Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Naja Spirit Tracks fand ich nach dem teuflichen Trio (The Minish Cap, Twilight Princess, Phantom Hourglass) wieder richtig gut und einen Schritt in die richtige Richtung. Die drei anderen Zeldas fand ich schlecht (TP), ultra schlecht (PH) und richtig beschissen (TMC). Spirit Tracks hatte zwar die dümmste und lächerlichste Oberwelt aller Zeiten in einem Zelda. Dafür hatte es aber in den Tempeln schöne, kreative Rätsel und, auch wenn sie scheiße waren, hatte es wenigstens mal wieder Nebenaufgaben. Es war nach TWW das erste einigermaßen gescheite Zelda. An die Höhepunkte der N64-Zeiten kommt es zwar im Leben nicht ran, aber es war in einer seit knapp zehn Jahren sehr sehr düsteren Zeldazeit wieder ein kleiner Lichtblick der Hoffnung macht. Deswegen find ich es auch richtig ST, zumindest im Ansatz, eine offene Welt zuzusprechen; denn die war, wenn man TP zum Maßstab nimmt, definitv vorhanden. Auch wenn es in hunderten von Dekaden nicht an die Oberwelt eines Oblivion oder Gothic 3 heranreicht.