The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Nein nein.. wenn man mit jmd redet, dann bleibt er stehen
ansprechen > kurz warten > dann geht er weiter..
so war es bei mir bisher :D


Habe immer noch unter 60 Schreine bisher.. aber schon 99 Krogs :brit:
Und meinen ersten Leunen (den am Donnerhorn) erledigt.. ein tolles Gefuehl :D
 
Urgh. Einer der letzten Schreine den ich noch freischalten muss... laut dem Questtext muss ich anscheinend auf dieser Schrein-Platte stehen, während Blutmond ist. Und jetzt warte ich schon 3 Ingame-Wochen lang darauf, dass endlich der Blutmond kommt. Ernsthaft, Wartespiele sind nervig.

Gibt es keine Möglichkeit, den Blutmond zu erzwingen? :fp:
Ich stehe auch gerade auf der beschissenen Platte und warte auf den Blutmond. :blushed:
 
In Breath of the Wild gibt es vorgegebene Mond-Zyklen... (Der Blutmond ist NICHT random) ein NPC gibt einem sogar eine sehr aussagekräftige Info dazu.
 
Nein nein.. wenn man mit jmd redet, dann bleibt er stehen
ansprechen > kurz warten > dann geht er weiter..
so war es bei mir bisher :D


Habe immer noch unter 60 Schreine bisher.. aber schon 99 Krogs :brit:
Und meinen ersten Leunen (den am Donnerhorn) erledigt.. ein tolles Gefuehl :D

Hatte heute die erste Begegnung (an einem Sumpf) aber der Rotzt mich sofort weg mit meinen 6 Herzen. Hab unten auf der Karte fast alles aufgedeckt (Nur noch nicht da wo sich ein Titan befindet) und trotzdem erst 21 Schreine und 20 Krogs, dafür das Haus in hateo komplett eingerichtet mit sehr gut Waffen usw. an der Wand (Werde ich mir noch auf auf behalten) Mach mich jetzt so langsam auf den Weg zum ersten Titan, wen würdet ihr mir dan empfehlen? Dachte der Links unten (Gerudo?)
 
Hatte heute die erste Begegnung (an einem Sumpf) aber der Rotzt mich sofort weg mit meinen 6 Herzen. Hab unten auf der Karte fast alles aufgedeckt (Nur noch nicht da wo sich ein Titan befindet) und trotzdem erst 21 Schreine und 20 Krogs,
dafür das Haus in hateo komplett eingerichtet mit sehr gut Waffen usw. an der Wand (Werde ich mir noch auf auf behalten) Mach mich jetzt so langsam auf den Weg zum ersten Titan, wen würdet ihr mir dan empfehlen? Dachte der Links unten (Gerudo?)

Der Vogeltitan bei den Ornis ( oberhalb der Gerudos) ist relativ einfach (Dungeon plus Endgegner) und würde sich imo für den Start gut anbieten. Gerudo gilt als mit der schwierigste, den habe ich mir für den Schluss aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Breath of the Wild gibt es vorgegebene Mond-Zyklen... (Der Blutmond ist NICHT random) ein NPC gibt einem sogar eine sehr aussagekräftige Info dazu.

Dann erklär doch mal, wie der Mond-Zyklus funktioniert, bitte. Der Typ kann mir zwar Auskunft geben, das schließt aber nicht aus, dass der Zyklus random ist. Ich habe nun sicher schon 30 Tage beim Stall verbracht, kein Blutmond.
 
Dann erklär doch mal, wie der Mond-Zyklus funktioniert, bitte. Der Typ kann mir zwar Auskunft geben, das schließt aber nicht aus, dass der Zyklus random ist. Ich habe nun sicher schon 30 Tage beim Stall verbracht, kein Blutmond.

Der Blutmond kommt bei jedem Vollmond, der Rest ist wie in echt halt auch mit den Mondphasen. Wenn der Mond eine Sichel ist dann musst du noch einige Nächte warten

Quelle ist das offizielle Lösungsbuch also denke das wird schon stimmen
Anscheinend ist das mit dem Blutmond aber ziemlich verbuggt da scheint es Probleme zu geben wenn man die Konsole nicht komplett herunterfährt sondern im Standby Modus laufen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun bei knapp 50 Stunden und mir fehlen nur noch 3 Türme.
Steh nun in Gerudo Stadt und bereite mich auf meinen 3 Titanen vor.
Hab durch die Quests bei Jolanda nun
mein kleines Häuschen und das neue Quest mit dem Dorf in Akkala macht sich auch gut
.
Inzwischen auch bei den Krogs das
Master-Schwert geholt
.
Endlich auch mal ne weitere Fee entdeckt und ein paar Rüstungen weiter aufgelevelt.

Und Motivation ist immer noch mehr als genug vorhanden. Weiss echt nicht mehr wann ich das letzte mal nen SP Game so gesuchtet hab :D
Hab aber so das Gefühl dass das aufleveln der Rüstungen noch ziemlich grindy werden kann, wenns noch das ein oder andere Level höher geht.
 
Heute das erste Mal im Schloss gewesen für die
letzte Erinnerung.... Bzw gibt ja dann noch eine bei Impa
..... Da ist echt ne Menge los :o

Hab mittlerweile 225 Stunden hinter mir .... 3 titanen, 96 Schreine und rund 300 Krogs ..... Langeweile komm noch keine auf :) ...... Gibt noch ne Menge zu tun zB fehlt mir noch der letzte Turm und gibt noch viele Ecken wo ich noch nicht so wirklich war....... und die restlichen Schreine werde ich auch noch versuchen zu finden, obwohl das mittlerweile nicht mehr so leicht ist...... Und so langsam findet man auch die krogs nicht mehr einfach so am Wegesrand..... Nen paar brauch ich aber noch um meine Slots auf Maximum auszubauen...... Also 300 Stunden könnten es am Ende scho werden:goodwork:
 
Für mich hinterlassen die Dungeons einfach einen enorm schlechten Nachgeschmack bei dem Game. Die Schreine sind oftmals klasse, aber das Game wäre nochmal deutlich besser, wenn es anstatt der 4 doch sehr bescheidenen Titanen, 4 vollwertige Zelda Dungeons gegeben hätte.

Alleine deshalb sind die hohen Wertungen imo nicht verdient: Ein potenzieller Nachfolger mit vollwertigen Dungeons könnte gemessen an BotW gar nicht gerecht bewertet werden.

Das Game an sich ist großartig, keine Frage. Von den Schreinen bin ich positiv überrascht. Da hätte ich nicht erwartet, dass die teilweise doch sehr knifflig sind. Bei den Titanen muss ich aber halt das Gegenteil sagen. Die sind eine große Enttäuschung.
 
Auf riesige Dungeons hätte ich bei diesem Zelda gar keine Lust gehabt. Für mich war bei einem Zelda schon immer die Exploration viel spannender. Die Dungeons waren natürlich trotzdem toll. Aber allzu oft hielten die mich für meinen Geschmack zu lange von der Erkundung ab. Mit den Schreinen und den Titanen kann man das Pacing viel individueller gestalten. Man ist eben nicht mehr stundenlang an einen Dungeon "gefesselt", sondern kann selbst entscheiden, wie lange man rätseln und wann man lieber weiter erkunden möchte. Mir persönlich gefällt das so extrem gut. Außerdem sind die Titanen mal eine andere Art, die Dungeons zu gestalten, die ich durchaus kreativ fand.
 
Link und seine Melonen.
os4ccKi.png
 
Gibt es keine Möglichkeit, den Blutmond zu erzwingen? :fp:
Ich stehe auch gerade auf der beschissenen Platte und warte auf den Blutmond. :blushed:

Mir kommt der relativ random vor...hab immer das gefühl das hängt auch bissl davon ab wie viele gegner man so besiegt. So mehr umso eher kommt ein Blutmond.

Das er bei jedem Vollmond kommt wie jemand hier schrieb stimmt nicht. Hab dauernt "normale" vollmonde.

Mein Tipp für die "platte": Einfach normal weiterspielen. Immer Gegen 21 Uhr speichern. Sollte nun ein Blutmond kommen, den save von 21 Uhr neu laden und sich zu dem nächsten Schrein porten und ab zur Platte...fertig^^
 
Auf riesige Dungeons hätte ich bei diesem Zelda gar keine Lust gehabt. Für mich war bei einem Zelda schon immer die Exploration viel spannender. Die Dungeons waren natürlich trotzdem toll. Aber allzu oft hielten die mich für meinen Geschmack zu lange von der Erkundung ab. Mit den Schreinen und den Titanen kann man das Pacing viel individueller gestalten. Man ist eben nicht mehr stundenlang an einen Dungeon "gefesselt", sondern kann selbst entscheiden, wie lange man rätseln und wann man lieber weiter erkunden möchte. Mir persönlich gefällt das so extrem gut. Außerdem sind die Titanen mal eine andere Art, die Dungeons zu gestalten, die ich durchaus kreativ fand.

Da geb ich dir recht, trotzdem sind die titanen für mich zum vergessen. Durch die besondere mechanik, die jeder.unterschiedlich hat, aber doch irgendwie das gleiche ist, fühlte sich sehr kreativ an, ja. Aber alle vier zusammen ( oder je zwei) wären quasi ein klassischer dungeon gewesen. Es ist ja auch logisch, dass die rätsel so sind und nicht wie früher, da es keine Ausrüstung mehr gibt. Das ist für mich der einzige bitter geschmack eines sonst so köstlichen spiels voller aromen ;)
 
habe das Spiel jetzt auch einmal durch (bei 55 Stunden) und sammle nun alles mögliche :)

hab erst 47 Schreine, ne Menge Quests fehlen mir noch und erst 40 Krogs o.O
 
Da geb ich dir recht, trotzdem sind die titanen für mich zum vergessen. Durch die besondere mechanik, die jeder.unterschiedlich hat, aber doch irgendwie das gleiche ist, fühlte sich sehr kreativ an, ja. Aber alle vier zusammen ( oder je zwei) wären quasi ein klassischer dungeon gewesen. Es ist ja auch logisch, dass die rätsel so sind und nicht wie früher, da es keine Ausrüstung mehr gibt. Das ist für mich der einzige bitter geschmack eines sonst so köstlichen spiels voller aromen ;)

Also aufeinander aufbauende und schwierigere große Dungeons wünsche ich mir auch wieder zurück. Diesen Kritikpunkt muss sich BotW auf jeden Fall gefallen lassen.
Kann gut verstehen, dass man Zelda komplett neu erfinden wollte, das ist auch größtenteils gelungen, aber DEN Kern von Zelda so wegzukürzen war meiner Meinung nach einer der sehr wenigen Schritte zu viel.
Ich würde einen Teil der kompletten Freiheit in dem Spiel liebendgerne gegen ein wenig mehr klassische Zelda-Mechanik tauschen. Immerhin ist und bleibt es ein Zelda.

Unter den zu leichten, dafür sofort begehbaren, Dungeons hat auch ALBW bereits sehr gelitten.

Bin schon gespannt, wie die Meinung zu dem Spiel in nem Jahr aussieht, wenn sich der Euphorie etwas gelegt.
 
Zurück
Top Bottom