Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe es sogar eher als Dienst am Spieler... ich finde es eher nervig, wenn man sich auch noch um die Kamera sorgen muss.
Dienst am Spieler? :lol:
Die Kamera hat sich in der GC-Version von TP ebenfalls so verhalten wie in der Wii-Version, nur das man sie zusätzlich anpassen konnte.

Behauptet ja auch niemand das Gegenteil, aber vergleichen kann man es wirklich erst wenn es Bilder gibt.
Ich erwarte nur das gewohnte und da ist es für mich logisch, dass ein Drittentwickler nicht im geringstens was zu sagen hat.

@Kamera: Was habt ihr mit der Kamera von TP? Hatte nie auch nur im geringsten Probleme. Da hatte ich sogar bei SMG öfter Probleme (um genau zu sein bei zwei Passagen), als mit TP. Und bei SMG hats jetzt auch nicht sooo gestört. Daher ist es eh nebensache, die genauso gut gelöst wird, wie in allen anderen teilen.

Und solange es keine WoW-Kamera wird, bin ich absolut zufrieden. Mehr als zufrieden sogar.

MH Tri sieht besser aus als TP, das Zelda Team möchte Tri aber übertreffen - mehr wurd nicht gesagt. Du schreibst so als hättest di Zelda Wii schon gesehen und auch wenn es besser aussieht als Tri es wird sich in Grenzen halten - Tri sieht einfach klasse aus.
Also, für die Winzigkeit der Areale und die extrem langen Ladezeiten ist die Optik von MHTri eigentlich nur noch als ernüchternd zu bezeichnen, wenn wir ehrlich sind. Ich war auf der GC doch ein wenig enttäuscht. Was das Spiel rausreißt, sind die extrem großartigen Animationen.

Was die Zeldakamera betrifft, mache ich mir keine Sorgen. Tatsächlich ist mir die bewegliche Kamera in TP nicht im Geringsten abgegangen, es ist mir nicht mal bewusst aufgefallen. Ich könnte mit vorstellen, dass sie hier vielleicht noch was Cleveres mit den Gesten integrieren, vielleicht per Nunchuk. PoP: Rival Swords hatte eine überraschend gute Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte nur das gewohnte und da ist es für mich logisch, dass ein Drittentwickler nicht im geringstens was zu sagen hat.

Deine Argumentationslogik ist aber dermaßen lückenhaft, besonders das Capcom doch mit RE4 letze Gen gezeigt hat was der Cube drauf hat. Oder diese Gen auch mit Tri - natürlich erwartet man von nem Zelda was dann 1-2 Jahre später erscheint en bissel mehr ;-)

Aber ob First Party oder nicht hat in dieser Gen net so viel zu sagen, weil abgesehen von Galaxy ist BigN nicht für die optischen Knaller auf der Wii zuständig gewesen.

Also, für die Winzigkeit der Areale und die extrem langen Ladezeiten ist die Optik von MHTri eigentlich nur noch als ernüchternd zu bezeichnen, wenn wir ehrlich sind. Ich war auf der GC doch ein wenig enttäuscht. Was das Spiel rausreißt, sind die extrem großartigen Animationen.

Denke mal das Setup der TVs auf der GC ist nicht optimal gewesen, hab die japanische Demo gespielt und das SPiel sieht einfach nur Hammer aus. Und die Ladezeiten zwischne den Arrealen betragen vll. 2 Sekunden - würd ich nicht unbedingt lang nennen.

Ich habe mir über die Kamera auch schon Gedanken gemacht.
Die Lösung ist tatsächlich recht einfach.
Man nehme einfach das Balance-Board um die Kamera zu steuern.
Fänd ich genial.
Wenn das Zelda-Team cool ist, dann bauen sie soetwas ein, ansonsten muss man beim Steuerkreuz wieder etwas umdeponieren,
aber die Balance-Board-Idee gefällt mir persönlich besser.
So bleibt der Daumen fürs Knopfdrücken frei.

Fänd ich genial.
Wenn das Zelda-Team cool ist, dann bauen sie soetwas ein, ansonsten muss man beim Steuerkreuz wieder etwas umdeponieren,

Also na dann will ich auch DS-Connectivity :happy2:

Also ich denke nicht das Zelda Next Mario Galaxy übertreffen wird und.. selbst das sieht jetzt nicht so sonderlich gut aus.
Wenn man immernoch glaubt das die Wii deutlich über nen GC liegt was die Power angeht, der hat in der letzten Zeit irgendwie nichts gerafft imo.

Ich finds aber nicht so schlimm, ausser das es auf HD wohl erstmal ungenießbar aussieht, aber viel wichtiger finde ich das sie beim Stil Punkten, wie mit WW und sich nen komplett neuen geilen Stil ausdenken.

Ich will kein Balance Board benutzen um die Kamera zu steuern :oops:

Wird auch nicht kommen.

Ich glaube du verstehst nnicht ganz.
Entweder DAS oder gar keine Macht über die Kamera,
denn tatsächlich gibts nicht sehr viele sinnvolle Möglichkeiten eine Kamerasteuerung einzubauen.
Zum Kamerasteuern und gleichzeitigem Spielen eignet sich die BB-Lösung bestimmt am besten.

Nintendo wird schon was einfallen, selbst wenn es auf die TP-(Kamera)Steuerungsvariante hinausläuft, die ja ohne Probleme funktionierte. Zumindest bekam man nie Probleme mit dem Sichtfeld.

Oder wer hatte denn Probleme?

Also ich denke nicht das Zelda Next Mario Galaxy übertreffen wird und.. selbst das sieht jetzt nicht so sonderlich gut aus.
Wenn man immernoch glaubt das die Wii deutlich über nen GC liegt was die Power angeht, der hat in der letzten Zeit irgendwie nichts gerafft imo.

Zeig mir ein GC Spiel was besser als Mario Galaxy aussieht,nur eins.

@Kamera: Was habt ihr mit der Kamera von TP? Hatte nie auch nur im geringsten Probleme.
Es ist schade, wenn es einen Rückschritt gibt ggü dem vorherigen Spiel, vor allem wenn es völlig unnötig ist. Ein fehlender zweiter Stick ist keine Ausrede! Eine manuelle Kamera hilft bei der Orientierung (Tempel) und man kann damit herumspielen, zB den Kampf gegen Ganondorf aus der Soul Calibur-Perspektive zeigen, wenn man will (und kann).

Da hatte ich sogar bei SMG öfter Probleme (um genau zu sein bei zwei Passagen), als mit TP. Und bei SMG hats jetzt auch nicht sooo gestört. Daher ist es eh nebensache, die genauso gut gelöst wird, wie in allen anderen teilen.

Bei Super Mario Galaxy geht das in Ordnung, weil es ein J&R ist. Die Kamera "soll" Probleme schaffen. Wäre es möglich, die Kamera immer gleich zu positinionieren, wären viele Stellen einfacher. Trotzdem wäre die manuelle Kamera aus Sunshine nett gewesen, zum Freispielen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Super Mario Galaxy geht das in Ordnung, weil es ein J&R ist. Die Kamera "soll" Probleme schaffen. Wäre es möglich, die Kamera immer gleich zu positinionieren, wären viele Stellen einfacher. Trotzdem wäre die manuelle Kamera aus Sunshine nett gewesen, zum Freispielen oder so.
What the hell hast du denn gekifft? :P
:v:

Fänd ich genial.

Warum überließt man meine Beiträge und wieso spielt man nicht Spiele abseits von Nintendo?
POINTER. P - O - I - N - T - E -R.
Siehe gewisse 3rd-Party-Spiele.

What the hell hast du denn gekifft? :P
:v:

Das Spiel zwingt dich manchmal, eine bestimmte Kamera-Einstellung zu benutzen. Sorry, wenn dir das nicht aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Remakes habe ich allerdings nicht verstanden. Als er sagte, er würde gerne ein Alttp-Remake machen, meinte er nur, dass er an die Genialität heranreichen möchte? In der Regel sagt man, dass man ein Remake machen möchte, wenn man wirklich ein Remake machen möchte.^^ Etwas beweisen muss der gute Aonuma eh nicht mehr. Er hat die Reihe abseits der Nostalgie zum Höhepunkt der jeweiligen Konsolengeneration gebracht. Soll er ruhig seine Idee verwirklichen. Der Mann ist brillant.

Diesen Teil verstehe ich nicht. Technisch wird das neue Wii-Zelda OoT überlegen sein. Wovon spricht er? Zuerst dachte ich, er spricht von der Story. Was geschah muss eingeleitet werden. Daraus schließe ich, dass das nächste Zelda vor TP oder WW spielen müsste. Mit TP versuchte er schon, die Flut zu thematisieren. Dann zog Miyamoto den Korrekturstift. Allerdings glaube ich nicht, dass er damit die Story meinte, sondern von der Technik, Grafik etc. sprach, was auch logisch wäre, da der komplette Abschnitt von der Technik handelt. Wer weiß es besser und kann es mir mitteilen?

Selbst ich habe den Text mit meinen Englischkenntnissen verstanden. Aufgrund der technischen Möglichkeiten waren die Dinge, die man im Spiel umsetzen wollte, begrenzt. Mit der Zeit konnte man immer mehr umsetzen und deshalb ist er der Meinung, er hätte all die Jahre schon ein Zelda "geremaked". Außerdem ist er auch der Meinung, dass er die Games vielleicht deswegen nicht gut genug gemacht hat, was ja auch mehr oder weniger stimmt.

Wenn man Ocarina of Time aus der heutigen Sicht betrachtet, dann werden mehrere kleinere Fehler auffallen, wie z.B. das "nervende" Eisenstiefel ausziehen, aber so ein Vergleich wäre einfach lächerlich, da das Spiel schon über 10 Jahre alt ist und zum Zeitpunkt, als es erschien, schon so gut wie perfekt war und deshalb auch oft als das beste Spie aller Zeiten genannt wird.

Ich habe zwar das SNES Zelda nicht gespielt, aber auch ohne diese Spielerfahrung kann ich sagen, dass es einen Riesensprung vom SNES Zelda zu OoT gab und es sehr schwer (eigentlich unmöglich) ist diesen Sprung zu wiederholen. Wenn ich mir dann noch dann die lächerlichen Aussagen einiger Spieler lese, dann kann man nur den Kopf schütteln. Was ist wenn das nächste Zelda nur genauso gut aussieht wie MH 3 oder wenn es keinen Orchestersoundtrack gibt? Na dann häte man sich die Entwicklung auch sparen können ...

Aonuma persönlich hat noch gar nichts bewiesen außer das er sehr gute Games gemacht hat. Für die legendären Spiele war Herr Miyamoto verantwortlich und daran ist er auch nicht rangekommen, was natürlich kein Vorwurf ist, denn solche Spiele macht man nicht einfach mit einem Schnippsen, aber er sagt ja selber das er noch viel zu lernen hat und nicht an Miyamoto rankommt bzw. rankommen kann, was er aber auch nicht machen muss, wenn er seinen eigenen Weg "perfektionieren" kann.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das sich Miyamoto noch einmal allein als Producer, oder wie die höchste Stelle dort heißt, einem Zelda widmet wie bei SMG, aber natürlich sollte man auch seine eigenen Erwartungen versuchen runterzuschrauben und nicht nichts anderes als das Game of the Gen oder was auch immer erwarten ...

Die kommende E3 kann nur geil werden. Solange man das zelda-Game nicht versaut. :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom