Wii The Legend of Zelda [NEXT]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Nicht offen für weitere Antworten.
Für alle , die es noch nie gesehen haben (Was ich aber dovon ausgehe, das es noch niemand gesehen hat) dies ist das einzige Arrtwork vom neuen Zelda ;) ICh will noch ein bisschen Hypen ;)

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Bezieht sich dasnun auf den aus dem Kontext gerissenen Satz? Also von dem, wovon ich nicht gesprochen habe?

Anders ist es nicht möglich, außer du wünscht dir ein Spiel ohne NPCs und ohne Sidequests.
Das nächste Zelda soll sich an Spirit Tracks orientieren?!?! Sag mal stellst du überhaupt irgendwelche Ansprüche? :lol:

"Ein Spiel ohne NPCs und ohne Sidequests"
- Wenn sich das nächste Zelda an einem älteren Ableger der Serie orientieren soll, dann bitte an Majora's Mask (welches du wahrscheinlich nicht gespielt hast, was ich deinem Beitrag entnehme, sonst wüsstest du, dass Majora's Mask sich durch Sidequests und glaubhafte NPCs auszeichnete...). Aber auch nur in Hinblick auf
die Sidequests und NPCs. Das Hauptquest soll sich qualitativ bitte an Ocarina of Time orientieren mit einer Spur Wind Waker und Twilight Princess.

Aber woran es sich ganz bestimmt nicht orientieren soll, ist an die Handheld-Zeldas - vor allem nicht Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Beide sind auf Handhelds zugeschnitten, nicht auf Konsolen.
 
Das nächste Zelda soll sich an Spirit Tracks orientieren?!?! Sag mal stellst du überhaupt irgendwelche Ansprüche? :lol:

"Ein Spiel ohne NPCs und ohne Sidequests"
- Wenn sich das nächste Zelda an einem älteren Ableger der Serie orientieren soll, dann bitte an Majora's Mask (welches du wahrscheinlich nicht gespielt hast, was ich deinem Beitrag entnehme, sonst wüsstest du, dass Majora's Mask sich durch Sidequests und glaubhafte NPCs auszeichnete...). Aber auch nur in Hinblick auf
die Sidequests und NPCs. Das Hauptquest soll sich qualitativ bitte an Ocarina of Time orientieren mit einer Spur Wind Waker und Twilight Princess.

Aber woran es sich ganz bestimmt nicht orientieren soll, ist an die Handheld-Zeldas - vor allem nicht Phantom Hourglass und Spirit Tracks. Beide sind auf Handhelds zugeschnitten, nicht auf Konsolen.

EDIT: Giantlink und Aganim, ich empfehle euch, meine Beiträg durchzulesen, dann können wir weitersprechen. Wie ich sehe, habt ihr sie nicht gelesen, sondern nur einzelne Happen überflogen.

:lol:

Mein Lieber, ich habe wahrscheinlich mehr Zeldas gespielt als du. Und dazu zählen alle alten wie auch neuen dazu.

Wie ich schon sagte, es gibt Menschen, die differenzieren können und eben solche, die eben Beiträge formulieren, wie ich sie zitierte.

Natürlich gab es mehr Zeldas mit Sidequests. Aber ST bot eine Anzahl wie nie zuvor. Solltest vielleicht mal ST spielen. Es gab zusätzliche Dungeons. Hallo? Nein, natürlich wollen wir das nicht. Nein, extra Content... pfui!

Was schreib ich hier überhaupt? Du hättest vorher mal meine Beiträge lesen müssen, bevor du hier solch einen unverschämten Beitrag formulierst.

In ST nur den Zug zu sehen wäre genauso wie in OoT nur die Stahlstiefel zu sehen für die man jedes Mal ins Menü musste. Wie dumpfsinnig das ist, dürfte wohl klar sein.

Man muss ST nicht mögen, aber die Dinge anerkennen, die es gut macht und das sind ganz klar die Sidequests, zusätzlichen Dungeons, die NPCs und die Story. Und das war (vielleicht auch wegen der Technik) bisher die beste Lösung.

Am besten wir bekommen nur noch Ports. Yay, das würde vielen gefallen?

:uglyclap:

Ich freu mich auf die Zeit, wenn Zelda Wii "alt" ist und keiner mehr darüber spricht, denn dann werden die Gespräche erst interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lieber, ich habe wahrscheinlich mehr Zeldas gespielt als du. Und dazu zählen alle alten wie auch neuen dazu.

Und wie kommt es dann dazu, dass du die NDS Teile gut findest? :confused:

Ich meine, jeder normale Mensch, der seit A link to the past, OoT oder MM in die Zelda Reihe eingestiegen ist, dürfte diese auch zweifelsohne bevorzugen.

Also zumindest ist es bei mir so. Nach Meisterwerken wie Majoras Mask, Ocarina oder Wind Waker (jetzt mal ehrlich, spielt WW nochmal und legt danach PH ein - OMG) lösen die DS Teile bei mir nur ein müdes gähnen aus. ;)
 
jaja.. die nicht stattfindenden gespräche sind immer die interressantesten ;)
Nunja, während der Strom (Mainstream) langsam nachlässt kommen die Fans zum Vorschein, die Zelda auch ein wenig intensiver spielen. :) War bisher noch immer so. Das große Geschrei geht dann erst wieder los, wenn ein neues Zelda angekündigt wird.

@Laptorb: Ganz genau, sie gefallen dir. Aber ist dir schon aufgefallen, dass es auch User gibt, die OoT, MM, LA, WW und TP bevorzugen? Natürlich wiegt für einen selbst die eigene Meinung am meisten, aber was hat das mit diesem Gespräch zu tun? Ich selbst sehe ebenfalls Alttp als meinen Favoriten an. Mir gefällt aber auch ST, aber darum geht es nicht.

ST ist in Sachen Sidequest, Dungeons, NPCs usw. einfach top, da gibts nichts zu rütteln. Was will man an einer hohen Anzahl Sidequests bemängeln? Was möchte man an lebendigen Charakteren bemängeln? Was an zusätzlichem Inhalt, der je nach Spieler freigeschalten werden kann oder nicht? Alleine der Sidekick wischt mit Taya den Boden auf. Ist so und da gibts nicht zu rütteln, ganz egal, wem eine Fee symphatischer ist oder nicht. Zelda bringt Story und Humor mit, Taya kaum bis gar nicht. Und wer das nicht sieht, der sollte mit dem Vorschlaghammer auf dem Bau arbeiten, denn das ist nichts anderes als Grobmotorik.

Es interessiert eigentlich herzlich wenig, wenn ein Spieler auf einem HH(!) ein Konsolenzelda erwartet. Und gerade auf den letzten Seiten wurde eindrucksvoll bewiesen, dass einige User gar nicht wissen, was sie zu erwarten haben. Was man mit ST aus dem DS herausgeholt hat, ist großartige Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger. Gleiches gilt im Normalfall für alle Zeldas.

Ich freu mich schon auf die 3DS-Zeit, wenn alle sich wünschen, es gäbe wieder alte HH-Zelda-Teile, darunter auch die DS-Teile. Das hat allerdings weniger mit den Spielen zu tun. Man muss dazu nur die einzelnen Meinungen mitverfolgen. Vor zwei Jahren war OoT noch das Maß aller Dinge. Letztes Jahr war dann MM ganz groß dabei und in diesem Jahr werden die WW-Stimmen immer lauter.
 
Was man mit ST aus dem DS herausgeholt hat, ist großartige Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger. Gleiches gilt im Normalfall für alle Zeldas.
Große Arbeit wärs gewesen, wenn man neben dem blöden Zug noch ne frei begehbare Oberwelt hätte. Das hätte das Spiel enorm aufgewertet. Selbst LA auf dem GameBoy hat ne Oberwelt die ich erforschen kann. :)
ST ist in Sachen Sidequest, Dungeons, NPCs usw. einfach top, da gibts nichts zu rütteln. Was will man an einer hohen Anzahl Sidequests bemängeln? Was möchte man an lebendigen Charakteren bemängeln? Was an zusätzlichem Inhalt, der je nach Spieler freigeschalten werden kann oder nicht? Alleine der Sidekick wischt mit Taya den Boden auf. Ist so und da gibts nicht zu rütteln, ganz egal, wem eine Fee symphatischer ist oder nicht. Zelda bringt Story und Humor mit, Taya kaum bis gar nicht. Und wer das nicht sieht, der sollte mit dem Vorschlaghammer auf dem Bau arbeiten, denn das ist nichts anderes als Grobmotorik.
Sidequests sind besser in MM als in ST, Dungeons sind sowohl in OOT, MM, TP und ALTTP besser als in ST, NPCs hat man sogar in WW genug. Der Sidekick ist besser als Taya, aber trotzdem schlechter als Midna aus TP. :happy2:

Und OOT, ALTTP und MM sind immer noch das Maß aller Dinge^^ :happy2:

Also was ich haben will ist ein Zelda mit:
-vielen/guten Dungeons
-frei begehbare und "volle" Oberwelt (nicht so leer wie in TP)
-viel Sidequests
-nen super Soundtrack
-nen hervorragendes Art Design

Das sind so die wichtigsten Dinge und so :happy2:
 
Die meisten wollen frei erkundbare Karten, einzelne Personen hingegen lieber Karten, die nur auf Schienen langweilig durchstreift werden können und nicht erkundet werden.

Ich tendiere auch eindeutig zum selbst Erkunden. :)
 
Große Arbeit wärs gewesen, wenn man neben dem blöden Zug noch ne frei begehbare Oberwelt hätte. Das hätte das Spiel enorm aufgewertet. Selbst LA auf dem GameBoy hat ne Oberwelt die ich erforschen kann. :)
Gab es nun auch begehbare Gebiete oder nicht? Lass den Zug weg, dann hast eine doppelt so große Karte wie LA.

Sidequests sind besser in MM als in ST, Dungeons sind sowohl in OOT, MM, TP und ALTTP besser als in ST, NPCs hat man sogar in WW genug. Der Sidekick ist besser als Taya, aber trotzdem schlechter als Midna aus TP. :happy2:

Und OOT, ALTTP und MM sind immer noch das Maß aller Dinge^^ :happy2:

Also was ich haben will ist ein Zelda mit:
-vielen/guten Dungeons
-frei begehbare und "volle" Oberwelt (nicht so leer wie in TP)
-viel Sidequests
-nen super Soundtrack
-nen hervorragendes Art Design

Das sind so die wichtigsten Dinge und so :happy2:
Besser? Danke für deine Meinung. Tut jetzt aber eher weniger zur Sache.

Du magst also ST nicht, weil der Zug dabei ist. Oder du magst es nicht, weil du es eben nicht magst. Diesen Eindruck bekomme ich. Ich sprach schon mehrfach davon, dass ich nicht vom Zug spreche. Damit ist für mich das Thema gegessen. Denn davon kann man halten, was man möchte.Nicht jeder mag den Zug und nicht jeder mag ihn nicht.

Mir geht es nun nicht um deine (oder Giantlinks) Meinung, die du aber natürlich gerne schreiben kannst. Ich lese sowas eigentlich recht gern, aber nd zu behaupten, alles sei an ST schlecht ist Quatsch, das dürftest du selbst wissen. Alleine schon ST mit 3, 4 Konsolen(!)zeldas zu vergleichen genügt wohl, um die Qualität festzumachen.

