Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zeig mir ein GC Spiel was besser als Mario Galaxy aussieht,nur eins.

Warum verdrehst du mir ständig die Worte im Mund?
Besser aussehen tut keins, vielleicht.. keine Ahnung, aber Mario Galaxy sieht jetzt auch nicht viel besser aus als das schönste GC Spiel.. was ist das mmh.. Super Monkey Ball? Keine Ahnung, die unterschiede sind zu maginal in meinen Augen.. als das es irgendwas ausmachen würde ob die textur jetzt 5% schärfer sind, verwaschen sind sie trozdem. Mehr Effekte wirds auch nicht geben als bei Galaxy.. da ist einfach nichts was das Spiel grafisch aufwerten könnte.

Wie gesagt, viel wichtiger ist imo nen geiler Stil, damit kann man Punkten, aber die Grafik ansich wird sowieso nicht besonders hübsch sein.

Mal als beispiel, der Grafik unterschied zwischen einem Dead or Alive 4 für 360 und einem Gears of War 2 ist deutlich deutlich größer als jeder unterschied zwischen einem Gamecube und einem Wii Spiel.
Wer da noch unterschiede sehen will muss schon ultra pixelzähler sein.

Klingt blöd aber.. is halt so.. oder findet ihr heute noch so nen großen unterschied zwischen Doom und DukeNukem 3D? Damals waren das Welten, heute lohnt es sich nicht mehr über die besseren geometrien bei DN3D zu reden, beides sieht ziemlich crappy aus...

Aonuma Aussage war typisch janapanische Bescheidenheit. Welches Spiel der Serie die beste ist, kann man eh nicht sagen, zumal wir sowieso nicht wissen, wer nun wie viel Anteil an welchem Spiel hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schade, wenn es einen Rückschritt gibt ggü dem vorherigen Spiel, vor allem wenn es völlig unnötig ist. Ein fehlender zweiter Stick ist keine Ausrede! Eine manuelle Kamera hilft bei der Orientierung (Tempel) und man kann damit herumspielen, zB den Kampf gegen Ganondorf aus der Soul Calibur-Perspektive zeigen, wenn man will (und kann).
God of War hatte es doch auch nicht oder? Stattdessen wurde die Kamera für jede Szene einzeln überprüft. War das auch ein Rückschritt? Rückschritt wäre, wenn man eine Kamera hätte, wie man sie auch WoW kennt.

@Okami: Nunja, ich glaube, dass hat eher weniger mit dem Englisch zu tun. Basic ist basic. Viel mehr mit der unglücklichen Ausdrucksweise. TP ist laut Aonuma so gesehen ein gescheitertes Remake. Du weißt vielleicht noch, als er sagte, er würde gerne Alttp remaken? Weißt du, was das für das Remake bedeutet? Wie ich schrieb, er möchte an die Genialität heranreichen und nicht wirklich ein Spiel remaken.

Durch Aonumas Hand bekamen viele ihr "legendäres" MM. WW ist Zeldawürdig und eines der besten ohne Nostalgiebonus. PH wurde sogar mit Alttp verglichen. Wenn es also einen Mann für Zelda gibt, dann Aonuma und niemand anderen. Weißt du, warum es die Rente gibt? Stell dir vor, ein 90-Jähriger Arzt würde bei dir rumdoktoren. Würdest du dich wohl fühlen, wenn ihm ständig was entfällt oder statt einen Arm zu verbinden dich heimschickt, weil du dich nicht so anstellen sollst. Früher gabs das ja auch nicht. Früher war diesr Arzt wahrscheinlich gut, in diesem hohen Alter hat er ausgedient. Miyamoto ist dieser Arzt. Mit seinem Kopf ist er bei WiiMusic und nicht bei Zelda. Wer Neuerungen möchte, müsste ein Fan von Aonuma sein. Er sorgte für die Ideen. Also doch, Aonuma hat hat bewiesen, dass er brillant und der richtige für Zelda ist.

@Okami: Nunja, ich glaube, dass hat eher weniger mit dem Englisch zu tun. Basic ist basic. Viel mehr mit der unglücklichen Ausdrucksweise. TP ist laut Aonuma so gesehen ein gescheitertes Remake. Du weißt vielleicht noch, als er sagte, er würde gerne Alttp remaken? Weißt du, was das für das Remake bedeutet? Wie ich schrieb, er möchte an die Genialität heranreichen und nicht wirklich ein Spiel remaken.

Durch Aonumas Hand bekamen viele ihr "legendäres" MM. WW ist Zeldawürdig und eines der besten ohne Nostalgiebonus. PH wurde sogar mit Alttp verglichen. Wenn es also einen Mann für Zelda gibt, dann Aonuma und niemand anderen. Weißt du, warum es die Rente gibt? Stell dir vor, ein 90-Jähriger Arzt würde bei dir rumdoktoren. Würdest du dich wohl fühlen, wenn ihm ständig was entfällt oder statt einen Arm zu verbinden dich heimschickt, weil du dich nicht so anstellen sollst. Früher gabs das ja auch nicht. Früher war diesr Arzt wahrscheinlich gut, in diesem hohen Alter hat er ausgedient. Miyamoto ist dieser Arzt. Mit seinem Kopf ist er bei WiiMusic und nicht bei Zelda. Wer Neuerungen möchte, müsste ein Fan von Aonuma sein. Er sorgte für die Ideen. Also doch, Aonuma hat hat bewiesen, dass er brillant und der richtige für Zelda ist.

Er hat nur mal gesagt, dass er vielleicht mal ein älteres Zelda remaken würde, wie z.B. ALotT, OoT oder MM. Das er an die Genialität eines ALotT rankommen will, ist reine Interpretaion, da er nach meinen Wissensstand nie so etwas in dieser Art gesagt hat. Zumindest in dem Interview welches du meinst.

Ohne Miyamoto wäre es nie zu MM gekommen und das du Miyamoto mit einem senilen, alten und rentenwürdigen 90-Jährigen Arzt vergleicht, herrscht schon an eine Menge von Ignoranz, um es nett auszudrücken ...

Man kann auch das neuste Zelda mit ALotT vergleichen, aber das heißt noch lange nicht das es an dieses Spiel rankommt und wenn ich mich so an die Kritiken von PH (Tests + Fans) erinnere, dann ist so ein wie von dir gemeinter Vergleich ziemlich optimistisch.

Ich kann deine Sympathien für Herrn Aonuma völlig verstehen und teile sie auch, aber man sollte keine Tatsachen verdrehen. Sicherlich ist Miyamoto älter geworden, aber deswegen muss man nicht solche unpassenden Vergleiche bringen. Die Gamerszene wurde in diesem Jahrtausend stark vergrößert und deswegen spielen auch die sogenannten "Non-Gamer" eine immer wichtigere Rolle. Miyamoto hat mit Wii Music ein interessantes Spiel mit einem interessanten Konzept gebracht, wenn auch das Endprodukt aus Gamersicht enttäuschte.

Außerdem hat er mit Pikmin eine neue Serie in die Nintendo Szene etabliier und mit SMG gezeigt, um ein "aktuelleres" Projekt zu nennen, dass er es noch drauf hat. Natürlich hat er nicht alles allein entwickelt, aber er ist der Kopf hinter diesem Projekt und dieser Idee. In SMG 2 wird man wieder feststellen können, ob er lieber doch nicht in Rente gehen sollte ...

Ich denke die meisten Fans wünschen sich Miyamoto als Producer oder wie auch immer zurück, da auch seine Zeit aufgrund seines Alters beschräntkt ist. Aonuma kann noch viele Zeldas danach entwickeln.

