Hab es heute durchgespielt. War passenderweise das letzte Spiel, was ich auf meiner Wii spielen werde (Skyward Sword habe ich seit Launch hier herumliegen, werde ich irgendwann mal auf der Wii U nachholen ).
Ein wunderbares Spiel. Es ist komplett anders als Xenoblade, das letzte RPG (und imo das beste der letzten Jahre und eines der bestens jemals) das ich gespielt habe. Anders ist aber nicht immer schlecht. Es spielt sich teilweise wie ein Action Adventure finde ich. Mir gefiel das Kampfsystem. Die Story hat mir auch gut gefallen, jedoch konnte ich einige Sachen schon lange riechen. Nichtsdestotrotz schön inszeniert und liebevoll erzählt.
Leider war nicht alles so positiv. Mal zum (für mich) negativen:
- Frame rate Einbrüche sind keine Seltenheit
- Das Spiel spielt nur in einer einzigen Stadt
- Fand die Stadt etwas unübersichtlich, da recht verschachtelt
- Die Karte ließ weder Markierungen zu, noch war sie beschriftet (oder hab ich was übersehen)
- Unmotivierende Sidequests, kein Questlog
Alles in allem aber überwiegt das positive. Würde dem Spiel so um die 85% geben.
Ein wunderbares Spiel. Es ist komplett anders als Xenoblade, das letzte RPG (und imo das beste der letzten Jahre und eines der bestens jemals) das ich gespielt habe. Anders ist aber nicht immer schlecht. Es spielt sich teilweise wie ein Action Adventure finde ich. Mir gefiel das Kampfsystem. Die Story hat mir auch gut gefallen, jedoch konnte ich einige Sachen schon lange riechen. Nichtsdestotrotz schön inszeniert und liebevoll erzählt.
Leider war nicht alles so positiv. Mal zum (für mich) negativen:
- Frame rate Einbrüche sind keine Seltenheit
- Das Spiel spielt nur in einer einzigen Stadt
- Fand die Stadt etwas unübersichtlich, da recht verschachtelt
- Die Karte ließ weder Markierungen zu, noch war sie beschriftet (oder hab ich was übersehen)
- Unmotivierende Sidequests, kein Questlog
Alles in allem aber überwiegt das positive. Würde dem Spiel so um die 85% geben.