Wii The Last Story ( Nintendo x Mistwalker)

Wow, das wäre grandios. :) würde ich mir wünschen, dann aber am liebsten mit neuen Charakteren.
 
Ich wäre auf jeden Fall dafür. Einerseits sind JRPG's immer gern gesehen und andererseits hatte der Erstling quasi viel Potenzial. Für meinen Geschmack war es zwar nicht ganz so gelungen wie erhofft (zumindest was die Story betraf) aber es war trotzdem ziemlich gut. Kleine Sachen am Kampfsystem könnten sie noch anpassen und dann wärs wohl noch runder gewesen.

Vielleicht einfach mal ein paar Nachrichten an NOE, NOA und NOJ schicken. Könnte ja helfen ^^

Zum Spiel selbst mal ne Frage weils mir grad einfällt. Gab es im Kolosseum auch mehr als 2 oder 3 unterschiedliche Runden? Bei mir kam dann immer nur noch die selben Gegner auf dem gleichen Level. Fand das dann irgendwie sinnbefreit. Vielleicht hab ich aber auch nur was verkackt xD
 
ich fand teil 1 sehr gut!. leider ging die wii oft in die knie bei dem spiel :/

die haben die konsole mit dem spiel aber auch gepeinigt. xD könnte imo locker als etwas unsauberes 360 spiel mit einem klasse art design durchgehen, vor allem manche stellen wie z.b. in der höhle der fight gegen die krake und dieses dof überall... hammer.

9198076614_c67e5ba8a5lbsgk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bis heute eines der absoluten Wii-Highlights und besser als Xenoblade. Schade, dass Sakaguchi hier nicht dran anknüpft und nun lieber Free-to-play Games macht :(
 

Also ist nichts geplant und nichts in Arbeit. Klingt nicht gerade berauschend ;) Aber er ist am 3DS interessiert, wobei ich hier dann von Smartphoneports ausgehen würde :( Mal schaun, vielleicht finaziert ihm ja irgendjemand noch ein großes projekt.... Alleine wollen oder können sie das anscheinend nicht stemmen.

Ich habe den erstling nie durchgespielt, aber vor kurzem die Sammleredition gekauft, aber erstmal wäre Xenoblade mit dem Replay dran.
 
hast du ein altes modell der wii gehabt? das spiel wurde nämlich auf double layer disc ausgeliefert. viele alte wii modelle kamen damit nicht so ganz zurecht.

Also auf meiner Wii (vom Launch) gab es öfters mal ein paar Framerate-Einbrüche. An manchen Stellen in der Stadt und gerade auch mal, wenn wirklich viele Gegner im Bild waren. Ansonsten war es doch so ziemlich das Schönste Spiel (rein von der gesamten graphischen Qualität) in meinen Augen. Man sollte echt mal Operation Rainfall 2 aufmachen, um Fortsetzungen zu bringen. Zu Xenoblade haben wir ja schonmal ;-)
 
Witzig fand ich ja, als ich letztens nach Jahren Lost Odyssey mal wieder in meine 360 geschoben hab (ist ja auch von Mistwalker), wie kacke das Spiel einfach nur aussah und lief xD
Furchtbare Framerate, seltsame Animationen, Umgebungsgrafiken aus der PS2-Gen mit etwas höherer Auflösung... :ugly:

Vermutlich ist The Last Story da wirklich nicht viel schlechter...
 
das spiel ist zwar sehr linear, aber dass konnte die story und atmo wegmachen.

naja, es gibt immerhin schon viel optionales was man leicht verpassen kann, seien es sidequests oder nur sehr coole und informative dialoge und die tolle atmosphärische stadt ist extrem verwinkelt. ^^
 
Naja, ich hab eigentlich nichts gegen lineare RPGs. Hat eben beides seine Vorzüge. Xenoblade hätte mir vermutlich auch lange nicht so gut gefallen, wäre die Story trotz der massiven offenen Spielwelt nicht so fast-paced gewesen. Und für solche packenden Storys eignet sich ne linearere Spielstruktur eben ziemlich gut. Bei Final Fantasy X und Tales of Xillia hat mir das auch extrem gut gefallen, da man in beiden Spielen nur schwer sein Ziel verfehlen konnte, aber trotzdem nochmal hier und da was optionales erkunden konnte.

(Natürlich gibt es auch immer Kandidaten wie FFXIII, die das mit der Linearität auf die Spitze treiben, aber selbst das Spiel war am Ende ja doch gar nicht sooo verkehrt :p)
 
ja, dass sind nur handvolle und nicht so tragisch, wennst die verpasst.

da irrst du dich eben leider sehr. ^^ deshalb sage ich ja dass the last story wirklich nur ein spiel ist für leute die sich sehr viel und auch sehr gerne zeit lassen mit jrpgs, jeden stein mehrmals umdrehn und eine bindung aufbauen zu der welt und den charakteren.

würde man, einfach mal angenommen, alles optionale verpassen, hätte man imo fast nur das halbe spiel erlebt. gibt schon einen grund warum das spiel so kontrovers ist, manche es lieben und andere sogar gar nicht mögen. es fängt schon bei den easter eggs an, wovon es zahlreiche und viele geniale gibt, die man richtig leicht verpasst. vieles davon wertet die charaktere ungemein auf, macht sie sympathischer und damit das ganze spiel:

-während des feuerwerks am anfang kann man sich in eine trennfuge zwischen der taverne und einem anderen haus quetschen und dagran, lowell und yurick schwanzvergleiche usw. machen hören

[video=youtube;hOnwnwiqnKE]https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=hOnwnwiqnKE#t=36s[/video]

-wenn man ein mädchen auf der brücke abcheckt, fängt zael sich eine ohrfeige
-nachdem man mit callista von den wachen geflohen ist kann man sie in der taverne mit syrenne baden und anzüglich reden hören
-man kann in dem banditenhaus so ein exenmonster sehn dass fröhlich tanzt
-wenn man auf dem schiff nach callista sucht und anstatt sie sofort zu finden z.b. zu einem fass geht, guckt zael ob sie drin ist
-sehr genial: am anfang des spiels, wenn man in einen ritter reinläuft, wird man noch weggestoßen, in der mitte etwa prallen beide voneinander ab und ganz später prallt nur der ritter von dir ab
-wenn man mit callista am anfang an diesem turm steht und zweimal versucht sie zu berühren, fällt zael ins wasser, was sogar vom erzähler kommentiert wird

es gibt viele optionale cutscenes usw:
-z.b. gibt es eine nachdem man zwei frauen im schloss angesprochen hat, die über jirall reden und dann in seinen raum geht
-mit der arena hängen einige sehr charmante cutscenes zusammen
-wenn man nicht sofort den turm der prüfungen startet und zuerst zurück zur taverne latscht und mit yurick spricht, erzählt er zael bzw. dem spieler einiges über sich selbst z.b. warum er eine augenklappe trägt, man kann auch zu syrenne gehen und einiges über sie erfahren und z.b. mit ihr über lowell sprechen
-in einem optionalen gespräch mit yurick zeigt er einem zum ersten mal sein fehlendes auge was ein schöner, kleiner schockmoment ist
-sobald jirall im knast ist und man ihn besucht kann man jedes mal wenn man ihn besucht hören wie er etwas anderes sagt und immer mehr durchdreht, außerdem kann man auch zum graf gehen, um ihm zu sagen dass jirall wohl nicht der täter ist
-im epilog kann man mit einem npc reden der über ein loch in callistas zimmer spricht, durch das jirall sie immer beobachtet hat
-im epilog gibt es allgemein einige cutscenes wenn man bestimmte areale betritt
-wenn man im epilog therius zweimal besiegt kommt eine cutscene und er erzählt einiges über dagran und asthar

es gibt geniale sidequests und ganze chapter die man leicht verpassen kann. natürlich auch optionale rüstungen, die genial designt sind:
-z.b. chapter 20, ein spukhaus mit einem boss, lustigen szenen, cooler atmosphäre usw. ist übrigens eine hommage an luigi's mansion

Haunted_Mansion.jpg


-ein chapter bzw. eine quest wo man für einen vater die tochter retten muss mit kleinen kletterpassagen usw.
-chapter 25 mit einem der besten bosskämpfe im spiel, eine riesige krake in einem gebiet, das grafisch richtig genial ist für wii verhältnisse mit tollen wassereffekten
-chapter 42 lässt sich schwer finden, man muss ein bild ansehen im schloss, das leitet eine große quest ein, in der zael und callista vermählt werden
-es gibt eine sehr schöne tauschquest die an die biggoron quest aus oot erinnert und den im knast hockenden zoran (wahrscheinlich eine hommage an jansen aus lost odyssey, btw.) einbezieht, der einem ein cooles katana schenkt
-man kann eine saucoole ritterrüstung finden für zael in seinem zimmer
-ein kleid für callista und andere weibliche charaktere kann man in jiralls zimmer finden
-man kann durch quests viele joke waffen finden und sogar schwimmen lernen und schneller laufen
...und noch viel mehr.

das ist einfach unfassbar wenn man es mit manch anderen spielen oder jrpgs vergleicht, z.b. dark souls wo selbst die wichtigsten schlüsselcharaktere wie der kingseeker oder gwyns tochter das ganze spiel über denselben dämlichen satz von sich geben und einfach leblos wirken. the last story ist unfassbar genial und endlich auch mal ein spiel das langsame spieler, die gerne jeden stein mehrmals umdrehn, extrem belohnt. mein liebstes sakaguchi und mistwalker spiel. ^^
 
Schön geschrieben und einiges davon hatte ich auch gefunden. Gab dann aber andere Dinge, die mir nicht so gefallen haben, wobei gerade mein Grund zum Spielen trotz ein paar Macken oder Schwächen das tolle Gameplay war. Es macht einfach mehr Spaß strategisch vorzugehen und vor Allem auch mal schnell getötet werden zu können (dafür die Extraleben ^^)

Was ich noch weiß, was mir an Kapiteln gefehlt hat, waren 28 und 44 oder 45, das fand ich etwas schade. Aber hab gestern auch nochmal die Arena auf YT gesehen. Kam da iwie nie in die höheren Sessions rein. Ich glaub ich muss es auch nochmal spielen. Mach ich dann mit Xenoblade und Pandoras Tower nochmal komplett ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom