Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich mache mir erhebliche Sorgen wegen der Kamera! Dem Wii-Controller fehlt einfach der C-Stick... Letztens hab ich mir Okami für Wii gekauft, denn ich dachte: "Super endlich in 480p und mit Bewegungssteuerung!" und dann die Ernüchterung: Keine Kamera, im Gegensatz zur PS2-Version! Ich hoffe da lässt sich bald 'ne Lösung finden... Eine GESCHEITE Lösung und nicht so ein Quatsch wie in SMG mit dem Steuerkreuz...

Also rein vom Gameplay hat mich die Kamera bei TP oder SMG nie gestört... Ich habe früher nur immer damit rumgespielt, also z.B. in WW die Kamera die ganze Zeit um Link herumgedreht während den langweiligen Schiffsfahrten.... Aber in TP war ja nicht so viel langweiliges. xD

Zuletzt bearbeitet:
Man wird auf jeden Fall wieder eine automatische Kamera haben - kann auch nicht anders sein, da nun einmal bei der Wiimote ein rechter Analog-Stick fehlt und das Steuerkreuz wohl wieder zum Auswählen von Items benutzt wird.

Persönlich gefallen mir beide Arten von Kameras.

Das mit der Kamera dürfte kein Problem sein. Bei OoT hat man sie absichtlich automatisch gemacht und das als große Evolution im Gegensatz zu Mario 64 gefeiert. Hat es bei OoT gestört, dass man die Kamera nur mit Z hinter sich postieren konnte? Ich finde nicht. Das Spiel muss halt zum Teil etwas daran angepasst werden, aber dann sollte das wirklich kein Problem sein. Ich sehe es sogar eher als Dienst am Spieler... ich finde es eher nervig, wenn man sich auch noch um die Kamera sorgen muss.

Bei nem Nintendo Spiel dessen Kalibers mache ich mir um "Kleinigkeiten" wie die Kamera doch keine Sorgen. Hatte auch bei Galxy oder TP Null Probleme damit, glaube kaum das die jetzt bei den Nachfolgern was das angeht schlampen werden. Also keine Panik.

Bin jedenfalls gespannt was das Team grafisch aus der Wii kitzeln wird, man hatte ja vor paar Monaten angegeben das Monster Hunter Tri das Team dazu motiviert hat wirklich alles grafische aus der Wi zu holen beim nächsten Zelda.

Wenn man Wind Waker gespielt hat, und spielt TP hinterher auf der Wii, dann ist es schon ungewohnt!
Das ist bisher das Einzige Spiel was ich habe, wo mich die Wiimote-Umsetzung nicht voll überzeugt hat! Kein Wunder, wurde ja auch auf Gamecube-Pad optimiert!
Das erste richtige Wii-Zelda wird sich viel intuitiver steuern lassen!

Hab am WE erst UC2 gezockt, und zocke gerade mit einem 2-Analog-Stick-Pad MM! Es ist echt ungewohnt, mit dem 2ten Knübbel nicht die Kamera bedienen zu können xD ...

Bei nem Nintendo Spiel dessen Kalibers mache ich mir um "Kleinigkeiten" wie die Kamera doch keine Sorgen. Hatte auch bei Galxy oder TP Null Probleme damit, glaube kaum das die jetzt bei den Nachfolgern was das angeht schlampen werden. Also keine Panik.

So ist es :).

Bin jedenfalls gespannt was das Team grafisch aus der Wii kitzeln wird, man hatte ja vor paar Monaten angegeben das Monster Hunter Tri das Team dazu motiviert hat wirklich alles grafische aus der Wi zu holen beim nächsten Zelda.

MH tri muss auf jeden Fall überflügelt werden - aber ist mir jetzt nicht sooo wichtig, da ich beim neuen Zelda eh davon ausgehe, dass es die Wii extrem ausreizen wird ... MH tri zeigt soweit die Richtung an, wie das neue Zelda mindestens aussehen wird.

