The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Hat irgendwer von euch schon wieder ein anderes (Open World) Spiel nach Zelda gespielt? Merkt ihr auch diesen andauernden Drang irgendwo einfach hochzuklettern und dann enttäuscht festzustellen das es in dieser Kulissen Welt nicht funktioniert?

#DankeZelda
Ich möchte wegen des Herstellerbereichs keine Namen nennen. Aber genau das war für mich bei einem OW-Spiel, das ich direkt nach Zelda spielte echt ein Problem. Hat sich aber schnell wieder gelegt. ;)
 
Egal wie Nintendo es am Ende macht, sie können nicht alle zufriedenstellen. Mich persönlich hätten größere und komplexere Dungeons bei BotW eher gestört. Ich finde es gut, dass die Titanen so kurz und knackig sind, weil man dann schnell wieder in die schöne Welt zurückkehren kann.
Generell fände ich es besser, wenn man auch in zukünftigen Zeldas eher kürzere, dafür aber mehr Dungeons hat. In den letzten Zeldas gab es immer einen oder mehrere Dungeons, die man absolut nicht leiden konnten. Und je länger diese sind desto nerviger ist es dann.

Stimmt aber ich mochte alle Zeldas auf Konsole,N64,Gamecube,Wii,WiiU.
 
1.) Ich bin echt froh, dass wir nicht einfach die englische Synchro bekommen haben.
Die haben echt voll verschissen in der englischen Version. Wirklich wirklich furchtbar hört sich das an.
Die deutsche Version fand ich ziemlich gut synchronisiert.

Und ich bin froh, dass ich die englische auswählen kann, denn die hört sich für mich zum Glück lange nicht so furchtbar wie die deutsche an.:neutral:
 
Zwei davon findest du auf der Karte: Einmal in der südwestlichen Ecke in der Wüste und einmal nördlich des Todesbergs. Das dritte ist in einer Höhle unter dem Hebra-Nordgipfel. Östlich davon gibt es eine ganz kleine Wasserstelle, dort muss man ein Rätsel lösen (ich wär aber wahrscheinlich nie selber draufgekommen, musste selber nachsehen).

Was für ein Knochenpferd?

Hm, ok danke. Da gehe ich nochmal auf die Suche.

Müsste nochmal nachsehen wegen dem Pferd, da gibt es jemanden, der will ein Photo davon.

Eine Frage zum
Master Schwert: Wird das eigentlich im Laufe der zeit stärker? Und wenn ja, wie genau funktioniert das.

Noch eine Nebenquest:

Man soll herausfinden warum an einem bestimmten Stall ungewöhnlich viele Blitze einschlagen.
Weiss jemand wie man das macht? Ach ja, und wo gibt es viele "Elektro"-Libellen? :D
 
Früher:

-Jedes Dungeon eigenes Konzept
-Jedes Dungeon eigenes Design
-Die meisten Dungeons bieten ein Zwischenboss und einen Boss
-Jedes Dungeon bietet Kampf- und Rästelproben

BotW:

-Jedes Dungeon hat ein eigenes Konzept?
So halb. Das Grundkonzept ist mit den Karte holen und dann Punkte aktivieren jedes mal das selbe. Durch die Titanen ist aber jedes etwas anders

-Jedes Dungeon eigenes Design?

Nein. Alles Dungeons haben das gleiche Design.

-Die meisten Dungeons bieten ein Zwischenboss und einen Boss?

Nein nur Bosse.

-Jedes Dungeon bietet Kampf- und Rästelproben?

Nein. Die Dungeons sind so gut wie nur Rätsel. Kämpfe gibt es bis auf den Boss kaum. Nur nervige fliegende Schädel und Ganons Matsche samt Augen zum töten. Der Rätselgehalt ist gut aber warum man aber nicht mehr Kampfelemente eingebaut hat ist mir ein Rätsel

Ich hoffe einfach mal das der DLC Dungeon ein Old School Zelda Dungeon wird. Dann bin ich vollkommen zufrieden!^^
 
Verstehe immer noch nicht, wo große normale Item-Dungeons im Gegensatz zum BotW-Konzept stehen sollen.
Beispiel: 4 aufeinanderfolgende (sowohl Reihenfolge als auch Schwierigkeitsgrad) gewöhnliche Dungeons als "eine große optionale Nebenquest". Alle Items, die man findet, machen einem das Leben in der Welt einfacher, aber keins wird zwingend benötigt. Am Ende bekommt man als Belohnung das Master-Schwert, auch das wird nicht zwingend zum Beenden des Spiels benötigt, macht einem das Leben aber deutlich einfacher.

Jeder kann sofort überall hin und nach wie vor zum Endgegner Rennen, je nach belieben. Wem die großen Dungeons in der freien Welt zu aufmerksamkeitsraubend und ablenkend sind, der lässt sie halt bleiben...
 
Hm, ok danke. Da gehe ich nochmal auf die Suche.

Müsste nochmal nachsehen wegen dem Pferd, da gibt es jemanden, der will ein Photo davon.

Eine Frage zum
Master Schwert: Wird das eigentlich im Laufe der zeit stärker? Und wenn ja, wie genau funktioniert das.

Noch eine Nebenquest:

Man soll herausfinden warum an einem bestimmten Stall ungewöhnlich viele Blitze einschlagen.
Weiss jemand wie man das macht? Ach ja, und wo gibt es viele "Elektro"-Libellen? :D

Kletter einfach mal
auf den stall GANZ oben
libelle: hyrule gebirge
 
Ja, das ist genau das, was ich mir denke, wenn ich die deutsche Synchro häre.:neutral:

Wenn ich nur Verheerung Ganon höre, läufts mir eiskalt den Rücken runter.

Nur weil wir das alle immer Gannon ausgesprochen haben und nicht Deutsch Gaanon. Hätten es auch Unglück Ganon nennen können haben sich aber vermutlich für Verheerung entschieden, weil das seltener genutzt wird aka hört sich alt an.
 
Verstehe immer noch nicht, wo große normale Item-Dungeons im Gegensatz zum BotW-Konzept stehen sollen.
Beispiel: 4 aufeinanderfolgende (sowohl Reihenfolge als auch Schwierigkeitsgrad) gewöhnliche Dungeons als "eine große optionale Nebenquest". Alle Items, die man findet, machen einem das Leben in der Welt einfacher, aber keins wird zwingend benötigt. Am Ende bekommt man als Belohnung das Master-Schwert, auch das wird nicht zwingend zum Beenden des Spiels benötigt, macht einem das Leben aber deutlich einfacher.

Jeder kann sofort überall hin und nach wie vor zum Endgegner Rennen, je nach belieben. Wem die großen Dungeons in der freien Welt zu aufmerksamkeitsraubend und ablenkend sind, der lässt sie halt bleiben...
Man kann auch 20 optionale Dungeons einfügen und die Welt 10 mal größer machen, aber irgendwann muss das Spiel auch fertig werden.
 
Ich finde die deutsche Synchro bedingt nicht übel.

Bei Zeldas Stimme muss ich immer an einen zickige Tratschtante denken. Finde ich garnicht gut gewählt.

Deutsche Aussprache von Ganon ist doch ok :-?
 
In Falle von Zelda BotW ist die deutsche Synchro tatsächlich besser als die Englisch (alleine schon wenn ich Miphas englische Stimme höre... urgh). Einzig Impas deutsche Stimme ist wirklich schrecklich, der Rest geht eigentlich (besonders der Deku Baum hat eine richtig gute deutsche Stimme :) ). "Ganon", was im übrigen aus den Germanischen kommt, wird sowohl im deutschen, als auch im japanischen richtig ausgesprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die deutsche Synchro bedingt nicht übel.

Bei Zeldas Stimme muss ich immer an einen zickige Tratschtante denken. Finde ich garnicht gut gewählt.
Zelda finde ich sehr gut gewählt.
Gerade diese leicht hochnäsige und "zickige" Stimme passt zu dieser Zelda hervorragend. Sie ist doch gerade am Anfang Link gegenüber äußerst unhöflich, weil sie in ihm das Symbol für ihr eigenes Scheitern sieht.
 
Hat irgendwer von euch schon wieder ein anderes (Open World) Spiel nach Zelda gespielt? Merkt ihr auch diesen andauernden Drang irgendwo einfach hochzuklettern und dann enttäuscht festzustellen das es in dieser Kulissen Welt nicht funktioniert?

#DankeZelda

Ja, ich hab am Wochenende Horizon begonnen und trotz der coolen Welt finde ich, dass man das Gefühl hat durch einen Garten zu laufen mit festen Wegen. Das Gefühl der Größe und die weite der Welt vermittelt BotW irgendwie einmalig. Schwer zu beschreiben das ganze..
 
Aber diese Gegenstände liegen doch überall in der Welt rum? Das ist doch kein Vergleich zu den Items, die es in frühen Zelda-Teilen einmalig gab und eben hauptsächlich in Dungeons zu finden waren. Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt: BotW bricht mit vielen Traditionen der Serie und schafft etwas ganz eigenes, ohne aber dabei die Eigenständigkeit bzw. die "Seele" (Sorry, dafür. ;)) der Serie komplett aufzugeben. Klar, werden Fans des Metroidvania-Styles früherer Teile Dinge vermissen, genauso wie Fans der großen Dungeons. Man kann es nicht jedem 100 prozentig recht machen. Für mich persönlich setzt Nintendo nach dem extrem Dungeon-zentrierten Skyward Sword den Schwerpunkt bei BotW genau richtig. Große Dungeons hätten mich eher daran gehindert in der Story weiterzumachen, weil die mich einfach zu lange aus dem Spielfluss, den die Entdeckungsreise wunderbar bietet, rausgerissen hätte. Diese Schreine mit kleinen Rätsel-Häppchen und die Titanen, für die man vielleicht eine Stunde braucht, sind für mich das perfekte Pacing. So generiert man schnell Erfolgserlebnisse und genau den Suchtfaktor, den das Spiel letztlich bei mir hatte. Ich habe noch kein einziges Zelda so lange am Stück gespielt.

Naja, die fehlenden Dungeons machen aber das Spiel verdammt einfach. Die Schreine sind wenn, dann nur aufgrund der beschissenen Motion-Control schwierig. Nur sollen die gar nicht wirklich anspruchsvoll sein. Das wäre in den Titanen aber imo notwendig. Diese sind aber bereits vorbei, bevor man überhaupt mit irgendwelchen anspruchsvollen Rätseln konfrontiert wurde. Und durch die Open World werden die Titanen noch einfacher, als sie es ohnehin schon wären: Hat man genug Ausdauer muss man viele Rätsel gar nicht lösen, sondern fliegt einfach rum (Nehme zumindest nicht an, dass der fliegende Titan so simpel wäre, wie ich es gemacht habe. Ich bin strikt von Punkt zu Punkt geflogen, ohne irgendwas zu überlegen). Und hat man bereits etwas stärkere Waffen, sterben die Bosse am Ende bevor man überhaupt verstanden hat, was sie tun würden.

Mit größeren Dungeons könnte man diesem Problem eher vorbeugen, weil schon nicht alles so auf einem engen Raum platziert werden müsste.
 
Zurück
Top Bottom