The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Kleines Rätsel:
Am Ilmeni See (südwestlich vom Stall der Tabanta Brücke) gibt's Ca 15 von den gelben krogblümchen auf einem Haufen.... Eine davon wird rot wenn man sich ihr nähert.... Entfernt man sich wieder von ihr wird sie wieder gelb
..... Hat einer nen Plan?

Dann die ganzen
Riesenpilze am donnerplateau
..... Haben die irgendeine Bedeutung, außer dass man dran hochklettern kann?

Thx :)

Kleines Rätsel:
Am Ilmeni See (südwestlich vom Stall der Tabanta Brücke) gibt's Ca 15 von den gelben krogblümchen auf einem Haufen.... Eine davon wird rot wenn man sich ihr nähert.... Entfernt man sich wieder von ihr wird sie wieder gelb
..... Hat einer nen Plan?

Dann die ganzen
Riesenpilze am donnerplateau
..... Haben die irgendeine Bedeutung, außer dass man dran hochklettern kann?

Thx :)

versuch mal eine Axt.. ich war leicht.. irritiert zuerst xD

Sagen wir so.. Solange Nintendo jetzt nicht in jedem Zelda nen OW-Aspekt reinpackt und auch wieder klassisches macht, find ich das absolut ok :)

Ich weiß gar nicht ob man das so strikt trennen soll? Eine OW in Zelda ist für mich eine normale Entwicklung, weil es die Technik eben hergibt seit geraumer Zeit. Die Stärken von den bisherigen Teilen schließen sich ja nicht mit einer offenen Welt aus... vielmehr kann man damit die Schwächen (TP+SS -> kleine, schlauchige Welt und totale Linearität) ausmerzen.

Nintendo muss einfach die richtige Balance zwischen OW mit fast grenzenloser Freiheit und angemesser Hauptquest (Tiefe, Umfang, Anspruch, Story etc.) finden. Das hat mit Botw noch nicht so ganz funktioniert.

Es müssen jetzt natürlich keine 10 Felsentürme aus MM sein, aber wenn ich das Dorf der Orni betrete und keine Stunde später mit dem Dungeon fertig bin... das hat dann auch nichts mehr mit "der Fokus liegt halt auf der OW" zu tun. :neutral:

Ich glaube ich bin hier der Einzige, der auf dem Hard-Mode DLC mehr gehypt ist als auf den Story DLC :ugly: Ich mag das Kampfsystem von BotW sehr, sehr, SEHR gerne und bin der festen Überzeugen, dass das KS erst durch den Hard-Mode seine "gesamte Tiefe" entfalten wird.

Habe jetzt fast 400 krogs gefunden ganz ohne Guide oder so..... Macht total Spaß die zu suchen und die kleinen minigames zu machen .... Finde die ganz praktisch, da man so auf der Karte feststellen kann wo man schon überall war.

Hilfe zur krogsuche und wie man sie dann befreit:

Achtung:
EXTREMER SPOILER!!!!!!!

Nicht lesen wenn man selbst drauf kommen will!

- Sehr viele sind einfach AUF den dickeren Bäumen unter so nem kleinen Stein versteckt.
- Steinkreise im Wasser.... Entweder Steine reinwerfen oder per Stasis reinschlagen.....oder selbst aus gewisser Höhe reinspringen..... Gleiches gilt für Blumenkreise im Wasser.
- kleine Statuen mit Schalen davor ( zB in Kakariko)... Die leere(n) mit dem gleichen item auffüllen wie sie in den anderen Schalen schon liegen...... Die Schalen kann man auf der Karte Orten, da es ja immer 3,4 oder mehr nebeneinander sind.
- Steinkreise oder andere Steinmuster am Boden..... Da fehlt immer ein Stein, den man in der Umgebung suchen muss.... Damit dann die Lücke im Kreis schließen..... Den fehlenden Stein findet ihr imo immer in der Richtung wo die Lücke ist...... Solche Steinmuster kann man auch auf der Karte Orten.
- Apfelbäume oder in der Wüste auch die (keine Ahnung wie sie heißen) ..... Die Bäume mit mehr Obst genau so bepflücken, dass sie so aussehen wie der mit dem wenigsten Obst.... Solche Baumreihen ( meist 3 oder 4 Bäume) kann
man auch auf der Karte Orten.
- dann gibts so Konstrukte aus kleinen, schwarzen Steinwürfeln ( meist hängen die an Wänden.... ZB Eingang zu Kakariko) ..... Einen Stein kann man mit Magnet fassen und dann so platzieren, dass beide konstrukte gleich aussehen.
- Auf prägnanten Berggipfeln findet man meist auch krogs
- Dann gibts so kleine, gelbe osterglockenblümchen..... Berühren, dann verschwinden die woanders hin.... Immer hinterher gehen und berühren bis krog auftaucht.
- manchmal sieht man in flachen Seen oder auf Wiesen oder auch im Wald so ein lichtflirren am Boden durch die Gegend wuseln.... In den Weg stellen und a drücken.
- hohe Baumstümpfe und metallkugeln an Kette.... Kugel in Baumstumpf mit Magnet.
- kleine, flache Baumstümpfe mit Blatt drauf..... Draufstellen und in der Zeit als Ziel kommen.
- kleine Mini Windrädchen.... Da tauchen bei berühren meistens Ballons auf..... Hin und wieder fliegen auch mal Eicheln rum..... Abschießen.
- manchmal hängt auch einfach mal so ein einzelner Ballon rum..... Oder auch einzelne Eicheln Hängen an Fäden rum.... Alles abschießen
- hinter Sprengbaren Felsen findet man sie auch.
- dicke, fette Steinkugeln den Berg Runterrollen lassen.... Müssen in passenden Löchern landen.
- und wo auf der Karte mal ne längere Strecke Kein krog ist, findet man bestimmt noch einen oder mehrere ..... Immerhin gibt's ja 900 .... Irgendwo müssen sie ja sein :) ...... alleine an, auf, unter der hyliabrücke habe ich 6 gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich bin hier der Einzige, der auf dem Hard-Mode DLC mehr gehypt ist als auf den Story DLC :ugly: Ich mag das Kampfsystem von BotW sehr, sehr, SEHR gerne und bin der festen Überzeugen, dass das KS erst durch den Hard-Mode seine "gesamte Tiefe" entfalten wird.

Nee bei mir das gleiche, steht schon fest, dass ich im Sommer einen neuen Spielstand auf Hard modus starte. Als NG+ dann. Die Kämpfe in BotW hypen mich so krass. Wenn die Musik bis explodiert geht es verdammt ab. So ein befriedigendes Kampfsystem hatte ich schon lange nicht mehr. Der Hard mode baut das Spiel aber hoffentlich noch anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, das "Hard" im Hardmode bezieht sich nicht nur auf die Kämpfe. Neue Rätsel und eine Veränderung örtlicher Gegebenheiten sollten schon vorhanden sein.
Mir würde es keinen Spass machen alles komplett an selben Ort und Stelle zu finden wie jetzt.

Finde nen hard mode schon fast überflüßig sollte er sich nur auf den schaden auswirken.
Viele Gegner hauen doch eh schon nen fetten schaden raus, grade am anfang des games gibts viele one hit gegner, wozu also schaden erhöhen? xD
Würde höchstens gegen ende des Spiels sinn machen...bzw wenn man einfach seine Rüstung nicht upgradet hätte man doch schon nen "hard" mode ;)

Mal schauen ob Nintendo sich da mehr ausdenkt als nur das...ich könnt mir ne "hunger-leiste" gut vorstellen, so das man regelmäßig essen muss (dann würde das inventar auch nicht von nahrung überquillen) xD Würde dem "survival" element auch zugute kommen.

Auch komplett neue Gegner wäre denkbar (immerhin kost der DLC ja schon paar €, da kann man wohl mehr erwarten als das an dem schaden was gedreht wird)

Ich habe mich meistens z.b einfach geheilt indem ich nen Schrein gemacht habe.
Oder halt einfach widerbelben lassen mit fee und co...hat meist ausgereicht so das ich sehr selten Nahrung genutzt habe.

Muss aber auch sagen...ich weiß gar nicht ob es mich reizen würde es nochmal zu spielen...da müsste nen hard mode echt viel neues bieten.

Persönlich finde ich das Kampfsystem (gerade im Vergleich zu vorherigen Zelda-Teilen) in BotW eher "schlechter" - es wirkt irgendwie nicht rund, auch wenn die Gegner manchmal meterweit wegfliegen usw. wirkt auch nicht "echt".

Die einzigen Kämpfe, die ich bislang in BotW wirklich geil fand, waren gegen die
Hinoxe in allen Variationen, große Steinmonster in allen Variaionen, Wächter ab der mittleren Stufe und natürlich den Leunen.

Alles andere war dann zwischen meh und okay - jedenfall für mich ;).

Die Kämpfe in BotW hypen mich so krass. Wenn die Musik bis explodiert geht es verdammt ab. So ein befriedigendes Kampfsystem hatte ich schon lange nicht mehr. Der Hard mode baut das Spiel aber hoffentlich noch anders aus.

dito, die Kämpfe sind wirklich absolut brilliant, bin mal auf den Hardmode gespannt... ist ja jetzt schon so dass eine kleine Fledermaus einen mit einem Angriff killen kann wenn man nicht aufpasst bzw. falsch gekleidet/ausgerüstet rumläuft

Ich denke mal schon, dass der Hard Mode nicht nur mehr schaden verursache... fuer sowas braucht Nintendo keine X monate :ugly:
bestimmt baut man neue Gegner ein.. waere auch cool, wenn man tauchen koennte oder sowas.
EIsenstiefel bitte! xD

Ich denke mal schon, dass der Hard Mode nicht nur mehr schaden verursache... fuer sowas braucht Nintendo keine X monate :ugly:
bestimmt baut man neue Gegner ein.. waere auch cool, wenn man tauchen koennte oder sowas.
EIsenstiefel bitte! xD

Gibt mit sicherheit sone challenge a la tww auf präludien oder dieser schattentempel in tp

Gibt mit sicherheit sone challenge a la tww auf präludien oder dieser schattentempel in tp

sonen Challengedungeon gibt es neben dem Hardmodus ja noch zusätzlich wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe

mal abgesehen davon kann man sich das Game auch so schon noch pervers schwerer machen, wenn man halt einfach nicht Herzen aufstockt ;-)
(kann man die Herzcontainer nach Besiegen der Titanen eigentlich liegenlassen? das ging ja in einigen Teilen, in einigen nicht afaik)

sonen Challengedungeon gibt es neben dem Hardmodus ja noch zusätzlich wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe

mal abgesehen davon kann man sich das Game auch so schon noch pervers schwerer machen, wenn man halt einfach nicht Herzen aufstockt ;-)
(kann man die Herzcontainer nach Besiegen der Titanen eigentlich liegenlassen? das ging ja in einigen Teilen, in einigen nicht afaik)

weiss ich nicht.. aber wenn nicht, auch nicht schlimm.. da man
ja in Hateno bei der Statue umtauschen kann, wenn man will
Herz gegen Ausdauer und umgekehrt

@Stefsan:
oh das wäre mal eine interessante Frage, ob man die Herzcontainer nach den Bossen einsammeln und dann gegen Ausdauer eintauschen kann ;-)

naja, ansonsten nackiger (also keine Rüstungen anziehen bis auf die eine Stelle wo es zwingend nötig ist) 3-Herz-Run, aber ich denke das ist absolut unmöglich schwer

Gestern wieder gemerkt wie klasse doch das Leveldesign ist ...
Bei den Hebra-Bergen
nen Schrein hinter ner Felsspalte gesehen und wirklich den Berg auf und ab nach nem eingang durchsucht! Als ich aufgeben wollte sah ich in direkter Nähe der Spalte nen Steinhaufen, welcher nach ner Bombe Aufwinde freigibt! Dann neben dem See auch so nen Steinhaufen gesehen, wo man perfekt mit dem ersten Aufwind hinkam! Und so führte mich das Spiel über 5 Solcher Steinhaufen an einem Ort, wo ich den Eingang zur Felsspalte sehen konnte
:o

Wahnsinn! Aber das ist auch nur ein Beispiel von Unzähligen! Ne Open World so zu designen muss man erstmal nachmachen und ich glaub fast, dass das so schnell keiner schafft! Auch hier sieht die Industrie die Quantität wichtiger als die Qualität, wieso sonst werden sogar Shooter jetzt schon mit "grösste OW-Karte bisher" beworben ...

Achja, gestern bin ich mal zu den komischen Würfel
hinter dem Akkala-Institut hin! Was für ein Labyrinth :o ! Ohne Karte sich da zu orientieren äre mMn unmöglich! Aber cool gemacht! Die Belohnung im dortigen Schrein war ne
Barbaren-Maske
, wusste garnicht, dass es sowas gibt! Ich vermute mal, dass in den anderen Labyrinthen auf der Karte die restlichen Teile sind ...

Achja, gestern bin ich mal zu den komischen Würfel
hinter dem Akkala-Institut hin! Was für ein Labyrinth :o ! Ohne Karte sich da zu orientieren äre mMn unmöglich! Aber cool gemacht! Die Belohnung im dortigen Schrein war ne
Barbaren-Maske
, wusste garnicht, dass es sowas gibt! Ich vermute mal, dass in den anderen Labyrinthen auf der Karte die restlichen Teile sind ...

Ja, so ist es :)

Ich habe z.B. die 3-teilige-Barbaren-Ausrüstung vollständig.

@Karte:
Hast doch eine Karte ... einfach bei der normalen Weltkarte reinzoomen :scan:!

Zurück
Top Bottom