The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Problem ist bei Einigen einfach, dass sie das Spiel mit RPGs wie Skyrim vergleichen. Das Ding is nur: Zelda ist ein Action Adventure mit weeeesendlich mehr Interaktivität im Gameplay und Spielwelt als ein Open World RPG.

und das ist das gute daran, ich hasse die Bethesda Open World RPGs, die sind mir viel zu wenig interaktiv.

Vom Gameplay her sieht es so aus als hätte Nintendo die Interaktivität von Zelda in die OW gerettet, das ist eine große Erleichterung für mich.
 
Ja, hab ich ja. Für mich trotzdem zu wenig. Ein Reboot wäre imo interessanter. War aber auch nie der Riesen Zelda Fan, aber einen neuen Teil schau ich mir schon immer an.

Ich weiß nicht was du da angeguckt hast aber Zelda wars wohl nicht. Mehr Rebootiger gehts wohl nicht mehr.

Biggest Steps in Zelda:

-The Legend of Zelda
-Ocarina of Time
-Breath of the Wind

Außer Konkurrenz:

-Zelda 2 (weil Konzept verworfen)
-CDi Zeldas (weil Scheiße)
 
Was ist das überhaupt für ne lila Anzeige neben der Minimap?
Sieht aus wie ne Herzschlag/Pulsschlag-Anzeige?!

Edit:
Ok, wurde gerade erklärt :D
 
Gekauft ist es so oder so! :-D

Nur die Frage auf welchen System, das wird Nintendo !mir! erst noch beantworten müssen. Wenn die NX wieder so ein Gimmick, geht vor Hardware Power werden sollte......... . Dann auf der WiiU und die NX bleibt in der Kinderecke beim Toys''R''Us in Köln.
 
0c4d63de517abe746a1b21303d0dbda4.png


8f5449331e1cb64d5baefafce686d137.png


:v:
 
Gekauft ist es so oder so! :-D

Nur die Frage auf welchen System, das wird Nintendo !mir! erst noch beantworten müssen. Wenn die NX wieder so ein Gimmick, geht vor Hardware Power werden sollte......... . Dann auf der WiiU und die NX bleibt in der Kinderecke beim Toys''R''Us in Köln.

Das alte Gimmick ist besser als ein neues. :mad:
 
So, ich bin wieder raus aus dem Thread, will gar nicht zu viel wissen.
Ich sags nur noch einmal: Ich bin absolut begeistert. Hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich das Spiel so flasht. Den Trailer werd ich wohl noch n paar mal ansehen. Jetzt tut die Verschiebung auf 2017 aber noch mehr weh
 
Linkle scheint nicht stattzufinden. Sehr schade. Nintendo braucht für sowas halt immer ein bisschen mehr Zeit als andere.

Oh bitte, Nintendo ist in der Hinsicht der restlichen Industrie größtenteils deutlich voraus... das ändert sich auch nicht bloß weil sie bei Zelda beim angestammten Protagonisten bleiben :rolleyes:
 
Fire Emblem hat sowas doch afaik. ^^

Fire Emblem, Animal Crossing, Pokemon, Mario 3D World, Splatoon, Donkey Kong Tropical Freeze usw. (bei Splatoon sind die weiblichen Charaktere außerdem die Postercharaktere, in Metroid gibt's nen reinen weiblichen Hauptcharakter...)


Ausgerechnet Nintendo rauszupicken bei dem Thema ist lächerlich, da gibt's andere Dinge für die sie deutlich mehr Kritik verdient haben.
 
Nochmal hier im Thread:

Bisheriger Eindruck:
+wirklich großer Maßstab
+Bewegungsfreiheit durch Klettern
+schöne Grafik, tolles Artdesign der Oberwelt
+Axt, sammeln, Ressourcen verwalten

-Welt unbevölkert: bisher keine Dörfer, Städte, NPCs oder so in Sicht. Alles liegt in Ruinen, ich ahne dahingehend ein Skyward Sword...
-Artdesign der Schreine: Gefällt mir, wie schon das ähnliche Schattenwelt Design bei TP einfach nicht

Insgesamt schon positiv und der größte Schritt für Zelda seit dem von 2D auf 3D.
 
und das ist das gute daran, ich hasse die Bethesda Open World RPGs, die sind mir viel zu wenig interaktiv.

Vom Gameplay her sieht es so aus als hätte Nintendo die Interaktivität von Zelda in die OW gerettet, das ist eine große Erleichterung für mich.

TES interessiert mich jetzt auch nicht so dolle aber Fallout is klasse und ist eben so ein RPG und in keinster weise mit nem Zelda zu vergleichen (kenne aber auch TES gut genug - das passt vom Setting her ja eher zu Zelda und da ists genauso ). Die Bethesda Games sind deswegen aber nicht schlecht oder so. Die haben einfach andere Schwerpunkte.
 
Zurück
Top Bottom