The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

@gameplay

i2OHZE9.gif


@2015

Happy-excited-gif.gif
 
oh man ich habs geahnt: die welt ist total leer und überall siehts gleich aus. darüber hinaus scheint es zwischen den dungeons mal wieder nichts als langeweile zu geben. mag sein, dass ich nach wind waker hd noch traumatisiert bin von der ödnis die das spiel heimsucht aber am neuen zelda muss nintendo noch richtig schleifen:
-jeder baum sieht gleich aus.
-die texturen sind teilweise eine zumutung
-in der entfernung sehen die bäue wie pappausteller aus
-die welt wirkt total lieblos gestaltet, als hätte man random mit dem mauszeiger ein paar bäume und texturen gemalt
-allgemein ist alles sehr leer

ich hoffe echt dass man das alles noch in den griff bekommt. auf ein legend of ödnis hab ich nach ww hd keine lust mehr -.-
 
oh man ich habs geahnt: die welt ist total leer und überall siehts gleich aus. darüber hinaus scheint es zwischen den dungeons mal wieder nichts als langeweile zu geben. mag sein, dass ich nach wind waker hd noch traumatisiert bin von der ödnis die das spiel heimsucht aber am neuen zelda muss nintendo noch richtig schleifen:
-jeder baum sieht gleich aus.
-die texturen sind teilweise eine zumutung
-in der entfernung sehen die bäue wie pappausteller aus
-die welt wirkt total lieblos gestaltet, als hätte man random mit dem mauszeiger ein paar bäume und texturen gemalt
-allgemein ist alles sehr leer

ich hoffe echt dass man das alles noch in den griff bekommt. auf ein legend of ödnis hab ich nach ww hd keine lust mehr -.-

Das ist mit absoluter Sicherheit nicht das fertige Spiel und sie wollten nur zeigen, dass es auch wirklich Open World wird und wie riesig die Karte ist. Ist doch klar, dass alles noch "leer" ist, man will nicht mehr zeigen als man muss. Alles andere wären noch zu viele verfrühte Informationen.
 
Das ist mit absoluter Sicherheit nicht das fertige Spiel und sie wollten nur zeigen, dass es auch wirklich Open World wird und wie riesig die Karte ist. Ist doch klar, dass alles noch "leer" ist, man will nicht mehr zeigen als man muss. Alles andere wären noch zu viele verfrühte Informationen.
Bingo. Das Spiel ist noch 1 Jahr in Entwicklung.

Ich verstehe ja, dass Leute eher von emotional geschnittenen CGI-Trailern größere Emotionen bekommen, aber das macht das Endspiel nicht besser. ;)


Hier sehen wir das erste mal ein Zelda, welches seine Anfangsprämisse 1986 umsetzt:


Zudem wird es ein Zelda sein, welches sich auch in seiner Struktur von anderen unterscheidet laut Aonumas Aussagen, dementsprechend erwartet uns hier etwas Großes. :)


Übrigens ist die Map mal mega-riesig, für den Wegpunkt hat er mit Pferd mehr als 5 Minuten gebraucht und das war ja nix. :lol:
 
Ich verstehe nicht so ganz, wie manche Leute sowas schon behaupten können, nach einem abgefilmten Video mit relativ schlechter Bildqualität :neutral:
Manche Texturen sehen schon etwas komisch aus, aber eher weil sie gestreckt sind (falsch gemappt), aber wie gesagt, das Game ist noch lange in Entwicklung, denkt mal drüber nach was ihr alles in einem Jahr in eurer Arbeit schaffen könnt. ;)

Wie wir Nintendo kennen kommt eh erst das Gameplay & Konzept, zuletzt grafisches Feintuning.
 
"Jeder Baum sieht gleich aus" ist normal, sofern es ne die gleiche Art vom Baum ist ;)

Leblose Welt, genau. Wir brauchen mehr Lucas SFX und Explosionen!


Natürlich kann man nur über das auch urteilen, was man gerade sieht, aber das wirkt alles andere als leblos, seien es nun Gewässer, bewegendes Gras, oder die Wolken, die Schatten werfen. Die meiste Zeit reitet Link ja, da ist es schwer irgendwelche kleinen Dinge, die im Gras liegen oder sich sonst wo aufhalten, festzumachen :-)

Und zu guter Letzt, noch knapp 1 Jahr Entwicklungszeit und das bereits gezeigte, sieht genial aus.
 
nachdem ich anfänglich geflasht war, muss ich nun leider sagen das sich die euphorie nach mehrmaligem anschauen des gameplays in ernüchterung gedreht hat.

das sieht leider (noch) nicht so pralle aus. :oops:
ok, die welt wird gross, aber so leer und generisch darf die spielewelt nicht bleiben.
auch die texturen sind eine zumutung.
ich hoffe bis zum nächsten material sieht man grosse fortschritte.
 
Stick zielen gibt es bestimmt. Aber Motion ist dem bei weiten Überlegen. Schon bei OoT 3D und WW HD habe ich viel lieber mit Motion gezielt. Liegt vielleicht daran das sich das eher so schnell und präzise anfühlt wie eine Maus und der Stick ist eher träge und unpräzise...

Mario Kart kann ich überhaupt nicht mit Motion spielen aber, wenn es um zielen geht ist Motion perfekt.
 
Wie die Hardcore-N-Boys wieder jeden Mist verteidigen müssen xD
Klar kann sich bis Release noch was ändern, ändert aber nichts daran, dass das Gezeigte recht mittelmäßig ist.
 
Glaubt ihr ernsthaft, ihr hättet in den vier Minuten auch nur im Ansatz irgendwas vom Spiel gesehen? Das wäre so, als würde man ein Video von OoT posten, in dem Link durch die Steppen reitet. Das sagt null über die Abwechslung aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat nach Gameplay-Footage geschrien, eigentlich sollten wir sowas frühestens auf der nächsten E3 sehen, viele haben nicht glauben können, dass es wirklich Open World wird.
Jetzt haben wir endlich Gameplay und jeder Zweifel sollte verfolgen sein, denn es ist wirklich Open World. Man kann in die Ferne gucken und sich entscheiden, wohin man als nächstes gehen möchte - sei es noch so weit entfernt.
Und trotzdem sind so viele Leute mal wieder nicht zufrieden. Leere Welt? Das hier ist doch nur eine Demonstration des Gameplays und der Open World Mechanik, nichts weiter. Man wollte nicht alles vorweg nehmen. Sieht man auch ganz eindeutig an den Schnitten - man wollte nicht alles zeigen, was es zu sehen gibt. Es würde mich sogar nicht wundern, wenn extra für diese Präsentation Elemente vorher entfernt wurden. Es ist besser, wenn sie weniger zeigen, als wenn sie zu viel zeigen - Schließlich ist es noch ein Jahr hin und in der Zeit kann viel passieren, was ist, wenn wir etwas interessantes gesehen hätten, dass aber dann nachträglich doch rausgenommen worden wäre? Dann möchte ich lieber so wenig wie möglich sehen, damit ich nicht enttäuscht werde. Solche Fehler haben sie schon bei TP gemacht - vieles wurde gezeigt, das am Ende dann doch geschnitten wurde. Erinnert sich noch jemand an den Giganten neben Link im großen, offenen Wald?

Und jetzt trinken wir alle mal gemütlich Tee, bevor es noch nicht erschienen ist, kann man auch noch nicht urteilen.
 
Schwammige Texturen sind doch was ganz normales. Hatte letzte Generation so gut wie jedes Game. Und ein AC Unity like befülltes Game kann man auch nicht erwarten. Die WiiU ist nun mal kein PS4 / One.

Die Welt ansich scheinen sie ja fertig zu haben. Dann haben sie noch ein volles Jahr Zeit sie zu befüllen. Wird am Ende sicherlich nicht leerer sein als vergleichbare Open World Spiele wie Skyrim.
 
Zurück
Top Bottom