The Legend of Zelda: Breath of the Wild [Spoilerfrei]

ist doch bei den anderen Konsolen nicht besser? xD
die paar guten "Neuen" IPs/Games kann man an der Hand abzaehlen.

Kann man aber nicht 1:1 so übertragen, alleine da die meisten Nintendo Serien wesentlich älter sind (teils als die PS und XBOX Marke) und Nintendo keine Eigenproduktionen hat, welche heutigen typischen Mainstream Produkte ähnneln bzw. gleich sind.

Halo ist ein Ego Shooter, wie CoD/BF und UC/TLOU sind brutale Third Person Shooter. Ohne auf die Feinheiten einzugehen, meine ich holt Sony und MS die typischen Spieler heutzutage noch ab, wobei ich dir recht gebe, das auch da extreme Ermüdungserscheinungen in deren LineUps sind, nur bei Nintendo sind diese eben viel krasser.

Also Beispiel: Der CoD spieler spielt auch Halo... aber ob er z.B. Mario Kart, Paper Mario und selbst Zelda will. Viele bestimmt schon, aber die meisten "bunten" Spiele verlieren doch gnadenlos auf Playstation und XBOX. Deshalb gibt es ja auch nur so wenige richtige Zelda und Mario Klone, weil diese sich nie durchsetzten, ab und zu versucht es mal jemand und das war es dann (leider) auch.

Hab mal ein gif erstellt. :)

l396JcdSOXnPVLpUk.gif

Einfach genial.

Ich finde den Stil super und kann es nicht abwarten, selber auf Erkundungstour (natürlich dann auf NX) zu gehen :D!

Ich werd erstmal gucken wie es aussieht auf NX und ob regelmäßig Spiele hinterher kommen.
Zelda für paar Monate würde mir nicht reichen.
NX muss mich schon sehr beeindrucken wenn ich die am 1.Tag kaufen sol.

Kann man aber nicht 1:1 so übertragen, alleine da die meisten Nintendo Serien wesentlich älter sind (teils als die PS und XBOX Marke) und Nintendo keine Eigenproduktionen hat, welche heutigen typischen Mainstream Produkte ähnneln bzw. gleich sind.

Halo ist ein Ego Shooter, wie CoD/BF und UC/TLOU sind brutale Third Person Shooter. Ohne auf die Feinheiten einzugehen, meine ich holt Sony und MS die typischen Spieler heutzutage noch ab, wobei ich dir recht gebe, das auch da extreme Ermüdungserscheinungen in deren LineUps sind, nur bei Nintendo sind diese eben viel krasser.

Also Beispiel: Der CoD spieler spielt auch Halo... aber ob er z.B. Mario Kart, Paper Mario und selbst Zelda will. Viele bestimmt schon, aber die meisten "bunten" Spiele verlieren doch gnadenlos auf Playstation und XBOX. Deshalb gibt es ja auch nur so wenige richtige Zelda und Mario Klone, weil diese sich nie durchsetzten, ab und zu versucht es mal jemand und das war es dann (leider) auch.

Das liegt an der Zielgruppe:
- Auf der PS4 sind 14-21 jährige Bros. die Gangsta-Spiele spielen wollen
- Auf der One sind es 16-21 jährige Frat-Boys die Sport-Spiele spielen wollen

Beide Gruppe wollen Blood, Gore und korrekte Physik bei der Oberweite, aber bitte keine Rätsel oder bunte Farben

Auf Nintendo sind es Kinder und Erwachsene, die gute Unterhaltung wollen ;-)

ich hoffe echt, dass Nin noch was anderes zeigt als Zelda.. xD
Wird sonst langweilig dieses Jahr, da mich Sony und MS nicht interessieren T_T

Werden sie nicht. Und nicht mal das Zelda, dass sie verkaufen wollen, nämlich das NX-Zelda.
"Ihr seht hier heute unser tolles neues Spiel... Revolutionär ist es... Achja, aber kauft bitte nicht DIESE Version, sondern die vom NX, die wir euch in ein paar Monaten zeigen". Hype = 0

Werden sie nicht. Und nicht mal das Zelda, dass sie verkaufen wollen, nämlich das NX-Zelda.
"Ihr seht hier heute unser tolles neues Spiel... Revolutionär ist es... Achja, aber kauft bitte nicht DIESE Version, sondern die vom NX, die wir euch in ein paar Monaten zeigen". Hype = 0
Ich hab schon noch Interesse am neuen Zelda, aber ja. Hype sieht anders aus.

Sogar die Bilder auf dieser Teaser-Seite sind Uraltbilder von der 2014-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon noch Interesse am neuen Zelda, aber ja. Hype sieht anders aus.

Sogar die Bilder auf dieser Teaser-Seite sind Uraltbilder von der 2014-Version.

Darüber bin ehrlich gesagt sogar froh. So besteht noch etwas Hoffnung auf schickere Bäume ;) Eventuell hat sich auch noch ein wenig was an der Grafik, dem Stil etc. getan, so wirds nicht "gespoilert".

Naja, die TP-Cube-Version war letztendlich auch die bessere :-P.

Ich glaub auch nicht, dass Nintendo die NX-Version von Zelda als großen Seller verkaufen wird. Die Leute, die sich eine Nintendokonsole noch kaufen, wegen einer höheren Auflösung, und ich bezweifel, dass die NX Version mehr bieten wird, sind glaube ich relativ wenig.

Da müssen andere Seller kommen und NX-Version ist dann halt Bonus und bringt das Spiel eventuell dann noch in die Gewinnzone^^.

Naja, die TP-Cube-Version war letztendlich auch die bessere :-P.

Ich glaub auch nicht, dass Nintendo die NX-Version von Zelda als großen Seller verkaufen wird. Die Leute, die sich eine Nintendokonsole noch kaufen, wegen einer höheren Auflösung, und ich bezweifel, dass die NX Version mehr bieten wird, sind glaube ich relativ wenig.

Da müssen andere Seller kommen und NX-Version ist dann halt Bonus und bringt das Spiel eventuell dann noch in die Gewinnzone^^.

Die Wii Version von TP verkaufte sich deutlich besser und Zelda "U" wird für viele ebenso das NX Launchgame sein ;) Und wenn die NX Version grafisch aufpoliert wird (1080p @60fps plus ein wenig AA wäre für viele wohl schon ein schöner Bonus), dann erst recht. Ich hoffe trotzdem, dass ein fantastisches 3D Mario im Launchzeitraum erscheint und Nintendo die Wii U Situation bezüglich Launchwindow Games nicht wiederholt.

Die Wii Version von TP verkaufte sich deutlich besser und Zelda "U" wird für viele ebenso das NX Launchgame sein ;) Und wenn die NX Version grafisch aufpoliert wird (1080p @60fps plus ein wenig AA wäre für viele wohl schon ein schöner Bonus), dann erst recht. Ich hoffe trotzdem, dass ein fantastisches 3D Mario im Launchzeitraum erscheint und Nintendo die Wii U Situation bezüglich Launchwindow Games nicht wiederholt.

Wenn NX sowas wie die Wii wird, dann kann das passieren, dann hätte man eine ähnliche Situation. Davon gehe ich aber erstmal so gar nicht aus.

Ich behaupte aber, dass viele abwarten werden, wie sich NX schlägt, nachdem Nintendo die U relativ hart abgeschossen hat.

Das liegt an der Zielgruppe:
- Auf der PS4 sind 14-21 jährige Bros. die Gangsta-Spiele spielen wollen
- Auf der One sind es 16-21 jährige Frat-Boys die Sport-Spiele spielen wollen

Beide Gruppe wollen Blood, Gore und korrekte Physik bei der Oberweite, aber bitte keine Rätsel oder bunte Farben

Auf Nintendo sind es Kinder und Erwachsene, die gute Unterhaltung wollen ;-)

Mir egal wie du sie nennst... aber genau diese Gruppe muss Nintendo nunmal auch ansprechen, weil sie diese vernachlässigen und diese stellen in dieser Gen bereits 60 Mio. verkaufte Konsolen.

Ich behaupte aber, dass viele abwarten werden, wie sich NX schlägt, nachdem Nintendo die U relativ hart abgeschossen hat.
Das ist eigentlich die größte Crux an der ganzen Sache, damit hat sich Nintendo ziemlich selbst ans Bein gepinkelt...
Um dem überhaupt ein bisschen gegenzuwirken müsste Nintendo genau genommen von Anfang an mit offenen Karten Spielen, auch was Spiele angeht, die vielleicht erst 2 Jahre später erscheinen. Geheimhaltungstaktiken sind im Grunde im Moment absolut fehl am Platz, spätestens aber ab dem Moment, in dem NX vorgstellt wird.

Ich sehe da kein Problem, der GameCube ging doch ähnlich unter und die Wii wurde nen Hit, entscheidend ist einzig das die NX bei der ersten Präsentation überzeugt, siehe Playstation 4 im positive, wie auch XBOX One im negativen.

Man muss sich nur die Realtionen auf die erste Präsentation des WiiU Gamepads sehen. Ab dem Zeitpunkt war der Tenor doch schon negativ.

Kann doch nur sein, dass Nintendo nicht das zeigen kann, was nötig wäre, um sofort zu begeistern. Nur dann macht es überhaupt Sinn, die e3 auszulassen.

Nein, die E3 ist nicht würdig, für eine Konsolen Präsentation, da feiern ja nicht mal die großen Games ihre Weltpremiere. Ich denke auch die E3 ist schlicht zu früh, wenn die Konsole im März kommt.

Wow :o
Werden unfassbar viel Material zu Zelda sehen!!!

Finder schreibt, dass es auf der E3 zwei Demos von der Wii U-Version von The Legend Zelda zum Anspielen gibt. Die Besucher sollen sich 90 Minuten dafür Zeit nehmen, wie Nintendo empfiehlt, um das meiste aus dem Gameplay herausholen zu können.

Wer sich andere Messen wie die Gamescom mal als Beispiel nimmt, der wird wissen, dass 90 Minuten ein ganz schöner Brocken sind, wenn man eigentlich von Termin zu Termin huschen muss. Immerhin bietet Nintendo keine weiteren Spiele auf der E3 an, die 90 Minuten sind also für reines Zelda-Gameplay reserviert.

Man darf jetzt mal gespannt sein, was die Presse zu der Demo sagen wird.

Quelle: Finder

Bedeutet wohl auch, das Zelda schon sehr fortgeschritten sein muss und nur wegen NX auf März geschoben wurde!
Hoffe es gibt eine komplette Demo als DirectFeed Material....

Zurück
Top Bottom