Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Feuerberg oder die drei Götter in TP. *hust*
Das war wirklich daneben.

Ich hoffe beim nächsten Zelda lassen sie sowas~

Also ich persönlich finde die Loka-Arbeit von Nintendo gehört generell mit zum besten der Branche (gerade auf dem deutschen Markt).
Oh, an der deutschen Übersetzung setze ich gar nix aus. Im Gegenteil, bis auf kleinere Schnitzer, siehe mousechasers Post, finde ich die tadellos. Nur halt die englische scheint ein bissl großzügiger zu sein teilweise, was die Bedeutungen angeht.

Übrigens mit ein Grund, warum ich keine Sprachausgabe in Zelda möchte. Weil dadurch nämlich zwangsläufig die deutsche Lokalisierung drunter leiden wird.

Oh, an der deutschen Übersetzung setze ich gar nix aus. Im Gegenteil, bis auf kleinere Schnitzer, siehe mousechasers Post, finde ich die tadellos. Nur halt die englische scheint ein bissl großzügiger zu sein teilweise, was die Bedeutungen angeht.

Gibt auch viele Begriffe, die im Deutschen geändert/angepasst werden - meistens sehr gut, aber manchmal auch eher daneben ... aber alles in allem ist Nintendos Arbeit diesbezüglich auf sehr hohem Niveau :).

Übrigens mit ein Grund, warum ich keine Sprachausgabe in Zelda möchte. Weil dadurch nämlich zwangsläufig die deutsche Lokalisierung drunter leiden wird.

Da muss ich widersprechen:
Gerade das nächste Zelda sollte als Prestige-Titel volle Synchro - ja, auch deutsche - haben (Link selbst soll ruhig soweit stumm bleiben).

Warum? Weil Nintendo nun einmal eine Milliardenschwere Firma ist und langsam auch einsehen muss, dass Synchros in den wichtigsten Sprachen dazugehören - selbst wenn es heißt, dass die ersten Versuche scheitern sollten (was ich bei Nintendo nicht glaube), müssen sie irgendwann/irgendwo mal anfangen ... alles andere bringt einfach nichts.

Aber nicht falsch verstehen: ich selbst brauche nicht zwingend eine Synchro ... aber die Rufe danach (bzw. die Kritik) waren spätestens bei TP deutlich zu vernehmen und Nintendo hat professionell darauf zu reagieren.

Ich war ja eigentlich auch immer dafür, das Link nix sagt und bin es eigentlich noch, aber als ich neulich bei nem Kumpel Dragon:Age angeschaut hab, fand ich es etwas seltsam, das der Spielercharakter nix sagt.
Er meinte man gewöhnt sich dran.

Ich war ja eigentlich auch immer dafür, das Link nix sagt und bin es eigentlich noch, aber als ich neulich bei nem Kumpel Dragon:Age angeschaut hab, fand ich es etwas seltsam, das der Spielercharakter nix sagt.
Er meinte man gewöhnt sich dran.

Ist z.B. wie bei DQ 8 auf der PS2 ... ist auf jeden Fall das Mindeste, was Nintendo machen sollte.

Ich bin z.B. auch kein Fan davon, wenn Link plötzlich viel rumerzählt usw. - aber alle anderen muss man langsam eine Synchro verpassen ... Nintendo kann sich das einfach bei einer so großen IP nicht leisten, keine anzubieten (wenn jeder Mini-3rd-Party es schafft, kann man von einer Firma wie Nintendo wohl ruhig um einiges mehr verlangen ;)).

Dass Nintendo 'ne gute dt. Synchro hinbekommt, haben sie ja mit Fire Emblem bewiesen (sogar besser als die englische). Wenn dann sollte aber alles synchronisiert werden und nicht nur Hauptdialoge, wie es mal gern gemacht wird.

Ist z.B. wie bei DQ 8 auf der PS2 ... ist auf jeden Fall das Mindeste, was Nintendo machen sollte.

Ich bin z.B. auch kein Fan davon, wenn Link plötzlich viel rumerzählt usw. - aber alle anderen muss man langsam eine Synchro verpassen ... Nintendo kann sich das einfach bei einer so großen IP nicht leisten, keine anzubieten (wenn jeder Mini-3rd-Party es schafft, kann man von einer Firma wie Nintendo wohl ruhig um einiges mehr verlangen ;)).

