Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Hab es heute durchgespielt. War passenderweise das letzte Spiel, was ich auf meiner Wii spielen werde (Skyward Sword habe ich seit Launch hier herumliegen, werde ich irgendwann mal auf der Wii U nachholen :blushed:).

Ein wunderbares Spiel. Es ist komplett anders als Xenoblade, das letzte RPG (und imo das beste der letzten Jahre und eines der bestens jemals) das ich gespielt habe. Anders ist aber nicht immer schlecht. Es spielt sich teilweise wie ein Action Adventure finde ich. Mir gefiel das Kampfsystem. Die Story hat mir auch gut gefallen, jedoch konnte ich einige Sachen schon lange riechen. Nichtsdestotrotz schön inszeniert und liebevoll erzählt.

Leider war nicht alles so positiv. Mal zum (für mich) negativen:

- Frame rate Einbrüche sind keine Seltenheit
- Das Spiel spielt nur in einer einzigen Stadt
- Fand die Stadt etwas unübersichtlich, da recht verschachtelt
- Die Karte ließ weder Markierungen zu, noch war sie beschriftet (oder hab ich was übersehen)
- Unmotivierende Sidequests, kein Questlog


Alles in allem aber überwiegt das positive. Würde dem Spiel so um die 85% geben. :goodwork:
 
Die Framerate ist stellenweise echt schlecht, auch viele Sequenzen ruckeln. Bin gerade in Kapitel 35 oder so. Solides Spiel, Xenoblade gefällt mir um Längen besser.
 
Mich persönlich haben die (meiner Meinung nach kaum spürbaren) Framerateeinbrüche gar nicht gestört.
 
Ich hab heute The Last Story angefangen und zu Beginn ist ein kleiner Bug passiert. Da war ein enger Gang und die Teamkameraden sind vorgegangen, aber ich konnte nicht mehr an ihnen vorbei. Da musste ich dann den letzten Spielstand neu laden, aber zum Glück hab ich nur 2 Minuten davor gespeichert.
 
per knopfdruck kann man über die kameraden hinwegspringen, falls ihr es nicht wusstet :)
 
Jesses, ich traue mich ja gar nicht das zu schreiben, aber ich hatte mir das Spiel damals vorbestellt und seitdem verstaubte es in meinem Regal. Irgendwie hatte ich es sogar komplett vergessen. Vor einigen Stunden habe ich es gesehen und endlich mal angefangen. Macht soweit echt Laune und bin gespannt was da noch kommt. :)
 
Hab das Spiel auch noch ungespielt hier rumliegen xD Hab mir damals zum Launch ja sogar die Collector's Edition vorbestellt^^
Aber ohne Wii lässt sich das Spiel schlecht spielen :p Jetzt hab ich 'ne WiiU, aber keine Zeit xD Naja, wenn die Semesterferien im Febrauer beginnen, kann ich mich an die RPGs wagen^^
 
Nach fünf Stunden hänge ich nun bei den Doppelgängern. Irgendwie bekomme ich es nicht hin die zu plätten. :ugly:
Und, was hier im laufe der letzten Monate bestimmt erwähnt wurde, was mir fehlt: Eine Liste mit Sidequests. Ich habe schon ganz vergessen wem ich alles zu helfen zugesagt habe.
Edit: Okay, irgendwann habe ich es dann doch geschafft. Hab mich mal näher an den Fernseher gesetzt und besser auf die Augen der Kämpfer geachtet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ich euch mit dem alten Spiel nerve :p Aber soweit bin ich davon echt angetan. Habe jetzt fast 13 Stunden gespielt und vor allem all diese Details gefallen mir sehr gut. Manchmal laufe ich einfach nur in der Stadt herum und schaue mir alles an. Hätte damit doch viel früher anfangen sollen. :)
 
Mein Spiel des Jahres 2012. Bei Sakaguchi's Spielen kann ich aber auch immer blind zugreifen. Nicht ganz auf Lost Odyssey Niveau, aber auch nur knapp dahinter. Jedenfalls die für mich besten JRPGs dieser Konsolengeneration (schade, dass ich mangels PS3 aber auf Ni no Kuni verzichten muss). Gehöre auch zu den 1% der Spielerschaft die mit The Last Story mehr Spaß hatten als mit Xenoblade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe N bringt auf der U ne HD Collection mit Pandoras Tower, Xenoblade und Last Story. Den letzten beiden würds echt gut tun und ich rede jetzt nicht von der Auflösung sondern von den Slowdowns. Die Games sind dadurch zum Ende hin unfreiwillig leicht geworden imo.

Bin eigentlich kein Fan von HD Ports aber hier würd ich dann sogar zuschlagen.
 
Zurück
Top Bottom