ist mir doch egal, wie sie hinkommt (falls es überhaupt die selbe sein soll).

Natürlich sind es 2 Unterschiedliche! Sind ja auch 2 Unterschiedliche Zelda-Universen ;-) !
Dass die Zitadelle in TP eine Anspielung auf OoT sein soll, ist klar, dessen bin ich mir bewusst!
Nur braucht man nicht zwanghaft jedes Puzzle-Teil so einfügen, dass es dann irgendwie passt, das Bild aber nicht passt...

@Kugelblitz:
Zu deinen Fragen ... :-?
Liefer uns doch eine Antwort ;-) !
Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, heute noch einen Blogeintrag zu veröffentlichen. Also nur Geduld. :-P Der Eintrag ist unsichtbar, aber schon geschrieben. Werd jetzt aber erst mal zum Friseur (^^) gehen und danach kannst ihn gerne lesen. :)

Jedenfalls ist die Welt zumindest in TP absolut nicht Lebendig ;-)
Wenn du wüsstest, was für ein Meisterwerk dieser Titel darstellt. Timeline at its best. Wie es wohl geworden wäre, wenn der blöde Miyamoto nichts geschnippelt hätte.

Ich hasse diesen Mann! Ich will nicht, dass er am neuen Zelda arbeitet! Er war gut, aber für mich hat ihn Aonuma überrundet.

Sicher... es gibt unterschiedliche Zitadellen :)
Der Kopierstab, der in der Zitadelle bewahrt wird dürfte weit älter als das Masterschwert sein. Da der Stab ein Geschenk der Kumulaner an das Könighaus war, liegt der Gedanke nahe, schließlich haben wir in OoT auch keine Kumulaner zu Gesicht bekommen. Das Schwert ist sicherlich nicht in OoT oder kurz davor geschmiedet worden, allerdings wird es nicht in 4SA erwähnt.

Das Gebäude war also schon vorhanden, das Masterschwert wurde nachträglich dort hingebracht.

Warten wir auf Zelda Next. Wenn das MS thematisiert wird, könnte OoT - WW, OoT - TP, 4SA - OoT, TP - Alttp "gefüllt" werden. Die Geschichte könnte aber auch fortgeführt werden. :)

PS. Wusstest du, dass in Alttp die Rede vom Imprisoning War ist? Sagt dir das was? Weißt du, was das ist? Ganz genau, als Imprisoning War wird auch OoT in der Alt-Link-Ebene bezeichnet. ;)

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, heute noch einen Blogeintrag zu veröffentlichen. Also nur Geduld. :-P Der Eintrag ist unsichtbar, aber schon geschrieben. Werd jetzt aber erst mal zum Friseur (^^) gehen und danach kannst ihn gerne lesen. :)
Alles klar, da bin ich schon gespannt :-) ...
Wenn du wüsstest, was für ein Meisterwerk dieser Titel darstellt. Timeline at its best. Wie es wohl geworden wäre, wenn der blöde Miyamoto nichts geschnippelt hätte.

Ich hasse diesen Mann! Ich will nicht, dass er am neuen Zelda arbeitet! Er war gut, aber für mich hat ihn Aonuma überrundet.
Mit nicht Lebendig meine ich die tote Oberwelt mit all den unmotivierten NPCs samt kläglicher Sidequest-Rate!
Miyamoto ist schon in Ordnung! Nur war wohl Nintendo unter Druck gewesen, nachdem sie den Trailer damals vorgestellt hatten! Halt nen riesigen Erwartungsdruck!
Dürfte auch ein Grund sein, wieso Nintendo nur noch fast fertige Spiele ankündigt!
Jedenfalls sind die Fans mit dran schuld! Sowas innovatives wie MM wurde verschmät und Nintendo registriert sowas! Dabei war inhaltlich MM vielleicht sogar das zeldalichste Zelda!
Stattdessen wurde in Zelda TP eine möchtegern Epische Geschichte eingebaut!
Betrachte ich das Spiel als Ganzes, wirkt die Szene in Kakariko nur noch Lächerlich!
Die "Liebesgeschichte" drum war auch inkonsequent! Nach Dungeon 3 baute das Spiel rapide ab (bis auf die Dungeons, die ich durchgängig klasse fand)!
Kurzum... Nintendo soll weniger Tammtamm um epische Geschichten machen und das nächste Zelda wieder spielerisch interessanter gestalten!
Der Kopierstab, der in der Zitadelle bewahrt wird dürfte weit älter als das Masterschwert sein. Da der Stab ein Geschenk der Kumulaner an das Könighaus war, liegt der Gedanke nahe, schließlich haben wir in OoT auch keine Kumulaner zu Gesicht bekommen. Das Schwert ist sicherlich nicht in OoT oder kurz davor geschmiedet worden, allerdings wird es nicht in 4SA erwähnt.

Das Gebäude war also schon vorhanden, das Masterschwert wurde nachträglich dort hingebracht.

Warten wir auf Zelda Next. Wenn das MS thematisiert wird, könnte OoT - WW, OoT - TP, 4SA - OoT, TP - Alttp "gefüllt" werden. Die Geschichte könnte aber auch fortgeführt werden. :)

PS. Wusstest du, dass in Alttp die Rede vom Imprisoning War ist? Sagt dir das was? Weißt du, was das ist? Ganz genau, als Imprisoning War wird auch OoT in der Alt-Link-Ebene bezeichnet. ;)
Na klar waren die Kumulaner nicht in OoT erwähnt worden! Die wurden auch erst in TP erfunden! Wohl inspiriert durch ein Gemälde!
Und der Kopierstab ist ein Item . <~~Punkt
Die Entwickler dachten sich ganz bestimmt nichts dabei! Die wollten nur in der Zitadelle2 neue Rätsel einbauen, weswegen sie den Kopierstab in einer Brainstorming-Sitzung erfunden hatten ....

Da Nintendo irgendwie alles heutzutage richtig macht. Frage ich mich, wie gut das neue Zelda-Teil sein wird. Wird es eine epische Geschichte haben? Wird es mehr Sequenzen haben? Beides würde zumindest in der Zelda-Welt mehr als nur passen.

Wie das Spiel wird, muss man denke ich gar nicht drüber reden. Bin mir so ziemlich sicher, dass es eines der besten Zelda-Teile wird. Nintendo lernt aus Fehlern sehr schnell, wie man zuletzt an New Super Mario Bros. Wii sieht.

Kurzum... Nintendo soll weniger Tammtamm um epische Geschichten machen und das nächste Zelda wieder spielerisch interessanter gestalten!

also gerade spielerisch ist tp, wie jedes zelda, erhaben.

es fehlt halt am drumherum: seltsame geschichte, schwache oberwelt, nicht zusammenhängende welt, usw.

aber das gameplay ansich finde ich nach wie vor toll.

Ja, ich habe auch wieder Vertrauen gefasst!
Nach Zelda TP war ich echt ernüchtert!
Aber ich denke, dass Nintendo aus Fehlern lernt! Sie haben, wie gesagt, wohl deswegen ihre Ankündigungspolitik geändert! So haben die Programmierer Zeit...

Ich zocke derzeit wieder MM komplett durch (nehm das auch auf und schneid das mit 250%iger Geschwindigkeit zusammen xD) und mir fällt echt auf, wie mir so ein Zelda-Teil fehlt!
Hab gestern mal Zelda TP in google eingegeben und bin über ein "Test" der Chip (:ugly:) gestolpert! Dort steht "bestes Zelda aller Zeiten" mit "zähem Anfang"!
Das spiegelt so einiges wieder! Der Anfang erinnerte mich wegen den Aufgaben etwas an MM! Da war ich voller Hoffnung damals!
Aber wie der Testbericht zeigt, scheint wohl nicht jeder darauf zu stehen...

also gerade spielerisch ist tp, wie jedes zelda, erhaben.

es fehlt halt am drumherum: seltsame geschichte, schwache oberwelt, nicht zusammenhängende welt, usw.

aber das gameplay ansich finde ich nach wie vor toll.

Ja, aber das meinte ich damit! Zelda TP ist durch diese Mäkel spielerisch ziemlich Uninteressant für mich!
Gameplay ist natürlich klasse, wenn auch auf der Wii deutlich eher Aufgesetzt ...

Wenn TP seine Anhängerschaft hat, scheint Nintendo ja auch was richtig gemacht zu haben!
Für mich ist es aber nicht tragbar :( ...
LA war klasse! Aber OoS und vorallem OoA sind IMO besser! Die beiden Spiele stehen bei mir sogar über aLttP xD ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom