• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

habe gerade den schönsten moment meiner videospielkarriere erlebt. ich sag nur "giraffen". ich steh da jetzt seit bestimmt 10 minuten und gucke ... :banderas:

bin jetzt auch im winter angekommen, konnte den controller kaum mal weglegen weil ich wissen musste wie es weitergeht :banderas:

hab au mal paar mal den fotomodus benutzt :kruemel:

1523620_1509021949340824_2394252199556102503_o.jpg

grandomobil :v:
10628867_1510333769209642_2907839407565292994_o.jpg

dat titanic
10661652_1510334032542949_8713011667223351741_o.jpg

10630589_1508993879343631_8244999890945440738_o.jpg

10548032_1508995632676789_8752161338863815981_o.jpg

10536812_1510334145876271_7465111502455622318_o.jpg

10551660_1510333929209626_6555914157340168629_o.jpg

1602037_1510334382542914_6480354335111746173_o.jpg

10001227_1510333852542967_7710881909934588984_o.jpg

1939682_1510334319209587_4737385630332650852_o.jpg

ich denke das soll auch so sein... man sieht nur gegner die auch wirklich gerade geräusche machen...

imo ist der mode aber überflüssig und zerstört etwas die atmo.. Joel hat nun mal keine superkräfte :nix:
Joel sieht die Gegner auch nicht durch die Wände.

Das Spiel will uns so nur zeigen, was Joel hört.

bin auch durch :kruemel:

was ich nicht ganz verstanden habe:
1. war ellie bewusst, dass sie bei der op sterben wird?

2. hab mir die memos zum schluss nicht angehört, stimmt es was joel sagt, dass es zig solcher infizierten wie ellie gibt? oder sagt er das nur, um ihr kein schlechtes gewissen zu machen, als er wieder mit ihr abhaut?

3. zum schluss muss joel ja schwören, das er nicht über die fireflys gelogen hat ... will ellie darauf hinaus, ob das mit den vielen langzeitinfizierten stimmt (siehe frage 2)? wäre sie sonst zurückgegangen und hätte sich doch operieren lassen?

4. wieso ist joel so ein badass? xD der tötet teilweise, obwohl er nicht müsste. krasse charakterzeichnung ...! vor allem am ende: er bringt ellie ins krankenhaus in dem wissen, das sie die letzte hoffnung der menschheit ist. und dann tötet er mal wieder alles und jeden, weil er ihr leben doch über das der menschheit setzt ... passt irgendwie nicht so recht zusammen für mich.

Zuletzt bearbeitet:
bin auch durch :kruemel:

was ich nicht ganz verstanden habe:
1. war ellie bewusst, dass sie bei der op sterben wird?

2. hab mir die memos zum schluss nicht angehört, stimmt es was joel sagt, dass es zig solcher infizierten wie ellie gibt? oder sagt er das nur, um ihr kein schlechtes gewissen zu machen, als er wieder mit ihr abhaut?

3. zum schluss muss joel ja schwören, das er nicht über die fireflys gelogen hat ... will ellie darauf hinaus, ob das mit den vielen langzeitinfizierten stimmt (siehe frage 2)? wäre sie sonst zurückgegangen und hätte sich doch operieren lassen?

4. wieso ist joel so ein badass? xD der tötet teilweise, obwohl er nicht müsste. krasse charakterzeichnung ...! vor allem am ende: er bringt ellie ins krankenhaus in dem wissen, das sie die letzte hoffnung der menschheit ist. und dann tötet er mal wieder alles und jeden, weil er ihr leben doch über das der menschheit setzt ... passt irgendwie nicht so recht zusammen für mich.

1. nein

2. alles gelogen

3. siehe 2

zu 4
kann man sehen wie man will...

Joel hängt mittlerweile an Ellie
Joel durfte sich nicht mal mit ihr aussprechen
Ellie wurde nicht mal gefragt ob sie das möchte
es ist nicht erwiesen, dass Ellies tod ein heilmittel hervor bringt
hat die menscheit es überhaupt verdient gerettet zu werden? bzw. hätten die fireflys mit einem heilmittel auch ein druckmittel

und man muss am ende ja kaum jemanden umbringen um Ellie zu retten ;)

ich finde es viel fragwürdiger warum man Ellie sofort operieren wollte?! ich meine da hat man 20 jahre gewartet da würde es auf 1-2 tage länger auch nicht ankommen...
hätte man das ganze mit Joel und Ellie besprochen und nur mit deren zustimmung gehandelt (so wie es in einer zivilisierten welt üblich wäre) wäre das ganze vll. völlig friedlich ausgegangen...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man daran denkt, was mit seiner Tochter passiert ist, kann man das schon gut nachvollziehen. Außerdem liegen zwischen dem Prolog und dem Einstieg etliche Jahre in einer Welt, die von Kälte und Brutalität gezeichnet ist.

Joel hat nun mal keine superkräfte :nix:

Genau daran dachte ich anfangs auch.
Wie gesagt, für Einsteiger ist der Modus ideal, aber ich nutze ihn nicht. Passt einfach nicht.

Bin nun auch kurz vor den

Giraffen
und darf erst weiterspielen, wenn meine Freundin wieder bei mir ist..also morgen oder übermorgen, weil sie eben immer zuschauen möchte. Und ich möchte so gerne endlich das Spiel beenden. :aargh2:
Wäre sonst auch schon lange wieder durch.. das Spiel motiviert einfach ungemein, obwohl es mir jetzt zum ersten Mal wieder

in der zweiten Hälfte des Winters zu viele Gegner waren. Hab in der Beziehung das Ende auch nicht durchweg positiv in Erinnerung.

Nun ja.. deswegen heute einfach mal wieder den Online - Modus angeschmissen. Auch echt eine klasse für sich, jedes Mal wieder Nervenkitzel. Brauche allerdings erstmal wieder Übung, bin alles andere als gut. ^^

Wenn man daran denkt, was mit seiner Tochter passiert ist, kann man das schon gut nachvollziehen. Außerdem liegen zwischen dem Prolog und dem Einstieg etliche Jahre in einer Welt, die von Kälte und Brutalität gezeichnet ist.
nachzuvollziehen schon irgendwie, trotzdem hammerhart von ihm. bin gerade total zwiegespalten, wie ich das alles finden soll xD

ähh ...
... puh, das wäre leeeeeicht egoistisch gedacht von joel. wtf!!

Natürlich ist es egoistisch von Joel. Immerhin "verweigert" er der Welt ein mögliches Heilmittel, nur um Ellie zu retten. Ich finde es trotzdem nachvollziehbar. Vor allem im Herbst haben die beiden eine Art Vater-Tochter Beziehung aufgebaut. Wo er sie am Anfang nur als "Ware" bezeichnet, tut er am Ende alles um sie zu retten. Er öffnet sich, erzählt von Sarah etc.

Wenn man dann noch bedenkt, dass er 20 Jahre in dieser brutalen Welt irgendwie überleben müsste und dann durch Ellie seine Tochter in ihr wiedererkennt, einen Antrieb in seinem Leben findet (so sagt er es ja auch am Ende), dann nun mal zum Teufel mit der Welt.

Eine der tollen Dinge an dem Spiel. Du denkst danach sehr intensiv drüber nach. Haben bislang wirklich nur sehr wenige Games bei mir das Gefühl ausgelöst, mich erst mal hinsetzen, und darüber nachdenken zu müssen.

Natürlich ist es egoistisch von Joel. Immerhin "verweigert" er der Welt ein mögliches Heilmittel, nur um Ellie zu retten. Ich finde es trotzdem nachvollziehbar. Vor allem im Herbst haben die beiden eine Art Vater-Tochter Beziehung aufgebaut. Wo er sie am Anfang nur als "Ware" bezeichnet, tut er am Ende alles um sie zu retten. Er öffnet sich, erzählt von Sarah etc.

Wenn man dann noch bedenkt, dass er 20 Jahre in dieser brutalen Welt irgendwie überleben müsste und dann durch Ellie seine Tochter in ihr wiedererkennt, einen Antrieb in seinem Leben findet (so sagt er es ja auch am Ende), dann nun mal zum Teufel mit der Welt.

Eine der tollen Dinge an dem Spiel. Du denkst danach sehr intensiv drüber nach. Haben bislang wirklich nur sehr wenige Games bei mir das Gefühl ausgelöst, mich erst mal hinsetzen, und darüber nachdenken zu müssen.

gut geschrieben, war bei mir genauso.

außerdem war es joel wohl schon klar das die firefly pfuscher das heilmittel nicht hinbekommen :coolface:
ich hätte sie auch da rausgeholt 8-)

@ machito

die audio logs nicht angehört?
da hast du imo was verpasst.

ja, ich weiss. aber gerade am ende gings so ab, dass ich überhaupt keine zeit gefunden hab, mir in ruhe die audiologs anzuhören.

Mal wieder eine kleine Diskussion über das Ende ;-)? Ich finde Joel's Entscheidung absolut nachvollziehbar.
In diesem Moment hat er sicher nicht an das Schicksal der Menschheit gedacht, sondern nur daran, nicht erneut mit ansehen zu wollen, wie ein kleines Mädchen das ihm so viel bedeutet vor seinen Augen stirbt. Bei seiner Tochter war er machtlos, bei Ellie hat er es in der Hand sie zu retten. Sicher eine sehr egoistische aber doch allzu menschliche Entscheidung.

Ich hab soeben endlich Left Behind beendet und meine Güte...Wow :o! Absolut toller DLC mit zwei unterschiedlichen Spiel- und Erzählsträngen welche dennoch hervorragend zusammenpassen und beide viel Aufklärung zur Hauptstory bringen. Toll zu spielen, eine perfekte Atmosphäre und Inszenierung mit einem packenden Finale. Die Mischung zwischen ruhigen Momenten und Konfrontationen mit Gegnern finde ich noch gelungener als im Hauptspiel. Für mich die Vollendung des Spiels und zusammen mit dem Hauptspiel ein absolutes Meisterwerk :-)! Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Apsekt, Infizierte und menschliche Feinde gegeneinander ausspielen zu können.

So und zum Abschluss hab ich dann auch noch eine handvoll Bilder. Hab erstmals den Fotomodus ausprobiert und nachfolgende Exemplare sind dabei herausgekommen mit einigen meiner Lieblingsmomente im Spiel. Allerdings für alle die noch nicht allzu weit sind oder sich das eine oder andere schöne Ereignis nicht spoilern lassen wollen, bitte nicht reinschauen ;-)!

Oh man...und ausgerechnet bei meinem Lieblingsbild hab ich vergessen das Fotomodusmenü auszublenden :aargh2:

Zuletzt bearbeitet:
jaaa, nachvollziehbar in dem moment vielleicht schon, aber
im grunde muss es den beiden doch die ganze zeit klar gewesen sein, das ihr leben bei einem eingriff in gefahr gerät. joel tut dann ja plötzlich so erschrocken, als sie ihm sagen, das sie gerade operiert wird - er meint dann, dass die wucherung am gehirn ist ... aber genau das muss ihm doch die ganze zeit klar gewesen sein. vielleicht war ihm aber auch nicht klar, dass sie für die herstellung eines impfstoffes unters messer muss ... nur so ließe sich das ja erklären.

ich hab die ärzte auf jeden fall alle erschossen - eine op wäre also ohnehin später nicht mehr möglich gewesen xD :ugly:

Zurück
Top Bottom