Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man braucht auch nicht zu stehen, weil leichte Bewegungen aus dem Handgelenk ausreichen! Es sei denn, man ist der Typus Zocker, der bei Rennspielen sich in die entsprechende Richtung bei Kurven mitbewegt xD ...
 
Man braucht auch nicht zu stehen, weil leichte Bewegungen aus dem Handgelenk ausreichen! Es sei denn, man ist der Typus Zocker, der bei Rennspielen sich in die entsprechende Richtung bei Kurven mitbewegt xD ...

Diese Besorgnis mit dem Stehen bei Spielen habe ich in letzter Zeit besonders wegen Natal von MS - bei Sportspielen u.ä. ist das okay, da man meist mit Freunden zusammen spielt und bei bestimmten Modi gar nicht sitzen will.
Aber bei längeren Singleplayer-Spielen ist es für mich wichtig, es schön entspannend auf der Couch zu zocken (wie z.B. bei TP) - ich denke aber, Nintendo wird es schon richtig machen :).
 
Vom bisher gesehenen her halte ich recht wenig von Natal (IMO Eyetoy 3.0)! Es kann erfolg werden, da die Masse eventuell drauf steht! Aber ordentlich Games damit steuern... niemals xD !
Man muss auch entspannt sitzen können! Bisher konnte man das ja bei jedem Spiel! Bei TP störte mich nur, dass die Wiimote so überladen wirkte .... :-)
 
Eigentlich wäre es doch kein Problem einfach die C-Taste, die beim TP zum Kamera zentrieren genutzt wurde, einfach gedrückt zu halten und mit dem Steuerkreuz dann die Kamera selber zu justieren.

C Taste kurz drücken: zentriert die Kamera hinter Link
C- Taste gedrückt halten: Kamera kann mit dem Steuerkreuz oder M+(über Neigunen) selber eingestellt werden

Das wär doch ne Lösung oder?
 
:lol:
Musst ich einfach quoten, des lol wegens!
:lol:

brauchst überhaupt nicht groß rumlolen
beweise erstmal das gegenteil
ein SMG macht den grafischen lapsus nintendos noch lange nicht wett

Wie viele Menschen gabs denn, die Probleme mit der Kamera haben? Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber bei der Kamera schreie ich schnell los. Bei SMG funktionierte aber alles (bis auf mir zwei in Erinnerun gebliebene Situationen), wo die Kamera absolut nicht wollte wie ich.

naja, das klappte auch nur so gut weil SMG eigentlich immer sehr weitläufig war und es keine verwinkelten geschlossenen räume gab
 
Zuletzt bearbeitet:
Interview mit Aonuma, verliert Worte über das neue Zelda im letzten Abschnitt, aber nicht wirklich was neues, poste es mal trotzdem. ;)

Hab noch einen interessanten Teil fett markiert, Link mit Flügeln im nächsten Teil? :P


Eiji Aonuma and the spirit of adventure

Eiji Aonuma, director of the Legend of Zelda franchise, has an apology to make. "The Water Temple in the Ocarina of Time was notorious for being very tough to conquer," he says. "I am most sorry that it was not easy for you to put on and take off the heavy boots; that all the time you had to visit the inventory.

"I am," he continues, genuine regret evident in his tone, "very sorry about that. I should have made it much easier to switch to the heavy boots."

His favourite among his dungeon designs so far, the Ocarina of Time's ingenious Water Temple is marred in his eyes by this slight ergonomic flaw. "Aside from the problem with the boots," he continues, "I like the Water Temple so much."

Aonuma's first job for Nintendo was the design of the intricate temples and dungeons for The Legend of Zelda: Ocarina of Time, and he has been director of the Zelda franchise on every title since Ocarina's 1998 release, including the latest instalment, Spirit Tracks (released on DS on 7 December in the US and 11 December in the UK). He is also working on a new Wii addition to the series.

Welcome to the dungeon

His background, however, is in the design of marionettes, not video games. "At college, I was making wooden dolls. Not simple wooden dolls, but mechanical dolls, ones that were able to play musical instruments, able to dance. I loved people seeing them and being surprised, watching them wonder how these kind of things could be done, what kind of gimmicks were inside."

From the start, he says, it was clear there would be parallels between making these dolls and designing dungeons for games. "I did an interview , and had my first encounter with [Nintendo's chief developer] Shigeru Miyamoto, who happened to love the dolls I brought. He said: 'If you want to make things like that, Nintendo might be a good place for you to work.' So that's how I decided to work for the company."

Like Miyamoto, Aonuma confesses not to play games much as relaxation. Once again, he is apologetic, penitent. "Sometimes I hear stories of other developers who play video games in their leisure time in order to remove the stresses of video game-making. I am sorry that I cannot be that kind of hardcore gamer myself. Whenever a lot of people are playing with certain software, I try to play these games because I want to know what's in them that is capturing so much attention. That's part of my job, though."

Instead, Aonuma relaxes with music: he is the leader of a 40-piece band, founded by Nintendo employees. Their name is, of course, a Zelda reference: The Wind Wakers.

He admires the Professor Layton series of puzzle games on the DS for their "interesting presentation style", but says that he is no good at "jump games" such as Mario. "I always miss the point where I should land, and I always cry out and say 'Wait a minute, is this the end of the whole story? Is there no rescue from that?'" This is, he says, the root of Ocarina of Time's auto-jump system.

