Das mit den Remakes habe ich allerdings nicht verstanden. Als er sagte, er würde gerne ein Alttp-Remake machen, meinte er nur, dass er an die Genialität heranreichen möchte? In der Regel sagt man, dass man ein Remake machen möchte, wenn man wirklich ein Remake machen möchte.^^ Etwas beweisen muss der gute Aonuma eh nicht mehr. Er hat die Reihe abseits der Nostalgie zum Höhepunkt der jeweiligen Konsolengeneration gebracht. Soll er ruhig seine Idee verwirklichen. Der Mann ist brillant.
Diesen Teil verstehe ich nicht. Technisch wird das neue Wii-Zelda OoT überlegen sein. Wovon spricht er? Zuerst dachte ich, er spricht von der Story. Was geschah muss eingeleitet werden. Daraus schließe ich, dass das nächste Zelda vor TP oder WW spielen müsste. Mit TP versuchte er schon, die Flut zu thematisieren. Dann zog Miyamoto den Korrekturstift. Allerdings glaube ich nicht, dass er damit die Story meinte, sondern von der Technik, Grafik etc. sprach, was auch logisch wäre, da der komplette Abschnitt von der Technik handelt. Wer weiß es besser und kann es mir mitteilen?
Selbst ich habe den Text mit meinen Englischkenntnissen verstanden. Aufgrund der technischen Möglichkeiten waren die Dinge, die man im Spiel umsetzen wollte, begrenzt. Mit der Zeit konnte man immer mehr umsetzen und deshalb ist er der Meinung, er hätte all die Jahre schon ein Zelda "geremaked". Außerdem ist er auch der Meinung, dass er die Games vielleicht deswegen nicht gut genug gemacht hat, was ja auch mehr oder weniger stimmt.
Wenn man Ocarina of Time aus der heutigen Sicht betrachtet, dann werden mehrere kleinere Fehler auffallen, wie z.B. das "nervende" Eisenstiefel ausziehen, aber so ein Vergleich wäre einfach lächerlich, da das Spiel schon über 10 Jahre alt ist und zum Zeitpunkt, als es erschien, schon so gut wie perfekt war und deshalb auch oft als das beste Spie aller Zeiten genannt wird.
Ich habe zwar das SNES Zelda nicht gespielt, aber auch ohne diese Spielerfahrung kann ich sagen, dass es einen Riesensprung vom SNES Zelda zu OoT gab und es sehr schwer (eigentlich unmöglich) ist diesen Sprung zu wiederholen. Wenn ich mir dann noch dann die lächerlichen Aussagen einiger Spieler lese, dann kann man nur den Kopf schütteln. Was ist wenn das nächste Zelda nur genauso gut aussieht wie MH 3 oder wenn es keinen Orchestersoundtrack gibt? Na dann häte man sich die Entwicklung auch sparen können ...
Aonuma persönlich hat noch gar nichts bewiesen außer das er sehr gute Games gemacht hat. Für die legendären Spiele war Herr Miyamoto verantwortlich und daran ist er auch nicht rangekommen, was natürlich kein Vorwurf ist, denn solche Spiele macht man nicht einfach mit einem Schnippsen, aber er sagt ja selber das er noch viel zu lernen hat und nicht an Miyamoto rankommt bzw. rankommen kann, was er aber auch nicht machen muss, wenn er seinen eigenen Weg "perfektionieren" kann.
Nichtsdestotrotz hoffe ich das sich Miyamoto noch einmal allein als Producer, oder wie die höchste Stelle dort heißt, einem Zelda widmet wie bei SMG, aber natürlich sollte man auch seine eigenen Erwartungen versuchen runterzuschrauben und nicht nichts anderes als das Game of the Gen oder was auch immer erwarten ...
Die kommende E3 kann nur geil werden. Solange man das zelda-Game nicht versaut.