3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Boah ist Pic Hibernia ein Haufen Scheiße. An der Stelle wo man halb an der Wand langrollen muss bin ich 5 Mal runtergefallen und natürlich darf man dann immer wieder den ganzen Weg zurücklatschen. Jetzt fehlen mir noch zwei Schlüssel und drei Feen, aber ich hab keine Ahnung, wie ich an die Truhen rankommen soll. Der dritte Tag hat gerade angefangen, Zeitlimit ist fürn Arsch.
 
Boah ist Pic Hibernia ein Haufen Scheiße. An der Stelle wo man halb an der Wand langrollen muss bin ich 5 Mal runtergefallen und natürlich darf man dann immer wieder den ganzen Weg zurücklatschen.
Und die Stelle war am N64 noch 10x schwerer, weil der Gorone fast bei jedem verdammten Winkel von der Wand abgeprallt ist und das Spiel nur mit 15fps lief... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Stelle war am N64 noch 10x schwerer, weil der Gorone fast bei jedem verdammten Winkel von der Wand abgeprallt ist und das Spiel nur mit 15fps lief... xD

An der Stelle hatte ich seltsamerweise weniger Probleme, aber der ganze Tempel ist echt irgendwie anstrengend.
@FoB Zeit verlangsamen ???
@Jethro: Für die 15 Feen in Pic Hibernia braucht man keinen Enterhaken ?!
 
Fand den 2. Tempel auch happiger und nicht so gut designt wie den ersten. Der hatte irgendwie einen besseren Flow. Bin ziemlich viel rumgeirrt, vor allem am Anfang. Zumal ich etwas unlogisch fand, dass man mit Dekustäben kein Eis schmelzen konnte. Bzw. nur logisch für den "Entwickler will, dass du den Tempel SO durchspielst"-Gedanken. :D
 
Die Fee im Pic Hibernia, die hinter der Fake-Wand im "Hauptraum" ist (der, mit dem Turm aus Steinscheiben), fand ich auch schon immer furchtbar.
Ganz oben in dem Raum ist aber ne Dekublume, mit der der Sprung dann schaffbar ist... Sonst einfach mal mit den Hasenohren probieren.

Und zwei weitere Feen, die dort echt arschig versteckt waren, war eine hinter ner Fake-Wand im Raum, in dem man die Eiszapfen von der Decke schießen musste, um Schneebälle zu zerstören, sowie eine Fee gaaanz oben an der Decke im Raum mit den fünf Stampfschaltern.

Generell fand ich die Feen im Felsenturm mit Abstand am besten, da dort zumindest alle in Kisten verteilt waren, sodass man die fehlenden durch Benutzung des Kompass recht easy finden konnte.
 
Fand den 2. Tempel auch happiger und nicht so gut designt wie den ersten. Der hatte irgendwie einen besseren Flow. Bin ziemlich viel rumgeirrt, vor allem am Anfang. Zumal ich etwas unlogisch fand, dass man mit Dekustäben kein Eis schmelzen konnte. Bzw. nur logisch für den "Entwickler will, dass du den Tempel SO durchspielst"-Gedanken. :D

Am Bescheuertsten fand ich am Ende, dass man..
diese Steine von der Säule in der Mitte rausboxen muss, damit die Höhe stimmt.... irgendwann gibt einem die Fee ja an einer Stelle den Hinweis, aber bei mir hat sie das erst gemacht als ich selbst auf die Idee gekommen bin -.- vorher habe ich ewig nach einem dritten Schalter gesucht oder versucht irgendwie rüberzuspringen etc. ... fand ich ziemlich mies designed, man kann zwar drauf kommen, aber solche Rätsel sind iwie unschön, find ich

@FoB: Zeit verlangsamt und am ersten Tag angefangen, oder erst später? :/ Ich spul immer zurück, sodass ich wirklich genügend Zeit habe...

sowie eine Fee gaaanz oben an der Decke im Raum mit den fünf Stampfschaltern.

Die gab es bei mir gar nicht, war irgendwie verbuggt (N64). Habe bestimmt ne halbe Stunde lang alles mögliche ausprobiert und dann gegoogelt, wo sie normalerweise sein müsste, und einfach mit Pfeilen ins Nichts geschossen (weil ich sie auch mit dem AdW nicht sehen konnte), zum Glück hat einer davon getroffen :lol: Als wäre das Spiel nicht schon schwer genug xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bossfights haben sie echt geil überarbeitet, vor allem Györg ist viel besser als im Original, Twinmold fand ich auch sehr gut und Goht war eh immer klasse. Einzig Odolwa fand ich lahm, wirkt irgendwie etwas passiv im Vergleich zum Original.

Jetzt noch die letzten Sidequests erledigen und dann gehts zum Finale, einfach immer noch so gut dieses Spiel :scan:
 
Nein die eine Fee hat mich lange geärgert aber als Deku von ganz oben runtersegeln hat geklappt. :)

Ich habe es mit Hasenohren und Springen versucht:lol: und nach X-Versuchen keinen Bock mehr gehabt. Also geht das auch, habe ich auch daran gedacht, aber als ich bei der Blume war, wusste ich nicht mehr, wo das Loch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit Hasenohren und Springen versucht:lol: und nach X-Versuchen keinen Bock mehr gehabt. Also geht das auch, habe ich auch daran gedacht, aber als bei der Blume war, wusste ich nicht mehr, wo das Loch ist.

Wenn man schräg nach rechts springt (sich die Höhle also rechts unter einem befindet), kommt man auch mit den Hasenohren nicht hin, ich habe es jedenfalls nicht hingekriegt. Habe es dann eher aus Langeweile mal eine Position weiter rechts versucht und also schräg nach links gesprungen, und hat funktioniert (allerdings nicht von GANZ oben sondern von der 2.höchsten Etage) ..... keine Ahnung was sowas soll, evtl. leichte Clipping-Bugs oder so.
 
Ihr machts euch ja schwer. Ich bin einfach als Gorone von oben da quasi ins Loch reingerollt, hat sofort beim ersten Versuch ohne Probleme geklappt :-D
 
Also, Gyorg fand ich auch besser im Remake, aber der Kampf gegen Twinmold war echt total verschlimmbessert. Der war auf dem N64 einer meiner absoluten Lieblingsbosse der gesamten Reihe, aber hier... Ich war echt froh, als der Kampf vorbei war. Hat auch nen ganzen Ingame-Tag gedauert :lol:

Und Odolwa fand ich damals immer wegen dem Chaos so krass xD Einfach die schlechtere Kamera und sein wirres Rumgespringe, der übertriebene Einsatz von Motion Blur und die megakrassen Framerate-Einbrüche, sobald er die Viecher beschwört xD
Hatte schon so ein gewisses Feeling... :ugly:
 
Noch jemand wach und kann mir einen leichten Tipp geben, wie/wo ich den
Enterhaken
finde.. ?
Ohne den kann man im Zora-Gebiet nicht wirklich weiterkommen, oder?
 
Zurück
Top Bottom