Aonuma approaches games as he approached his puppets: as a craft. They are mechanical puzzles, designed to inspire wonder as they are understood and solved. "Surprise" is a word he keeps returning to. He loved the way that his dolls "surprised people", and what first drew him to Nintendo was his observation that they were "trying to surprise people with video games". His highest praise for Miyamoto is that, after 12 years, he "still comes up with ideas that really surprise me". Surprise, for Aonuma, means the wonder of discovery.

It is because he does not want to spoil the "pleasant surprise" that he is reluctant to reveal details about the forthcoming Wii version. However, he does offer a teaser about transportation for the series' protagonist, Link.

"I have an eight-year-old son myself at home, and quite recently he started playing The Phantom Hourglass for DS, because when the software first hit the market he was too young. When he started playing with the boat, I told him: 'In the next Zelda, you are going to be able to ride on the train.' He answered: 'OK, Dad, first boat, and then train? Surely next time, Link is going to fly in the sky ... '"

Aonuma pauses, grinning. "I just don't know. If many people make many speculations ... some of them might be correct. Right now, I have to refrain from commenting on anything."


Wii move

One aspect of the Wii version that Aonuma is more than happy to talk about is its control system: it will be the first Zelda title to use MotionPlus.

"With this attachment, your minute hand movements are more precisely reflected … You can feel it so naturally and so intuitively. It's not just an improvement over the movement of Link himself: the realisation of your more minute movements on the screen will expand the entire gameplay. I believe that we will be able to offer some great innovations in the new Legend of Zelda. Of course I have to refrain from giving any details, but we are contemplating altering the way the game progresses in comparison with all the past Legend of Zelda franchises." He looks apologetic again as he catches himself short of giving something away. "But I have to stop talking here."
Quelle: http://www.guardian.co.uk/technology/2009/nov/25/eiji-aonuma-legend-zelda-interview
 
Pegasus alias Epona?

Rohrsystem a la Futurama? man weiß es nicht. Ersteres wäre aber schon cool.^^ Wie geil wäre es denn bitte, in der Luft zu kämpfen?
 
Nah, auf dem Wii will ich keine Züge oder Doppeldecker oder sowas sehen. Es reicht, wenn man den DS damit beglückt. :ugly:

Epona reicht doch. Und der Gaul lässt sich auch seit TP prima steuern.

Gegen ein Boot/Kanuu, mit dem Mann zwei-drei kleine Flüsschen selbst erkunden und da mal entspannt die Angel auswerfen kann hätte ich aber nichts. Den Rest erledigt das warpen. Wie immer.
 
Können wir das mit dem Fliegen in unsere Faktenliste zum nächsten Zelda aufnehmen, damit die Liste nicht so leer wirkt :ugly:
Wieso sollte der Typ so etwas plappern und dann blöd grinsen.
Möglicherweise fliegt Link wirklich im nächsten Zelda.
Die Pegasus-Sache hört sich schon echt genial an.
Vielleicht ists auch ein Heißluftballon. Das würde am besten zum aktuellen Trend passen, auch wenn ich nicht sehr begeistert wäre davon xD

Was bietet sich denn noch an?
Vielleicht gibts eine Orni-Maske? Dann könnte Link auch fliegen.

Naja...
...auf jeden Fall scheinen Fans das Rätsel lösen zu können, so wie sich das anhörte. Wir bekommen es nicht bestätigt, aber spekulieren können wir trotzdem.

Ist euch aufgefallen, dass es in letzter Zeit echt viele Interviews mit Miyamoto und Aonuma gibt? Liegt das am ST-Release?
 
Pegasus alias Epona?

Nö, kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen. Epona ist ein normales Pferd.
Aber ich stelle mir gerade Epona mit der Flügelmütze aus SM64 vor. :lol:

Wenn, dann bekommt Link ein Flugkostüm mit angeklebten Federn. Dann könnte sich Nintendo gleich die Neuentwicklung eines Kid Icarus sparen. ;)



Imo wird aus dem Fluggerrücht sowieso nichts. Meine Hoffnung wäre, dass sich Zelda(Next) mehr in Richtung eines Fable entwickelt und mehr spielerische Freiheiten bietet. Hauskauf, Auffbau einer eigenen Fischzucht usw. Dann hätten die Rubine endlich einmal einen Sinn.

2008-07-01-Treasure.jpg
 
Imo wird aus dem Fluggerrücht sowieso nichts. Meine Hoffnung wäre, dass sich Zelda(Next) mehr in Richtung eines Fable entwickelt und mehr spielerische Freiheiten bietet. Hauskauf, Auffbau einer eigenen Fischzucht usw. Dann hätten die Rubine endlich einmal einen Sinn.

2008-07-01-Treasure.jpg

blos nicht!
würde gar nicht passen und außerdem isses ein komplett anderes genre

wenn fliegen z.B. mit Pegasus Epona dann aber nur mit frei einstellbarer Kamera :P ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

That's an great idea. You can smack down other dragonwarriors with your sword while in the air and blow away even whole groups of enemies on the ground with fireballs.

Dann ist auch endlich klar, dass der feuerrote Hintergrund des 'E3-Artworks' der Eingang zur Höhle des Feuer speienden Drachen ist, den man erst einmal zähmen muss bevor er anschließend zu einem ebenso treuen Begleiter wie Epona wird.

Peter, ich glaube du hast ins Schwarze getroffen und das grosse Geheimnis um das neue Zelda gelüftet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom