3DS The Legend of Zelda: Majora's Mask

Wenn man sie zurückdreht, haben alle wieder die gleichen Probleme, und schön "wiederhergestellte" Gebiete, wie z.B. im Sumpf, sind wieder im Arsch.

Aber das ist ja auch der Sinn im Spiel ;)
Ist ja aber nicht so, dass man das nicht schnell wieder in den grff bekommen könnte wenn man wollen würde. Einfach zum Temple und den Boss via Teleporter nochmal machen. Dürfte einen Vierteltag in Anspruch nehmen :p
 
Also, ich finde, dass gerade diese Stimmung, das immer alles umsonst war die Sidequests in dem Spiel und die Atmosphäre generell extrem einzigartig machen.
Kafeis Quest wäre lange nicht so großartig und tragisch, wenn man nicht die Zeit am Ende wieder zurückdrehen müsste.

Ich glaub, irgendwann versuch ichs mal, nach dem Ende der Quest noch den Final Boss anzugehen, auch wenns dann zeitlich ja echt meeegaknapp ist :D
 
Also, ich finde, dass gerade diese Stimmung, das immer alles umsonst war die Sidequests in dem Spiel und die Atmosphäre generell extrem einzigartig machen.
Kafeis Quest wäre lange nicht so großartig und tragisch, wenn man nicht die Zeit am Ende wieder zurückdrehen müsste.

Ich glaub, irgendwann versuch ichs mal, nach dem Ende der Quest noch den Final Boss anzugehen, auch wenns dann zeitlich ja echt meeegaknapp ist :D
Ich neig dazu alles auf den letzten Drücker zu machen. Die Maske der Düfte vom Deku Butler hab ich 10 Sekunden vor Aufprall noch eingesammelt. xD
 
Das Einzige, was schade ist, aber natürlich der Zeitmechanik geschuldet:
Wenn man sie zurückdreht, haben alle wieder die gleichen Probleme, und schön "wiederhergestellte" Gebiete, wie z.B. im Sumpf, sind wieder im Arsch.

Gerade das macht doch das einzigartige Groundhog Day Gefühl aus. Man lernt alle Leute in dieser Welt nach und nach besser kennen und es liegt an einem selbst wem man in der knappen Zeit helfen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht falsch verstehen, ich mag es ja auch irgendwie, aber es ist schon krass, dass man quasi die ganzen Charaktere der Welt unterstützt mit was weiß ich, nur um sie fünf Minuten später wieder mit ihren Problemen behaftet zu sehen. Schon wirklich außergewöhnlich.
 
Gerade das macht doch das einzigartige Groundhog Day Gefühl aus. Man lernt alle Leute in dieser Welt nach und nach besser kennen und es liegt an einem selbst wem man in der knappen Zeit helfen möchte.

Eigentlich lernt man sie nicht besser kennen, dafür sind die NPCs doch zu simpel gestrickt und ohne wirklichen Tiefgang. Es wird einfach alles wieder zurückgespult inkl. Logikfehler, da man Masken und wichtige Items behält aber die dazugehörigen Aktionen zurückgesetzt werden.
 
Eigentlich lernt man sie nicht besser kennen, dafür sind die NPCs doch zu simpel gestrickt und ohne wirklichen Tiefgang. Es wird einfach alles wieder zurückgespult inkl. Logikfehler, da man Masken und wichtige Items behält aber die dazugehörigen Aktionen zurückgesetzt werden.
Ich meine einen trotzigen Unterton in deiner Nachricht zu "hören ".Diese Art logikfehler sind durchaus erlaubt da sie teil des gameplay sind. Wie bei den Simpson quasi jede folge einen anderen tag darstellen und nur wenige Ereignisse bestehen bleiben, so wie apus Familie oder der Tod von maud. Für mich haben dir Charaktere unterschiedliche tiefe, je nach Sympathie und Interesse an ihren Geschichten.
 
Keine Ahnung, ich schaue keine Simpsons!
Wie auch immer, da kann man geteilter Meinung sein.
Ist jedenfalls meine Meinung dazu, ganz ohne "trotzigen Unterton", den anscheinend auch nur du "gehört" hast.
 
Man darf von Zelda-NPCs nun eh nicht all zu viel erwarten, das Spiel ist nach wie vor primär ein Action-Adventure und die vielen Sidequests runden das Ganze eher ab und geben der recht stressigen Aufgabe innerhalb von 3 Tagen die Welt zu retten noch eine fast beruhigende Note, sodass die eigentlich total apokalyptisch-verhängnisvolle Atmosphäre fast schon komplett entschärft wird. Das macht das ganze Erlebnis irgendwie so ambivalent und stimmungsvoll. Ich jedenfalls klammere mich an jeden noch so stumpfsinnigen NPC, der mir ein bisschen Sicherheit gibt, während der Mond auf mich hernieder zu stürzen droht :puppy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen das GREZZO das Triforce-Symbol von den Säulen zum Ikana Canyon auf den Ebenen von Termina, so wie im Felsenturm entfernt haben?
Als Anhänger der ganzen Theorien um Majoras Mask verstimmt mich das irgendwie. Ein kleiner Minuspunkt im Remake.:(
 
@LoadedLimit: Ich sehe das sehr ähnlich. Tiefgang haben die Charakteren nicht, nein, aber die kleinen Geschichten rund herum sind schon wunderbar eingewebt in die Welt. Für das Erscheinungsjahr (2000?) würde ich sagen, dass das mit den Tagesabläufen, Events zu bestimmten Zeitpunkten etc. sogar ziemlich beeindruckend war. Wüsste jetzt nicht so viele Spiele, die das damals schon gemacht hätten.

Bin jetzt mit dem 2. Tempel fertig. War auch echt wieder gut. :)
Aber auf das Goronenrennen hab ich wenig Lust. :D
 
Ist euch aufgefallen das GREZZO das Triforce-Symbol von den Säulen zum Ikana Canyon auf den Ebenen von Termina, so wie im Felsenturm entfernt haben?
Als Anhänger der ganzen Theorien um Majoras Mask verstimmt mich das irgendwie. Ein kleiner Minuspunkt im Remake.:(

Jop das ist mir auch aufgefallen. Find ich auch etwas schade, aber jetzt auch kein Weltuntergang
 
Aber auf das Goronenrennen hab ich wenig Lust. :D

Wieso? Ist relativ simpel und lohnt sich ^^
Nach dem 2. Tempel geht's jedenfalls erst richtig los, scheint mir. Bin jetzt schon echt auf den 3. gespannt, aber es soll ja nochmal deutlich schwerer werden :blushed:
 
Jop das ist mir auch aufgefallen. Find ich auch etwas schade, aber jetzt auch kein Weltuntergang

Nein Weltuntergang sicher nicht. Aber irgendwie kommt es mir vor als würden sie uns damit sagen wollen das es keine Verbindung zum Triforce gibt und damals alles nur ein Fehler. Aber das will ich nich glauben.
 
Jetzt ist Amazon aufgefallen, dass sie den strategy guide wohl doch nicht werden liefern können bei mir...
 
Gestern mit allen Herzteilen, Feen-Schwert und Maske der Grimmigen Gottheit beendet.
Wie das Majora-Kind dir die Maske schenkt weil es Räuber und Gendarm spielen will, hat wirklich nach einen Showdown angefühlt, wobei fierce deity Link den Kampf sehr leicht werden lässt. Aber ich musste sie benutzen, das hat so gut gepasst :)

Heute nur noch die Kafei´s Quest nochmal machen um die letzte Flasche zu bekommen, dann bin ich endgültig fertig :)
Tut gut das Zelda welches ich früher nie geschafft habe nun zu beenden :banderas:

Was bekommt man wenn man am Kap als Zora Link alle 5 Krüge zerstört?
 
Zurück
Top Bottom