Also entweder wir spreche eben von den Sidequests, die in Massen vorhanden waren (Fakt), von den NPCs, die voller Leben waren und mit Story aufwarteten (Fakt) und von den zusätlichen Dungeons (Fakt), die es noch nicht in einem anderen Zelda gab oder wir schwenken nun um und posten unser aller Lieblingszeldas.

Die Wahl liegt nun beid dir. :)


@Superpilz: Spiel zuerst einmal ST und dann sprich weiter. Glaub mir, das wäre keine schlechte Idee.

Erkundung ist ein wichtiger(!) Aspekt bei ST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar und eine Frechheit, wie Kugelblitz seine Meinungen immer über alle anderen stellen will und sie als "Fakt", als unumstößlich darstellt.

Seine Meinung = Fakt
Meinungen von anderen Leuten = Lügen/ falsch

:shakehead3:


Aber was solls...
Back to Topic!!! :aargh:
 
Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar und eine Frechheit, wie Kugelblitz seine Meinungen immer über alle anderen stellen will und sie als "Fakt", als unumstößlich darstellt.
:fp:
Seine Meinung = Fakt
Meinungen von anderen Leuten = Lügen/ falsch

:shakehead3:


Aber was solls...
Back to Topic!!! :aargh:
Provozierst du wieder oder was?

Du hast ST nicht mal gespielt und schreibst so einen Unfug? Wie gesagt, spiel es erst mal, damit du auch weißt, wovon du sprichst. :fp:

Ein bisschen Ahnung sollte man schon mitbringen.

Von einer Meinung ist das obige weit entfernt. Es gibt viele Sidequests, es gibt viele Story-Charaktere und zusätzliche Dungeons. Kann man aber wie schon gesagt nicht wissen, wenn man das Spiel nur vom Regal aus dem nächsten Mediamarkt kennt.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
ST ist in Sachen Sidequest, Dungeons, NPCs usw. einfach top, da gibts nichts zu rütteln. Was will man an einer hohen Anzahl Sidequests bemängeln? Was möchte man an lebendigen Charakteren bemängeln? Was an zusätzlichem Inhalt, der je nach Spieler freigeschalten werden kann oder nicht? Alleine der Sidekick wischt mit Taya den Boden auf. Ist so und da gibts nicht zu rütteln, ganz egal, wem eine Fee symphatischer ist oder nicht. Zelda bringt Story und Humor mit, Taya kaum bis gar nicht. Und wer das nicht sieht, der sollte mit dem Vorschlaghammer auf dem Bau arbeiten, denn das ist nichts anderes als Grobmotorik.

Es interessiert eigentlich herzlich wenig, wenn ein Spieler auf einem HH(!) ein Konsolenzelda erwartet. Und gerade auf den letzten Seiten wurde eindrucksvoll bewiesen, dass einige User gar nicht wissen, was sie zu erwarten haben. Was man mit ST aus dem DS herausgeholt hat, ist großartige Arbeit. Nicht mehr und nicht weniger. Gleiches gilt im Normalfall für alle Zeldas.

Ich freu mich schon auf die 3DS-Zeit, wenn alle sich wünschen, es gäbe wieder alte HH-Zelda-Teile, darunter auch die DS-Teile. Das hat allerdings weniger mit den Spielen zu tun. Man muss dazu nur die einzelnen Meinungen mitverfolgen. Vor zwei Jahren war OoT noch das Maß aller Dinge. Letztes Jahr war dann MM ganz groß dabei und in diesem Jahr werden die WW-Stimmen immer lauter.
Du hast absolut keine Ahnung, was ein Zelda wirklich ist.
Zelda, das ist ein Kind, das mit einer selbsgebastelten Fackel eine Höhle erforscht. Es ist ein Abenteuer, eine gfährliche Welt voller Monster. Man steigt in schreckliche Dungeons herab, kämpft sich an den Monstern und fallen vorbei, erlegt den fürchterlichen Endgegner und steigt wieder auf in ie Oberwelt empor. Aber diemal ist man stärker, man hat eine neue Waffe, und mehr Lebensenergie. Man ist gerüstet, es mit den Gefahren aus der Oberwelt aufzunehmen. Zelda ist Wachstum.

Sidequests? Story? Sidekick? BS! Das hat nichts mit Wachstum und Abenteuer zu tun. Ich hasse Spirit Tracks. Und weißt du auch warum? Es schmeißt alles, was Zelda ausmacht über bord. Gefährliche Oberwelt? Null! Es gibt nichteinmal eine Oberwelt. Man kommt nicht in neue Gebiete, weil man stärker geworden ist, sondern weil die "Story" es einem erlaubt. Deshalb muss man diese idiotischen Tafeln sammeln. Umdn nächsten Abschnitt des Spiels freizuschalten.
In Zelda 1 gab es nichts freizuschalten. Man konnte fast die gesamte Oberwelt von Anfang an bereisen. Das Einzige, was einen hinderte war die Stärke der Gegner. Man musste wachsen und stärker werden, nicht die neuen Gebiete freischalten lassen.

Und ich hoffe, du verstehst jetzt, warum ich so sauer auf Aonuma bin. Der Mann hat keien Ahnung, was Zelda ist, sagt es offen und ist auch noch stolz darauf! Iwata muss wahnsinnig sein, diesen Mann an der einst zweitwichtigsten Reihe arbeiten zu lassen! Aber nein, Aonuma setzt seinen Kopf immer durch. Niemand im zelda Team hielt den zug für eine gute idee, aber Aonuma setzte es durch, weil sein Sohn Züge so toll findet (warte nur ab, bis sein Sohn Herr der Ringe liest, dann hast du dein generisches Fantasy Setting in Zelda). Es war Aonuma, der unbedingt ein Transportmittel wollte. Wäre er einmal von seinem hohen Ross gestiegen, hätte er gemerkt, dass die besten Zeldas gar keine Transportmittel nötig hatten. Transportmittel in zelda sind BS.
Alles, was an ST und PH schlecht ist, ist reines Design. Steuerung, Grafik, Sound, alles ist perfekt. Aber das Design ist eine katastrophe. Ich habe absolut kein Verständnis dafür Gutes Design zu machen ist das Einfachste an der ganzen Videospielentwicklung. Der Mann hatte den einfachsten job von allen. Nicht missverstehen, gutes Design ist infach, ausgezeichnetes design hingegen ist eine Meisterleistung. Design ist etwas, was man ohne große Mühe gut machen kann, aber es ist wahre meisterabeit, etwas Großartiges zu designen. Ich habe riesigen respekt vor dem Leveldesign der Super Mario Bros. Spiele.

Alle diese BS Dinge stören die Zelda Erfahrung. Die Story schrenkt automatisch die Freiheit ein. Sidekicks nerven einfach nur und stoppen das Abenteuer. Sidequests? Wozu sidequests? Warum nicht einfach Dinge in der Oberwelt verstecken. Das hat doch ganz gut funktioniert. NPCs? Oh Gott nein, ich schlacfe gleich ein :sleep: Aber hey, ich wette, du freust dich auch auf Metroid: Other eMo, liege ich richtig?
Items sind in Zelda ein Witz geworden. Früher waren alle Items Waffen. Heute sind sie nur schlüssel. Der Morgenstern in TP war cool. Doch wozu hat man ihn gebraucht? Um Einblöcke kaputt zuschlagen. man hätte genausogut auch einfach die Eisblöcke gegen eine Tür, und den Mogenstern gegen einen Schlüssel austauschen können. Die Flöte in ST? Exakt genauso. Nur dass man bei einem Schlüssel nicht ersteinmal zehn Sekunden zusehen müsste, wie Link tanzt. Laaaaaagweilig! Oder die Eisenstiefel. Man braucht sie nur, um rostige Schalter zu aktivieren. Also warum hat man die Eisenstiefel überhaupt erst im Spiel? Oh, genau, um unter Wasser laufen zu können. Schlüssel -.-
Die Endgegner sind auch ein Witz. Alles, was fehlt ist ein großer fetter Pfeil mit der Aufschrift "HIER ITEM AUS DEM DUNGEON BENUTZEN"


Ich habe mir vor ein paar Wochen Zelda I für das NES auf meiner Wii geladen. Das Spiel ist die reinste Form von Zelda die es gibt. Ein Arcade Action Spiel dem Umfang eines RPGs. Absolut kein BS drumherum. Ich habe dann meine Wii meinem Bruder ausgeliehen und ALttP auf dem SNES gespielt. Soooo wunderbar. Pures Zelda.
Die ersten fünf Zeldas sind die wahre Zelda Formel. Daran sollsich das Zelda Team orientieren. Aber ein, alles was sie übernehmen ist die "Story". Sammle drei Dinge ein aus dem Wald-, Feuer- und Wasserdungeon, hole das Masterschwert, finde heraus, dass das Spiel doch nicht vorbei ist, sammle fünf bis aucht weitere Dinge aus Dungeons (Wüste, Eis und dunkelheit unbedingt einplanen) ein und besiege dann ganon (zOMG, was für eine Überraschung, Ganon steckt dahinter, super epic plottwist!!!!1111!).
Diese Formel stammt noch von ALttP! Kann sich denn niemand mehr etwas Eigenes ausdenken?


ST und PH sind, für das was sie sind und für die Hardware auf der sie sind, tolle Spiele

Unsinn. Link's Awakening war ein Spiel auf dem Ur Gameboy und ein vollwertiges zelda. Es hatt eine Vielzahl an Items, acht Dungeons und eine so große Oberwelt, dass man Teleporter rauchte, um sie schnell genug zu durchqueren. Und trotzdem war sie nicht gestreckt wie in TP.
Selbst die Oracle Teile waren vollwertige zeldas

Und nun kommen PH und ST auf dem DS und verdienen den Namen Zelda nichteinmal. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
 
Du hast absolut keine Ahnung, was ein Zelda wirklich ist.
Tut mir leid HiPish, das hab ich gelesen und dann aufgehört.

Du weißt, wie ein Zelda auszusehen hat? Du hast mit Miyamoto und Aouma gesprochen. Du berücksichtigst natürlich auch, dass das heutige Zelda gar nichts mehr mit dem ursprünglichen zu tun hat? Du weißt natürlich auch, dass 4SA eigentlich fast schon wieder Arcade ist? Dass 4S ein reines Multiplayer-Spiel ist? Dass Aonuma ganz andere Zeldas entwickelt als Miyamoto?

ST erfüllt das, nach was die Fans immer geschrien haben.
 
Es ist keine Provokation zu behaupten, dass du deine Meinungen immer über alle anderen stellst und nur diese als "Fakt" anerkennst. Dazu muss es nicht um ST gehen. :)

Provoziert habe ich noch nie.

So, jetzt wieder aber BTT. :smile5:

Naja, ich hoffe jedenfalls auf Wii kommen keine Züge oder so vor.
Fand schon die Reise mit dem Boot zu umständlich und ein bissel einschränkend, da man immer extra den Wind verstellen musste wenn man woanders hin wollte. Hatte doch sehr den Spielfluss gestört.

Aber soetwas wird wohl nicht noch einmal passieren. Solche Fehler wurden ja im Nachhinein auch eingestanden.

Die Reise mit dem Pferd ist doch immer noch die Beste. :happy2:
 
Wer stellt hier seine Meinung über die der anderen? :lol:

Sorry, aber wenn TLoZ die reinste Form von Zelda ist, dann bleibt es mir in der Form gestohlen. Denn bei TLoZ handelt es sich um das zweitschlechteste Mainzelda von allen.
 
Große Arbeit wärs gewesen, wenn man neben dem blöden Zug noch ne frei begehbare Oberwelt hätte. Das hätte das Spiel enorm aufgewertet. Selbst LA auf dem GameBoy hat ne Oberwelt die ich erforschen kann. :)
Es gab doch eine frei begehbare Oberwelt.
Sogar eine riesige. Man entferne die Schienen und stopple alle Gebiete zusammen. Fertig.
Im Grunde sind die Schienen nur dazu gut, dass es einfacher wird, dass sich einen neue Gebite eröffnen.
In diesem Sinne hat es sich Nintendo vielleicht wirklich einfach gemacht, aber die Oberwelt ist auf jeden Fall gewaltig.

Von mir aus hätten sie das Zugzeugs auch streichen können, aber tatsache ist, dass ich das Spiel echt großartig finde
und wär weiß, wie ich es finden würde, wenn es das ganze Zug-Zeugs nicht geben würde.



Sidequests sind besser in MM als in ST,
Jo, die Sidequests in MM hattens echt drauf^^

Dungeons sind sowohl in OOT, MM, TP und ALTTP besser als in ST,
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Optisch sind sie vielleicht wirklich besser(außer Alttp), aber das auch nur, weil sie auf einer Heimkonsole und auf dem großen Bildschirm war und auch noch eine ganz andere Sicht(also nicht die Vogelperspektive). Außerdem ist es am DS schwieriger eine Atmosphäre zu erzeugen.
Die ST-Dungeons mögen teilweise zwar nicht DER Augenschmaus gewesen sein, aber die Rätsel und die Gegner waren genial. So frisch wie schon lange nicht mehr. Und der Götterturm war sowieso der Wahnsinn, was die Rätsel anging.



Der Sidekick ist besser als Taya, aber trotzdem schlechter als Midna aus TP. :happy2:
Ich mag die Sidekicks alle nicht >.<
Bis auf den roten Leue. Der war recht angenehm. Er war ja auch der King xD


Und OOT, ALTTP und MM sind immer noch das Maß aller Dinge^^ :happy2:
^^ Nein.
Alttp war das Zelda, welches die ganze Serie am meisten geprägt hat.
Oot ist das Spiel, welches dann die 3D-Zelda am meisten geprägt hat.
Ich bin zwar recht dankbar, dass es diese Spiele gibt und dass zukünftige Zelda-Teile darauf aufbauen konnten, aber das Maß aller Dinge sind sie schon lange nicht mehr.

Bei MM, da wurde man wieder richtig kreativ.
Auch bei WW. Diese Zelda waren frisch, die hatten was drauf.


Also was ich haben will ist ein Zelda mit:
-vielen/guten Dungeons
Jo. Ich wünsche mir vor allem, dass die Dungeons nicht alle ein MUSS sind, für die Main-Quest.
Die Main-Story sollte nicht künstlich mir Dungeons in die länge gezogen werden. Soetwas stört mich etwas bei Zelda.
Lieber so 5 Dungeons für die Main-Quest und 2-3 Dungeons, die quasi als größere Sidequests herhalten. Also Dungeons, die genauso groß sind, wie "normale" Dungeons, nur eben nicht verpflichtend.

-frei begehbare und "volle" Oberwelt (nicht so leer wie in TP)
Jo, diese Leere in TP war echt nicht schön. Einfach einmal ein Haus irgendwo mitten in die Steppe zu stellen hätte dem Spiel schon enorm gut getan.

Jo, ganz klar

-nen super Soundtrack
Altes und neues, mit Orchester, von Nintendos Musik-Genies.

-nen hervorragendes Art Design
Ja, ein schönes freakiges Design muss her.
Jedoch sollte das ganze nicht total behämmert wirken.

Positive Bespiele:
WW_Tingle.png


Chudley.png

Granny.png


Negative Beispiele:

Talo.png

Malo.png


Ordon war sowieso die Hölle auf Erden. Jeder hatte fast dasselbe gewand an und die Charaktere waren teilweise echt nicht mehr schön
 
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Nicht offen für weitere Antworten.
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