The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

Gibt es eigentlich schon gesicherte Informationen über den Qualitätsunterschied von WiiU- und Switch-Version? Je nachdem wie heftig die sind, überlege ich mir, mir die Switch vllt doch schon zum 03.03 zu holen.

Hatten wir schon Zelda in 7 verschiedenen Sprachen?

[video=youtube;bDaGlqy0jXs]https://www.youtube.com/watch?v=bDaGlqy0jXs&feature=youtu.be[/video]

Hm, ich hoffe die Unterschiede sind so marginal wie nur irgendwie möglich. Möchte Zelda schon in der bestmöglichen Qualität genießen. Genauso wie ich es im Winter mit Skyrim und The Witcher 3 auf meinem neuen PC und meinem 4k-TV tun werde :banderas:

Also die Japanerin heult am besten, ist aber auch kein Wunder. Das ist in Japan Standard. Emotionales Oberacten. Die Deutsche heult am zweitbesten und mit Abstand am schlechtesten heult die Amerikanische Sprecherin....

Italienische Zelda Weinszene > japanische > deutsche > englische > französische. In dem obigen Video wird aber alles zu früh stumm geschalten, im italienischen hört man normalerweise noch so ein Schluchzen und die französische hört sich später noch an als wenn sie lachen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hoffe die Unterschiede sind so marginal wie nur irgendwie möglich. Möchte Zelda schon in der bestmöglichen Qualität genießen. Genauso wie ich es im Winter mit Skyrim und The Witcher 3 auf meinem neuen PC und meinem 4k-TV tun werde :banderas:

Jein, laut diversen Seiten läuft Zelda auf der Switch deutlich stabiler als auf der Wii U. Während die Wii U Version eher an den 20FPS rumdümpelt, ist die Switch Version im oberen 20er Bereich, meist 30FPS. Auflösung ist auf der Switch auch höher.

Jein, laut diversen Seiten läuft Zelda auf der Switch deutlich stabiler als auf der Wii U. Während die Wii U Version eher an den 20FPS rumdümpelt, ist die Switch Version im oberen 20er Bereich, meist 30FPS. Auflösung ist auf der Switch auch höher.

Die Vergleiche bringen gar nichts da das Wii U Material ein viel älteres Build ist.

Wird es auch möglich sein das Spiel nur mit den beiden Joy Cons alleine zu spielen, also ohne Grip?

Fand die Steuerung von SS mit Mote und Nunchuk phänomenal gut

Ich hoffe die Switch Version läuft flüssig zum Release, hab jetzt schon vermehrt gelesen, dass im Außenbereich deutliche Ruckler spürbar sind.
Dann lieber leicht schlechtere Grafik aber stabile Fps.

Was natürlich nun jeden Fan der japanischen Sprache interessieren dürfte, ist, ob es möglich ist, die Synchronisation von einer Sprache auf die andere zu – Achtung Wortspiel! - „switchen“. Laut einem User auf Twitter, welcher mit einem Mitarbeiter von Nintendo Frankreich gesprochen hat, scheint dies wohl zu gehen. Dabei wird die japanische Synchronisation stets als zweite Option zur eigentlichen Sprachausgabe, welche sich nach dem Land richtet, in dem man das Spiel erstanden hat, angeboten. Diese Information sollte allerdings mit großer Vorsicht behandelt werden, da es offiziell von Nintendo dazu noch keine Stellungnahme gibt.

http://www.ntower.de/news/44333-ger%C3%BCcht-the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild-wird-zwei-sprachausgaben-beinhalt/

Also wenn wir Glück haben, bekommen wir Deutsch und Japanisch :-)

Die Vergleiche bringen gar nichts da das Wii U Material ein viel älteres Build ist.

Wir wissen aber auch nicht wie alt das Switch Build der Demo ist, ist ja wieder nur die geschnittene Demo, beziehungsweise 1:1 die Plateaudemo der Wii U Version. Dass die Switchversion flüssiger läuft sollte man schon erwähnen, kann man ja dann updaten wenn ein Vergleich der fertigen Versionen vorliegt.

Zurück
Top Bottom