MH tri muss auf jeden Fall überflügelt werden - aber ist mir jetzt nicht sooo wichtig, da ich beim neuen Zelda eh davon ausgehe, dass es die Wii extrem ausreizen wird ... MH tri zeigt soweit die Richtung an, wie das neue Zelda mindestens aussehen wird.
Sowieso. MH ist n Dreck gegen Zelda. Als hätte das Zelda-Team echte Befrüchtungen, MHTri wäre auch nur im geringstens ein Problem. Das war Marketing für MH. Die Hardcores wurden angeregt, sich auf MH, den Zelda-Killer zu kaufen.

MH ist aber nichts im Verlgeich zu Zelda. Selbst WW wischt als altes Spiel den Boden mit MHTrii auf.

Sowieso. MH ist n Dreck gegen Zelda. Als hätte das Zelda-Team echte Befrüchtungen, MHTri wäre auch nur im geringstens ein Problem. Das war Marketing für MH. Die Hardcores wurden angeregt, sich auf MH, den Zelda-Killer zu kaufen.

MH ist aber nichts im Verlgeich zu Zelda. Selbst WW wischt als altes Spiel den Boden mit MHTrii auf.

Äpfel/Birnen - abgesehen davon ging es nur um die Optik nicht die Spiele ansich.

Äpfel/Birnen - abgesehen davon ging es nur um die Optik nicht die Spiele ansich.
Ich spreche ja nur von der Grafik. Capcom soll nur im Ansatz so viel drauf haben wie N?

Wir reden hier von einem ThirdParty-Entwickler und einem FirstParty-Team das immerhin aus dem Hause kommt, das die Hardware entwickelte. Also für mich ist es klar, dass Zelda Wii nicht nur besser aussieht, sondern sie auch mehr rausholen können. Also bessere Optik plus größere Darstellung bzw. mehr Darstellungen.

Zudem ist Aonuma im Boot. Also eh schon epic win.

MH Tri sieht besser aus als TP, das Zelda Team möchte Tri aber übertreffen - mehr wurd nicht gesagt. Du schreibst so als hättest di Zelda Wii schon gesehen und auch wenn es besser aussieht als Tri es wird sich in Grenzen halten - Tri sieht einfach klasse aus.

MH Tri sieht besser aus als TP, das Zelda Team möchte Tri aber übertreffen - mehr wurd nicht gesagt. Du schreibst so als hättest di Zelda Wii schon gesehen und auch wenn es besser aussieht als Tri es wird sich in Grenzen halten - Tri sieht einfach klasse aus.
Oha, ein Launch- bzw. LastGen-Spiel sieht schlechter aus als ein aktuelles? Wirklich überraschend! ;)

Ich behaupte: Zelda Wii wird mind. so aussehen und es besser ausnutzen können. D. h. größere Umgebungen, die mit mehr Details bespickt sind.

Zelda Wii wird DIE Gafikreferenz werden (müssen). Alles andere wäre enttäuschend.

Sie haben bei TP geschlampt! In den Trailern hatte es den Anschein, als könnte man die Kamera drehen, wenn man auf den Bildschirmrand zeigt, wie es übrigens zB auch Mini Ninjas oder Overlord lösen. Im finalen Spiel gibt es sowas aber nicht, man kann also nur in der GC-Version die Kamera einstellen.

Also Konsolenübergreifend wird das nicht gehen... ;)

Bei BigN bin ich mir net sicher, Galaxy ist imo auch Konsolenübergreifend eines der schönsten Games der Gen :-)

Oha, ein Launch- bzw. LastGen-Spiel sieht schlechter aus als ein aktuelles? Wirklich überraschend! ;)

Ich behaupte: Zelda Wii wird mind. so aussehen und es besser ausnutzen können. D. h. größere Umgebungen, die mit mehr Details bespickt sind.

Behauptet ja auch niemand das Gegenteil, aber vergleichen kann man es wirklich erst wenn es Bilder gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom