Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

mistwalker ist eine top jrpg schmiede , hoffe sie bringen bald wieder was für die xbox .

Eben, für mich haben sie die Top-JRPGs auf den Heimkonsolen dieser Generation abgeliefert. Und ich hatte bedeutend mehr Spaß mit ihren Spielen als mit denen von Square-Enix. Selbst Blue Dragon, dessen Charas ja nun wirklich unter aller Sau sind, bot viel mehr Spielspaß als die meisten RPGs aus Japan in den letzten Jahren.
Aber auf Ami-Wertungen gebe ich schon lange nix mehr. Ich war vor kurzem für ein Jahr in Kanada und da wird abseits von Ballerspielen und Bombastspielen in der Größenordnung eines Skyrim auch nur wenig gekauft und gehypt.
 
Mistwalker macht da weiter wo Square Enix mit Final Fantasy mittlerweile versagt, gerade Lost Odyssey ist eines mein Top Favoriten was JRPGs angeht
 
mistwalker ist eine top jrpg schmiede , hoffe sie bringen bald wieder was für die xbox .

Schwer vorstellbar, da sie eigentlich mehr im IoS/Android machen wollen ud sonst nur erwähnen das sie gern ein Spiel für die WiiU entwickeln wollen. Gab es nicht Probleme zwischen Mistwalker und Microsoft?
 
Spiele spielen und beurteilen supidupi :awesome:
das könnte seeeehr sehr teuer werden, wenn man alle Spiele spielen müssten, um ein Urteil zu bekommen, ob sie gut sind oder nicht. ;)

Xenoblade fand ich grandios. Ein Freund von mir, der eigentlich nur auf der PS3 und der X360 zu Hause ist, sieht Xenoblade mittlerweile als das Spiel dieser Gen konsolenübergreifend an. The Last Story hab ich noch nicht gespielt. Besagter Freund fand das Spiel aber ziemlich schlecht (ich bezweifel, dass er das KS nicht verstanden hat). Was ihm auch überhaupt nicht gefallen hatte waren die Charaktere: Die coolen kann man wohl nur wenig spielen, dafür aber immer die Schnarchkappen. Mir ist das Charadesign auch recht wichtig, mit wem ich spiele, empfanden das andere auch so mit den Schnarchkappencharakteren?
 
das könnte seeeehr sehr teuer werden, wenn man alle Spiele spielen müssten, um ein Urteil zu bekommen, ob sie gut sind oder nicht. ;)

Xenoblade fand ich grandios. Ein Freund von mir, der eigentlich nur auf der PS3 und der X360 zu Hause ist, sieht Xenoblade mittlerweile als das Spiel dieser Gen konsolenübergreifend an. The Last Story hab ich noch nicht gespielt. Besagter Freund fand das Spiel aber ziemlich schlecht (ich bezweifel, dass er das KS nicht verstanden hat). Was ihm auch überhaupt nicht gefallen hatte waren die Charaktere: Die coolen kann man wohl nur wenig spielen, dafür aber immer die Schnarchkappen. Mir ist das Charadesign auch recht wichtig, mit wem ich spiele, empfanden das andere auch so mit den Schnarchkappencharakteren?

Dazu müsste ich dich Spoilern :v:

Sagen wir es so,...Je nachdem welchen Typ Charakter man mag wird man seinen Favorit haben und man kann jeden Charakter mal spielen,...einen Charakter aber sehr viel öfters.. Es hängt damit zusammen ob dudie Sidequests erledigst........ Das "Problem" ist das Last Story mit Xenoblade verglichen wird und den Vergleich kann wohl kaum ein RPG gewinnen. Wirklich langweilig empfand ich nur die anfängliche Story/den Verlauf, aber man erfährt zu jedem Charakter etwas und sie entwickeln sich.Außerdem kann man die Ausrüstungen und auch deren Farben selbst bestimmen,...so kann man zumindest Kleinigkeiten selbst verbessern..

Zum Spiele spielen,...es würde schon helfen die Spiele live zu sehen und zu erleben um eine Bindung zum Spiel entwickeln zu können. Geht schlecht bei Wertungen oder YouTube-Videos...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudo: Danke für dein Feedback. :) Der liebt JRPGs und mag auch die Mistwalker Spiele (Blue Dragon, Lost Odyssee,...), doch TLS dürfte das erste JRPG sein, dass er nach einer gewissen Zeit nicht mehr weiterspielte. Daher meine Skepsis. Werd es mir aber mal ausleihen und selber schauen...

... wo ich dann auch schon beim anderem Thema bin. ^^ Klar ist es immer besser, wenn man ein Spiel selber spielt und sich selbst eine Meinung bildet,... aber wie soll man das in der Realität umsetzen? Von Freunde ausleihen geht nicht immer, Demos sind nicht immer vorhanden (und spiegeln auch nicht immer das Gesamtpaket wieder)... dafür müsste man sich jedes Spiel ja selbst kaufen, zocken und sich ein eigene Urteil bilden... wohl nicht wirklich realisierbar. ;)
 
Wenn 10 Seiten dem Spiel 8/10 geben und 5 weitere Seiten geben 6/10,...holst du dir danndas Spiel, da es mehr gutee Wertungen hat oder holst du es dir nicht weil es einige schlechte Wertungen hat?
 
Wenn 10 Seiten dem Spiel 8/10 geben und 5 weitere Seiten geben 6/10,...holst du dir danndas Spiel, da es mehr gutee Wertungen hat oder holst du es dir nicht weil es einige schlechte Wertungen hat?
dann hole ich mir die Meinung von Freunden, die es gespielt haben und von denen ich weiß, dass sie meinen Geschmack auch meistens teilen! Dann frage ich auch in Foren nach, wenn das ein oder andere noch unklar ist. Lese auch diverse Beiträge von Usern und letztlich schaue ich mir auch Youtube-Videos an, um mir ein Gesamtbild von Grafik, Sound, Atmosphäre machen zu können. Alles fliesst dabei ein. ;)
 
Viel zu viel Aufwand für unser Hobby Videospiele imo,....Ich finde man sollte sich seine eigene Meinung bilden,..naja is Off-Topic.

Um es mit Wertungen zusagen,...Xenoblade ist eine 12/10 und Last Story eine sich entwickelnde 8/10, anfangs 7/10.

Kritikpunkte: Zu linear, Main-Story-Verlauf hervorsehbar, zu kurze Spielzeit
Pluspunkte: gute Musik, gutes Design der Welt, Online-Modus, sich entwickelnde Charaktere, super Kampfsystem, Dialoge sind abwechslungsreich und erfrischend.
 
Viel zu viel Aufwand für unser Hobby Videospiele imo,....Ich finde man sollte sich seine eigene Meinung bilden,..naja is Off-Topic.
ich bilde mir meine Meinung (ob ich mir ein Spiel kaufe oder nicht) aufgrund von:
  • Reviews
  • Meinungen von Freunden
  • Usermeinungen (Foren z.B.)
  • Demos (falls vorhanden)
  • Videomaterial
Dafür, dass ich 40-60€ ausgeben werde, finde ich nicht, dass es zu viel Aufwand ist. Schau doch mal wieviel Zeit du hier ins Forum investierst... dürfte nicht so wenig sein. ;) Aber wie bildest du dir deine Meinung? Kaufst du dir etwa jedes Spiel, um dir deine eigene Meinung bilden zu können?

TLS werde ich wohl mal ne Chance geben, hört sich ansich nicht so schlecht an! :)
 
Sagte ich ja bereits,..bei Freunden anschauen/anspielen da ich dann auch gleich deren Meinung höre während ich mir selbst einen Eindruck von dem Spiel mache. oder ich kaufe ein Spiel Online, da habe ich 2Wochen Zeit das Spiel zurück zu schicken wenn ich es nicht mag und verliere keinen Cent. Außerdem gibt es ja auch Berichte/Videos der Publisher selbst und die sollten in der Lage sein ihree Spiele zu verkaufen, oder nicht?

Mit TLS machst du nichts falsch. Es ist ein solides/ gutes RPG und bringt frische Ideen ein...
 
Sagte ich ja bereits,..bei Freunden anschauen/anspielen da ich dann auch gleich deren Meinung höre während ich mir selbst einen Eindruck von dem Spiel mache. oder ich kaufe ein Spiel Online, da habe ich 2Wochen Zeit das Spiel zurück zu schicken wenn ich es nicht mag und verliere keinen Cent. Außerdem gibt es ja auch Berichte/Videos der Publisher selbst und die sollten in der Lage sein ihree Spiele zu verkaufen, oder nicht?

Mit TLS machst du nichts falsch. Es ist ein solides/ gutes RPG und bringt frische Ideen ein...
 
also warten, bis meine Freunde die Spiele haben die mir gefallen oder mir alle Spiele kaufen die mich eventuell interessieren, um sie dann uU wieder zurückzuschicken, das hört sich ja noch sehr viel umständlicher an. ;) Aber ok, ist wirklich sehr Off-Topic und wichtig ist ja nur, dass jeder seinen Weg kennt und geht, um Fehlkäufe zu vermeiden. ^^

TLS werde ich jetzt auch mal spielen, da ich nicht nur die Option "einem Freund live beim Zocken zusehen und seine Meinung hören" berücksichtige, sondern u.a. auch Usermeinungen aus Foren. ;)
 
Ich bin im Forum aktiv, da ich auf die WiiU warte. Sobald die raus ist schreibe ich höchstens zu Spielen im N-Bereich oder VKZ-Threads,...werde daher ab November deutlich inaktiver sein. Bzgl Spiele: Schafft der Publishe es in Spiel gut zu bewerben dann kaufe ich es mir, da ich dann interesse habe. Schafft der Publisher es nicht bzw ich bin unterschlossen dann greife ich auf Freunde zurück.

Kannst dann ja irgendwann mal sagen ob du deinem Freund zustimmst was TLS. angeht.
 
ich werds wohl heute durchspielen (Kapitel 40) =D

geht ja noch weiter als kapitel 40, also wirds heute doch nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom