The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Soooo....erst nach drei Jahren und einem viermaligen Neustart habe ich gestern BOTW durchgespielt.

Durchgespielt in dem Sinne, dass ich alle Titanen befreit und Ganon besiegt habe.
Ich habe so oft von vorne begonnen, weil mir das Entdecken und Erkunden der Welt am meisten Spaß gemacht hat.

Die Mini Dungeons fand ich auch super, die Titanen dagegen eher weniger.
Ich fand sie nicht immer ganz ausgewogen, bzw. logisch aufgebaut.

Der Gerudo Titan (den ich überhaupt erst beim vierten Durchgang gemeistert oder überhaupt ausprobiert habe) hat mir aber schon den letzten Nerv geraubt und ich gebe zu, einen Guide in Anspruch genommen zu haben.

Den Orni Titaten (auch zum ersten mal durchgespielt) fand ich dagegen schon wieder viel zu einfach.

Da ich sicher insg. über 200 Stunden mit dem Spiel verbracht habe, würde mir nicht einfallen, es an sich zu kritisieren, aber....das Ende:

Das Ende an sich, der Endkampf gegen Ganon...hat mich dann doch entäuscht. Die Präsentation war irgendwie mau, keine Spur der Atmosphäre, die mich auch heute noch bei Ocarina in ihren Bann schlägt.
Ganons zweite Form auf der Ebene war im Grunde auch nur bildschirmfüllend groß, aber nicht sehr atmosphärisch, von spielerisch herausfordernd mal ganz zu schweigen.
Der Abspann war dann auch mehr als fade. Es ist schade, dass ein Spiel, in das offenkundig so viel Liebe zum Detail eingeflossen ist, ein dann doch eher liebloses Ende bekommen hat.


Dennoch bin ich sicher, dass noch ein fünfter Durchgang kommen wird ;)

btw:

Lohnt sich der DLC?
 
Soooo....erst nach drei Jahren und einem viermaligen Neustart habe ich gestern BOTW durchgespielt.

Durchgespielt in dem Sinne, dass ich alle Titanen befreit und Ganon besiegt habe.
Ich habe so oft von vorne begonnen, weil mir das Entdecken und Erkunden der Welt am meisten Spaß gemacht hat.

Die Mini Dungeons fand ich auch super, die Titanen dagegen eher weniger.
Ich fand sie nicht immer ganz ausgewogen, bzw. logisch aufgebaut.

Der Gerudo Titan (den ich überhaupt erst beim vierten Durchgang gemeistert oder überhaupt ausprobiert habe) hat mir aber schon den letzten Nerv geraubt und ich gebe zu, einen Guide in Anspruch genommen zu haben.

Den Orni Titaten (auch zum ersten mal durchgespielt) fand ich dagegen schon wieder viel zu einfach.

Da ich sicher insg. über 200 Stunden mit dem Spiel verbracht habe, würde mir nicht einfallen, es an sich zu kritisieren, aber....das Ende:

Das Ende an sich, der Endkampf gegen Ganon...hat mich dann doch entäuscht. Die Präsentation war irgendwie mau, keine Spur der Atmosphäre, die mich auch heute noch bei Ocarina in ihren Bann schlägt.
Ganons zweite Form auf der Ebene war im Grunde auch nur bildschirmfüllend groß, aber nicht sehr atmosphärisch, von spielerisch herausfordernd mal ganz zu schweigen.
Der Abspann war dann auch mehr als fade. Es ist schade, dass ein Spiel, in das offenkundig so viel Liebe zum Detail eingeflossen ist, ein dann doch eher liebloses Ende bekommen hat.


Dennoch bin ich sicher, dass noch ein fünfter Durchgang kommen wird ;)

btw:

Lohnt sich der DLC?

Gute und nachvollziehbare Kritik.

Ich fand den Titanen bei den Gerudos auch recht schwer, war imo mit Abstand der komplizierteste von den vier. Und ja, das Ende ist imo auch nur okay und auch zu kurz, dafür dass man vorher so ein episches Abenteuer erlebt hat.
 
Gute und nachvollziehbare Kritik.

Ich fand den Titanen bei den Gerudos auch recht schwer, war imo mit Abstand der komplizierteste von den vier. Und ja, das Ende ist imo auch nur okay und auch zu kurz, dafür dass man vorher so ein episches Abenteuer erlebt hat.
Ende ist auch in meinen Augen das einzigen Manko. In Alttp war's aber auch kein Highlight, MM und Oot hatten mMn mit die besten. Und TWW.
Riesen Schwein sah mega cool aus, keine Frage aber den Kampf an sich macht man ja im Schlaf xD
 
Hast du alle Erinnerungen gefunden? Dann gibt es ein längeres Ende.

Ja, habe ich :)

Sonst ist es noch kürzer? :angst:

Ende ist auch in meinen Augen das einzigen Manko. In Alttp war's aber auch kein Highlight, MM und Oot hatten mMn mit die besten. Und TWW.
Riesen Schwein sah mega cool aus, keine Frage aber den Kampf an sich macht man ja im Schlaf xD

Also, das Ende von A Linkt to the Past war doch super :nyangry:

Sehe ich heute noch gern :)

Ocarina hat aber imo das beste Ende und den besten Endkampf von der Präsentation und den epischen Ausmaßen her.
Twilight Princess war ok, käme imo aber erst hinter to the Past und Ocarina.


@ DLC

Ok, dann lade ich mir den gleich runter.
Bin tatsächlich direkt mit dem fünften Durchgang gestartet :D

Jetzt weiss ich auch, welchen Titaten ich als erstes machen sollte, also welcher mir das Leben im Spiel am meisten erleichtern wird :)
 
An allen Bossen inklusive Ganon merkt man das des Spiel nicht für den Hero Mode ausgelegt ist. Die haben oft Phasen wo man sie nicht treffen kann und sich dann munter heilen.

Ich bin an Ganon gescheitert weil die Phasen wo er sich heilen konnte immer groß genug waren. Dann ging mein Hylia Schild kaputt (im normalen Mode nie passiert), Masterschwert musste sich ausruhen und Items gingen auch zur Neige...

Irgendwann muss ich es noch mal probieren.
 
Ja, habe ich :)

Sonst ist es noch kürzer? :angst:



Also, das Ende von A Linkt to the Past war doch super :nyangry:

Sehe ich heute noch gern :)

Ocarina hat aber imo das beste Ende und den besten Endkampf von der Präsentation und den epischen Ausmaßen her.
Twilight Princess war ok, käme imo aber erst hinter to the Past und Ocarina.


@ DLC

Ok, dann lade ich mir den gleich runter.
Bin tatsächlich direkt mit dem fünften Durchgang gestartet :D

Jetzt weiss ich auch, welchen Titaten ich als erstes machen sollte, also welcher mir das Leben im Spiel am meisten erleichtern wird :)
Ja die Credits/Abspann aber ich meinte tatsächlich den reinen Endkampf und den finde ich wirklich nichts besonderes in Alttp
 
Gibts den Hylia-Schild eigentlich nur 1mal oder kann man den auch irgendwo neu bauen, ähnlich wie die Waffen der Recken? Meiner ist zwar noch unbeschadet trotz Ganonkampf, aber nur mal interessehalber ^^

Kanst das Hylia Schild für glaube 5000 neu kaufen in Taburasa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom