3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

nope, mir gehts genauso. das ewige zurückreisen in der zeit ist auch nix für mich :cry:

Was ist denn daran so schlimm? Man investiert ne Minute mit Lieder trällern und schon ist man da wo man hin will?

Mich nervt eher, dass es so wenig Anhaltspunkte gibt, was man mit dieser und jenen Maske eigentlich anfangen soll, und man wird alle paar Schritte mit Sidequests bombadiert und weiß auch damit erstmal nicht wirklich was anzufangen - oder ich stell mich einfach nur dumm an, das kann natürlich auch sein :D

Kann mir zB jemand Tipps geben (also nur leichte Hinweise, wenn's geht ^^) was ich mit
der Schweinsmaske, dieser Bombenmaske (von der Oma) und der Bremer Marschmusik-Maske anstellen soll? Sehe bisher keinerlei Nutzen, dabei hatte ich schon einige Ideen, aber alles vergebens...
Außerdem hab ich absolut keine Ahnung was ich auf der
Ranch
tun soll... habe jede Ecke, jedes Haus abgeklappert, mit jedem NPC gesprochen, etliche Masken hier und da probiert... am Ende wieder ne halbe Stunde alles mögliche umsonst versucht, weil einem das Spiel gefühlt immer nur Bruchstücke von Puzzleteilen zum rumexperimentieren gibt :blushed:

/edit:
Diese Butler-Quest ist übrigens auch auf dem N64 recht einfach, ich war nur zu blöde, mich bei den Sprungpassagen wieder als Mensch zu verwandeln... ist mir allerdings noch nicht so stark aufgefallen, dass der so viel weiter springen kann als der Deku... worauf man in dem Spiel alles achten muss... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran so schlimm? Man investiert ne Minute mit Lieder trällern und schon ist man da wo man hin will?

Mich nervt eher, dass es so wenig Anhaltspunkte gibt, was man mit dieser und jenen Maske eigentlich anfangen soll, und man wird alle paar Schritte mit Sidequests bombadiert und weiß auch damit erstmal nicht wirklich was anzufangen - oder ich stell mich einfach nur dumm an, das kann natürlich auch sein :D

Kann mir zB jemand Tipps geben (also nur leichte Hinweise, wenn's geht ^^) was ich mit
der Schweinsmaske, dieser Bombenmaske (von der Oma) und der Bremer Marschmusik-Maske anstellen soll? Sehe bisher keinerlei Nutzen, dabei hatte ich schon einige Ideen, aber alles vergebens...
Außerdem hab ich absolut keine Ahnung was ich auf der
Ranch
tun soll... habe jede Ecke, jedes Haus abgeklappert, mit jedem NPC gesprochen, etliche Masken hier und da probiert... am Ende wieder ne halbe Stunde alles mögliche umsonst versucht, weil einem das Spiel gefühlt immer nur Bruchstücke von Puzzleteilen zum rumexperimentieren gibt :blushed:

/edit:
Diese Butler-Quest ist übrigens auch auf dem N64 recht einfach, ich war nur zu blöde, mich bei den Sprungpassagen wieder als Mensch zu verwandeln... ist mir allerdings noch nicht so stark aufgefallen, dass der so viel weiter springen kann als der Deku... worauf man in dem Spiel alles achten muss... -.-
Wenn du auf der Ranch alles abgeklappert hast, dann solltest du auch einen Anhaltspunkt zur Bremer-Maske haben.

Besuche die Farm auch einfach mal am ersten Tag nach 6 Uhr morgens oder kurz vor 2 Uhr nachts
 
Ich dachte ja auch, ich hätte einen Anhaltspunkt gefunden, aber war dann irgendwie doch nicht so :lol:
OK, zu diesen Zeiten war ich wohl noch nicht dort..man muss sich anscheinend echt viel Zeit nehmen, alles erdenklich mögliche auch noch zu verschiedenen Uhrzeiten zu versuchen :ugly: Danke, ich werd nochmal vorbeischauen.
 
Bomben-Maske: Hat keinen wirklich nutzen. Ist halt nützlich wenn du keine Bomben vorrätig hast.
Schweine-Maske: Auf dem Weg zum Hexenhäuschen kannst du mit der Maske Pilze finden.
Bremer-Maske: Auf der Ranch beim Hühner-Typ. Benutze mal einfach die Marsch-Musik bei den Küken.

Ranch: Beim Hunde Rennen gibt's etwas zu gewinnen. Beim Hühner Typ gibts ebenfalls.
Ansonsten die Ranch am ersten Tag betreten. Geht aber erst nach dem 2. Dungeon. Brauchst Fässer um den Felsbrock zu sprengen. Dann einfach das Mädel mit dem Bogen ansprechen. So folgen 2 recht gute Quests.
 
Versuche gerade dieses mistige Biberrennen zu schaffen, das schwimmen ist ja weiterhin eine mittlere Katastrophe, dachte man hätte das verbessern wollen...
 
Versuche gerade dieses mistige Biberrennen zu schaffen, das schwimmen ist ja weiterhin eine mittlere Katastrophe, dachte man hätte das verbessern wollen...

Ich find's gut, aber mich irritiert der blaue Schleier, der im Original ja nur als Schild diente und jetzt obligatorisch ist, wenn man auf die traditionelle Art und Weise schwimmen will.
IMO die größte Schwäche des Remakes.
 
Schwierigkeiten bereitete mir das Schwimmen auch hauptsächlich bei dem Rennen, die Kamera war mir da auch ziemlich ein klotz am Bein.
 
Ja, das Problem hatte ich auch. Das hab ich aber auch öfters mit dem Goronen.

Da gings aber noch da die Strecke recht breit war und man sich nicht durch enge Ringe fädeln musste, hab da eher das Problem das ic ständig in den Abgrund falle weil ich nich rechtzeitig die Rolle beenden konnte, kann mich nich erinnern auf dem N64 damit schwierigkeiten gehabt zu haben aber das Werte ich eher mal als zu blöd zum spielen ein.
 
Wow, zieht euch mal das Easter Egg rein :o [video=youtube;9isEdtV8t2c]https://www.youtube.com/watch?v=9isEdtV8t2c[/video]
 
Heute endlich Zeit weiterzuzocken. Bin schon janz kribbelisch. :)

Du zockst es auch zum ersten mal, oder? Wo bisten, und wie lange hast du schon ungefähr gespielt?
Ich will wissen, wie unterirdisch meine Leistungen bei diesem Game wirklich sind :lol:
Stecke im 2. Tempel (glaube kurz vorm Boss) und habe schon so grob geschätzt ca. 20Std auf der Uhr :blushed:
 
Du zockst es auch zum ersten mal, oder? Wo bisten, und wie lange hast du schon ungefähr gespielt?
Ich will wissen, wie unterirdisch meine Leistungen bei diesem Game wirklich sind :lol:
Stecke im 2. Tempel (glaube kurz vorm Boss) und habe schon so grob geschätzt ca. 20Std auf der Uhr :blushed:

Bin kurz vor Beginn des 2. Tempels jetzt bei 9 1/2 Stunden. Ziemlich gestockt hab ich nur beim
Auftauen des Felsen mit dem Goronen.
Musste für die
Feenquest im 1. Tempel
auch nochmals zurück in nem 2. Anlauf. Ansonsten viele Nebenquests gemacht, manchen Nutzen von Masken kann ich noch gar nicht abschätzen. :D Gefällts dir denn ähnlich gut wie mir? Das Einzige, was schade ist, aber natürlich der Zeitmechanik geschuldet:
Wenn man sie zurückdreht, haben alle wieder die gleichen Probleme, und schön "wiederhergestellte" Gebiete, wie z.B. im Sumpf, sind wieder im Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@crazillo: Ich bin wohl echt ein ganzes Stück langsamer als du :lol: Hab allerdings auch viel erkundet, Rubine gefarmt, Masken hier und da ausprobiert... und iwie für den 2. Tempel gut 4 Stunden gebraucht.. darf man eig. keinem erzählen. Muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass eine Fee (n64-Version) buggy war, und irgendwie unsichtbar im Felsen hing (also auch mit dem AdW nicht zu erkennen), alleine damit hab ich mich ne Stunde rumgeschlagen -.-

Ja, dass die Gebiete wieder im Ursprungszustand sind, nervt mich auch, allerdings kann man die Bosse ja recht zügig erneut besiegen (lohnt sich anscheinend vor allem beim 2. Boss, wenn ich dir den Tipp geben darf, aber kommt vermutlich drauf an, an welchem Tag du es schaffst, ihn zu besiegen ^^ )
Dass die Stadtbewohner auch alle wieder auf Tag1 zurückgedreht werden, finde ich dagegen irgendwie cool, ich mag dieses Täglich grüßt das Murmeltier-Feeling in der Stadt, man kann auf die Art Verhaltensweisen der Bürger studieren und iwie fühl ich mich langsam heimisch :D
Gefällt mir insgesamt super, sogar noch ein Stück besser als OOT, aufgrund der Sidequests. Ist allerdings auch DEUTLICH schwerer als OOT - oder ich hatte als Kind einfach viel mehr Skill, kann auch sein :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom