Nach 13 Stunden das Spiel beendet. Gameplay öde, Story und Inszenierung gut.
GOTY für mich niemals. Allein die Respawns und die unfairen Stellen, wie im KH bzw. am Ende. Aber auch ewig blöde KI. Wirklich sehr sehr blöd.
Das soll absolut kein Start für eine ewig sinnlose Diskussion werden, aber mich würde interessieren, auf welchem Schwierigkeitsgrad du das Spiel wohl gespielt hast..
Meinen ersten Run damals auf der PS3 auf Mittel empfand ich stellenweise auch als "öde", gerade gegen Ende wirkte das Spiel etwas gestreckt auf mich. Die Kämpfe wurden irgendwann langweilig.
Dennoch habe ich damals über 20 Stunden gebraucht.
Nun spiele ich es nochmals auf der PS4 durch, diesmal auf Schwer. Bin in etwa bei 60% und ständig frage ich mich, wo und wann denn wohl die öden Stellen wieder kommen, denn jedes Gefecht macht Spaß und ist spannend.
Ich spiele das Spiel nun völlig anders. Ruhiger. Obwohl die Vorräte immer noch im Überfluss vorhanden sind (bis auf den Alkohol, der fehlt immer). Spielzeit liegt momentan bei 12 Stunden.
13 Stunden beim ersten Durchgang, wenn man das Spiel nicht kennt, ist für mich nur möglich, wenn man sich überhaupt keine Zeit für das Spiel nimmt. Und dann spielt man es einfach nicht "richtig" bzw. verpasst den Kern des Spiels. Nämlich bedacht vorgehen. Ich freue mich jetzt schon auf einen härteren Schwierigeitsgrad, da Schwer mir immer noch zu einfach erscheint.
Ein letztes Wort noch zur KI: Es mag sein, dass sie manchmal "dumm" agiert und man lachend vor dem Fernsehr sitzt, weil dadurch skurile Situationen entstehen. Anderseits staune ich ebenso, wie klug sie, im Vergleich zu anderen Spielen, meist agiert, gerade auch die Partner.
Das die Gegner die Partner nicht sehen, ist beabsichtig und spart letztlich Frust, der dadurch sonst nur endlos entstehen würde. Daran kann man sich natürlich stören, aber ich denke, dass es besser schlicht nicht gegangen wäre, wenn man Partner so "aktiv" gelassen hätte, wie sie nun mal sind.
Wie gesagt, kein Start für eine Diskussion. Einfach meine Meinung.