The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Zelda hatte aber zu OOT nicht mehr Comiclook als Final Fantasy. Es gab ja damals quasi technisch auch kaum eine andere Möglichkeit, die Charaktere halbwegs ausdrucksstark zu zeichnen.

"Comiclook" heisst aber nicht dann automatisch Cel Shading. Alle Pixarfilme haben einen "Comiclook", aber trotzdem sind sie ja nicht celshading. OOT sah halt so comicmässig aus wie es sein musste, mehr aber eben nicht. OOT oder MM hatte halt auch unheimliche/düstere Elemente

ReDead+Attack+Ocarina+of+Time.JPG

Zelda_CamLock--article_image.jpg

eG5nejZsMTI=_o_legend-of-zelda-ocarina-of-time-ganondorfs-castle-ganon-.jpg


Die Wii U Demo ging zumindest in die Richtung
zelda-wii-u.jpg


Der neue Stil geht hinwegen wieder in diese neon-pastel richtung wie WW und SS. :/

wiiu_zelda_scrn03_e3t4uhm.png

Warum vergleichst du düstere Abschnitte von den anderen Games mit dem einen hellen Abschnitt von Zelda U? Ich bin davon überzeugt, dass es in Zelda U auch sehr düstere Abschnitte geben wird, die da locker mithalten können. Nicht jetzt schon urteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst ziemlich billige Drogen :ugly:
Ne das kann echt nicht dein ernst sein ;)

Jetzt mal nicht vom Stil gesprochen:
das Lighting ist um einiges besser und der dargestellte Gegner hat deutlich mehr Polygone. Beide Bilder haben nen DoF Effekt.
Von dem was wir gesehen haben scheint Link in beiden circa gleich detailliert zu sein (hab's jetzt aber nicht nochmal genauer nachgeguckt).

In den Screenshots ist das neue Zelda außerdem 1080p und scheint AA zu haben, aber damit sollte man wohl besser vorsichtig sein. Schlechter als 720p ohne AA wie in der Tech Demo dürfte es aber kaum werden...

@Naru:
wenn das Zelda hier rauskommt, ist die WiiU wahrscheinlich schon auf ihrem Weg raus. Ich glaube kaum, dass wir ein 2. Zelda kriegen werden für die Konsole.
 
Jojo.
Die werden schon aus TP gelernt haben.


Dennoch braucht Nin Zeit um ne HD Konsole zu ergründen. TWW HD galt ja als Testballon.

Ja, aber ich vermute, dass sie ihr Wissen aus dem Teil hier dann lieber in den nächsten Teil für die nächste Konsole/wasauchimmernachderWiiUkommt stecken werden.
Dann könnten sie nämlich vor'm Release der Konsole eventuell schon einen Trailer zum nächsten Zelda zeigen etc.
Wenn Nintendo eins aus dieser Gen mitnehmen dürfte dann, dass sie ihre Konsole zum Start schmackhafter machen müssen.
 
Jetzt mal nicht vom Stil gesprochen:
das Lighting ist um einiges besser und der dargestellte Gegner hat deutlich mehr Polygone. Beide Bilder haben nen DoF Effekt.
Von dem was wir gesehen haben scheint Link in beiden circa gleich detailliert zu sein (hab's jetzt aber nicht nochmal genauer nachgeguckt).

In den Screenshots ist das neue Zelda außerdem 1080p und scheint AA zu haben, aber damit sollte man wohl besser vorsichtig sein. Schlechter als 720p ohne AA wie in der Tech Demo dürfte es aber kaum werden...

@Naru:
wenn das Zelda hier rauskommt, ist die WiiU wahrscheinlich schon auf ihrem Weg raus. Ich glaube kaum, dass wir ein 2. Zelda kriegen werden für die Konsole.
Nehmen wir einfach mal die bodentexturen als Beispiel
Vergleich mal die vom neuen zelda mit dem aus dem techdemo
Oder die extrem detaillierte spinne mit dem sterilen Pferd ohne jeglichen details ;)
Ohne das lightning und bloom bleibt vom neuen zelda nicht viel übrig.
Aber warten wir auf besseres Material.
 
Nehmen wir einfach mal die bodentexturen als Beispiel
Vergleich mal die vom neuen zelda mit dem aus dem techdemo
Oder die extrem detaillierte spinne mit dem sterilen Pferd ohne jeglichen details ;)
Ohne das lightning und bloom bleibt vom neuen zelda nicht viel übrig.
Aber warten wir auf besseres Material.

Das eine ist eine Indoor Szene, das andere eine Szene in einer offenen Spielwelt...

Und ich verstehe nicht, warum du die Spinne nicht viel lieber mit dem anderen großen Gegner in der Szene vergleichen willst, der deutlich mehr Polygone hat. :nix:
Das Pferd ist halt dem Stil entsprechend relativ flach, aber selbst die Haare davon sind 3D Objekte statt einfacher 2D Strähnen
 
bin dafür das wort "düster" aus allen zelda-diskussionen als nonsense endlich raus zu halten. :scan:
 
damit sagt Anouma gleichzeitig viel und doch nichts. In anderen Zeldagames konntest du auch die meisten Orte, die man in der Ferne sah, betreten. Bei TP fand ichs sogar beeindruckend, wie man vom Hyliasee aus bereits den Wüstenturm sehen konnte und da später tatsächlich noch hinkam. Bis auf die üblichen "weit entfernten Hintergrundgrafiken" war da doch immer jeder Ort erreichbar. Beim neuen Zelda ist das dann wahrscheinlich etwas offener gestaltet und mit weniger Schlauch-Struktur, aber sooviel was anderes wird das doch am Ende nicht sein?
Aonuma sprach von WW. Man hatte nicht genug Power unter der Haube, weshabl man eben zum Meer griff. Nun mit der WiiU ist es anders. Open World auf dem Pferd. Guck dir doch einfach nochmal die Präsentation an.
 
bin dafür das wort "düster" aus allen zelda-diskussionen als nonsense endlich raus zu halten. :scan:
Wieso, OoT und vorallem MM bieten genau die Düstere Art, die ich mir in einem Zelda wünsche. OoT gezielt an bestimmten Orten, MM durchgehend bedrückend.

Auch dieser Stil bietet im Grunde eine ideale Grundlage für die düsteren und dennoch teilsfarbenfrohen Stellen, die ich mir wünsche.
 
Warum habe ich das Gefühl, dass dieses Zelda mehr polarisieren wird als alle anderen zuvor. Wenn man ihn da hört, könnte man meinen, er plant nen Rollenspiel :blushed:
 
Warum habe ich das Gefühl, dass dieses Zelda mehr polarisieren wird als alle anderen zuvor. Wenn man ihn da hört, könnte man meinen, er plant nen Rollenspiel :blushed:

Was gut ist imo, auch wenn zelda sich um neuerungen bemüht hat es als Action Adventure schon stark angefangen auf der Stelle zu tretten.
 
Warum habe ich das Gefühl, dass dieses Zelda mehr polarisieren wird als alle anderen zuvor. Wenn man ihn da hört, könnte man meinen, er plant nen Rollenspiel :blushed:

Das kann man auf unterschiedlichste Art und Weise interpretieren. Würde auch auf manches aus Twilight Princess passen.

Außerdem polarisiert jedes Zelda. Wenn es nicht mehr polarisiert, dann muss man sich wirkliche Sorgen machen :v:
 
Das ganze Monster, sowie der high-tech pfeil haben mich irgendwie an Lanaryu und an die Zeisteine aus SS erinnert von der Technologie und Design her, bin wirklich sehr gespannt :D
timeshift-stones.gif
link-jump.gif
tumblr_n6yk2sh3ng1qcbq9jo5_r1_500.gif

Jupp, deshalb finde ich den WiiU-Look wohl so klasse, da dieser Abschnitt in SSword für mich einer der Höhepunkte war :goodwork:!
 
Zurück
Top Bottom