3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Ich fand die Butler Quest im Remake extrem vereinfacht. Auf dem N64 habe ich etliche Male gefailt und auf dem 3DS im First Try geschafft. Die Kamera konzentriert sich im Remake nun auf den Butler und somit kam ich schneller um die Ecken rum und bin nie heruntergefallen oder von den Treppen gerutscht.
 
Kam mir auch extrem vereinfacht vor. Hatte nicht ansatzweise Probleme und das ganze irgendwie anders in Erinnerung. Mir soll es Recht sein.
 
hehe, kaufst du auch schön die Karten von Tingle? Das erleichtert die Orientierung wirklich merklich. Es gibt soooo viele versteckte Nebenquests, da kannste dich noch auf einiges gefasst machen ^^

Achja, was ich vergessen habe: Wie kommt man nochmal an den Angelschein? :p

wieso "nochmal"? der angelschein ist neu ;)
du bekommst jedes mal einen,wenn du auf der romani ranch die alien quest machst,allerdings erst ab dem zweiten mal
 
Danke, das wird mir helfen, scheiter immer an der Stelle wo man hüpfen muss.. hab jetzt einfach mal auf den Spoiler geklickt, obwohl ich noch nichtmal die R. entdeckt habe xD Muss wohl bisschen mehr die Steppe erkunden, dabei kenne ich mich noch nichtmal in der Stadt vernünftig aus :D

Du kannst dich zum Endgegner telepotieren lassen.
Nachdem du einmal den Endgegner besiegt hast, leuchtet die Steintafel im Boden am Eingang des Tempels auf.
Sie bringt dich sofort zum Endgegner, sodass du nicht nochmal den ganzen Tempel machen musst.
 
Kriegt man eigentlich was fürs Angeln oder kann ich mir die Langeweile sparen? :v:
 
Ich fand die Butler Quest im Remake extrem vereinfacht. Auf dem N64 habe ich etliche Male gefailt und auf dem 3DS im First Try geschafft. Die Kamera konzentriert sich im Remake nun auf den Butler und somit kam ich schneller um die Ecken rum und bin nie heruntergefallen oder von den Treppen gerutscht.

Das muss an dir selbst liegen. Die Quest wurde nicht vereinfacht.
 
Das muss an dir selbst liegen. Die Quest wurde nicht vereinfacht.

Ich selbst war zehn, als das Spiel rauskam.Als ich es zum ersten mal 100%e war ich glaube 14. Worauf ich hinaus will: um zelda MM wirklich zu schaffen brauch es zeit um sich stskill anzueignen. Keine Ahnung wie alt ihr wart aber seitdem sind fast 15 Jahre vergangen
 
Meines wurde jetzt auch von Otto verschickt, für 33 Euro. :)

Bin gespannt darauf, damals war ich sooo begeistert von dem Spiel und es wurde mein absolutes Lieblings-Zelda. Ich merke aber, dass ich irgendwie wirklich GAR NICHTS mehr davon weiß, hat sich irgendwie bei mir nicht ins Hirn gefressen, wie es Ocarina of Time, A Link to the Past oder Link's Awakening gemacht haben.

Mal sehen, wie es mir heute noch so gefällt.

Ich weiß nur nicht, ob ich es gleich spielen soll, oder warte, bis ich einen New 3DS habe.
 
Ich fand die Butler Quest im Remake extrem vereinfacht. Auf dem N64 habe ich etliche Male gefailt und auf dem 3DS im First Try geschafft. Die Kamera konzentriert sich im Remake nun auf den Butler und somit kam ich schneller um die Ecken rum und bin nie heruntergefallen oder von den Treppen gerutscht.

Ne, also, das glaube ich eigentlich nicht. Man hat jetzt nur den Vorteil der frei schwenkbaren Kamera und der besseren Stereo-Abmischung. Ich hab glaub ich fünf Mal nur noch den Weg gefunden, weil ich den Butler aus ner bestimmten Richtung gehört hab, sonst wär der schon lange weg gewesen.

Und ich habs auch nur geschafft, indem ich jedes Mal zum Laufen als Deku den Wirbelmove gemacht hab, um schneller zu sein und bei jeglichen Action-Passagen auf den normalen Link gewechselt hab.
Also bei mir wars zwar first try, aber immer noch ne extrem knappe Sache und man muss auch Bedenken, dass man als jemand, der das auf dem N64 geschafft hat schon ne grobe Idee davon hat, wie es funktioniert, so nach knapp 15 Jahren mit diesem Spiel :lol:
 
Ach ihr Banausen. Wie lange ich schon mit angeln verbacht habe. Auf 20h über alle Spiele verteilt komm ich da bestimmt :p
Erinner mich da in OoT noch an einen 31Pfünder oder so, den ich bestimmt ne gute halbe Stunde bezwungen habe xD
Mal sehen bis wohin es im MM Remake geht. Komme gerade leider noch nicht zum spielen ^^
 
Der Einstieg hat mich schonmal verzaubert, das Spiel sieht wahnsinnig gut aus (oder liegts am farbenfroheren Display des New XL? :ugly:) und das Szenario macht echt was her.
Der Zeitdruck hat mich auch gleich mal genervt, sollte die Bengel in der Stadt finden und hatte dazu irgendwie nur noch 2 Minuten weil ich den Auftrag in der Nacht angenommen hatte. Unschön. Aber mit der Zeitverlangsamung hoffe ich einfach mal, dass ich klar komme. Und die 40 Rubine für die eine Karte waren auch umsonst :lol:
 
Wie dreht man denn die Zeit ein paar Stunden zurück? Und kann man die Quest um Kafei schon abschließen, wenn man nur den Dekupalast fertig hat? Ich lese für den letzten Schritt irgendwas von einem Gebirge...

Die Quest um Kafei kannst du frühestens kurz vor'm 3.ten Dungeon machen wenn du ein bestimmtes Item bekommen hast :
Der Greifhaken
 
Eben meinen ersten Grafik-Bug gehabt. Der Lichteffekte der Fee auf die Umgebung war plötzlich nur ein schwarzer Kreis.
Spiel neugestartet und gut war es wieder.
 
Ich fand die Butler Quest im Remake extrem vereinfacht. Auf dem N64 habe ich etliche Male gefailt und auf dem 3DS im First Try geschafft. Die Kamera konzentriert sich im Remake nun auf den Butler und somit kam ich schneller um die Ecken rum und bin nie heruntergefallen oder von den Treppen gerutscht.

Spiele gerade die N64-Version und finde die Butler-Quest echt verdammt schwer. Die Kamera dreht sich nicht optimal mit, und bei den Sprungpassagen dreht sie sich auf einmal doch, und man steuert nicht exakt auf die Klippen zu. Außerdem lässt sich der Butler oft nur akustisch orten, und ich weiß beim besten Willen nicht, wie das damals mit TV-Stereoboxen funktioniert haben soll, ohne meine Kopfhörer hätte ich jedenfalls Probleme. Generell kommt mir OOT rein technisch sauberer vor. Zu den 3DS-Versionen kann ich ansonsten nichts sagen, aber anscheinend gab es ja ein paar Optimierungen.

@Starlord: Danke für den Hinweis, aber muss eh nochmal den Tempel wegen der 15 Feen absuchen... komme ich ansonsten gar nicht weiter, oder was hat es mit denen eigentlich auf sich?
 
OK, thx, dann schaue ich wohl erstmal, wie weit ich ohne komme.. ^^
 
Zurück
Top Bottom