3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

du würdest
die größere wirbelattacke
bekommen.

fifty,wo befindet sich denn
die felsenmaske jetzt?

Beim Piratenversteck. Brauchst das Auge der Wahrheit um ihn zu sehen

Hab das 3. Dungeon beendet und hab bereits 20 Masken :happy2:
Die Nebenquest sind glaub ich die besten der gesamten Zelda-Reihe und das teilweise auch wegen des Mondes, nur nervt es mich beim Dungeon und dem Weg dorthin.
 
Wow, ich liebe dieses Spiel schon jetzt. Zwar gibts einzelne blöde Dinge, z.B. dass man für Nebenquest-Reihen mitunter Tempel erneut machen müsste/sollte, wenn man es im ersten Verlauf nicht geschafft hat. Aber die Nebenquests, die Tagesabläufe. Grandios! Gefällt mir richtig richtig gut. Könnte mein Lieblingszelda werden, mal sehen.
 
Wow, ich liebe dieses Spiel schon jetzt. Zwar gibts einzelne blöde Dinge, z.B. dass man für Nebenquest-Reihen mitunter Tempel erneut machen müsste/sollte, wenn man es im ersten Verlauf nicht geschafft hat. Aber die Nebenquests, die Tagesabläufe. Grandios! Gefällt mir richtig richtig gut. Könnte mein Lieblingszelda werden, mal sehen.

Geht mir genauso. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, aber die Atmosphäre wirkt einfach für sich. Es ist ein besseres, dichteres OOT und verhält sich zu OOT ein bisschen so wie BanjoKazooie zu Mario64 - bigger, better, more badass :v: Da hat sich Nin einfach nochmal selbst übertrumpft. Man kann ja kaum 10 Minuten spielen, ohne dass man wieder von völlig neuen Eindrücken erschlagen wird, vor allem durch die ganzen Sidequests.
 
Beim Piratenversteck. Brauchst das Auge der Wahrheit um ihn zu sehen

Hab das 3. Dungeon beendet und hab bereits 20 Masken :happy2:
Die Nebenquest sind glaub ich die besten der gesamten Zelda-Reihe und das teilweise auch wegen des Mondes, nur nervt es mich beim Dungeon und dem Weg dorthin.

haha,dumm! früher haben nur wenige den umweg
zum ikana canyon
auf sich genommen um die
fels maske
zu erhalten,extra DAMIT man
in der piraten festung stealthen
kann.klingt für mich nach vereinfachung:sorry:
 
Wenn du damit den ersten Dungeon meinst, stimmt das nicht.
Große Wirbelattacke und große Magieleiste wurden im Remake getauscht. Die Wirbelattacke bekommt man jetzt erst im zweiten Dungeon.

Hab ich gar nicht bemerkt.
Bin ich eigentlich der einzige, der das Feenschwert irgendwie nutzlos findet? Irgendwie hätte ich so kurz vor dem Ende kein weiteres Schwert gebraucht, zumal es nur auf den Itemslots platziert werden kann und dadurch sich irgendwie unintuitiv anfühlt. Darüber hinaus hat man mit dem Gesicht der grimmigen Gottheit, sofern man immer fleißig alles gesammelt hat, eh die stärkste Waffe im Spiel in der Hand. IMO hätte Nintendo das ruhig durch ein anderes Item ersetzen können. Ich hab's zumindest auch im Original nie benutzt.
 
Ich glaub ich brauch nen guide für die sidequests...check das alles nich mehr ^^

Inzwischen muss ich zugeben, dass mir bei dem ein oder anderen Herzteil das Bombernotizbuch geholfen hat. Ich hab im Original vieles nicht geholt (abgesehen von den Masken) und somit wusste ich vieles gar nicht. :ugly:
 
Wenn du damit den ersten Dungeon meinst, stimmt das nicht.
Große Wirbelattacke und große Magieleiste wurden im Remake getauscht. Die Wirbelattacke bekommt man jetzt erst im zweiten Dungeon.

Hmmm.Ein weiterer kleiner, aber feiner unterschied zum original, welches das gameplay mMn verändert,da
die große Magieleiste
so früh doch einiges vereinfacht. Aber hey,trotzdem müssen feen gesammelt werden
 
Geht mir genauso. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde, aber die Atmosphäre wirkt einfach für sich. Es ist ein besseres, dichteres OOT und verhält sich zu OOT ein bisschen so wie BanjoKazooie zu Mario64 - bigger, better, more badass :v: Da hat sich Nin einfach nochmal selbst übertrumpft. Man kann ja kaum 10 Minuten spielen, ohne dass man wieder von völlig neuen Eindrücken erschlagen wird, vor allem durch die ganzen Sidequests.

Geht mir auch so, die ganze Atmosphäre packt mich viel mehr als das OoT-Disneyland am Anfang. Klasse Spiel! :)
 
Mich freut es, dass viele das Spiel so grandios finden. :)
Ich finde es sogar besser als OoT. Insbesondere die Side-Quests und das Leben in der Stadt haben das Game so einzigartig gemacht.
Schade, dass es das einzige Spiel seiner Art ist. Habe gehofft, dass Wind Waker, Twilight Princess etc. diesen Side Quest Aspekt und das "Leben" neben der Main Story weiter ausbauen. Leider ging es wieder in Richtung OoT.
 
Mich freut es, dass viele das Spiel so grandios finden. :)
Ich finde es sogar besser als OoT. Insbesondere die Side-Quests und das Leben in der Stadt haben das Game so einzigartig gemacht.
Schade, dass es das einzige Spiel seiner Art ist. Habe gehofft, dass Wind Waker, Twilight Princess etc. diesen Side Quest Aspekt und das "Leben" neben der Main Story weiter ausbauen. Leider ging es wieder in Richtung OoT.

Habe auch nie verstanden, warum man diesen Aspekt nie wieder vernünftig aufgriff - es war zwar hier und da wieder vorhanden, aber nicht so konsequent wie in MM.

Es wäre eigentlich stets ein leichtes gewesen, nach einem "Haupt"-Zelda stets ein "Experiment" wie MM auf Basis der aktuellen Zelda-Engine in kurzer Zeit zu machen - aber Nintendo tickt halt anders ;).

Gerade unter dem momentanen Aspekt der Download-Plattform eShop könnte man vieles dahingehend machen, um möglichst viele Käufer anzusprechen.
 
Hmmm.Ein weiterer kleiner, aber feiner unterschied zum original, welches das gameplay mMn verändert,da
die große Magieleiste
so früh doch einiges vereinfacht. Aber hey,trotzdem müssen feen gesammelt werden

Find ich aber extrem gut, da die Goronenmaske vorher teilweise saunervig war.
Genau wie die Feuerpfeile im zweiten Dungeon, bei denen ständig die Magie ausging.
Man bekommt ja immer noch nichts geschenkt, von daher passt das find ich.
 
Ich wollte mal fragen ob dich das Spiel auch gut mit dem normalen 3DS Xl ohne zweiten analog Stick spielen lässt, oder ob das relativ doof ist.
 
Bin ich der einzige der die sidequest vom eigentlichen Story Abenteuer ablenkend findet??
Da gefällt mir das Spielverlauf von anderen zeldas wesentlich besser
 
Zurück
Top Bottom