The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

frage an die Zeldas hier:

Warum ist The Legend of Zelda: Skyward Sword so unbeliebt?
Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht sooo gut war, wie die anderen Zeldas und hab mir Tests durchgelesen. Und siehe da - Skyward Sword hat ne Durchschnittswertung über 93. :eek:

Das ist mehr als Klassiker wie z.B. ein Witcher 3, God of War III, Demon Souls, Metroid Prime 2, Okami, Dark Souls oder Fallout 3.

Und dafür, dass es so mega Wertungen hat, hat skyward sword auch nicht gut verkauft.

Kann mir (als Nontendo Jünger), jemand erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir viel Erfolg morgen! :)

Danke. Mache mir jetzt auch keinen großen Stress mehr, entweder ich kriege sie morgen oder eben nicht, im schlimmsten Fall dann halt etwas später als geplant und so mies wird die Wii U Version von Zelda schon nicht sein :scan: Mein Vorteil ist, dass ich derzeit Trails of Cold Steel auf Vita TV spiele (480p hochskaliert mit teilweise Framedrops unter 10/Sekunde :banderas: ), das härtet ab.
 
frage an die Zeldas hier:

Warum ist The Legend of Zelda: Skyward Sword so unbeliebt?
Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht sooo gut war, wie die anderen Zeldas und hab mir Tests durchgelesen. Und siehe da - Skyward Sword hat ne Durchschnittswertung über 93. :eek:

Das ist mehr als Klassiker wie z.B. ein Witcher 3, God of War III, Demon Souls, Metroid Prime 2, Okami, Dark Souls oder Fallout 3.

Und dafür, dass es so mega Wertungen hat, hat skyward sword auch nicht gut verkauft.

Kann mir (als Nontendo Jünger), jemand erklären?

Steuerung hat nicht jedem gefallen (Motion), die welt war nicht zusammenhängend, praktisch eine Stadt plus luftinseln, der rest bestand aus Dungeons. Dazu waren manche von einem sich wiederholendem Bossfight abgeturnt. Am Ende ist es halt auch Geschmackssache.
 
frage an die Zeldas hier:

Warum ist The Legend of Zelda: Skyward Sword so unbeliebt?
Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht sooo gut war, wie die anderen Zeldas und hab mir Tests durchgelesen. Und siehe da - Skyward Sword hat ne Durchschnittswertung über 93. :eek:

Das ist mehr als Klassiker wie z.B. ein Witcher 3, God of War III, Demon Souls, Metroid Prime 2, Okami, Dark Souls oder Fallout 3.

Und dafür, dass es so mega Wertungen hat, hat skyward sword auch nicht gut verkauft.

Kann mir (als Nontendo Jünger), jemand erklären?

Ich würde gar nicht sagen das es so unbeliebt ist, das ist eher immer eine Frage des Geschmacks, deshalb hat auch fast jeder Zelda Fan eine unterschiedliche Top5. Ich kenne z.B andere Foren wo Skyward Sword sehr beliebt ist und auch für mich ist der Titel unter meinen Top5. Bei mir ist TP etwas weiter hinten aber trotzdem ein sehr gutes Spiel, Zelda ist bei mir immer Meckern auf sehr hohem Niveau und ich finde jede Wertung bis jetzt gerechtfertigt.
 
frage an die Zeldas hier:

Warum ist The Legend of Zelda: Skyward Sword so unbeliebt?
Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht sooo gut war, wie die anderen Zeldas und hab mir Tests durchgelesen. Und siehe da - Skyward Sword hat ne Durchschnittswertung über 93. :eek:

Das ist mehr als Klassiker wie z.B. ein Witcher 3, God of War III, Demon Souls, Metroid Prime 2, Okami, Dark Souls oder Fallout 3.

Und dafür, dass es so mega Wertungen hat, hat skyward sword auch nicht gut verkauft.

Kann mir (als Nontendo Jünger), jemand erklären?

das Spiel hatte für alteingesessene Gamer und Zeldafans viel zu viele nervige Dinge. Navi 2.0 hat den Spielfluß gestört und war sehr sehr nervig. Dann noch Spielstreckung (3 mal den selben Boss), Steuerung mochte nicht jeder.

Story war dafür super und Prinzessin Zelda selbst war als Charakter so gut wie noch nie. Soundtrack war auch über jeden Zweifel erhaben. Aber es gab halt einige Dinge, die den Hardcore Zelda-Spieler störten.
 
frage an die Zeldas hier:

Warum ist The Legend of Zelda: Skyward Sword so unbeliebt?
Hab mir gedacht, dass es vielleicht nicht sooo gut war, wie die anderen Zeldas und hab mir Tests durchgelesen. Und siehe da - Skyward Sword hat ne Durchschnittswertung über 93. :eek:

Das ist mehr als Klassiker wie z.B. ein Witcher 3, God of War III, Demon Souls, Metroid Prime 2, Okami, Dark Souls oder Fallout 3.

Und dafür, dass es so mega Wertungen hat, hat skyward sword auch nicht gut verkauft.

Kann mir (als Nontendo Jünger), jemand erklären?

SS ist gar nicht unbeliebt. SS finde ich großartig.
Dadurch dass aber alle die gleichen Kritikpunkte haben (Phai, langer langweiliger Einsieg, Übertriebene Motion-Steuerung beim Fliegen usw.) kommt es einem so vor, wie wenn sich alle einig wären, dass SS schlecht ist.
In Wahrheit ist SS ein Klassiker und die SS-Hater sind einfach am lautesten.
 
Huhu

Anfang der Woche vorbestellt, mit unverbindlicher Zusage. Heute nochmal gefragt und Morgen darf ich Sie mir abholen :)
Gehen wohl Morgen noch paar in den Verkauf

Bei Interesse - Telepoint Oldenburg ab 10:00
 
Für mich ist es kein Klassiker, bisher hab ich alle Zelda Games (CDi mal außen vor) immer wieder gerne eingelegt und einige zocke ich mind. 1x im Jahr durch....bei Skyward Sword....nada! Irgendwie keinerlei Motivation....:nix:

Mal sehen wie sich BotW jetzt schlägt und ob es mit diesem Konzept meinen Nerv trifft oder nicht....Hype und Motivation sind sehr stark....mal schauen ob das so bleibt.

Bei unseren MMs und Saturns in der näheren Umgebung gehen morgen auch Konsolen in den freien Verkauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Botw mehr Action-RPG als ein klassisches Zelda. Bis jetzt hat der Funke noch nicht wirklich gezündet...bin noch auf dem Plateau. Das passierte das letzte Mal nur bei Skyward Sword, zudem hasse ich noch die Waffenabnutzung.
Die ganzen Reviews lassen dann noch bei vielen sehr hohe Erwartungen entstehen und ich bin da aktuell noch etwas ernüchtert, ob da nicht der ein oder andere etwas enttäuscht sein wird. Ob ich mir zum Vollpreis -nur wegen Zelda- nochmal eine Switch kaufen würde... eher nein!
 
Ich könnte die gespoilerte Worldmap stundenlange betrachten.
Erinnert mich irgendwie an Alttp, welches ich damals unter dem Weihnachtsbaum liegen hatte und ich aufgrund der Familienzusammenkunft nicht direkt zocken konnte. Ich habe den ganzen Abend nur die beiliegende Karte mit vollster Faszination studiert :)
 
Für mich ist Botw mehr Action-RPG als ein klassisches Zelda. Bis jetzt hat der Funke noch nicht wirklich gezündet...bin noch auf dem Plateau. Das passierte das letzte Mal nur bei Skyward Sword, zudem hasse ich noch die Waffenabnutzung.
Die ganzen Reviews lassen dann noch bei vielen sehr hohe Erwartungen entstehen und ich bin da aktuell noch etwas ernüchtert, ob da nicht der ein oder andere etwas enttäuscht sein wird. Ob ich mir zum Vollpreis -nur wegen Zelda- nochmal eine Switch kaufen würde... eher nein!

Das Plateau ist auch eher ein Tutorial.
sobald du davon weg bist, wirst du garantiert anders darueber denken.
Die Tester bewerten ja nicht nur die ersten 10minuten, sondern alles was sie bisher erlebt haben xD

@Zelda:
koennte abkotzen.. leider immer noch kein Zelda. aber ueberall schon Platzhalter fuer Switch.. pfff :v:
Naja.. dann halt ab morgen 10 Uhr im Laden.. xD
 
wie sie alle Zelda Live streamen... pff xD

und wir muessen warten bis morgen 10 uhr :(
aber morgen wird gezockt, Coke, Energy Drink, Chips, Lecker Essen.. alles vorbereitet fuer die Nacht :aargh:
 
Für mich ist Botw mehr Action-RPG als ein klassisches Zelda. Bis jetzt hat der Funke noch nicht wirklich gezündet...bin noch auf dem Plateau. Das passierte das letzte Mal nur bei Skyward Sword, zudem hasse ich noch die Waffenabnutzung.
Die ganzen Reviews lassen dann noch bei vielen sehr hohe Erwartungen entstehen und ich bin da aktuell noch etwas ernüchtert, ob da nicht der ein oder andere etwas enttäuscht sein wird. Ob ich mir zum Vollpreis -nur wegen Zelda- nochmal eine Switch kaufen würde... eher nein!

Wurde nicht oft genug betont, dass es eben nicht mehr so klassisch ist wie bisher? Oder eigentlich doch sehr klassisch, weil es stark an das allererste zelda erinnert. Was an dem flexiblen waffensystem stören soll, kann ich nicht nachvollziehen.immer.neues auszuprobieren finde ich sehr reizvoll, wie bei let it die z.b.
 
Zurück
Top Bottom