The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Tu es , Zelda ist "das OW Spiel " , danach kannst du die ow Abteilung der Spiele als für beendet ansehen.

Allerdings musst du dir klar machen das es anders als die alten Zelda Spiele ist und d8ch drauf einlassen.

Verdammt ich glaube ich hol mir das Ding morgen. Muss zwar noch Horizon beenden und Sunset Overdrive liegt hier auch noch rum...aber ich bin schon geil auf das Spiel :(

Ich befürchte aber das ich durch den ganzen Hype enttäuscht werden könnte und OW-Games bin ich mittlerweile auch satt :/

Mach es, sollte es dir wirklich nicht gefallen verkaufst du es halt wieder, die Preise sind relativ stabil und das Risiko dass es dich komplett enttäuscht ist auch relativ gering, imo. Wii U oder Switch?^^ Du solltest aber auch nicht mit der befürchtung reingehen, dass das Spiel dich enttäuscht, lass dich einfach darauf ein :) Ich war ja auch gehypt, der fucking Trailer ist schon fies und ich hätte mir einiges anders vorgestellt, aber mich haben soviele andere Punkte positiv überrascht, dass keine negativen Gedanken Platz hatten (oder zumindest nicht viele) ;)

Es ist nicht perfekt, es gibt Luft nach oben für einen Nachfolger (oder den kommenden Story DLC ), gerade bei der Story würde mehr gehen (wobei ich da gespalten bin, die Erzählweise hat auch was), aber die Welt, das Gameplay, die Atmosphäre stimmen einfach und das Spiel macht Spaß, selbst wenn ich nur ein wenig umherstreife. Ich werde Horizon nach Zelda spielen, die Spiele sind wohl unterschiedlich genug, so dass ich keine Übersättigung fürchte. Aber noch lässt mich Hyrule nicht los :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt ich glaube ich hol mir das Ding morgen. Muss zwar noch Horizon beenden und Sunset Overdrive liegt hier auch noch rum...aber ich bin schon geil auf das Spiel :(

Ich befürchte aber das ich durch den ganzen Hype enttäuscht werden könnte und OW-Games bin ich mittlerweile auch satt :/

Zelda bleibt trotz dem Open World frisch. Es interpretiert diese einfach völlig anders als z.B. die ganzen RPGs. Das soll die anderen OWs nicht degradieren, dennoch hebt es sich dadurch ab. Ich hatte OWs inzwischen auch satt gehabt und dennoch konnte ich Zelda genießen

Ich bin immer noch nicht ganz erholt von BOTW.
Ich sehe andere Games die kommen und den einzigen Gedanken den ich jedes Mal habe ist: Das kann nicht so gut sein wie BOTW.

Das neue Fire Emblem oder Splatoon sollten mich eigentlich total hypen, aber seit BOTW...

Gerade das Spiel auch nach knappen 75 Stunden beendet. Es ist schon unglaublich und man muss wirklich den Hut ziehen, was Nintendo da auf die Beine hat stellen können.

Absolutes Highlight, auf das ich in dem Maß seit dem Release von Metroid Prime gewartet...

Man bräuchte 3 Thread, einen mit spoilerfreien Erfahrung, einen wie der hier mit Spoiler Tags und einen, in dem alle die durch sind, hemmungslos spoilern können.

Das Problem ist dass die Open World so umfangreich ist, dass man trotz 100+ Stunden und Story-“durchspielen“ nur einen kleinen Teil des Spiels gesehen hat, andere Leute wählen andere Routen oder schweifen an machen Stellen stark ab, sodass sie z.T ein anderes Spielerlevnis haben. Ich bin inzwischen auch durch, könnte aber trotzdem in Teilaspekten immer noch ziemlich gespoilert werden.

Ich geh erst zu ganon wenn ich wirklich das Gefühl habe, jeden Quadratmeter abgesucht zu haben..... Bin derzeit bei ca 230 Stunden, knapp 100 Schreinen und etwa 400 krogs, 3 Titanen und muss noch ein Gebiet (Turm) aufdecken......also die Tendenz geht Richtung 300 Stunden.

Und wenn ich jetzt nur die vielen Stunden betrachte, die mir botw schon Spaß macht und mich suchtet, dann kann ich am Ende wohl nur zu dem Ergebnis kommen, dass es für mich das beste Zelda und das beste Spiel aller Zeiten werden wird..... Auch wenn ich natürlich auch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag hätte..... Klar haben mich schon einige Games total gesuchtet .......Aber bisher hat mich in meinem gamerleben (und das ist bei meinen 52 Lenzen und davon Ca 40 Jahren spielerfahrung mit vermutlich 1000en von Games) noch kein Spiel 200 oder 300 Stunden gefesselt.

Bin gespannt ob das marioteam mit Odyssey da mithalten kann, Auch wenn es ein völlig anderes Genre ist..... Aber die müssen jetzt auch ganz schön liefern :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Konsole heute morgen aus dem Dock genommen und da sagte sie mir "erfolgreich heruntergeladen" mit einem Zekda-Icon. Gab es einen Patch? Wenn ja, seit wann Auto-updated die Konsole? O:

Also bei mir hat die schon immer im Standby die Updates geholt. Und ja hatte heute morgen auch ne Meldung. Keine Ahnung was für ein Patch dies ist, kam leider noch nicht dazu zu schauen.

Ich bin immer noch nicht ganz erholt von BOTW.
Ich sehe andere Games die kommen und den einzigen Gedanken den ich jedes Mal habe ist: Das kann nicht so gut sein wie BOTW.

Das neue Fire Emblem oder Splatoon sollten mich eigentlich total hypen, aber seit BOTW...

ich denke bei komplett anderen Genres wirds (bei mir) gehen, aber andere Actionadventures/RPGs können nach Zelda BotW erstmal nur abstinken ;-)

@Wächter:
danke für eure Tipps gestern
bin nun gestern in Richtung Goronen gelaufen und dort zwangsweise an einem Läufer vorbei, war ja docg ganz easy, habe ihn mit Holzpfeilen "gestunned" und hatte recht viel Zeit ihm in aller Ruhe it dem Masterschwert die Beine abzukloppen
...
an anderer Stelle habe ich's mal mit Stasis bei diesen Flugwächtern probiert, aber die Zeit in der die angehalten werden war ja miniminmal, absolut no chance :neutral:

PS:
lohnt sich...
der Aufbau von dem Akkaladorf? gersde eben gelesen dass es da auch Läden usw. dann gibt? habe ihm die Holzbündel gebracht, den Goronen auch schon gefunden...

Ich geh erst zu ganon wenn ich wirklich das Gefühl habe, jeden Quadratmeter abgesucht zu haben..... Bin derzeit bei ca 230 Stunden, knapp 100 Schreinen und etwa 400 krogs, 3 Titanen und muss noch ein Gebiet (Turm) aufdecken......also die Tendenz geht Richtung 300 Stunden.

Und wenn ich jetzt nur die vielen Stunden betrachte, die mir botw schon Spaß macht und mich suchtet, dann kann ich am Ende wohl nur zu dem Ergebnis kommen, dass es für mich das beste Zelda und das beste Spiel aller Zeiten werden wird..... Auch wenn ich natürlich auch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag hätte..... Klar haben mich schon einige Games total gesuchtet .......Aber bisher hat mich in meinem gamerleben (und das ist bei meinen 52 Lenzen und davon Ca 40 Jahren spielerfahrung mit vermutlich 1000en von Games) noch kein Spiel 200 oder 300 Stunden gefesselt.

Bin gespannt ob das marioteam mit Odyssey da mithalten kann, Auch wenn es ein völlig anderes Genre ist..... Aber die müssen jetzt auch ganz schön liefern :)

230 Stunden? Und ich dachte meine ca. 100 Stunden sind krass? Wie kannst du das in knapp einen Monat so lange spielen?

Das neuste Update scheint übrigens die Framerate zu verbessern:

[video=youtube;xRUFzGvngYk]https://www.youtube.com/watch?v=xRUFzGvngYk[/video]

Hab mich gestern mal mit den Leunen angelegt um Loot zu farmen!
Scheint von der Schwierigkeit her zu Variieren!
Bei den Weissen tu ich mich bei denen Schwer, die ne Fette Keule haben! Da fand ich den Silbernen in der Arena recht easy!
Aber ich mag die Gegner schon seit (S)NES-Zeiten, haben sie würdig in die dritte Dimension portiert!

Achja, und dann hab ich gestern noch das Schloss betreten!
:banderas:
Der interaktive Sound dort ist einfach klasse und klasse Designt ist er auch! Zwei Räume mit Leunen als Zwischengegner hab ich gemacht (Schön Zelda-ig mit Gitter und Schatztruhe am Ende)! Man scheint wirklich viel erkunden zu können! Und Fackeln anzünden lohnte sich :-) !
Ich heb mir den Endgegner noch auf!
Mir fehlt die Erinnerung in einem Wald und noch nen paar Schreine (hab 88 gemacht und 7 weitere sind offen)!

Hab ausserdem
Naydra nun 2 Hörner abgezockt für meine Reckenrüstung, fehlt also nur noch Eldra! Den hab ich öfters schon an den Hebra-Bergen vorbeihuschen gesehen, bin gespannt!

Macht auf jedenfall spass, bei dem Spiel hab ich mich bislang nie gelangweilt, man ist einfach nur komplett drinnen ^^

Eher durch zufall hab ich gestern bemerkt, dass man
bei 3-Bäume-Konstellationen ja
auch Krogs sammeln kann! hab bislang echt nur 135 und es soll ja 800 geben, soweit ich gehört habe :o

Zurück
Top Bottom