Stimmt, in DQ8 war es ja auch so, wobei da hat es mich gar nicht gestört.
Lag bei DA:O vielleicht daran, das ich kurz vorher ME gespielt hatte.
Schon wieder witzig, bei anderen Firmen wäre eine Diskussion über Synchro bei einer ihrer prestigreichsten Marken überhaupt nicht notwendig....You gotta love or hate it, but there will always be the Nintendo Difference. :ugly:

Schon wieder witzig, bei anderen Firmen wäre eine Diskussion über Synchro bei einer ihrer prestigreichsten Marken überhaupt nicht notwendig....You gotta love or hate it, but there will always be the Nintendo Difference. :ugly:

Jupp, meine Rede :).

Dass Nintendo 'ne gute dt. Synchro hinbekommt, haben sie ja mit Fire Emblem bewiesen (sogar besser als die englische).

Freut mich zu hören :).

Dass Nintendo 'ne gute dt. Synchro hinbekommt, haben sie ja mit Fire Emblem bewiesen (sogar besser als die englische). Wenn dann sollte aber alles synchronisiert werden und nicht nur Hauptdialoge, wie es mal gern gemacht wird.
Jop, die war wirklich klasse
http://www.youtube.com/watch?v=BaLxpryXm4A

Aber ich glaube nicht, dass wir alles bekommen können.
Viele Charaktere, wo jeder eine Geschichte hat, viele Sidequests und volle Synchronisation.
Das wäre echt ein ganzer Haufen Synchronisationsaufwand.

Außer es gibt wenige Charaktere mit wenig Geschichte und wenigen Sidequests, dann wäre die volle Synchronisation schnell abgehandelt.
Aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Naja, vielleicht ist Nintendo cool drauf und gibt uns wirklich alles in hoher Qualität.

Da muss ich widersprechen:
Gerade das nächste Zelda sollte als Prestige-Titel volle Synchro - ja, auch deutsche - haben (Link selbst soll ruhig soweit stumm bleiben).
Naja.. muss ich nicht haben. Nicht, solange das Kabinett an brauchbaren deutschen Synchronsprechern aus ca. zehn Stimmen besteht.

Aber nicht falsch verstehen: ich selbst brauche nicht zwingend eine Synchro ... aber die Rufe danach (bzw. die Kritik) waren spätestens bei TP deutlich zu vernehmen und Nintendo hat professionell darauf zu reagieren.
Ich weiß nicht so recht. Ich höre schon seit Einführung der Wii gewisse andere Rufe und Kritik, die Nintendo auch ziemlich kalt lässt. Müssen tun sie also gar nix.

Naja.. muss ich nicht haben. Nicht, solange das Kabinett an brauchbaren deutschen Synchronsprechern aus ca. zehn Stimmen besteht.

Ich glaube fest daran, dass Nintendo auch in der Lage ist, eine vernünftige (dt.) Synchro auf die Beine zu stellen ... von daher: lieber vorher als (viel) zu spät damit anfangen, damit man auch in diesem Gebiet schön Erfahrung sammeln kann.

Ich weiß nicht so recht. Ich höre schon seit Einführung der Wii gewisse andere Rufe und Kritik, die Nintendo auch ziemlich kalt lässt. Müssen tun sie also gar nix.

Ja, da wären wir wieder bei der Nintendo Difference ;).

Es gibt in Deutschland Menschen, die stimmen nachahmen. Selbst mit 10 Syncronsprechern hätte man immernoch eine unglaubliche Stimmvielfalt.

Wer würde Anke Engelke denn sofort als Marge erkennen?

Allerdings wäre es auch ein wenig schade, wenn Gesprochenes wie wir es beispielsweise von Midna aus TP kannten, wegfallen würde. Findet ihr nicht? Wieso nicht gleich alles mit einer erfunden Sprache oder einfach Lauten, die über das Uhhhh und Ahhh und Hihi hinausgehen.

Allerdings wäre es auch ein wenig schade, wenn Gesprochenes wie wir es beispielsweise von Midna aus TP kannten, wegfallen würde. Findet ihr nicht? Wieso nicht gleich alles mit einer erfunden Sprache oder einfach Lauten, die über das Uhhhh und Ahhh und Hihi hinausgehen.

Man könnte aber auch beides vermischen ... :).

also ich möchte auch endlich ne syncro, link natürlich nicht, aber.. sonst.. diese hunderte textboxen sind in meinen augen einfach veraltet.
Und wenn ich hier lese.. und SOGAR deutsche syncro, das ist jawohl das mindeste.. jedes andere game welches rauskommt wird auch in 8+ sprachen syncronisiert, warum sollte das gerade für Nintendo eine herrausforderung sein?
Das ist doch kein Dorf Unternehmen..

Hoffentlich nicht, mein größter Kritikpunkt an Okami war dieses Gebrabbel bei den Texten. Da wäre mir gar keine Vertonung noch deutlich lieber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom