The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

War bei mir recht ähnlich.
Und dazu kommt, dass man endlich wirklich verloren war in den verlorenen Wäldern.
Ich glaube nahezu jeder hat ein Weilchen gebraucht um zu verstehen was einem den Weg weist...wobei ich gerade lese, dass dir etwas ganz anderes den Weg weiste xD
Bei mir waren es die Feuerpartikel meiner Fackel.

Diese verlorenen Wälder wird so schnell kein Zelda übertreffen.
Es war in einfach jeder Hinsicht einfach perfekt gelöst.

Die Tempelruinen
in absoluter Dunkelheit
dahinter waren auch recht cool.
Und ich muss in der Finsternis in einen Hinox laufen, Nintendo ist gemein :lol:

Gott das Spiel ist so gut, gestern wieder über so viele tolle Sachen gestolpert.

Wie geil ist bitte die Challenge-Insel. Merkt man erst richtig, wie viel dein ganzes Zeug ausmacht. Hätte ruhig noch länger gehen können :-P

Kashiwa ist auch einer der coolesten Charas im ganzen Spiel, habe jetzt auch fast seine ganzen Quests durch, fehlt nur noch die letzte in nem Gebiet, wo ich noch nicht war, ua auch über den
Blutmond-Schrein
gestolpert und fertig gemacht.
Habe jetzt glaube ich 79 Schreine, 9 Erinnerungen und um die 200 Korok-Puzzles. Phirone ist auch einfach ein großartiges Gebiet mit jede Menge Highlights. Denke als nächstes gehts mal nach Eldin und zum dritten Titan und die Gerudos hebe ich mir für den Schluss auf. Glaube ich bin jetzt bei 90 Stunden und noch weit und breit kein Ende in Sicht :-P

Habe gestern auch mal nen kurzen Abstecher ins Schloss gemacht, weil ich mir die Erinnerung schon holen wollte. Scheint ja echt ein hammer Finalgebiet zu sein. Macht nen mega Eindruck und die Musik ist großartig. Auch gleich mal im Kerker gelandet und dort dann das hylianische Schild bekommen, auch meinen ersten schwarzen/weißen Leunen gelegt, bisher nur an rote und blaue rangetraut. War aber am Ende gar nicht so das Problem :-P

Konnte heute den ersten Tag leider gar nicht spielen :cry: .... Morgen leider auch nur schlappe 4 Stündchen :cry: ...... Die gehen ja immer um wie im Flug und man schafft in so kurzer Zeit nix.

Die Landschaft ist einfach toll designt..... Da wurden nicht einfach nur Berge hingepappt oder ziellos kleine Aussichtstürme hingestellt..... Beim Fliegen kommt Man meist pixelgenau zu anderen ganz bestimmten Punkten .... Keine Ahnung ob jemand weiß was ich meine :ugly: .... Also ich find das genial :-)

Bezüglich "da ist nix los in hyrule, alles ist so leer" ..... Ich finde alles genau so gut wie es ist..... Man spürt dadurch die Weite des Landes und dass man auf sich allein gestellt ist...... Ständige Action oder dauernd anzutreffende chars, die mich Zulabern fände ich völlig unpassend und nervig...... Es ist genau genug los.

Die sound und musikuntermalung ist perfekt..... Möchte bei meinen stundenlangen Expeditionen nicht mit orchestraler hollywoodmucke zugedröhnt werden..... Die naturgeräusche passen gut und unterstützen die Atmosphäre......und wenn irgendwas los ist, dann setzt ja auch Musik ein.... Und immer wieder hört man dabei Melodien aus den alten spielen.... Perfekt :)

Die Story ist völlig ok .... Vor allem deswegen, da sie nicht mehr als Grund herhalten muss, warum man jetzt von einem Dungeon zum nächsten hecheln muss..... Nen anderen Grund hatten die Stories für mich nie als irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Grund zu liefern, warum man jetzt in den Nächten Dungeon muss...... Insofern gefällt mir hier die Story auch wesentlich besser....... Im Grunde genommen hat Nintendo Zelda ja völlig auf den Kopf gestellt...... Bei botw werden die Dungeons zur völligen Nebensache degradiert...... Bisher waren sie immer das aller wichtigste.....Naja, wer Story will sollte sowieso nen Buch lesen oder sich nen Film angucken

Naja...bisschen mehr Story darf es schon sein. Sein eigenes Abenteuer zu erleben (womit ja nicht nur Zelda wirbt sondern ja auch gerne z.b. Bethesda) ist alles nett, aber das schließt einen ordentlichen Plot ja nicht aus (und dahingehend hatte ja auch OoT schon vor fast 20 Jahren mehr Fleisch und imo auch besseres). Zur Verteidigung muss man allerdings auch sagen, dass das was Zelda dann bietet nicht so mies ist wie eben bei Bethesda :v:

Ich würde da schon gerne noch lieber in das Hyrule der einzelnen Teile Abseits der NPCs eintauchen. Erinnerungen sind z.B. nett um mehr über Zelda zu erfahren, aber überraschen einem kaum und bereichern das Ganze eigentlich fast gar nicht.

Dungeons...dass sie die Zahl auf 4 begrenzen ist vielleicht sogar gut, weil man bei großen Dungeons sonst im Vergleich zur tollen Welt zu wenig Zeit verbringt, aber wenn man die Anzahl schon bewusst niedrig hält, dann darf es imo auch ausfallender sein. Ich will die Beasts auch eigentlich gar nicht als Dungeons bezeichnen...sind ja fast eher ein Witz...und die sind auch ganz ehrlich der Grund warum es für mich nicht das beste Zelda ist, das ich je spielen durfte.

Ich hoffe und ich glaube auch daran, dass größere Dungeons wieder zurückkehren und dann bin ich eigentlich fast komplett zufrieden.

Konnte heute den ersten Tag leider gar nicht spielen :cry: .... Morgen leider auch nur schlappe 4 Stündchen :cry: ...... Die gehen ja immer um wie im Flug und man schafft in so kurzer Zeit nix.

Die Landschaft ist einfach toll designt..... Da wurden nicht einfach nur Berge hingepappt oder ziellos kleine Aussichtstürme hingestellt..... Beim Fliegen kommt Man meist pixelgenau zu anderen ganz bestimmten Punkten .... Keine Ahnung ob jemand weiß was ich meine :ugly: .... Also ich find das genial :-)

Bezüglich "da ist nix los in hyrule, alles ist so leer" ..... Ich finde alles genau so gut wie es ist..... Man spürt dadurch die Weite des Landes und dass man auf sich allein gestellt ist...... Ständige Action oder dauernd anzutreffende chars, die mich Zulabern fände ich völlig unpassend und nervig...... Es ist genau genug los.

Die sound und musikuntermalung ist perfekt..... Möchte bei meinen stundenlangen Expeditionen nicht mit orchestraler hollywoodmucke zugedröhnt werden..... Die naturgeräusche passen gut und unterstützen die Atmosphäre......und wenn irgendwas los ist, dann setzt ja auch Musik ein.... Und immer wieder hört man dabei Melodien aus den alten spielen.... Perfekt :)

Die Story ist völlig ok .... Vor allem deswegen, da sie nicht mehr als Grund herhalten muss, warum man jetzt von einem Dungeon zum nächsten hecheln muss..... Nen anderen Grund hatten die Stories für mich nie als irgendeinen an den Haaren herbeigezogenen Grund zu liefern, warum man jetzt in den Nächten Dungeon muss...... Insofern gefällt mir hier die Story auch wesentlich besser....... Im Grunde genommen hat Nintendo Zelda ja völlig auf den Kopf gestellt...... Bei botw werden die Dungeons zur völligen Nebensache degradiert...... Bisher waren sie immer das aller wichtigste.....Naja, wer Story will sollte sowieso nen Buch lesen oder sich nen Film angucken

lol genau so geht es mir auch.. jeden Tag spiele ich ca 2-4h und denke mir immer "so wenig gechafft" oder "nix erreicht was ich wollte" :v:
ich habe immer noch nicht ein Gebiet komplett erkundet, immer nur Haeppchenweise.. xD
Aktuell bin ich im Hebra Gebirge.. ich liebe einfach diese schneelandschaft.. und was seh ich da vom weitem? einen Leunen :nerd: ich schnell weggerannt xD hahaha
diese Mistviecher :x

Ja, die Leunen darf man nicht unterschätzen ...
Gestern bin ich irgendwo leicht südöstlich vom
Hebra-Gebirge über nen Berg richtung Nord-verlorene Wälder mit dem Gleiter geflogen, wo mich der Eldin-Drache gekreuzt hat! Dem hab ich saftige Pfeile verpasst :v:
Nur landete die Schuppe unten direkt in der nähe von so nem weissen Leunen über dessen Kopf sich ein ? langsam füllte! Wollte noch verhindern, dass er mich entdeckt und zog mir meine Ninja-Rüstung an (leider nur zwei Sterne, da ich keine Schleichforellen finde :v: )!
Brachte nichts, so dass ich fürs erste über die Klippen flüchten wollte! Und als ich dachte ich hätte es geschafft traf mich was, das mir 12 Herzen kostete, so dass mich Mipha retten musste! 3 Sekunden später musste ich mich mit 3 Herzen wegbeamen und die Schuppe liegen lassen :cry:
Morgen mach ich ihn platt ...

die leunen sind so extrem... ich werde wohl das ganze spiel spielen ohne auch nur einen von denen besiegt zu haben.

Welches Merkmal denn? Ich sehe da nach wie vor nichts auf dem Bild. Und
theoretisch das Schloss im Hintergrund erkenne ich da nirgends

Die Ranken am Baum links, es gibt soweit ich weiß nur zwei Wälder in denen Bäume diese Ranken haben, einmal der Wald südöstlich vom Turm beim Korok-Wald, und der in dem man die Erinnerung findet.^^

die leunen sind so extrem... ich werde wohl das ganze spiel spielen ohne auch nur einen von denen besiegt zu haben.

Kommt immer auf die eigene Ausrüstung an. Den meisten Attacken kann man ziemlich einfach ausweichen und die passt Angriffe die man dann noch abbekommt muss eben die Rüstung + Verteidigingsbuff auffangen.

Das Labyrinth im Nordosten kann man übrigens wunderbar ohne Karte schaffen. Man Rennt viel blind durch die Gegend und statt 15-20 dauert es locker mal 45 Minuten, aber danach hat man viele neue Items. Woher ich das weiß? *unschuldigpfeif

Heute habe ich wieder 3 Schreine und eher durch Zufall eine neue Feenquelle entdeckt.
Ich wollte mir mal die Gegend um Taburasa gebauer ansehen. Dort fand ich zufällig die dritte große Fee und relativ offensichtlich einen “verstecken“ Schrein in dieser schneckenförmigen Insel.

Der zweite Schrein war extrem versteckt auf der Inselgruppe bei Taburasa. Gar nicht so einfach, den fliegenden Wächtern auf so Wenig Raum auszuweichen.

Für den dritten durfte ich im Südosten drei Hinox töten. An einem war ich vorbei gelaufen und hatte ihn markiert - eigenlich brauche ich für die Rüstung nur einen, aber als ich dann realisiert habe, dass er eine Shiekah-Kugel um den Hals hatte war mir klar, dass das Teil eines Rätsels ist...

ich hab jetzt auch die weltkarte aufgedeckt. jetzt fehlen mir noch zwei erinnerungen dann gehts auf zum schloss. :)

Ich glaub ich werd den endkampf bewusst ohne alle Erinnerungen angehen. Ich spiele auf der wiiu und wills brav mit allen titanen beenden. Wenn der dlc erscheint hol ich mir ne switch und dann wird gleich ein hardmode game OHNE titanen, dafür.mit drei herzen und allen Erinnerungen gestartet :awesome:

Ja, die Leunen darf man nicht unterschätzen ...
Gestern bin ich irgendwo leicht südöstlich vom
Hebra-Gebirge über nen Berg richtung Nord-verlorene Wälder mit dem Gleiter geflogen, wo mich der Eldin-Drache gekreuzt hat! Dem hab ich saftige Pfeile verpasst :v:
Nur landete die Schuppe unten direkt in der nähe von so nem weissen Leunen über dessen Kopf sich ein ? langsam füllte! Wollte noch verhindern, dass er mich entdeckt und zog mir meine Ninja-Rüstung an (leider nur zwei Sterne, da ich keine Schleichforellen finde :v: )!
Brachte nichts, so dass ich fürs erste über die Klippen flüchten wollte! Und als ich dachte ich hätte es geschafft traf mich was, das mir 12 Herzen kostete, so dass mich Mipha retten musste! 3 Sekunden später musste ich mich mit 3 Herzen wegbeamen und die Schuppe liegen lassen :cry:
Morgen mach ich ihn platt ...
:lol: ..... Die weißen leunen sind echt die schlimmsten.... Da reicht manchmal ein Schlag von denen und sie zertrümmern nen 50er Schild.... Eigentlich sind das die wahren endgegner.

@Bellum:
Ja, du nimmst die Fackel in die Hand, entzündest sie und die Funken zeigen dir den Weg! ;)

Wat? :lol:
Ich wusste ich hab irgendwas nicht richtig gemacht.
Bis zum ersten Checkpoint wars mir klar, danach hab ichs einfach ein bisschen probiert bis ich durch war :ugly:
Hat aber auch nicht allzulange gebraucht.

dito... bin letztens auch mal wieder zu dem hin wo man die Blitzpfeile sammeln musste weil ich dachte, naja nun bin ich ja deutlich stärker usw aber Pustekuchen, der hat aus mir Kleinholz gemacht :lol:

dafür habe ich gestern nach knapp 60 Spielstunden meinen ersten Wächter plattgemacht... :-)
zwangsweise, beim Akkalainstitut wo ich die blaue Flamme transportieren musste, kurz vorm Ziel stand natürlich einer bisschen vor dem Institut... naja, war mit Elektropfeilen dann doch gar nicht so schwierig :o
aber alter Schwede, antike Sachen herzustellen ist ja mal richtig teuer bzw. von den Materialien her, ich glaube da bleibe ich gegen die Wächter lieber bei den Elektropfeilen, damit gings ganz gut, hoffe das klappt bei den anderen Wäcjhterarten auch so gut :-)

PS:
habe ich schon erwähnt wie uber-uber-godlike das Game ist? selbst nach weit über 50 Stunden überrascht mich das Game noch immer auf hohem Niveau, und selbst Sachen wo man denkt das wäre langweilig machen Spass, zig Stunden ohne die geringste Streckung, eigentlich war jede Spielminute auf allerallerhöchstem Spaßniveau, das hat zuvor noch kein Videospiel ever geschafft, und ich zocke schon seit ca. 30 Jahren ;-)

:lol: ..... Die weißen leunen sind echt die schlimmsten.... Da reicht manchmal ein Schlag von denen und sie zertrümmern nen 50er Schild.... Eigentlich sind das die wahren endgegner.

Die weißen ???? Dann freu dich mal schon auf die
silbernen
, die sind deutlich stärker, wilder und halten einfach mehr aus. Dazu haben die ein paar nette Waffen dabei. Ich farme die immer mal. Dauert bei mir allerding nur noch ´ne Minute ca.

Kommt immer auf die eigene Ausrüstung an. Den meisten Attacken kann man ziemlich einfach ausweichen und die passt Angriffe die man dann noch abbekommt muss eben die Rüstung + Verteidigingsbuff auffangen.

[/SPOILER]

ich weiss nicht, habs gestern mal wieder probiert und ein treffer von denen und ich bin platt. kriege auch den schildkonter einfach nicht richtig getimed, da ich den schild kaum benutze. und die ausweichsprünge sind irgendwie immer zu kurz, so dass ich trotz ausweichmanöver getroffen werde.

Das wird leider nicht klappen ;)

das hab ich irgendwie befürchtet. :(

Die weißen ???? Dann freu dich mal schon auf die
silbernen
, die sind deutlich stärker, wilder und halten einfach mehr aus. Dazu haben die ein paar nette Waffen dabei. Ich farme die immer mal. Dauert bei mir allerding nur noch ´ne Minute ca.

er farmt leunen. :v:

haste tipps?

Zurück
Top Bottom