The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Vorsicht beim 4players Videotest , da ist ein fieser Spoiler drin was die 4 Hauptdungons angeht , man was für Affen.
 
Hab mal kurz in das Lösungsbuch geschaut und da gibt es einen Punkt im Inhaltsverzeichnis
Drachen
bin gespannt. Die Karte haut einen um da sind so viele Sachen zu entdecken:o
 
frage an die Zeldas hier:

Warum ist The Legend of Zelda: Skyward Sword so unbeliebt?
Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht sooo gut war, wie die anderen Zeldas und hab mir Tests durchgelesen. Und siehe da - Skyward Sword hat ne Durchschnittswertung über 93. :eek:

Das ist mehr als Klassiker wie z.B. ein Witcher 3, God of War III, Demon Souls, Metroid Prime 2, Okami, Dark Souls oder Fallout 3.

Und dafür, dass es so mega Wertungen hat, hat skyward sword auch nicht gut verkauft.

Kann mir (als Nontendo Jünger), jemand erklären?

Ich kann nur für mich sprechen, aber: SS ist das dritte Zelda, dass ich besessen habe und nicht durchgespielt.

Das erste war Zelda II: Ich war 6 und überfordert
Das zweite war Majoras Mask: Konnte den Endboss nicht schlagen und hab dann aufgegeben
Das dritte war SS: Irgendwo in der Mitte hab ich aufgehört. Grund kann ich dir keinen nennen, aber es war so. Mittlerweile find ich nicht mal mehr die DVD
 
Für mich ist Botw mehr Action-RPG als ein klassisches Zelda. Bis jetzt hat der Funke noch nicht wirklich gezündet...bin noch auf dem Plateau. Das passierte das letzte Mal nur bei Skyward Sword, zudem hasse ich noch die Waffenabnutzung.
Die ganzen Reviews lassen dann noch bei vielen sehr hohe Erwartungen entstehen und ich bin da aktuell noch etwas ernüchtert, ob da nicht der ein oder andere etwas enttäuscht sein wird. Ob ich mir zum Vollpreis -nur wegen Zelda- nochmal eine Switch kaufen würde... eher nein!



Du hast doch laut dem anderen Switch Thread sowieso nur 178€ für deine Switch gezahlt. Warum also der Spruch Vollpreis ;)
 
Leute, dieses Spiel...
Einfach dieses... verdammte... Spiel...

Leck mich am Arsch, ich weiß gar nicht wie sowas möglich ist nach den DS Teilen und SS...

Ich verschwinde aber direkt wieder, bis ich das Spiel durch habe.
 
Hab mal kurz in das Lösungsbuch geschaut und da gibt es einen Punkt im Inhaltsverzeichnis
Drachen
bin gespannt. Die Karte haut einen um da sind so viele Sachen zu entdecken:o

Das sag mal. Die ersten paar Seiten mal reingezogen und jetzt voll im Hype wieder!!!! Das Game wird der Hammer. Die Map ist der Wahnsinn, wüsste gar nicht wo ich zuerst hin will.


Allein die Vorworte von Aonuma und Fujibuyashi sind wunderbar! Denke die Erweiterung im SessonPass wird das Spiel gewaltig größer machen. Wer Aonumas Worte in dem Lösungsbuch liest wird der selben Meinung sein.

Werde mir gleich ein LetsPlay ansehen. Das nützt nix...
 
"Vollpreis" deswegen weil ich sie ja eben für 178,50€ bekommen habe... selbst bei 250,-€ hätte ich mich jetzt schon geärgert.
Nach 3 Stunden Switch kann ich für meinen Teil sagen, an der Switch ist eigentlich nichts NextGen.
Zelda sieht auf dem Handheld schlechter aus als erwartet. Das Kantenflimmern stört schon arg. Sound ist einem IPad Pro deutlichste unterlegen... Kopfhörer sind ein muss.
 
frage an die Zeldas hier:

Warum ist The Legend of Zelda: Skyward Sword so unbeliebt?
Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht sooo gut war, wie die anderen Zeldas und hab mir Tests durchgelesen. Und siehe da - Skyward Sword hat ne Durchschnittswertung über 93. :eek:

u.a.

- Keinerlei Freiheiten und Möglichkeiten für exploration
- Keine anderen Dörfer, es gibt nur eine Stadt und die bietet nur wenig
- Die Welt besteht aus fragmentierten, tristen und leeren Schläuchen in denen kaum Leben herrscht und nur den Ablauf "Suche dies und das und dann gehe ins Dungeon" haben.
- Geringer Umfang, der durch nervige Fetch-Quests und Wiederholungen (Huh, der Wald ist nun komplett geflutet... jetzt tauch mal ab und suche 1.000 Noten) künstlich gestreckt wird
- Kaum gute Sidequests

Die Steuerung... mag Geschmackssache sein, aber damals als neuer state of the art gefeiert und heute kräht kein Hahn mehr danach. Sagt auch einiges aus.

Für mich der Tiefpunkt der Serie und würde das Spiel The Legend Of Willy heißen - ~85% Titel.
 
Fand Skyward Sword nur spät im Spiel ganz ok aber nicht überragend für mich eins wenn nicht das schlechteste Zelda aller Zeiten

die Zwischensequenzen und Charaktere waren aber über jeden Zweifel erhaben, das war eine der stärken von SS. Gilt imho auch für die Bosskämpfe (also die, die sich nicht wiederholt haben :v:), Dungeondesign war aucuh super.
Aber es waren halt die nervigen Dinge die hier genannt wurden, die den Spielspaß dann doch schon einigermaßen getrübt haben (okay, auf hohen Niveau)
 
Die Charaktere und die Zwischensequenzen von SS haben für mich sehr stark unter der fehlenden Sprachausgabe gelitten.
 
Ich werde jetzt versuchen zu schlafen, hatte einen krassen halben Arbeitstag mit nintendo switch ACTION!

1. Hatte die switch am 13.1 bei gamestop vorbestellt. Vor 2 Tagen Absage bei der ersten Lieferung.

2. Heute Saturn, mm, Müller, toys r US und Real angerufen und nach Konsolen und zelda gefragt. Alle gaben Abschiebung, verkauf erst morgen.... Doch real hatte eine. Also hin und holen, doch kein Spiel.

3. Also Konsole geschnappt und direkt wieder mit allen telefoniert wegen zelda. Keine Chance, alle haben es und dürfen nix rausrücken.

4. Dreamland in Hanau hat noch 2 Switches zum Verkauf für 370 Euro die switch, zelda 70. Doch zelda verkauft er nur mit den Konsolen zusammen. Pech.....

5. Nachdem ich mir die switch geholt hatte, bekam ich ein Anruf von.... Ja, gamestop!!!! Sie können morgen ihre switch mit zelda holen. Ich sagte sie sollen den nächsten vorbesteller nach mir die Konsole zu geben da ich ja erfolgreich war.

6. Ende der Geschichte, das kleinste Problem war im endeffekt das beschissenste problem: Konsole ohne zelda!! Unser Müller macht von allen Geschäften am frühesten auf. Um 8 Uhr zum Müller und dir Vorfreude einer neuen Konsole verschwinden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit mit der switch und das grandiose zelda.
 
Ich werde jetzt versuchen zu schlafen, hatte einen krassen halben Arbeitstag mit nintendo switch ACTION!

1. Hatte die switch am 13.1 bei gamestop vorbestellt. Vor 2 Tagen Absage bei der ersten Lieferung.

2. Heute Saturn, mm, Müller, toys r US und Real angerufen und nach Konsolen und zelda gefragt. Alle gaben Abschiebung, verkauf erst morgen.... Doch real hatte eine. Also hin und holen, doch kein Spiel.

3. Also Konsole geschnappt und direkt wieder mit allen telefoniert wegen zelda. Keine Chance, alle haben es und dürfen nix rausrücken.

4. Dreamland in Hanau hat noch 2 Switches zum Verkauf für 370 Euro die switch, zelda 70. Doch zelda verkauft er nur mit den Konsolen zusammen. Pech.....

5. Nachdem ich mir die switch geholt hatte, bekam ich ein Anruf von.... Ja, gamestop!!!! Sie können morgen ihre switch mit zelda holen. Ich sagte sie sollen den nächsten vorbesteller nach mir die Konsole zu geben da ich ja erfolgreich war.

6. Ende der Geschichte, das kleinste Problem war im endeffekt das beschissenste problem: Konsole ohne zelda!! Unser Müller macht von allen Geschäften am frühesten auf. Um 8 Uhr zum Müller und dir Vorfreude einer neuen Konsole verschwinden.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit mit der switch und das grandiose zelda.

Kannst es dir immerhin digital laden. Ich hab Zelda, aber keine Switch. :ugly: Würde gerne mit dir tauschen.
 
Bin jetzt runter vom Plateau nach 2 1/2 Stunden und hab trotzdem das Gefühl da jede Menge nicht gesehen zu haben.
Hab danach unten noch was gespielt und geh jetzt pennen.

Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr, das neue Gameplay ist echt cool (die Anzahl an Waffen die man mit sich tragen kann ist mir aber zu klein, hoffe dass kann man irgendwie vergrößern später) und die Minidungeons bringen die nötigen Puzzleelemente rein.

So richtig wie ein Zelda fühlt es sich für mich aber größtenteils nicht mehr an (in den Minidungeons kommt Zelda Feeling auf), wär mir lieber wenn Nintendo das hier zu ner eigenen Reihe gemacht hätte, werde die alte Zelda Reihe sehr vermissen. Aber Mal schauen wie's weiter geht.
 
Zurück
Top Bottom