PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Zum einen spricht für sie auf jeden Fall die Fire Emblem-Synchro. Zum anderen spricht dagegen, dass NoE bis heute ziemlich hartnäckig zu inkompetent ist, das Land Österreich als in seinem Zuständigkeitsbereich zu registrieren.Ich glaube fest daran, dass Nintendo auch in der Lage ist, eine vernünftige (dt.) Synchro auf die Beine zu stellen ...
Bei einer rein japanischen Synchro hätte ich keine Bedenken, weil ich sicher bin, dass die Leute in Nippon dabei wie bei der Spieleentwicklung einen herausragenden Job machen würden. Allerdings würde ich so eine im deutschen Spiel nicht wollen, da störend. Und alles, was über die Grenzen des Sonnenlandes hinaus geht... naja. Ich sage mal, da gibt es unterschiedliche Stufen der Kompetenz, welche jedoch alle niedriger liegen als bei den Leuten in Japan, was diese Sache betrifft.
Ich habe mit deutscher Lokalisierung einfach schon zu schlechte Erfahrung gemacht, um bei Zelda das Risiko eingehen zu wollen, um ehrlich zu sein. Da besteht IMO die Chance, mehr zu zerstören als zu gewinnen.