Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube fest daran, dass Nintendo auch in der Lage ist, eine vernünftige (dt.) Synchro auf die Beine zu stellen ...
Zum einen spricht für sie auf jeden Fall die Fire Emblem-Synchro. Zum anderen spricht dagegen, dass NoE bis heute ziemlich hartnäckig zu inkompetent ist, das Land Österreich als in seinem Zuständigkeitsbereich zu registrieren.

Bei einer rein japanischen Synchro hätte ich keine Bedenken, weil ich sicher bin, dass die Leute in Nippon dabei wie bei der Spieleentwicklung einen herausragenden Job machen würden. Allerdings würde ich so eine im deutschen Spiel nicht wollen, da störend. Und alles, was über die Grenzen des Sonnenlandes hinaus geht... naja. Ich sage mal, da gibt es unterschiedliche Stufen der Kompetenz, welche jedoch alle niedriger liegen als bei den Leuten in Japan, was diese Sache betrifft.

Ich habe mit deutscher Lokalisierung einfach schon zu schlechte Erfahrung gemacht, um bei Zelda das Risiko eingehen zu wollen, um ehrlich zu sein. Da besteht IMO die Chance, mehr zu zerstören als zu gewinnen.

also ich möchte auch endlich ne syncro, link natürlich nicht, aber.. sonst.. diese hunderte textboxen sind in meinen augen einfach veraltet.
Und wenn ich hier lese.. und SOGAR deutsche syncro, das ist jawohl das mindeste.. jedes andere game welches rauskommt wird auch in 8+ sprachen syncronisiert, warum sollte das gerade für Nintendo eine herrausforderung sein?
Das ist doch kein Dorf Unternehmen..

Meine Rede :).

Und wenn du mich mit dem Satz "Und wenn ich hier lese.. und SOGAR deutsche syncro," meintest:

Gibt halt viele (nicht nur hier), die so etwas generell nicht wollen - aber auch ich bin der Meinung, dass Nintendo das mehr als vernünftig hinkriegen wird ... und auch muss.

Zum einen spricht für sie auf jeden Fall die Fire Emblem-Synchro. Zum anderen spricht dagegen, dass NoE bis heute ziemlich hartnäckig zu inkompetent ist, das Land Österreich als in seinem Zuständigkeitsbereich zu registrieren.
Bei einer rein japanischen Synchro hätte ich keine Bedenken, weil ich sicher bin, dass die Leute in Nippon dabei wie bei der Spieleentwicklung einen herausragenden Job machen würden. Allerdings würde ich so eine im deutschen Spiel nicht wollen, da störend. Und alles, was über die Grenzen des Sonnenlandes hinaus geht... naja. Ich sage mal, da gibt es unterschiedliche Stufen der Kompetenz, welche jedoch alle niedriger liegen als bei den Leuten in Japan, was diese Sache betrifft.
Ich habe mit deutscher Lokalisierung einfach schon zu schlechte Erfahrung gemacht, um bei Zelda das Risiko eingehen zu wollen, um ehrlich zu sein. Da besteht IMO die Chance, mehr zu zerstören als zu gewinnen.

Kann deine Bedenken absolut verstehen ... aber Nintendo kann es sich einfach nicht leisten (nicht von den VKZ her, sondern auch wegen ihrem Ruf/Image) so etwas in Zukunft für ihre größeren IPs nicht anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch kein Dorf Unternehmen..

Aber ein japanisches Unternehmen.
Soweit ich weiß gibt es keine deutschen Versionen von Resident Evil, Silent Hill, MGS4 und so ziemlich allen SE Produkten.
Alle Englisch mit deutschen Untertiteln.

Wenn es Sprachausgabe gibt, dann sollte sie Nintendo auch auf Deutsch bringen keine Frage, aber ich würd nicht drauf wetten.

Genau wie Sony, die in diesem Bereich auch sehr gut sind (weil sie eben auch jahrelange Erfahrungen gesammelt haben) - und das in soweit allen Genres :).

Sind dann bei Sony fast immer europäische oder amerikanische Produktionen, bei japanischen Produktionen wie Team ICO gibt es zwar auch eine Synchro, aber keine deutsche.

Ich habe mir gerade etwas überlegt.

Das Mädel auf dem Artwork ist wohl definitiv der "Geist" des Masterschwerts.
Da Link kein Schwert hat, während das Mädel hinter ihm steht, muss man wohl davon ausgehen, dass man wählen muss:
Entweder ich habe mein Schwert zum zuschlagen, oder ich nutze die Kräfte des Mädels aus.

Das diese Qual der Wahl wohl ein Kernelement im Spiel sein wird,
wird das ganze wohl so ziemlich von Anfang an im Spiel eingebunden sein.
Das würde heißen ich habe das Mädel von Anfang an bei mir.
Das würde heißen ich habe ihre Schwertform von Anfang an zu verfügung.
Das heißt ich habe ein Schwert, welches aussieht wie das Masterschwert von Anfang an,
jedoch hat das Masterschwert noch nicht seine Kräfte, weil es eben noch nicht das Masterschwert ist, sondern einfach nur die Schwertform dieses Mädels.

Da der Kristall des Mädels dunkelblau ist, können wir davon ausgehen, dass die SChwertform des Mädels in etwa so aussieht am Anfang des Spiels(also unser "normales" SChwert):
ms-restoration-ww2.png

Ein für uns noch normales SChwert ohne jegliche Kräfte.
EInfach nur das Mädel, welches sich in ein Schwert verwandelt hat.
Die weiß noch gar nicht, dass sie einmal ein weitaus wichtigeres Schwert sein wird.

Das heißt natürlich auch, dass wir zum ersten Mal zwei Weise auftreiben müssen, welche dem Masterschwert die Kräfte verleihen.
Ob es Fado und Lart sein werden wissen wir nicht, weil wir ja nicht wissen, ob diese die ersten Weisen waren.
Auf jeden Fall wird es wohl zwei Weise zu finden geben, welche aus dem Mädel das Masterschwert machen.
Das heißt auch, dass wir die Terrahymne und die Zephirhymne wieder hören.

Hehe, Leute wie ich wissen eben, was man mit einem Bild alles anfangen kann xD

Wer ist Fado und Lart? Da du die Tempel erwähnt hast, meinst du aber wohl die beiden aus WW. Da kann ich dir versichern, dass das definitiv nicht die ersten Weisen sind. Weißt noch OoT? Da gabs sogar 7 davon. Rauru hat das Schwert schmieden lassen, soweit ich weiß. In der Geschichte, die du erzählst, existiert das MS also schon seit hunderten von Jahren.

Ich glaube auch nicht, dass das Mädel zuerst das normale Schwert ist. Und wieso sollte Link schon von anfang an das MS in Händen halten? Nee, nee, daran glaub ich nicht.

Wer ist Fado und Lart?
Die beiden Geitser der Weisen, die dem Masterschwert die Kraft geben.
Der Kokiri und die Zorafrau.

Da du die Tempel erwähnt hast, meinst du aber wohl die beiden aus WW. Da kann ich dir versichern, dass das definitiv nicht die ersten Weisen sind. Weißt noch OoT? Da gabs sogar 7 davon.
Sehr witzig,
die 7 Oot-Weisen haben nichts mit den Weisen zu tun, die dem Masterschwert die Kraft geben.
Dafür braucht man nämlich nur 2.
Einen im Zephirtempel und einen im Terratempel.
Diese Weisen kamen in Oot nicht vor,
genausso wie die 7 anderen Weisen nicht in WW vorkamen.

Rauru hat das Schwert schmieden lassen, soweit ich weiß.
Das glaub ich nicht.
Habe ich noch nie gehört.

In der Geschichte, die du erzählst, existiert das MS also schon seit hunderten von Jahren.
Häh? Nein nein.

Ich glaube auch nicht, dass das Mädel zuerst das normale Schwert ist. Und wieso sollte Link schon von anfang an das MS in Händen halten? Nee, nee, daran glaub ich nicht.
Du verstehst das etwas falsch.
Ich stell mir das so vor, dass man das Mädel am Anfang des Spiels trifft.
Sie will Link helfen.
Dieses Mädel kann sich in ein Schwert verwandeln.
Dieses Schwert kann nichts besonderes und sieht so aus:
ms-restoration-ww2.png

Sie ist kein Mastersword.
Sieht ist nur ein Wesen, welches sich in ein Schwert verwandeln kann, welches eben so aussieht.
Sie wird erst während des Spiels das Mastersword mit der Kraft das Böse zu verbannen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Rauru sagt es sogar selbst.
http://zelda.wikia.com/wiki/Master_Sword

In OoT geben übrigens die sieben Weisen ihren Teil dazu. Sie werden auch als Wächter bezeichnet. Wächter vom MS.

Zu Zeiten von WW ist das Masterschwert schon seit Jahrhunderten existent. Du findest es schließlich auch im Schloss. Das Schloss ist das, welches nach Oot erbaut wurde.

An die Schwertgeschichte glaube ich nicht wo wirklich. Glaube kaum, dass sie bewusst entscheiden kann, ob sie ein Schwert ist. Entweder das Schwert wird verflucht und ist dauerhaft ein Mädel, oder das Mädel ist verflucht und verwandelt sich am Schluss in ein Schwert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Dafür braucht man nämlich nur 2.
Einen im Zephirtempel und einen im Terratempel.
Diese Weisen kamen in Oot nicht vor,
genausso wie die 7 anderen Weisen nicht in WW vorkamen.
An der Stelle will ich zwischenschalten. Im finalen Spiel ist es zwar anders, aber man kann stark davon ausgehen, dass in der Betaversion von Ocarina of Time die Schwert-Weisen bereits vorkamen. Denn es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass ursprünglich ein Kokiri-Mädchen namens Fado die "Weise des Windes" an Salias Stelle sein sollte (in der Betaversion war der Waldtempel noch der Windtempel, siehe Symbol auf dem Medallion). Sie ist die einzige in der Finalversion "unwichtige" Kokiri mit eigenem Charaktermodell, welches zudem in der Betaversion noch deutlich anders aussah und auch noch in Überresten auf den Cartridges gespeichert ist:

Fado_Restored.jpg

Außerdem ist sie in der Zukunft von OoT auf unerklärte Weise verschwunden, so ähnlich wie Salia und die anderen Weisen zu Beginn. Ebenfalls ein Überbleibsel aus der früheren Produktion, höchstwahrscheinlich.

Es gibt also Hinweise darauf, dass die Weisen für das Schwert bereits zu OoT-Zeiten ein Konzept waren, das in Wind Waker einfach wiederaufgegriffen wurde. So wird im Zelda-Team bekanntlich gerne gearbeitet. Falls du den ganzen interessanten Artikel lesen willst, serve einfach rüber auf Zeldawiki, wo alles recht ausführlich steht: http://www.zeldawiki.org/Fado_(Ocarina_of_Time)

:)

An der Stelle will ich zwischenschalten. Im finalen Spiel ist es zwar anders, aber man kann stark davon ausgehen, dass in der Betaversion von Ocarina of Time die Schwert-Weisen bereits vorkamen. Denn es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass ursprünglich ein Kokiri-Mädchen namens Fado die "Weise des Windes" an Salias Stelle sein sollte (in der Betaversion war der Waldtempel noch der Windtempel, siehe Symbol auf dem Medallion). Sie ist die einzige in der Finalversion "unwichtige" Kokiri mit eigenem Charaktermodell, welches zudem in der Betaversion noch deutlich anders aussah und auch noch in Überresten auf den Cartridges gespeichert ist:

Fado_Restored.jpg

Außerdem ist sie in der Zukunft von OoT auf unerklärte Weise verschwunden, so ähnlich wie Salia und die anderen Weisen zu Beginn. Ebenfalls ein Überbleibsel aus der früheren Produktion, höchstwahrscheinlich.

Es gibt also Hinweise darauf, dass die Weisen für das Schwert bereits zu OoT-Zeiten ein Konzept waren, das in Wind Waker einfach wiederaufgegriffen wurde. So wird im Zelda-Team bekanntlich gerne gearbeitet. Falls du den ganzen interessanten Artikel lesen willst, serve einfach rüber auf Zeldawiki, wo alles recht ausführlich steht: http://www.zeldawiki.org/Fado_(Ocarina_of_Time)

:)
Kann auch Zeldapedia empfehlen:
http://zelda.wikia.com/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Ocarina_of_Time

Hast du mich auf diese Seite verwiesen in der Hoffnung, dass dort das steht, was du gerne hättest?
Denn da steht genau einmal etwas von Rauru.
Und das ist ein Zitat, welches deine Behauptung nicht unterstützt.

In OoT geben übrigens die sieben Weisen ihren Teil dazu. Sie werden auch als Wächter bezeichnet. Wächter vom MS.
Von mir aus, aber sie verleihen dem Masterschwert nicht die Kraft.
In WW wurde es mehr als klar, dass die zwei Weisen im Spiel dem Masterschwert die Kraft geben.
Da gibts nichts dran zu rütteln.
Ohne diese Weisen:
Ein scharfes Schwert mit dem ich nicht einmal Ganondorf berühren kann.
Mit Weisen:
Ganondorf kann sich wieder fürchten.

Zu Zeiten von WW ist das Masterschwert schon seit Jahrhunderten existent. Du findest es schließlich auch im Schloss. Das Schloss ist das, welches nach Oot erbaut wurde.
Was willst du von mir xD
Das weiß ich selbst.
Wir haben irgendwie noch verständnisprobleme ^^

An die Schwertgeschichte glaube ich nicht wo wirklich.
Ich glaube auch nicht an eine reine Schwertgeschichte.
Ich glaube aber, dass in diesem SPiel das Masterschwert wie wir es kennen entsteht.
Also eine Geschichte vor Oot.
Vorher ist sie nur ein Wesen, welches sich in ein Schwert verwandeln kann und zum Schluss ist sie das Mädel, welche sich in das Masterschwert verwandelt.

Glaube kaum, dass sie bewusst entscheiden kann, ob sie ein Schwert ist. Entweder das Schwert wird verflucht und ist dauerhaft ein Mädel, oder das Mädel ist verflucht und verwandelt sich am Schluss in ein Schwert.^^
Ich glaube schon, dass ich entscheiden kann zwischen Mädel und Schwert.
Es gibt vielleicht Stellen im SPiel, wo man keine Wahl hat, aber normalerweise eben schon.

So sieht meine Theorie zur Geschichte von ZeldaWii, aufgrund des Bildes xD

@PeterGerri
Wieder etwas neues zu Zelda gelernt.
Hatte ich nicht gewusst^^

Hast du mich auf diese Seite verwiesen in der Hoffnung, dass dort das steht, was du gerne hättest?
Denn da steht genau einmal etwas von Rauru.
Und das ist ein Zitat, welches deine Behauptung nicht unterstützt.
Nein, jedoch erzählt Rauro von der Entstehung des Schwertes. Hab ich wohl falsch in der Erinnerung.

Das schwert wurde von den Acient Sages geschmiedet. Ich schau mir grad nochmal ein Video an.

Im übrigen sind Weisen vergängliche Wesen. Eher das sagt deine These aus.

Was willst du von mir xD
Das weiß ich selbst.
Wir haben irgendwie noch verständnisprobleme ^^
Das glaube ich aber auch.^^

Total interesant das mit Fado in OoT...diese Beta-Geschichten...auch ein bisschen schade um die große Fee in OoT.

http://www.youtube.com/watch?v=57PHsWo4q0I

Übrigens kamen die 7 Weisen aus OoT in WW sehr wohl vor. Im Schloss Hyrule auf den bunten Fensterscheiben sind alle Weisen zu sehen.

Ja, den Moment als ich herausgefunden habe, was diese Fensterbilder für eine Bedeutung haben war toll.
WW war mein erstes Spiel und wusste deshalb anfangs nicht, was diese Bilder zu bedeuten haben.

Das weiß ich noch.^^ Hab sogar Fotos gemacht, weil ich nicht wusste, ob man nochmal in den Raum kann. :lol:

Ich hatte ein Bild von der Link-Statue gemacht (die ja später zerstört wird), aber hab das Foto für die Minitendogalerie gelöscht. Hätte ich nicht machen sollen, weil ich den Quatsch eh nicht beendet habe. Sie hätten unbedingt einbauen sollen, dass man entweder 100 Fotos mit sich tragen oder die fehlenden Statuen einfach kaufen kann.

Ich liebe dieses ganze Beta-Zeugs. <3
Gibt's eine Seite auf der man sich diverse Sachen dazu durchlesen kann?
Das mit Fado zB. war mir noch neu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom