• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

So, habe es nun heute ein paar Stunden gezockt. Ich möchte niemandem den Spaß daran verderben (kann ich sicher auch gar nicht), aber womit der Hype begründet ist, erschließt sich mir nicht. Übrigens ähnlich wie bei RDR. ICH finde es äußerst langweilig, schlauchig, abgedroschen und generell nicht besonders interessant. Aber wie gesagt, ich mochte auch RDR nicht, kann durchaus sein, dass mit meinen Ansprüchen an ein gutes Spiel etwas nicht stimmt. Wollte mein "Fazit" nur kurz loswerden, weil ich mich ja mit der Kaufentscheidung so schwer getan hab.:-)

Ich finds witzig, wie die meisten der ersten Eindrücke hier ziemlich genau so aussehen, wie meiner vor knapp zwei Wochen :lol:

Aber spiel erstmal unvoreingenommen weiter. Ich hatte nach der ersten Hälfte EXAKT dieselbe Meinung wie du, war nach dem Durchspielen dann aber so restlos begeistert, dass ich es sofort noch mal auf Hard und danach auf Grounded durchgespielt hab - und da hat mir dann sogar die erste Hälfte echt Freude bereitet, was ich während des ersten Durchspielens nie erwartet hätte :)

Also tu dir den Gefallen und mach dir das Spiel nicht dadurch madig, dass du erwartest, dass es bis zum Ende so weitergeht, wie nach der ersten Hälfte. Du wirst es mir danken :)

wie scheisse ist bitte die ki?
ich schleiche durch die schule und bill fängt fast jedes mal (ohne not) an mit seiner flinte rumzuballern!! komme deswegen gerad nicht weiter, ganz gross. hab die stelle dewegen jetzt bestimmt schon 20x vergeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde denn überhaupt geklärt ob Elie sich für die Menschheit geopfert hätte?
Ja, sie hat doch irgendwas gemeint von wegen, das nicht alles umsonst gewesen sein kann!

Theoretisch hätte man aber auch warten können, bis Ellie ne alte Oma ist (ich meine die haben ja 20 Jahre überlebt, dann können sie auch locker nochmal 40 Jahre überleben und dann das Ding rausschneiden) :ugly: oder Ellie klonen :ugly:

was ist abgedroschen?

und ja, schlauchig.
hat nie jemand behauptet es wäre open world oder?

Ja, sie hat doch irgendwas gemeint von wegen, das nicht alles umsonst gewesen sein kann!

Theoretisch hätte man aber auch warten können, bis Ellie ne alte Oma ist (ich meine die haben ja 20 Jahre überlebt, dann können sie auch locker nochmal 40 Jahre überleben und dann das Ding rausschneiden) :ugly: oder Ellie klonen :ugly:

:lol: So simpel. Warum bin ich da nicht drauf gekommen. Ein paar Jahre mehr mit der Seuche hätte wohl auch nichts mehr geändert. Aber Ellie hätte ihr Leben noch leben können.

Mit "alles Umsont" habe ich irgendwie anders verstanden. Ellie ist zwar recht reif für ihr Alter, aber trotzdem ziemlich naiv. Die hat sicherlich nicht gewusst das sie bei der OP ums Leben kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt allerdings auch diesen Dialog im Game, der eine etwas andere Note zu der Sache hinzufügt:

"You sacrifice the few to save the many" - Joel.

“That’s kind of shitty” - Ellie.

also das würd mich jetzt doch noch mal interessieren:

dieser kurze abschnitt in der schule, bevor man auf den bloater trifft ...
ist das nicht möglich da durch zu schleichen und keinen zu killen?
hab mir bei youtube nen stealth walktrough angeguckt und selbst er hat da
an der stelle um sich geschossen ...

Hat auch niemand versprochen, dass das Spiel 100% ohne ballern auskommt.

Die, bei denen man mit Bill unterwegs ist, gehören tendenziell nicht dazu. ^^

naja würde schon komplett stealth gehen...

[video=youtube_share;pk6hoa_mATE]http://youtu.be/pk6hoa_mATE[/video]

gibt afaik 7 stellen im spiel wo man wirklich nur mit einem offenen gefecht weiter kommt...

Auf Katana ist immer verlaß xD

Btw: mir gefällt dein Kanal Bro voll, jede Woche neue Videos zu mehreren Spielen, alle Achtung. Ist bestimmt nicht wenig Arbeit xD

ah wow! sowas hab ich gesucht, danke :)

nichts zu danken... ich muss aber dazusagen, dass manche stellen mit ballern (auch auf grounded) einfacher sind ;)

Auf Katana ist immer verlaß xD

Btw: mir gefällt dein Kanal Bro voll, jede Woche neue Videos zu mehreren Spielen, alle Achtung. Ist bestimmt nicht wenig Arbeit xD

naja jeden tag mindestens 1 video... und eben so getimed, dass nur alle 3 tage das gleiche spiel kommt (wenn überhaupt) zB hat GTA4 86 teile (jede mission ist ein video) niemand hat jetzt noch lust (jahre nach release des games) 86 tage lang nur GTA4 zu sehen xD
das spielen macht mir ja spaß auch wenn ich oftmals stunden brauche um eine bestimmte stelle "perfekt" zu meistern xD
die meiste arbeit ist das zusammenschneiden und rendern um auf YT auch wirklich die beste bildqualität liefern zu können

ich denke das ist genug OT... weiter gehts mit TLoU

habs btw. bei ihm in die Top 10 geschafft :)
[video=youtube_share;r2YQNUPjFeI]http://youtu.be/r2YQNUPjFeI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Schau mir das Video gleich mal an, danach sollte ich auch mal mit dem MP anfangen. Den hab ich auf der PS3 damals nur einmal gezockt und dann nie wieder weil andere Spiele im Weg waren xD

Lohnt sich der MP überhaupt?

Zurück
Top Bottom