• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

wie lange hast du bis dahin gebraucht? alles über 2,5h ist echt schlecht :kruemel:

du musst dich dann erstmal noch durch den ellenlangen sommer quälen, dann kommt der herbst und winter.
DANN im Frühjahr, dann wirds richtig bombe :coolface:

im ernst, sind diese fragen als ernst gemeint? das spiel war von der ersten minute an eine obergranate wie es sie kaum ein zweites mal gab/lange nicht geben wird.

kp wielang ich gebraucht hab, spielt das eine rolle? :v:
gucke mir aber in dem game eig. jeden winkel an
stimmung von dem game is auf jedenfall :goodwork:
der weg zur high school war aber ganz spaßig
un ja war ernst, finde generell die anfänge von den games meist eher lw, muss ja nich wie dich jeden von der ersten sekunde packen :x also von der stimmung hats schon gepackt, nur nich vom spielspaß :v:

Kuro, wenn deine Empfindung des Spiels meiner auch nur annähernd ähnelt, wirst du bis zum späten Herbst denken "ok, nicht schlecht, aber das kanns doch nicht sein" und dann im Winter völlig ausrasten und schonmal deine nächsten Runs auf Hard und Grounded planen, weil es einfach so mindblowing wird :banderas:

Und irgendwie macht das Spiel beim zweiten Run sogar noch mehr Spaß, da man ne bessere Übersicht über die Stealth-Abschnitte hat und diese sich weniger zäh anfühlen :)

ich spiel doch auf hard :pff:
aber ok bin mal gespannt was da noch kommt :smile5:

und für den ellie lover

10582946_1508314959411523_6738535846731116771_o.jpg

:v:

Matchmaking hat sich richtig verbessert in den letzten Tagen. Dauert jetzt keine Minuten mehr ein Spiel zu finden, sondern vielleicht 30 - 40 Sekunden, Klasse!!

Map Pack gabs auch für Lau, so lass ich mir das gefallen.

Wundert mich ernsthaft, warum der MP nicht mehr Erwähnung findet. Der Spielt sich doch richtig frisch.
Und wundert mich ebenfalls, warum im PSN keiner spricht, obwohl Sony der PS4 ein Headset beigelegt hat!

Matchmaking hat sich richtig verbessert in den letzten Tagen. Dauert jetzt keine Minuten mehr ein Spiel zu finden, sondern vielleicht 30 - 40 Sekunden, Klasse!!

Wundert mich ernsthaft, warum der MP nicht mehr Erwähnung findet. Der Spielt sich doch richtig frisch.
Und wundert mich ebenfalls, warum im PSN keiner spricht, obwohl Sony der PS4 ein Headset beigelegt hat!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dem MP bisher auch nur wenig Beachtung geschenkt habe...ebenso damals auf der PS3. Aber das werde ich die Tage definitiv mal ändern und mich mal intensiv damit auseinandersetzen.

Ansonsten genieße ich dieses Spiel wie damals von in jeder Sekunde. Habe gestern von der Universität an bis zum Ende in einem Zug durchgespielt und garnicht gemerkt wie die Zeit verfliegt. So sehr hat es mich mal wieder gepackt. Einfach unglaublich gut und eine perfekte Atmosphäre :-)!

Nach einer kurzen Pause hab ich dann noch erstmals Left behind begonnen. Ich wusste inhaltlich nihcts über die Story und konnte daher ganz jungfräulich an die Sache rangehen. Und bisher bin ich rundum begeistert. Schön, dass ein Part der Mainstory nun gefüllt wird, der bisher offen blieb. Auch die Verbindung zur Vergangenheit und zu Riley gefällt mir sehr gut. Bin wirklich gespannt wie es weitergeht und ob auch aufgeklärt wird wie es zu Ellies Biss gekommen ist.

Das Setting in den verlassenen Einkaufscentern finde ich auch absolut gelungen umgesetzt. Und in diesem DLC finde ich das Verhältnis zwischen ruhigen Phasen und den Konfrontationen mit Gegnern noch besser als im Hauptspiel. Gleich geht es auf jeden Fall weiter. Ein bisschen dauert es hoffentlich noch bis zum Abspann ;-).

Jo, der SP ist auch Klasse.

Den meisten Nervenkitzel hab ich noch bei den Kämpfen. Im Gegensatz zu anderen Action-Adventures hab ich bei TLOU noch kein "Patentrezept" wie ich am einfachsten meine Gegner umgehe/beseitige.

Bei anderen Spielen wird jede Begegnung mit dem Gegner irgendwann Routine, da man irgendwann weiß, welche Methoden am einfachsten zum Erfolg führen. Obwohl ich schon bestimmt 10 - 15h TLOU gespielt habe, habe ich das Gefühl noch garnicht.

Irgendwie verläuft jeder Kampf ein bisschen anders. Mal baller ich mich durch, manchmal schaff ich es mich vobeizuschleichen, meistens verläuft der Kampf aber anders als ich es mir zuerst gedacht habe.

Nur dieses "lauschen" ist verbuggt. Es ist mir mehr als einmal passiert, das im Lauschmodus Gegner nicht hervorgehoben wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Geniale an TLOU, find ich. Das man ständig irgendwie improvisieren muss. Außer in MGS vielleicht, hab ich das so noch in keinem Spiel erlebt. Einfach awesome.

Nur dieses "lauschen" ist verbuggt. Es ist mir mehr als einmal passiert, das im Lauschmodus Gegner nicht hervorgehoben wurden.

Finde den Modus letztlich unnötig. Klar, für Einsteiger oder fürs erste Durchspielen ist er sicher hilfreich, um das Gameplay des Spiels zu verinnerlichen, aber wirklich brauchen tut man den Modus eigentlich nicht.

ich denke das soll auch so sein... man sieht nur gegner die auch wirklich gerade geräusche machen...

imo ist der mode aber überflüssig und zerstört etwas die atmo.. Joel hat nun mal keine superkräfte :nix:

ich denke das soll auch so sein... man sieht nur gegner die auch wirklich gerade geräusche machen...

stimmt, so hab ich das noch garnich gesehen. Wird wohl so sein.

Wäre dann interessant ob das auch auf den MP zutrifft. Sprich: Bewege ich mich nicht im MP, kann mich der Gegner auch nicht "erlauschen"?

Wäre dann interessant ob das auch auf den MP zutrifft. Sprich: Bewege ich mich nicht im MP, kann mich der Gegner auch nicht "erlauschen"?

genau wenn du auf einer stelle stehst sieht dich im MP auch niemand

In Factions, listen mode can be used to detect and find enemies behind cover. It cannot be used to detect immobile enemies, or enemies crouch walking and using Covert Training 2 or 3.

Hört sich gut an mit dem match making. Muss ich die tage mal testen, vorher war es echt ein graus :-)

Bei mp hab ich bei vielen festgestellt das man ihn entweder mag oder halt scheisse findet. Glaub viele haben das ding auch nur getestet und sich nicht richtig eingespielt. Bei der ersten runde hab ich auch gedacht "hm naja" und dann gings mit den weiteren runden :-)

Ja das keiner spricht liegt wohl daran das viele in partys hängen und einige einfach kein headset benutzen, ist aber nicht nur bei dem game so sondern generell. Wenn man mal BF4 spielt und nicht in der party ist spricht auch niemand und das bei meist 64 spielern. Hab die zeit seit release gerade mal 2 leute reden hören.

Ist aber generell die letzeten jahre so das die communitys "leiser" werden. Auch auf der 360 hat man das ganz stark gemerkt, seit dem es die party chats gab. Die leuten hängen nur noch in den partys und sind kaum noch in den gamechats. Früher hat man regelmäßig neue leute getroffen mit denen man sich gut verstanden, geaddet und regelmäßig gezockt hat. Hatte ich seit den party chats so nicht wieder. Fluch und segen zu gleich. ;-)

Zurück
Top Bottom