Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
habe gerade den schönsten moment meiner videospielkarriere erlebt. ich sag nur "giraffen". ich steh da jetzt seit bestimmt 10 minuten und gucke ...
habe gerade den schönsten moment meiner videospielkarriere erlebt. ich sag nur "giraffen". ich steh da jetzt seit bestimmt 10 minuten und gucke ...
einfach episch! das spiel wird in der tat immer besser. der winter war der reinste wahnsinnda hing ich auch locker 5-6 minuten und hab nur schön gegafft
Joel sieht die Gegner auch nicht durch die Wände.ich denke das soll auch so sein... man sieht nur gegner die auch wirklich gerade geräusche machen...
imo ist der mode aber überflüssig und zerstört etwas die atmo.. Joel hat nun mal keine superkräfte
Joel sieht die Gegner auch nicht durch die Wände.
Das Spiel will uns so nur zeigen, was Joel hört.
bin auch durch
was ich nicht ganz verstanden habe:
1. war ellie bewusst, dass sie bei der op sterben wird?
2. hab mir die memos zum schluss nicht angehört, stimmt es was joel sagt, dass es zig solcher infizierten wie ellie gibt? oder sagt er das nur, um ihr kein schlechtes gewissen zu machen, als er wieder mit ihr abhaut?
3. zum schluss muss joel ja schwören, das er nicht über die fireflys gelogen hat ... will ellie darauf hinaus, ob das mit den vielen langzeitinfizierten stimmt (siehe frage 2)? wäre sie sonst zurückgegangen und hätte sich doch operieren lassen?
4. wieso ist joel so ein badass? der tötet teilweise, obwohl er nicht müsste. krasse charakterzeichnung ...! vor allem am ende: er bringt ellie ins krankenhaus in dem wissen, das sie die letzte hoffnung der menschheit ist. und dann tötet er mal wieder alles und jeden, weil er ihr leben doch über das der menschheit setzt ... passt irgendwie nicht so recht zusammen für mich.
4. wieso ist joel so ein badass? der tötet teilweise, obwohl er nicht müsste. krasse charakterzeichnung ...! vor allem am ende: er bringt ellie ins krankenhaus in dem wissen, das sie die letzte hoffnung der menschheit ist. und dann tötet er mal wieder alles und jeden, weil er ihr leben doch über das der menschheit setzt ... passt irgendwie nicht so recht zusammen für mich.
ähh ...1. nein
2. alles gelogen
3. siehe 2
Joel hat nun mal keine superkräfte
Wenn man daran denkt, was mit seiner Tochter passiert ist, kann man das schon gut nachvollziehen. Außerdem liegen zwischen dem Prolog und dem Einstieg etliche Jahre in einer Welt, die von Kälte und Brutalität gezeichnet ist.
ähh ...
... puh, das wäre leeeeeicht egoistisch gedacht von joel. wtf!!
Natürlich ist es egoistisch von Joel. Immerhin "verweigert" er der Welt ein mögliches Heilmittel, nur um Ellie zu retten. Ich finde es trotzdem nachvollziehbar. Vor allem im Herbst haben die beiden eine Art Vater-Tochter Beziehung aufgebaut. Wo er sie am Anfang nur als "Ware" bezeichnet, tut er am Ende alles um sie zu retten. Er öffnet sich, erzählt von Sarah etc.
Wenn man dann noch bedenkt, dass er 20 Jahre in dieser brutalen Welt irgendwie überleben müsste und dann durch Ellie seine Tochter in ihr wiedererkennt, einen Antrieb in seinem Leben findet (so sagt er es ja auch am Ende), dann nun mal zum Teufel mit der Welt.
Eine der tollen Dinge an dem Spiel. Du denkst danach sehr intensiv drüber nach. Haben bislang wirklich nur sehr wenige Games bei mir das Gefühl ausgelöst, mich erst mal hinsetzen, und darüber nachdenken zu müssen.