The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto langweiliger finde ich es. Eine leere Welt, wie in so vielen Open World spielen.
Viel Busy Work scheint es auch zu geben mit dem Essensystem.

Schade nichts für mich.

Du solltest das als kurzen Einblick ins Gameplay werten, da gibts sicher einige andere Aufgaben wie Sidequests etc., das wird bisher ausgeklammert und ich finde das mit dem Essen etc. erscheint hier ziemlich einfach gehalten und natürlich.

@Calvin: Oder Steaks ;) Wird schon mehr Zutaten geben, da man kochen kann und Lagerfeuer entzünden.
 
Nachdem ich nun etwas Gameplay gesehen habe, kann ich mich mittlerweile besser mit dem Spiel anfreunden. Dass die Grafik unspektakulär wird, wusste man ja und ich hoffe man gewöhnt sich dran. Schlimmer empfinde ich die leere Welt, die vor allem etwas mehr Details vertragen könnte. Einfach nur weite grüne Flächen werden schnell langweilig und erinnern an TP. Beim Gegnerdesign hätte man ruhig etwas erwachachsener werden können. Auch dass Wildtiere verpuffen, wirkt heutzutage imo nicht mehr zeitgemäß.

Dafür macht die Welt jetzt schon Lust auf mehr. Wenn es wirklich viel zu entdecken gibt, wie damals die kleinen Inseln bei WW, dann ist das genau mein Spiel. Ich brauche keine großen Städte (die hatte Zelda eh nie) und viele NPC. Es muss in sich stimmig wirken und in so eine verlorene Welt passen ein paar sorgfältig ausgesuchte NPC super rein. Ich bin schon gespannt, welche Grundlegende Spielmechnaik in der namensgebenden Wildnis vorhanden ist (analog Zeitreisen in OoT oder Schattenwelt in ALttP). Und ob man das Open Wolrd auch für vernünftiges Metrovania Gameplay nutzt.
Nur die Jingels beim Gegenstände Sammeln gehen mir jetzt schon auf den Keks, genauso wie die aufploppenden Meldungen.
 
Vor Allem kommt das Spiel erst in 10 Monaten raus, frühestens. :ugly:

Da ist noch Potential nach oben in jedem Bereich, aber mich überzeugt es jetzt schon vollends.

wRt0ATZ.gif
 
Wenn das storymäßig mit WW verbunden ist und tatsächlich im Laufe des Spiels lebendige Dörfer und Städte "freizuschalten" / aufzubauen sind, dann wird es einfach Hammer. Bin derbe gehypt, unglaublich. :yeah:
 
Vielleicht ist der Soundtrack noch nicht komponiert ^^

Bei ntower.de hab ich folgendes gelesen:
Der Soundtrack wird dieses Mal ebenfalls eine andere Richtung einschlagen: Es wird viele Hintergrundgeräusche geben, die von Piano-Musik untermalt werden. Die traditionellen Leitmotive der Reihe sind nicht überall präsent im Spiel.

Erst mal sehen, was genau damit gemeint ist. Da die Welt aber sehr groß ist, könnte ich schon nachvollziehen, wenn man dieses mal mehr mit Hintergrund- und Naturgeräuschen arbeiten will. Hauptsache die Dungeons werden musikalisch untermalt. Hier läuft Zelda immer zur Höchstform auf. Und wenn der Rest Richtung Skyrim geht, hab ich nix gesagt ^^
 
Wenn das storymäßig mit WW verbunden ist und tatsächlich im Laufe des Spiels lebendige Dörfer und Städte "freizuschalten" / aufzubauen sind, dann wird es einfach Hammer. Bin derbe gehypt, unglaublich. :yeah:
Ist zwar Timeline nonsense :v:
Aber ich glaube das Spiel spielt quasi in der selben Welt/Zeitepoche wie Zelda 1, nur in ner anderen Timeline und Hyrule war davor überflutet :kruemel:
 
Du solltest das als kurzen Einblick ins Gameplay werten, da gibts sicher einige andere Aufgaben wie Sidequests etc., das wird bisher ausgeklammert und ich finde das mit dem Essen etc. erscheint hier ziemlich einfach gehalten und natürlich.

@Calvin: Oder Steaks ;) Wird schon mehr Zutaten geben, da man kochen kann und Lagerfeuer entzünden.

Ich kann mit solchen Spielen einfach nichts anfangen. Ich halte mich generell von Open World Spielen fern, weil sie mir einfach zu langweilig sind.
 
Kann das mit der langweiligen Welt wirklich nicht nachvollziehen, von Schneebedeckten Bergen (feurige Stellen habe ich auch gesehen), Berge und Wiesen, Wasserfälle und Seen, Tempelanlagen etc. hat man jetzt schon einiges gesehen. Imo ist es deutlich abwechslungsreicher als in TP was die oberwelt anbelangt und auch ziemlich gut designed. Einige hier brauchen wohl erst nen Storytrailer bis der Hype sie packt, ich bin mit dem gesehenen zufrieden und hätte deutlich weniger erwartet, wenn ich ehrlich bin. Die haben ein RPG light daraus gemacht und beim Kämpfen gefühlt mehr Rafinesse als beispielsweise bei Witcher. Und die Umwelt ist interaktiver als in Witcher. Jetzt fehlen nur noch Sidequests, ne Story, die Dungeons, End und zwischengegner, manche tun so als hätten sie das ganze Spiel gesehen, dabei ist das Gebiet der Demo nur ein winziger bruchteil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit solchen Spielen einfach nichts anfangen. Ich halte mich generell von Open World Spielen fern, weil sie mir einfach zu langweilig sind.

Das ist natürlich doof, da es nunmal OW wird, aber ich würde einfach nur abwarten was wir noch alles zum Spiel sehen. Du musst ja nicht Stundenlang in der Landschaft rumrennen und Zeugs sammeln, außer die Story erfordert es, du wirst es auch spielen können wie jedes andere Zelda. Und selbst wenn man es als normale Oberwelt betrachtet ist sie interaktiver als in jedem Zelda zuvor imo. Ich finde sie auch nicht lieblos gestaltet, was erst meine Angst war, im Gegenteil. Ich hoffe es liegt teils an schlechter Streamquali bei euch und wie du merkst bin ich halt gehypt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Stream wurde bestätigt, dass es Towns und NPCs geben wird.
Man will nur nicht jetzt schon zu viel vom Spiel zeigen
 
gerade wurde nochmal erwähnt dass es auch städte und npc´s geben wird. sehr schön.
ausserdem wurde die option eines ss hd remake in betracht gezogen. ich finde ss zwar schrecklich würde aber trotzdem noch einen durchlauf wagen... :)
 
Das ist natürlich doof, da es nunmal OW wird, aber ich würde einfach nur abwarten was wir noch alles zum Spiel sehen. Du musst ja nicht Stundenlang in der Landschaft rumrennen und Zeugs sammeln, außer die Story erfordert es, du wirst es auch spielen können wie jedes andere Zelda. Und selbst wenn man es als normale Oberwelt betrachtet ist sie interaktiver als in jedem Zelda zuvor imo. Ich finde sie auch nicht lieblos gestaltet, was erst meine Angst war, im Gegenteil. Ich hoffe es liegt teils an schlechter Streamquali bei euch und wie du merkst bin ich halt gehypt :)

Und wie du merkst bin ich überhaupt nicht gehypt sonder eher enttäuscht, weil das Spiel genau das wird, was ich absolut nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie du merkst bin ich überhaupt nicht gehypt sonder eher enttäuscht, weil das Spiel genau das wird, was ich absolut nicht mag.

Und ich sage dir, dass ich an deiner Stelle den Rest des Spiels abwarten würde. Ist aber natürlich deine Sache, über Geschmack lässt sich nicht streiten :)
 
Gerade im Stream wurde bestätigt, dass es Towns und NPCs geben wird.
Man will nur nicht jetzt schon zu viel vom Spiel zeigen

Also ist meine letzte Sorge beerdigt, jetzt noch high quality Dungeons und sinnvolle Sidequests plus ne einigermaßen gute Story (für Zeldaverhältnisse) und es wird mein Spiel 2017 und ich kaufe es mit der NX zum Launch :)
 
Ich hoffe die Gameplays vom Treehouse werden noch bei utube hochgeladen und das was ich bis jetzt gesehenen hab hyped mich auf ein unangenehmes Level hoch. Dabei wollte ich mich doch nie wieder hypen lassen -.-.
 
Zurück
Top Bottom