Wii The Legend of Zelda [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hoffentlich wird wieder mind. soviel Wert auf Story und Inszenierung (natürlich wird das andere nicht vernachlässigt ;)) gelegt, wie in TP. Bekam einfach Gänsehaut als bspw. die Kobolde in Kakariko einfielen oder das rührende Ende :o

Ich fand die Story von TP gar nicht mal so gut. Und die Präsentation vom Twilight Realm war mir zu fluor-sci-fi lastig.

du vergleichst hier äpfel mit birnen und was rauskommt ist unfug erster güte

das eine sind nette boni das andere trägt unweigerlich zum gameplay bei
vor allem wie angenehm sich dies gestaltet
ich habe die cube version von TP gespielt und möchte die manuelle kamera (die ich wirklich sehr oft benutzt habe - soviel zum thema perfekte auto kamera) nicht missen
Wie du siehst ist die manuelle Kamera auch nur ein Boni, denn sonst wäre sie in TP vorhanden gewesen.

Ist es ein Rückschritt, dass man bei Alttp die Kamera nicht drehen konnte? Wieso kann ich bei Ego-Shootern denn nicht auf Third rauszoomen? Alles Rückschritte oder einfach eine gameplaybezogene Kamera? Wieso bekommt nicht jedes Spiel jeder erdenkliche Ansicht? Wieso ist das nicht Standart? Vielleicht weil das Unfug wäre? Vielleicht weils einfach rausgeschmissenes Geld wäre? Weil es unnütz ist? Zelda bietet ThirdPerson und FirstPerson. Das dürfte fürs Umschauen genügen, meinst du nicht?

Wenn ich im Supermarkt bei 5 Tomaten eine geschenkt bekomme und ganz genau weiß, dass ich eh nur fünf essen kann, dann würdest du sie lieber bei dir verderben lassen? Wenn man keinen effektiven Nutzen darauß ziehen kann, dann ist es nunmal nicht nötig. Bei TP hast du zu keiner Zeit eine Kamerafahrt gebraucht. Falls doch, dann wusstest du, welches Item du brauchst und bist mit diesem in die Ego gesprungen.

und an deine behauptung von wegen capcom hat grafisch nicht so drauf wie nintendo
stimmt
sie sind meist besser
das hat man letzte gen gesehen
und das sieht man diese gen
Ich glaube, wir haben beide Zeit auf Zelda zu warten und es aus erster Hand zu vergleichen. Zelda wird mit MH den Boden wischen. Behaupte ich. Es wird auch so eintreffen.

Was hat man denn diese Gen schon gesehen? Vielleicht SMG? An das Niveau ist Capcom natürlich rangekommen. :lol: Um das zu erreichen bräuchte Capcom erst einmal sowas wie einen Stil. :lol:

Ist es ein Rückschritt, dass man bei Alttp die Kamera nicht drehen konnte?
Damals war das technisch gar nicht möglich. Schon gar nicht mit der Engine die ALTTP verwendet.
Wieso kann ich bei Ego-Shootern denn nicht auf Third rauszoomen?
In einigen Ego Shootern geht auch das...
Alles Rückschritte oder einfach eine gameplaybezogene Kamera? Wieso bekommt nicht jedes Spiel jeder erdenkliche Ansicht? Wieso ist das nicht Standart? Vielleicht weil das Unfug wäre? Vielleicht weils einfach rausgeschmissenes Geld wäre? Weil es unnütz ist? Zelda bietet ThirdPerson und FirstPerson. Das dürfte fürs Umschauen genügen, meinst du nicht?
Weil man in der 1stperson keine manuelle Kamera braucht, da die Kamera sich in der Spielfigur befindet und sich sowieso immer so ausrichtet wie man es will/bzw. wie es sinnvoll ist.
Bei einer 3rdperson Ansicht ist das anders. Die Kamera befindet sich nicht innerhalb der Spielfigur, sondern hinter/vor/über/usw. dieser. Hier kann das Problem entstehen, dass die Kamera sich für Spieler XY beschissen positioniert, deshalb ist es sinnvoll wenn man diese manuell justieren kann.
In SMG musste ich die Kamera oftmals nachjustieren, der absolute abfuck ist dann, dass nach 10Meter lauferei manchmal wieder zurück in die automatische gewechselt und die Kamera mal so behindert um Mario geschwenkt wird, dass man nicht mal mer genau weis, wie man den Analog-Stick drücken muss um noch geradeaus zu laufen. Wegen sowas bin ich schon öfters einfach mal ab in den Abgrund gesprungen...

Wenn ich im Supermarkt bei 5 Tomaten eine geschenkt bekomme und ganz genau weiß, dass ich eh nur fünf essen kann, dann würdest du sie lieber bei dir verderben lassen? Wenn man keinen effektiven Nutzen darauß ziehen kann, dann ist es nunmal nicht nötig. Bei TP hast du zu keiner Zeit eine Kamerafahrt gebraucht. Falls doch, dann wusstest du, welches Item du brauchst und bist mit diesem in die Ego gesprungen.
Du vielleicht nicht, aber andere brauchen ne manuelle Kamera.
In Zelda WW hab ich die manuelle Kamera immer und überall benutzt und das hätte ich auch bei TP, wenn das in der Wii Version möglich gewesen wäre...

In der letzten Generation mag das durchaus zutreffend gewesen sein. Resi4 ist schon grafisch sehr, sehr vielem überlegen gewesen. In dieser Gen haben wir jedoch freilich noch nichts gesehen, was Galaxy übertroffen hat, IMO.

Also ganz ehrlich, über die Kamera braucht man sich imo keine Sorgen machen, da wird Nintendo schon was gutes machen, ich finde WW zwar genial und wohl das beste Zelda für mich aber an der Kamera hat ich in TP absolut nichts auszusetzen.

Allerdings fand ich einige sachen bei TP ziemlich schlecht. Das fing bei der Oberwelt an, die mir irgendwie total useless vorkam.. und die Story fand ich auch irgendwie blöd, lange nicht so stimmig und interessant wie in OoT, WW, Alttp oder dem was ich von MM mitbekommen habe.

Auch die Items waren irgendwie komisch und nicht so nützlich wie z.b. in Alttp, da konnteste echt überall auf der Welt mit den Items irgendwie vorran kommen und irgendwelche super coolen extra entdecken, ebenso bei OoT.

WindWaker war eh cool weil ich irgendwie das Gefühl hatte überall auf dem Meer gabs kleine rätsel und dinge, items die man finden konnte und fast kleine Geschichten für sich erzählt haben.

Und damit hoffe ich das Zelda eben nicht genau das Zelda bleibt was es ist.. oder wie sich Mister Kugelblitz das vorstellt.. Ich brauche kein OoT 1.75... aber das haben sie ja schon verneint und das find ich gut. Auch Zelda soll sich gefälligst entwickeln...

Bei einer 3rdperson Ansicht ist das anders. Die Kamera befindet sich nicht innerhalb der Spielfigur, sondern hinter/vor/über/usw. dieser.
Ach bitte, wir reden hier von Zelda, als müsste man sich groß umschauen.

Natürlich spielt man mit der Kamera, wenn man es kann, aber welchen Nutzen zieht man darauß? Bei TP hat es ganz und gar nicht gestört, dass man keine hatte.

Im Grunde bin ich auch gar nicht gegen eine manuelle Kamera. Aber es dann als Rückschritt zu bezeichnen ist... nunja... wie soll man es möglichst schonend ausdrücken... Schwachsinn!

Nur weil Zelda theoretisch auch komplett in der Ego-Perspektive gespielt werden könnte, heißt das noch lange nicht, dass es dafür geeignet ist.

Hier kann das Problem entstehen, dass die Kamera sich für Spieler XY beschissen positioniert, deshalb ist es sinnvoll wenn man diese manuell justieren kann.
Wo traten bei TP Probleme mit der Kamera auf? Wenn ich etwas nicht brauche, dann brauche ich es einfach nichts. Schluss und Punkt.

In SMG musste ich die Kamera oftmals nachjustieren, der absolute abfuck ist dann, dass nach 10Meter lauferei manchmal wieder zurück in die automatische gewechselt und die Kamera mal so behindert um Mario geschwenkt wird, dass man nicht mal mer genau weis, wie man den Analog-Stick drücken muss um noch geradeaus zu laufen. Wegen sowas bin ich schon öfters einfach mal ab in den Abgrund gesprungen...
Wie viele Menschen gabs denn, die Probleme mit der Kamera haben? Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber bei der Kamera schreie ich schnell los. Bei SMG funktionierte aber alles (bis auf mir zwei in Erinnerun gebliebene Situationen), wo die Kamera absolut nicht wollte wie ich.

Bei TP hast du zu keiner Zeit eine Kamerafahrt gebraucht. Falls doch, dann wusstest du, welches Item du brauchst und bist mit diesem in die Ego gesprungen.
Wie angenehm unkompliziert. :lol:

Wo traten bei TP Probleme mit der Kamera auf? Wenn ich etwas nicht brauche, dann brauche ich es einfach nichts. Schluss und Punkt.
Endlich kommst du vom hohen Ross runter und schreibst von "ich".:kneel2:

Natürlich spielt man mit der Kamera, wenn man es kann, aber welchen Nutzen zieht man darauß? Bei TP hat es ganz und gar nicht gestört, dass man keine hatte.
Die meisten hat´s auch nicht gestört. Viele haben den zweiten Stick nie für sich entdeckt, weil sie mit Ego-Shootern auf Konsolen auch nichts anfangen konnten. Zusätzlich kommen die Casual-Spieler hinzu, die eh damit überfordert wären. Manche fanden es aber sehr komfortabel und gut für die Orientierung. "Schluss und Punkt".

Wie angenehm unkompliziert. :lol:
Genau das ist Zelda.

Endlich kommst du vom hohen Ross runter und schreibst von "ich".:kneel2:
:lol: :lol:² :lol:³

Du bist auch so ein Fanatiker. IMO IMO IMO. Wenn es nicht geschrieben ist, ist es allgemeingültig gemeint. :lol: Wer etwas allgemeingültig darstellen möchte, benutzt Quellen. Ansonsten kann es nur eine Meinung sein. IMO ist eine sehr schlecht (eigentlich würde ich hier ein anderes Wort benutzen) Angewohnheit, die sich Leute ausgedacht haben, um auszuflüchten.

Also wenn du weiter schreiben möchtest, dann ohne "imo".

Wie kommt ihr denn überhaupt da drauf? Ich habe noch nie in einer Argumentation (in der Schule) "meiner Meinung nach" verwendet.

Die meisten hat´s auch nicht gestört. Viele haben den zweiten Stick nie für sich entdeckt, weil sie mit Ego-Shootern auf Konsolen auch nichts anfangen konnten. Zusätzlich kommen die Casual-Spieler hinzu, die eh damit überfordert wären. Manche fanden es aber sehr komfortabel und gut für die Orientierung. "Schluss und Punkt".
Jetzt verallgemeinerst du aber. :lol:

Ich hab nie jemanden über die Kamera schimpfen hören oder sehen (schriftlich). Find ich merkwürdig. Noch merkwürdig ist allerdings, dass mich es auch nicht gestört hat. Ein Knopf zum zentrieren wäre absolut ausreichend, wenn überhaupt. Lieber habe ich eine statische Kamera, die das wichtige Geschehen zeigt, als eine manuelle, mit der erst die Probleme anfangen, weil sie ständig neu eingestellt werden muss. Rückschritt ist, wenn sie nicht automatisiert wird.

Du labberst einfach nur Bullshit!

Wieso kann ich in Zelda eigentlich nicht meinen Link so gestaltet, wie ich will? In Sims kann man das ja auch.

Wieso kann mit man Zelda nicht online spielen? Mit WoW kann man das auch.

Warum also nicht? Weils nicht nötig ist. Wir lieben Link alle so, wie er ist, wahre Fans wollen auch kein Zelda MMORPG (hoffentlich wird jetzt keine Dikussion darauß resultieren) und die Kamera müsste theoretisch nicht verstellt werden, weil sie perfekt funktioniert. Wäre Verschwendung.
Du bist der welcher Verallgemeinert und Dinge als allgemeingültigkeit darstellst und das steht extrem conträr zu subjektiven empfindungen oder betrachtungsweisen, als was du aufeinmal probierst deine ganze schreibe darzustellen.

Es gibt nunmal dinge wo man der auffassung ist das etwas so ist wie man sagt und das hat nichts mit der persönlichen empfindung zutun und es gibt dinge die sind einfach geschmackssache wo ein "imo" dieses sehr gut kennzeichnet.

Ach bitte, wir reden hier von Zelda, als müsste man sich groß umschauen.

Die Leute die seit dem N64 mit manuellen Kameras gewohnt sind und diese schon in WW gut fanden wohl.^^
Im Grunde bin ich auch gar nicht gegen eine manuelle Kamera. Aber es dann als Rückschritt zu bezeichnen ist... nunja... wie soll man es möglichst schonend ausdrücken... Schwachsinn!

Nur weil Zelda theoretisch auch komplett in der Ego-Perspektive gespielt werden könnte, heißt das noch lange nicht, dass es dafür geeignet ist.
Hab ich ja gar nix von behauptet... :happy2:
Z.B. wenn man mit den Eisenstiefeln an der Decke hängt.^^
Und wenn du das nicht brauchst, heißt das noch lange nicht, dass andere es nicht brauchen. Es schränkt dich ja überhaupt nicht ein, wenn es neben der automatischen ne manuelle Kamera gibt.
Wie viele Menschen gabs denn, die Probleme mit der Kamera haben? Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber bei der Kamera schreie ich schnell los. Bei SMG funktionierte aber alles (bis auf mir zwei in Erinnerun gebliebene Situationen), wo die Kamera absolut nicht wollte wie ich.
Woher soll ich das wissen?
Was ergibt es einen Sinn keine manuelle Kamera einzubauen, wenn man dadurch einige Kunden nicht ganz zufriedenstellt, anstatt beides einzubauen?

Du labberst einfach nur Bullshit!

Du bist der welcher Verallgemeinert und Dinge als allgemeingültigkeit darstellst und das steht extrem conträr zu subjektiven empfindungen oder betrachtungsweisen, als was du aufeinmal probierst deine ganze schreibe darzustellen.

Es gibt nunmal dinge wo man der auffassung ist das etwas so ist wie man sagt und das hat nichts mit der persönlichen empfindung zutun und es gibt dinge die sind einfach geschmackssache wo ein "imo" dieses sehr gut kennzeichnet.
:lol:

Darf ich bitte von dir einen Schulaufsatz haben? Würde ihn gerne an die Wand pinnen, sodass ich täglich was zu lachen habe. Der dürfte alleine durch die imos fünf Seiten lang sein.

Aber mal ganz ehrlich. Sind wir im Kindergarten oder warum immer dieses "das ist mein und das ist dein". "Wenn du das nicht einhälst, dann zwicke ich dich".

@Aganim: Wieso darf PE seine Meinugn äußern, ich darf aber nichts erwidern? Ich finds schrecklich, wie verallgemeinert wird, dass jeder eine manuelle Kamera braucht. BigBang ist ja auch der Meinung. Ich verlange eine aussagekräftige Quelle in der behauptet wird, dass die Leute es als Rückschritt empfinden. Und zwar eine Quelle unabhängig von diesem Gespräch.

Beim besten Willen, aber PE und BigBang können so viel heulen, wie sie wollen, mehr als drumherum kommt nicht bei raus. Jetzt hakt es schon beim imo. :lol: Kindergarten war vor sehr vielen Jahren. Zelda ist ab wann? Mind. 12? Kommt mir irgendwie nicht bei den beiden so vor.

Jungens, nur weil ich nicht eurer Meinung bin, nehmt ihr gleich alles persönlich? Wisst ihr, wie sehr mich diese manuelle Kamera juckt? Es ist Schwachsinn. Und das darf ich behaupten, da PE mir diese Erlaubnis gegeben hat, indem er mir auf diese Art zuerst begegnete.
Vielleicht muss ich mich doch korrigieren. Schwachsinn ist, dass ein Spiel rückständig ist, nur weil es keine manuelle Kamera besitzt.

Und so nebenbei: Ich verlange, dass man bei NSMB Wii in die Ego schalten kann! Sowas rückständiges. :lol:

Ich brauch übrigens auch keine frei bewegbare Kamera, bei OoT und MM hats mich nicht gestört und bei TP auch net. Fand es aber bei WW ganz cool, dass ich sie ändern konnte. That's it. Das ihr euch daran so hochziehen könnt, ist einfahc nur faszinierend.

Ich will mich jetzt mal nicht zu der Kamera äußern.

Aber dass man hinter jeden Satzt sein "imo" schreiben muss, bloß damit für jeden ersichtlich ist, dass man auch nur seine eigene Meinung wiedergibt, ist der größte Blödsinn.
Das betrifft jetzt keine einzelne Person, sondern das scheint ja schon zum guten Ton zu gehören. Ich setzte auch grundsätzlich kein "imo" oder "mMn" ein. Denn was soll das, was ich schreibe, denn auch anderes sein, als meine eigene Meinung?
Ich schreibe nur deswegen etwas dazu, weil mir das ziemlich stark auffällt und mir das auch schon selbst passiert ist, dass man direkt doof angeguckt wird, wenn man kein "imo" schreibt.

Eine wirklich scheußliche Angewohnheit mMn...

Du bist auch so ein Fanatiker. IMO IMO IMO.
Zu der Sache mit "imo" und "meiner Meinung nach" gebe ich dir Recht. Ging mir nur darum, dass du "du" geschrieben hast. Ja ich weiß, man kann es dafür benutzen, aber ich mag das "man" lieber.:scan:

Lieber habe ich eine statische Kamera, die das wichtige Geschehen zeigt, als eine manuelle, mit der erst die Probleme anfangen, weil sie ständig neu eingestellt werden muss. Rückschritt ist, wenn sie nicht automatisiert wird.

Erde an Kugelblitz: Die Kamera der GC-Version muss nicht neu eingestellt werden. Sie KANN.

----

@Aganim: Wieso darf PE seine Meinugn äußern, ich darf aber nichts erwidern? Ich finds schrecklich, wie verallgemeinert wird, dass jeder eine manuelle Kamera braucht.
Dass du keine brauchst, hab ich kapiert. Hab nie behauptet, dass jeder eine braucht. Habe sogar erklärt, dass zB Leute, die nicht gerne zwei Sticks gleichzeitig benutzen (zB Mädchen, trotz der angeblichen Multi-Task-Überlegenheit^^) und Casual-Spieler sowas nicht brauchen.

Ich verlange eine aussagekräftige Quelle in der behauptet wird, dass die Leute es als Rückschritt empfinden. Und zwar eine Quelle unabhängig von diesem Gespräch.
Ich gebe dir eine Quelle:
"OoT: keine, MM: keine, TWW: manuelle Kamera, Wii-Version von TP: keine -> Rückschritt"
Unterzeichnet, P.E%

Vielleicht muss ich mich doch korrigieren. Schwachsinn ist, dass ein Spiel rückständig ist, nur weil es keine manuelle Kamera besitzt.
Es ist nicht allgemein rückständig, sondern nur in dieser Hinsicht.
Ich gebe auch zu, dass es rückständig ist, keine Sprachausgabe (bis auf Ausrufe wie "Hija!" und "Look!") einzubauen, dennoch würde ich es begrüßen, wenn es so bleibt. Ich weiß nämlich, dass man es versauen würde. Link würde wie ein 13-Jähriger klingen (s. Starfox Adventures).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man braucht nicht darüber streiten, dass die manualle Kamera eine tolle Sache war,
wobei natürlich die auto-Kamera trotzdem perfekt sein muss.
Die Kamera aus WW hatte schon was.
So oft, wie ich WW durchgespielt habe, habe ich wohl jeden Teil des Spiels aus jeder Perspektive gesehen xD
Ja, die gute alte manuelle Kamera...hätte Link in TP viel öfter gerne einmal von vorne gesehen, aber leider ging das schlecht.
Hat mich schon oft gestört.
Ich mochte es irgendwie, wenn ich z.B. Bosskämpfe aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten konnte.

Zelda TP ist mein einziges Wii-Spiel, wo mir die Wiimote etwas zwispältig aufgefallen ist! Moves, wie die Schildrammattacke oder das Zielen mit Pfeil und Bogen waren eine Bereicherung! Ansonsten merkte man, dass das Spiel ursprünglich garnicht für die Wii geplant war! Es wirkt alles etwas überladen, finde ich!
Hab ja beide TP-Versionen (warum auch immer xD)!
Die drehende Kamera der GC-Version (und TWW) bot auf alle Fälle ein etwas "freieres" Gefühl! Das Geradeausschauen per Tastendruck ist wirklich mittlerweile etwas spartanisch! Gerade auf schmalen Brücken ist eine drehbare Kamera echt Luxus!
Von dem her muss sich Nintendo etwas für das nächste Zelda einfallen lassen! Auf alle Fälle soll es zu 100% auf die Wiimote zugeschnitten sein...

Ich glaube kaum, dass sich Nintendo da großartig Gedanken machen wird - wie bei OoT oder TP (Wii) wird es eine automatische Kamera geben.

Sollten sie doch eine manuelle Kamera implementieren würde ich es als netten Bonus ansehen ... aber man sollte nicht davon ausgehen.

ODER... Sie machen einfach ein Zelda aus der Egoperspektive, dann wäre das Thema gegessen :-) ...

Auch eine Möglichkeit :).

Ich denke, es wäre mir lieber so, als einen durchsichtigen Link aus der 3rd-Person zu spielen - ich bin gespannt, wie Nintendo das alles lösen wird und ob wir alle damit zurechtkommen werden (für mich auch sehr wichtig, dass man beim Spielen nicht stehen muss - TP fand ich da sehr angenehm).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom