Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid HiPish, das hab ich gelesen und dann aufgehört.

Du weißt, wie ein Zelda auszusehen hat? Du hast mit Miyamoto und Aouma gesprochen. Du berücksichtigst natürlich auch, dass das heutige Zelda gar nichts mehr mit dem ursprünglichen zu tun hat? Du weißt natürlich auch, dass 4SA eigentlich fast schon wieder Arcade ist? Dass 4S ein reines Multiplayer-Spiel ist? Dass Aonuma ganz andere Zeldas entwickelt als Miyamoto?

ST erfüllt das, nach was die Fans immer geschrien haben.

Weißt du wer Recht hat? Der Boss! Es ist nicht Miyamoto, nicht Aonuma und auch nicht Iwata. Der Boss sind die Kunden.
Zelda hat sich mit den ersten Spielen selbst definiert. Die Visionen der Entwickler interessieren mich einen feuchten Furz. Wenn es nach Aonuma gehen würde, dann ist Zelda was auch immer seinem Sohn gerade gefällt. Alleine dass du
Dass Aonuma ganz andere Zeldas entwickelt als Miyamoto?
sagst zeigt doch das ganze Problem. Genauso könnte man sonstein Spiel nehmen, Zelda Texturen draufknallen und schon hätte man ein Zelda. Super Zelda Bros., Zeldoid. Zelda's Dreamland, Kid Zeldarus. Für dich ist scheinbar alles Zelda, wo man den Namen draufknallt?


ST erfüllt das, nach was die Fans immer geschrien haben.
Wonach Fans schreien darf man niemals wörtlich nehmen. Wenn alle nach einer besseren Story schreien, dann heißt das bloß, dass sie von der ALttP Formel genug haben. Seine Gefühle zuWort zu bringen erfordert viel Übung, Nachdenken und Konzentration. nur wenige sind bereit, sich stundenland hinzusetzen und darüber zu meditieren, wasnun wirklich an diesem Zelda nicht stimmt. Ist es wirklich der Zug an sich, der den Spieler nich passt? Oder eher die Tatsache, dass absolut nichts Sinn ergibt.
Ich weiß es, ich war selbst einer der Forentroll, die nach besserer Story geschrieen haben. Ich hatte Unrecht. ich bereue es. ich konte meien Gefühle nicht richtig in Worte fassen. Pfui Story. Die besten Zeldas haben ohne großertige Story funktioniert (du: gut; Ganon/Agahnim, Schatten der Alpträme: böse; Aufgabe: Besiege den Bösen)


PS: 4 Swords habe ich nicht gespielt, deshalbe rede ich auch nicht darüber. Es ist falsch, über etwas zu reden, von dem man keine Ahnung hat.
Aber eine Sache möchte ich anmerken: Wenn ich arcade meine, dann heißt das nicht, dass man das Spiel auf einem Automaten spielen könnte. deshalb rede ich von arcade artig, oder arcade lastig. Ein echtes Arcade Spiel darf nicht zu lang sein. Zelda ist ein sehr umfangreiches Spiel. Aber das Gameplay ist sehr arcade lastig. Bewegen, angreifen, Item bnutzen. Ohne großeses Drumherum. Das Gegenstück wären PC Spiele, wie RTS, wo man eine Weile braucht, damit das Spiel erst in Fahrt kommt. oder RPGs, wo man unzählige Möglichkeiten hat, seinen Charakter zu skillen und auszurüsten.
 
So, um nun mein Statement zu untermauern, die Verkaufszahlen:

screenshot20100524at142.png



Sie Quelle ist offensichtlich VGchartz.com, also sind Schwankungen möglich, aber die tendenz ist zu sehen. Seit OoT haben die Konsolenspiele einen gewaltigen Einbruch erlitten. Vor allem der japan balken sinkt. Die handheld Teile sidn alle LA unterlegen. Es scheint, als sei PH mit LA gleichauf, allerdings nur, weil der "Rest" Balken kleiner ist. Das kommt daher, dass Nintendo heute global viel verbreiteter ist. Wie der Rest Balken damals ausgesehen hätte werden wir wohl nie erfahren.
TP hat der Serie einen Boost verpasst, was durchaus mit der Wii zusammenhängen könnte. Auf der Wii hat sich das Spiel deutlich besser verkauft.
Spirit tracks schneidet deutlich schlechter gegen PH ab, allerdings könnte sich das wenden. Doch wenn wir PH und ST miteinander vergleichen, dann merkt man, dass ST sehr viel schneller abgeflaut ist. Ein weiterre beleg dafür, wie schlecht ST wirklich ist:
screenshot20100524at142.png



Ich habe mich entschieden, Remakes mitzuzählen, da ich strikt der Meinung bin, dass ein Spiel, dass von 20 jahren gut war auch heute noch gut ist. Also was vor 20 jahren noch kaufenswert war, ist heute noch kaufenswert. VC Verkäufe habe ich nicht gezählt, da man sie nicht weiterverkaufen kann. ist man mit einem Spiel unzufrieden, verkauft man es weiter, was sich direkt auf die Verkaufszahlen auswirkt. Nur bei den GBA ports der NES Teile war ich mir unschlüssig doch die machen mit 0,24 und 0,17 den Braten auch nicht fett. Außerdem hat VGchartz nur die Japan Zahlen der beiden.

Wenn jemand eine bessere Quelle als VGChartz kennt, dann her damit.
 
Weißt du wer Recht hat? Der Boss! Es ist nicht Miyamoto, nicht Aonuma und auch nicht Iwata. Der Boss sind die Kunden
Ach ja? Na du Boss, wieso hast du denn ST veröffentlicht, wenn es an den Kunden vorbeigeht?

Du hättest es verhindern müssen.

Alle Zeldas nach TLoZ zeigen dir, dass es nun eine neue Richtung gibt.

TLoZ hatte noch nicht einmal Rätsel. Hauptsache du hast dich bis zum Boss durchgeschlachtet. Aber ist klar. ;)

Nebenbei sehe ich das als Zelda-Titel an, welches auch als solches beworben wird. Nur weil es dir nicht gefällt hat das nichts für Nintendo, Iwata, Miyamoto, Aonuma oder dem Rest der Welt zu sagen. Du darfst mir glauben, wenn ich dir sage, dass die Meinung einer einzelnen Person so gut wie nichts wiegt. Da kannst du dich noch so sehr als "Boss" aufspielen. ;)

Du bist es nicht. Mehr bleibt nicht zu sagen.

@Edit: Ach hör auf HiPish. Wieso hat sich Zelda TP so gut verkauft? Bitte! Alleine das beweist dir schon das Gegenteil. PH hat sich aus hervorragend geschlagen. Hat sich sogar fast so gut verkauf wie LA, obwohl es keine Neuveröffentlichung gab. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur den Rat geben aufzuhören mit Kugelblitz zu diskutieren. "Du hast Recht, Kugelblitz ;)" Das wäre das einzige was ich zu seinen Ergüssen sagen würde.
 
Jaja ... von wegen Ruhe vor dem Sturm und so :ugly:

Mal sehen, wie es sein wird (nicht nur hier), nachdem der 1. Trailer auf der E3 gezeigt wurde ;).

Eher der Sturm vor der Apokalypse! :ugly:

@HiPhish
Ganz kann ich mir deiner Meinung nicht anschließen! Warum sollte eine gute Story der Serie schlecht tun? Was hast du gegen Sidequests? Ist MM kein Zelda für dich?
 
Ach ja? Na du Boss, wieso hast du denn ST veröffentlicht, wenn es an den Kunden vorbeigeht?
Das kann ich dir beantworten: Weil Nintendo Entwickler machen was ihnen Spaß macht! Warum sonst mussten wir fast 20 Jahre auf einen Nachfolger zu Super Mario World warten? Die Verkaufszahlen könbnen wohl kaum der Grund gewesen sein.

[/QUOTE]Du hättest es verhindern müssen.[/QUOTE]
Ich bin nicht der Boss, du bist nicht der Boss. Wir alle sind der Boss. Und die Masse hat deutlichgenug gesprochen. Die Masse will ST nicht. Schau' auf die Verkaufszahlen. Aber bei Nintendo genießen die Entwickler Narrenfreihait und machen muster was ihnen (oder ihren Söhnen) Spaß macht.

Alle Zeldas nach OoT zeigen dir, dass es nun eine neue Richtung gibt.
fixed :smile5:

TLoZ hatte noch nicht einmal Rätsel. Hauptsache du hast dich bis zum Boss durchgeschlachtet. Aber ist klar. ;)
nachdem ich TLoZ, LA und aLttP ausgiebig spielen musste kann ich dir sagen, dass diese Spiele auch kaum mehr Rätsel hatten. Erst mit OoT nahmen es seinen Anfang. Und sieh' mal einer an, für die Dungeons in OoT war Aonuma verantwortlich. Bestimmt nur Zufall :hmm:
Wenn du das bisschen Blöckeschieben als Rätsel ansiehst, dann mache ich mir echt Sorgen um dich :oops:

Nebenbei sehe ich das als Zelda-Titel an, welches auch als solches beworben wird. Nur weil es dir nicht gefällt hat das nichts für Nintendo, Iwata, Miyamoto, Aonuma oder dem Rest der Welt zu sagen. Du darfst mir glauben, wenn ich dir sage, dass die Meinung einer einzelnen Person so gut wie nichts wiegt. Da kannst du dich noch so sehr als "Boss" aufspielen. ;)
Aha, also solange man Zelda auf die Packungdraufklatscht ist es ein Zelda. Du wärst eine super Bereicherung für das Zelda Team :goodwork: Wen kümmern schon die Verkaufszahlen oder jahrelange Tradition, wir Entwickler machen was uns Spaß macht :D

Du bist es nicht. Mehr bleibt nicht zu sagen.
Wir alle sind zusammend der Boss.

@Edit: Ach hör auf HiPish. Wieso hat sich Zelda TP so gut verkauft? Bitte! Alleine das beweist dir schon das Gegenteil. PH hat sich aus hervorragend geschlagen. Hat sich sogar fast so gut verkauf wie LA, obwohl es keine Neuveröffentlichung gab. :o
TP hat sich gut verkauft, weil es endlich ein richtiges Zelda war. Es hat immer noch grobe Desgnfehler, aber ich ziehe es den Experimenten jederzeit vor.
Wieso LA so schlecht abschneidet habe ich schon erklärt.
 
Unsinn. Link's Awakening war ein Spiel auf dem Ur Gameboy und ein vollwertiges zelda. Es hatt eine Vielzahl an Items, acht Dungeons und eine so große Oberwelt, dass man Teleporter rauchte, um sie schnell genug zu durchqueren. Und trotzdem war sie nicht gestreckt wie in TP.
Selbst die Oracle Teile waren vollwertige zeldas

Und nun kommen PH und ST auf dem DS und verdienen den Namen Zelda nichteinmal. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Und hast du auch gelesen was ich geschrieben habe?
Für das was die Spiele waren, waren sie gut, als Zelda waren sie nur mäßig.
Und bei dem Zeug das du oben geschrieben hast kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.

Aber schön zu sehen das hier wieder was los ist :ugly:
 
@HiPhish wegen VZ
Du musst bedenken, was sich im Kopf der Leute abspielt.
Wenn auf einer Konsole mehrere Teile einer Spiele-Serie erscheinen, dann denken sich die meisten, die bereits den ersten erschienenen Teil gekauft haben "Ich besitze schon einen Teil in dieser Gen, wieso sollte ich noch einmal etwas ähnliches kaufen?"

Das ist so. Der Großteil der Leute, die ein Spiel kaufen sind keine Fans. Das ist so.
ST sieht PH noch dazu verdammt ähnlich. Es war mir von Anfang an klar, dass es sich schlechter verkauft.

Bei SMG und SMG2 wirds genauso ablaufen. Egal wie viel besser SMG2 auch ist, es wird sich schlechter verkaufen.
Dasselbe fand bei MP1 und MP2 auch statt.
WiiSports Resort ist besser als WiiSports, aber dass ist eben total Wurscht. In Japan, wo es beide Spiele einzeln zu kaufen gibt, verkauft sich heute WiiSports besser als sein Nachfolger.
So gesehen sind die Verkaufszahlen völlig belanglos, was PH und ST angeht.
Auch was die Bewertungen von PH und ST angeht.




Zum Rest der Verkaufszahlen:

TLOZ war der erste Teil der Serie. Der brachte so viel Neues, dass er sich einfach Grandios verkaufen musste. Am Start einer langjährigen Spiele-Serie steht prinzipiell ein verkaufsstarker Titel. Deswegen wurde die Serie auch weitergeführt.

ZeldaII gehört zu den größten Balken und trotzdem ist es wohl der unbeliebteste Titel überhaupt, der Serie. Dieses Zelda hat einfach den Vorteil einen GROßEN Vorgänger zu haben.

Alttp steigert die Verkaufszahlen wieder etwas. Es ist das Spiel, welches die Serie am meisten prägen wird. Man geht zurück zum alten Spielprinzip und perfektioniert es für die damalige Zeit. Viele bekannte Zelda-Melodien werden eingeführt. Die sich verbessernden Verkaufszahlen sind also gerechtfertigt.

LA habe ich zwar nicht gespielt, aber es wird ziemlich positiv von dem Spiel gesprochen. Dazu kommt noch, dass es eine gewaltige Hardware-Basis gibt. Dazu noch der bereits gute Name der Serie. Das Spiel konnte sich anscheinend nur gut verkaufen.

Zelda hat einen guten ruf zur Oot-Zeit. Oot sieht großartig aus für damalige Zeiten. Haufenweise alte und neue Ohrwürmer finden sich im Spiel wieder. Zelda wird perfekt in die 3D-Welt gebracht. Die Story ist großartig, also damals kein alter Hut. Dazu kommt, dass der Hype um das Spiel riesig war. Die Bewertungen sind traumhaft. Und trotz der nicht mehr so enormen Hardware-Basis, sind die Verkaufszahlen gewaltig. Die besten Verkaufszahlen in der ganzen Serie.

MM als Nachfolger des genialsten Spiels der damaligen Zeit, ist so verdammt anders(Sidequests, Verwandlungen,...) und der Zeitdruck im Spiel ist so vielen Leuten so unangenehm, dass die Verkaufszahlen klein wirken im Vergleich zum Vorgänger. Dazu kommt noch, dass es ein weiterer Teil derselben Serie auf einer Konsole ist. Das ist immer ein Nachteil, weil manche denken "Habe schon einen Teil dieser Serie auf meiner Konsole"

Bei OOA und OOS sind die VZ recht gut. Ich kann nicht großartig was dazu sagen, da ich die Spiele nicht gespielt habe ^^"

Bei WW spaltet sich die Fangemeinde teilweise. Viele finden es sieht kindisch aus. Es sei nicht mehr Zelda. Tatsächlich sind die Verkaufszahlen aber großartig, trotz der weniger großen Hardware-Basis des GameCubes. WW ist eines der bestverlauften Spiele auf dem GC. (Mein absolutes Lieblings-Zelda. Durch dieses Spiel wurde ich zum Fan, obwohl ich es gar nicht besitzen wollte, weil es mir selbst zu uncool aussah auf den ersten Blick xD)

Bei MC weis ich nicht, was schief gelaufen ist xD
Ich habs nicht gespielt. Das, was ich vom Spiel jedoch mitbekommen habe, ist echt cool. Vaati ist auf jeden Fall cool. Weiß auch nicht, was da abging :D

Bei TP stiegt der Hype ins Unermessliche. Es scheint genau das zu sein was jeder will. Im Endeffekt ist es aber dann nur ein Zelda, was das Altbekannte richtig gut macht.
Vielen ist es etwas zu leicht und die Wii-Steuerung wirkt teilweise aufgesetzt.
Das SPiel im Endeffekt ist jedoch genau das, was die Fans unbedingt wollten und deswegen wird es auch ordentlich gekauft, auch wenn vielen Fans dann klar wird, dass TP vielleicht doch nicht das ist, was sie wollen xD Die Nörglerei beginnt.

Und dann kommen schon PH und ST.
PH führt die HH-Zelda aus der Krise, nach dem MC-Debakel(von dem ich nicht genau weiß, wie es zustande gekommen ist). Steuerungsmäßig total frisch. Es scheint sich jedoch irgendwie an WW anlehnen zu wollen^^

Jo und dann kam ST^^
 
Oracle of Ages und Oracle of Seasons haben sich zusammen 7.920.000 mal verkauft, die Statistik ist in dem Punkt falsch. ;)

Einzeln haben sie sich beide jeweils 3.960.000 mal verkauft. :)
 
Du schreibst, dass wir der Boss sind, aber Entwickler dürfen nicht auf die Kunden (also den Boss) hören. Demnach müsste logischerweise für dich ST eines der besten Zeldas sein, denn auf den Kunden hat man nicht gehört.

Das ist einfach nur falsch. Als gäbe es in Alttp keine Rätsel. Ich möchte nur mal an den Turm auf dem Berg erinnern. Dort gab es Schalter, die je nach Betätigung einen neuen Weg freigeben. Sowas gabs nicht einmal im Ansatz bei LoZ.

nachdem ich TLoZ, LA und aLttP ausgiebig spielen musste kann ich dir sagen, dass diese Spiele auch kaum mehr Rätsel hatten. Erst mit OoT nahmen es seinen Anfang. Und sieh' mal einer an, für die Dungeons in OoT war Aonuma verantwortlich. Bestimmt nur Zufall :hmm:
Wenn du das bisschen Blöckeschieben als Rätsel ansiehst, dann mache ich mir echt Sorgen um dich :oops:
Und Layton besteht nur aus 20 Rätseln, denn nur so viele stellen eine Herausforderung dar.

Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass es womöglich Spieler geben könnte, die größere Probleme haben, solche Rätsel zu lösen?

Ich mach mir um dich sorgen HiPish. Seit wann bist du zentraler Mittelpunkt der Entwicklung von Zelda? :-?

Aha, also solange man Zelda auf die Packungdraufklatscht ist es ein Zelda. Du wärst eine super Bereicherung für das Zelda Team :goodwork: Wen kümmern schon die Verkaufszahlen oder jahrelange Tradition, wir Entwickler machen was uns Spaß macht :D
Du weißt, dass Zelda ein Millionenschweres Franchise ist und es sich um Nintendo (= Qualität) handelt?

Natürlich wachen eines Tages die Entwickeler auf und sagen sich: "Hey, heute entwickeln wir Zelda einfach so aus Spaß"

Wir alle sind zusammend der Boss.
Nein, der Boss ist Iwata und Miyamoto/Aonuma leiten das Projekt. Der Kunde ist nicht angewiesen das Produkt zu kaufen, weshalb sich Nintendo (samt entsprechendem Personal) an die Arbeit machen müssen, es uns schmackhaft zu machen. Und diese Arbeit besteht nicht nur aus sauberer Arbeit und Werbung, sondern auch dem Vermeiden von Fehlern früherer Projekte. Und genau das hat man bei ST gemacht. Die Spieler wollen mehr Sidequests? Bitteschön! Extra Dungeons gibts noch dazu! Lebendige Welt? Hier habt ihr es!

So lange wir das Produkt nur konsumieren sind wir Kunden und nicht mehr.

TP hat sich gut verkauft, weil es endlich ein richtiges Zelda war. Es hat immer noch grobe Desgnfehler, aber ich ziehe es den Experimenten jederzeit vor.
Wieso LA so schlecht abschneidet habe ich schon erklärt.
LA ungefähr gleichauf mit PH. Da hilft es auch nicht die Balken krumm zu reden. Für LA gab es sogar eine Neuveröffentlichung(!). PH hatte das nicht.

Das sind die Informationen, die wir haben. Und die widersprechen deinen Äußerungen, also deiner Meinung.
 
So, um nun mein Statement zu untermauern, die Verkaufszahlen:
Schon alleine die Idee dieser Argumentationsführung ist schwachsinnig, bei allem gebührenden Respekt. Was haben die Verkaufszahlen mit der Qualität zu tun? Nach deiner Logik müsste GTA SA ein vielfach besseres Spiel als Ocarina of Time sein. Welch ein Unsinn!

So Leid es mir für dich tut (nämlich gar nicht): deine Vorstellungen dessen, was der Inbegriff von Zelda ist, sind seit ungefähr zwanzig Jahren nicht mehr aktuell. So sieht's aus.
 
Schon alleine die Idee dieser Argumentationsführung ist schwachsinnig, bei allem gebührenden Respekt. Was haben die Verkaufszahlen mit der Qualität zu tun? Nach deiner Logik müsste GTA SA ein vielfach besseres Spiel als Ocarina of Time sein. Welch ein Unsinn!

So Leid es mir für dich tut (nämlich gar nicht): deine Vorstellungen dessen, was der Inbegriff von Zelda ist, sind seit ungefähr zwanzig Jahren nicht mehr aktuell. So sieht's aus.
24 dürften es bald sein :ol: ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom