justakuma
Moderator
Bin nun im Herbst... die letzte Sequenz war gut. Der ganze Sommer hingegen grottig. War froh, als das rum war. Hoffentlich kommt jetzt ne Steigerung.
Nach Herbst gehts ab
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bin nun im Herbst... die letzte Sequenz war gut. Der ganze Sommer hingegen grottig. War froh, als das rum war. Hoffentlich kommt jetzt ne Steigerung.
the walking dead die serie, das telltale spiel und die comics oder zb. the road.und in wie fern zig mal?
wo denn sonst noch, ausser in the walking dead
das stimmt, im wahren leben ist das so. in filmen oder videospielen gerade in denen mit zombie-endzeitszenarien, in denen sich die motive stark ähneln, gibts zumindest bei mir schon abnutzungserscheinungen.und das etwas "schonmal dagewesen" ist, ist doch völlig irrelevant. emotionale reaktionen kann man nicht nur einmal haben
Nach dem Anfang, nach Bill, nach dem Sommer... und jetzt nach Herbst? Muss ich also durch Herbst durchkämpfen?
Jetzt nach dem Winter?
also die steuerung finde ich eigentlich top. emotional nimmt es mich aber auch nicht mit. das ist einfach alles schon zig mal dagewesen, siehe walking dead.
an dem schlauchigen hat sich auch nix geändert und die formel cinematic, gebiet säubern, gebiet looten repeat hat sich auch nix geändert (bin ende von fall).
der grösste kritikpunkt ist für mich die ki. wahnsinn wie schlecht die teilweise ist. von dem rumgeballer von bill hab ich ja schon geschrieben ... andere situation: ich bin im gefecht, renne weg und versteck mich, kommt ne wache in die nähe meines verstecks und steht nen meter von mir entfernt, ellie schmeisst ihm ne flasche ins gesicht, er dreht sich um und geht weg mit den worten "die müssen hier doch irgendwo sein". ist schon echt slapstick teilweise! sowas ist in so einem spiel ist für mich ein absoluter athmokiller, sowas bringt mich total raus.
aber das geht ja noch einigermassen. bei folgendem bin ich richtig fuchsig geworden:
nachdem ich aus pittsburgh raus bin und mit meinen kumpanen direkt hinter dem strandgebiet in der kanalisation lande und zwar die passage, wo ich von ellie und dem farbigen getrennt werde und mit seinem kl bruder unterwegs bin: es sind zig clicker und runner unterwegs und ich schleiche mich ungesehen durch die räume. ganz am ende steht nen clicker vor einer mauer, die wir hoch müssen. ich schnapp mir also den bogen und mach ihn lautlos platt, warte und schleiche dann auf die mauer zu, kein gegner mehr weit und breit ... aber sobald ich an der mauer ankomme, kommt die ganze meute auf mich zugerannt!! das gebiet ist also offenbar auf teufel komm raus darauf ausgelegt, das man nen offenen kampf hat, ganz egal ob man nun perfekt durchschleicht oder nicht. und sowas darf in so einem stealth lastigen spiel einfach nich sein.
da hat mich das ende wo man zum offenen kampf gezwungen wird mehr genervt...
ist grounded pain in the ass oder gehts? kann mir das ohne den schallmodus gar nicht vorstellen - da ist man ja praktisch blind und muss jede situation auswendig lernen ...
Sollte es einen Teil 2 geben wünsche ich mir dass man viel mehr Passagen komplett Stealth-mäßig erledigen kann und geskriptete Ereignisse reduziert werden.
Szenen in denen Gegnerhorden auf einen zurennen passen ja eigentlich eher zur Uncharted-Reihe.
in pittsburgh zB. kann man den abschnitt mit Ellie komplett stealth mäßig lösen allerdings wurde das game offensichtlich nicht dafür programmiert denn die respawnenden gegner (respawnende gegner sollte es generell nicht geben) haben kein skript wie sie sich verhalten sollen und stehen dann nur rum wenn man noch nicht entdeckt wurde...
Das ist mir auch schon aufgefallen. Zudem frage ich mich ob, wenn ich entdeckt werde, zusätzliche Gegner gespawned werden. Manchmal habe ich den Eindruck.
konnte man UC2 nicht auch fast komplett mit stealth durchspielen?
hab ich zumindest weitesgehend gemacht.