Jedoch wünsche ich mir noch ein neues Zelda, wo Miyamoto seine ganze Kreativität freien Lauf lässt (wie bei SMG) und Nintendo ihn dabei unterstützt den Spielern mehr zuzutrauen (sprich höherer Schwierigkeitsgrad). Vielleicht wird es schon im (über)nächsten Jahr soweit sein. ;)

God of War hatte es doch auch nicht oder? Stattdessen wurde die Kamera für jede Szene einzeln überprüft. War das auch ein Rückschritt? Rückschritt wäre, wenn man eine Kamera hätte, wie man sie auch WoW kennt.
Natürlich ist´s ein Rückschritt. Die Steuerung wurde beschnitten. Die GC-Version von Twilight Princess hat die gleiche Kamera, nur, dass man sie auch selbst anpassen kann, wenn man will.

Die Gamecubeversion ist sowieso awesome :P

Nur das nächste Zelda wird dank Motion+ schon in einer anderen Dimension spielen. Kameraanpassung ist wirklich nice, aber es gibt wichtigeres.

Ich finde die Cube Version besser, aber das liegt wohl auch nur daran, dass TP ein Port ist und bleibt. Beim nächsten Zelda ist alles auf die Remote ausgelegt, von Anfang an. Mit Link fast 1:1 das Schwert schwingen, zu angeln etc., das wird ein geniales Erlebnis.

Ich fand eigentlich nur den pointer ein bischen hakelig. Manchmal musste man die Mote ganz schön hin und her schütteln, damit man den Pointer wieder auf den Bildschirm bekam, wenn er zuvor nicht drauf war.

Das Schwertschwingen per Mote fand ich super und ging locker aus dem Gelenk. Und allgemein die Aspekte der Steuerung, die nichts mit der Mote zu tun hatten, waren klasse. Epona hat sich "butterweich" und ganz natürlich steuern lassen. Kein Vergleich zum Krampf mit dem Reiten in OoT damals.

Er hat nur mal gesagt, dass er vielleicht mal ein älteres Zelda remaken würde, wie z.B. ALotT, OoT oder MM. Das er an die Genialität eines ALotT rankommen will, ist reine Interpretaion, da er nach meinen Wissensstand nie so etwas in dieser Art gesagt hat. Zumindest in dem Interview welches du meinst.
Lies dir noch einmal das Interview durch. Nirgendwo steht, dass er ein Remake machen möchte. Durch seine bisherige Arbeit wollte er Remakes erschaffen. Das alte Flair beibehalten, die Genialität erreichen. Er sprach von keinem Remake. Die Worte Aonumas kannst du nicht in Stichwörter zerschneiden und daraus deine Gedanken formulieren.

Was Miyamoto betrifft, kann ich kaum glauben, dass WiiMusik auch noch gut geheißen wird. Dieses Spiel kann sich Nintendo sonst wo hinschieben. Keiner will WiiMusic, was die Welt bewiesen hat, denn an PR hats garantiert nicht gemangelt. Wenn Miyamoto noch heute so genial ist, dann sollte er von solch einem Müll ablassen. Miyamoto muss zumindest mir wieder beweisen, dass er es noch drauf hat. SMG ist ein super stimmiges Spiel, aber meine Erwartungen wurde nicht erfüllt. Dagegen verzaubert Aonuma nicht nur durch visuelle Reize, sondern auch Charaktertiefe und Stimmigkeit.

Durch Miyamoto wirds ähnlich oberflächlich wie früher. Das ist meine Meinung und dazu steh ich auch. Ich will kein WiiZelda, sondern ein The Legend of Zelda für Wii.

@PE: Wieso gebe ich einem Controller keine 500 Knöpfe für mehr Funktionen? Vielleicht ist es keine Verbesserung? Wieso sollte ich eine Kamera, die perfekt funktioniert manuell schlechter stellen können? Das ergibt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, TP war ein Port, das nächste Zelda wird völlig auf die Wii ausgerichtet sein. Warum sollte man sich da irgendwelche Gedanken machen? TP war extrem geil auf dem Cube, war auch dafür gedacht, Zelda Next wird sich auf Motion+ konzentrieren, da verschmerze ich eine voreingestellte Kamera. Außerdem sollten wir erstmal abwarten was sich die genialen Köpfe dahinter ausmalen^^

@PE: Wieso gebe ich einem Controller keine 500 Knöpfe für mehr Funktionen? Vielleicht ist es keine Verbesserung? Wieso sollte ich eine Kamera, die perfekt funktioniert manuell schlechter stellen können? Das ergibt keinen Sinn.
Du hast Recht. Wieso sollte es besser sein, dass die PC-Version von Dragon Age zusätzlich eine Vogelperspektive hat. Wozu kann man in Hitman Blood Money in die Ego-Perpektive schalten, wenn die 3rd-Person perfekt funktioniert. Was hab ich mir nur dabei gedacht. :lol:
Hast du die letzte Generation (GC, Xbox, PS2) eigentlich verpennt?

Du hast Recht. Wieso sollte es besser sein, dass die PC-Version von Dragon Age zusätzlich eine Vogelperspektive hat. Wozu kann man in Hitman Blood Money in die Ego-Perpektive schalten, wenn die 3rd-Person perfekt funktioniert. Was hab ich mir nur dabei gedacht. :lol:
Hast du die letzte Generation (GC, Xbox, PS2) eigentlich verpennt?
Mein Auto könnte fünf Räder besitzen. Vielleicht fährts dann noch schneller?

Wenn etwas sehr gut funktioniert, wieso sollte ich dann etwas dazugeben, damit man es verstellen kann? Das ergibt nunmal keinen Sinn. Wenn etwas funktioniert und das hat es in TP, dann komme ich gar nicht auf den Gedanken es zu verstellen.

Wieso kann ich in Zelda eigentlich nicht meinen Link so gestaltet, wie ich will? In Sims kann man das ja auch.

Wieso kann mit man Zelda nicht online spielen? Mit WoW kann man das auch.

Warum also nicht? Weils nicht nötig ist. Wir lieben Link alle so, wie er ist, wahre Fans wollen auch kein Zelda MMORPG (hoffentlich wird jetzt keine Dikussion darauß resultieren) und die Kamera müsste theoretisch nicht verstellt werden, weil sie perfekt funktioniert. Wäre Verschwendung.

Zudem wissen wir ja noch gar nicht, ob du deinen Wunsch erfüllt bekommst. Ich sage allerdings, dass es sinnlos wäre, ganz besonders, weil man auch einen Bogen oder Bumerang bzw. andere Items hat. Man switched also in die Ego.

PS. Ich hatte letzte Generation gar keine Konsole.

Ich bin jedenfalls froh, dass Aonuma nicht mehr der Director ( Im Film ---> Regie) des neuen Zelda ist. Möge Aonuma noch so genial sein- MM, tWW und TP haben in mir storytechnisch und den Spannungsbogen betreffend nicht das gegeben, was OoT oder ALttP taten. Ich bin gespannt. Und will nicht so lange bis zur E3 warten!

Ich bin jedenfalls froh, dass Aonuma nicht mehr der Director ( Im Film ---> Regie) des neuen Zelda ist. Möge Aonuma noch so genial sein- MM, tWW und TP haben in mir storytechnisch und den Spannungsbogen betreffend nicht das gegeben, was OoT oder ALttP taten. Ich bin gespannt. Und will nicht so lange bis zur E3 warten!

Woher hast du die Info? ;)

Er kann auch beim nächsten Zelda Director sein - da gibt es noch keine Infos dazu.

Alter Aonuma-Hater :P!

Was soll ich machen? :-)

Dass er nicht Director sein wird, sagt er in einem Videointerview, welches ich hier mal vor ein paar Seiten gepostet hab.

Vielleicht wird ja ein Director an Bord geholt, der storytechnisch gut unterwegs ist. Schließlich sagte Miyamoto mal über das neue Zelda, dass es mehr Story geben soll. Und wir wissen ja auch, dass Zelda ne Franchise ist, die in Japan nicht so populär ist wie im Westen. Das mag wohl auch daran liegen, dass Japaner viel mehr Wert auf Story legen. Und die war bei Zelda ja nie sooo tiefgründig.

Mein Auto könnte fünf Räder besitzen. Vielleicht fährts dann noch schneller?

Wenn etwas sehr gut funktioniert, wieso sollte ich dann etwas dazugeben, damit man es verstellen kann? Das ergibt nunmal keinen Sinn. Wenn etwas funktioniert und das hat es in TP, dann komme ich gar nicht auf den Gedanken es zu verstellen.

Wieso kann ich in Zelda eigentlich nicht meinen Link so gestaltet, wie ich will? In Sims kann man das ja auch.

Wieso kann mit man Zelda nicht online spielen? Mit WoW kann man das auch.

Warum also nicht? Weils nicht nötig ist. Wir lieben Link alle so, wie er ist, wahre Fans wollen auch kein Zelda MMORPG (hoffentlich wird jetzt keine Dikussion darauß resultieren) und die Kamera müsste theoretisch nicht verstellt werden, weil sie perfekt funktioniert. Wäre Verschwendung.

Zudem wissen wir ja noch gar nicht, ob du deinen Wunsch erfüllt bekommst. Ich sage allerdings, dass es sinnlos wäre, ganz besonders, weil man auch einen Bogen oder Bumerang bzw. andere Items hat. Man switched also in die Ego.

PS. Ich hatte letzte Generation gar keine Konsole.

du vergleichst hier äpfel mit birnen und was rauskommt ist unfug erster güte

das eine sind nette boni das andere trägt unweigerlich zum gameplay bei
vor allem wie angenehm sich dies gestaltet
ich habe die cube version von TP gespielt und möchte die manuelle kamera (die ich wirklich sehr oft benutzt habe - soviel zum thema perfekte auto kamera) nicht missen

und an deine behauptung von wegen capcom hat grafisch nicht so drauf wie nintendo
stimmt
sie sind meist besser
das hat man letzte gen gesehen
und das sieht man diese gen

Zuletzt bearbeitet:
Dass er nicht Director sein wird, sagt er in einem Videointerview, welches ich hier mal vor ein paar Seiten gepostet hab.

Stimmt, hatte mir dieses Video damals nicht angesehen ... schon merkwürdig, dass man um den Director so ein Geheimnis macht.
Kann mir nicht vorstellen, dass man einem (jedenfalls für uns) Unbekannten diesen Posten gibt.

Du meintest sicherlich das hier:

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=105165#comment-section

Da wird auch gesagt, dass ST 100 Jahre nach PH spielt :).

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird wieder mind. soviel Wert auf Story und Inszenierung (natürlich wird das andere nicht vernachlässigt ;)) gelegt, wie in TP. Bekam einfach Gänsehaut als bspw. die Kobolde in Kakariko einfielen oder das rührende Ende :o

Hoffentlich wird wieder mind. soviel Wert auf Story und Inszenierung (natürlich wird das andere nicht vernachlässigt ;)) gelegt, wie in TP. Bekam einfach Gänsehaut als bspw. die Kobolde in Kakariko einfielen oder das rührende Ende :o

Solange man den Erkundungsaspekt wieder um einiges erhöht - und nicht zu oft an die Hand genommen wird ;).

Aonuma persönlich hat noch gar nichts bewiesen außer das er sehr gute Games gemacht hat. Für die legendären Spiele war Herr Miyamoto verantwortlich und daran ist er auch nicht rangekommen, was natürlich kein Vorwurf ist, denn solche Spiele macht man nicht einfach mit einem Schnippsen, aber er sagt ja selber das er noch viel zu lernen hat und nicht an Miyamoto rankommt bzw. rankommen kann, was er aber auch nicht machen muss, wenn er seinen eigenen Weg "perfektionieren" kann.

Mit MM hat Anouma sogar das beste Zelda überhaupt gemacht :scan: ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom