• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

ich will aber schleichen und viel munition sammeln um mich sicher zu fühlen...

Wo bleibt dann die Spannung :nix:

Mir fehlt manchmal nur die Geduld, weil ich die KI besser einschätz als sie tatsächlich ist :lol:
Das merke ich dann immer, wenn ich die Geduld verliere und anfange durch das Level zu sprinten, mich dabei allerdings keiner bemerkt :v:

ich will aber schleichen und viel munition sammeln um mich sicher zu fühlen... ich schleiche ja nicht um das schleichen willens sondern deshalb um knappe munition zu sparen. wenn munition aber nur knapp ist wenn man schleicht finde ich das nutzlos... :/

Wie Sonitenndo schon schrieb, man kann genügend Muni sammeln und im Ernstfall losschießen. Aber überleg mal so, natürlich wirst du nicht noch Extramuni bekommen beim Schleichen, da musst du vorsichtig vorgehen sonst gibts schnell den Pixeltod. Ist halt ein Spannungselement.

Wer will sich schon sicher fühlen, dann wäre es ja langweilig.^^

ich will aber schleichen und viel munition sammeln um mich sicher zu fühlen... ich schleiche ja nicht um das schleichen willens sondern deshalb um knappe munition zu sparen. wenn munition aber nur knapp ist wenn man schleicht finde ich das nutzlos... :/

Stell den Schwierigkeitsgrad höher, dann wirst du schnell die Lust daran verlieren dich durchzuballern.

geht dieser new game + trick nicht mehr? ich hab new game + gestartet, den prolog gespielt und bin anschliessend ins hauptmenu. habe dann über die kapitelwahl das 1. kapitel (grounded) gespielt und hab danach noch das 2. kapitel angefangen und dann abgespeichert. im hauptmenu finde ich aber nun keine option das spiel fortzusetzen ... ich kann also an der stelle an der ich gespeichert habe, nicht weiterzocken. checks nicht!

nein.

Weil der DLC besteht aus 2 Handlungsstränge.
Ein mal Ellies Vorgeschichte und was zwischen den Herbst und Winter passiert ist.

und was macht das für Joel für einen unterschied?

als er erfährt was die vor haben, ist seine reaktion "wtf??"

Hä?
Ich meinte, dass Joel bestimmt dachte, ne Blutprobe würde reichen.

Du meinst, dass man im Spiel ja erfährt, dass das nicht reicht.

Ich sag, ja aber erst fast am ende.

Ging Hä darum, dass Joel die reise so oder so gemacht hätte.
Vorher erfahren konnte er's ja nicht.

gerade bin ich mit left behind durch. einfach geil. emotional mit die besten momente der videospielgeschichte.

jetzt noch bitte nen dlc wie es nach dem biss weiter geht... :)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch jetz mit dem höchsten schwierigkeitsgrad neu angefangen, das bockt ja noch viel mehr als auf schwer :banderas:
ich spiels nichtmal für die trophys nochmal neu, und außer den souls games hab ich das eig. bei sogut wie keinen games gemacht :awesome:

[video=youtube;7NYgTqiPknU]https://www.youtube.com/watch?v=7NYgTqiPknU&list=PLrhsCKeZuR1mnE6lJCuBASUc6UWN3109N[/video]
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
geht dieser new game + trick nicht mehr? ich hab new game + gestartet, den prolog gespielt und bin anschliessend ins hauptmenu. habe dann über die kapitelwahl das 1. kapitel (grounded) gespielt und hab danach noch das 2. kapitel angefangen und dann abgespeichert. im hauptmenu finde ich aber nun keine option das spiel fortzusetzen ... ich kann also an der stelle an der ich gespeichert habe, nicht weiterzocken. checks nicht!

wenn du das savegame lädst sollte dort new game+ stehen und wenn du in die kaitelauswahl gehst und dort nur der prolog freigeschaltet ist (auf grounded absolviert) sollte das schon so passen...

warum du kein continue auswählen kannst weiß ich allerdings nicht...

Hä?
Ich meinte, dass Joel bestimmt dachte, ne Blutprobe würde reichen.

Du meinst, dass man im Spiel ja erfährt, dass das nicht reicht.

Ich sag, ja aber erst fast am ende.

Ging Hä darum, dass Joel die reise so oder so gemacht hätte.
Vorher erfahren konnte er's ja nicht.

es ging doch ums ende und warum Joel so reagiert?!

worauf genau möchtest du also hinaus?

Zuletzt bearbeitet:
Hauptspiel hab ich durch, ende ist
absoluter mist, entwickler waren mal wieder mehr daran interessiert platz fürs sequel zu räumen als die käufer des produkt mit einem ordentlichen ende zu belohnen

Egal ob Ellie nun geopfert worden wäre, oder Joel seinen papa instrinkten nachgeben würde - für beide Ansichten war das ende imo nicht befriedigend.

Ich persönlich hätte mir vorallem mehr gewalt und wahnsinn gewünscht. :smile5:

Das Spiel konnte mich auch nicht so toll begeistern wie Lee und Clementine. Es ist einfach unnötig soviel brutalo Action zu inszenieren, Perfect wäre es gewesen wenn man die Gameplayelemente von I Am Alive genommen hätte. Wo man bluffen kann.

Hauptspiel hab ich durch, ende ist
absoluter mist, entwickler waren mal wieder mehr daran interessiert platz fürs sequel zu räumen als die käufer des produkt mit einem ordentlichen ende zu belohnen

Egal ob Ellie nun geopfert worden wäre, oder Joel seinen papa instrinkten nachgeben würde - für beide Ansichten war das ende imo nicht befriedigend.

Ich persönlich hätte mir vorallem mehr gewalt und wahnsinn gewünscht. :smile5:
Seh ich anders. Das Ende ist einfach echt. Außerdem setzt es die Entwicklung der Charaktere fort.

Und es ist doch ziemlich dramatisch und zwiespältig, dass Joel die Lösung der Seuche zugunsten Ellis Leben verhindert. Und wo hier Richtung Fortsetzung geschaut wird versteh ich auch nicht. Die Handlung ist abgeschlossen. Es wird kein Heilmittel geben. Aber klar werden J&E ein Leben danach haben.

so habe das game nun auf schwer beendet und kann mich nur verneigen vor diesem meisterwerk.
ist mit sicherheit in der all-time-top-ten der besten games die ich jemals gezockt habe.
ich stehe ja extrem auf die endzeit-thematik und von daher hatte mich das game ja schon bald in der tasche, aber was da einem geboten wird, mal abgesehen vom nahezu perfekten gameplay, über die atmosphäre, die technik, den sound und vorallem die emotionalen momente zwischen den charakteren - also da gibt es bisher kaum games die da auch nur in die nähe kommen.

hut ab vor naughty dog und bitte gebt uns einen teil 2.
jetzt wird mal der DLC gezockt.

ach ja - wegen dem ende.
das war doch einfach nur perfekt.
ich war überrascht wie einfach es doch eigentlich ist, aber es passt einfach perfekt und ist auch meiner meinung nach das realistischste, welches ich mir für das game vorstellen kann.

ach ja - wegen dem ende.
das war doch einfach nur perfekt.
ich war überrascht wie einfach es doch eigentlich ist, aber es passt einfach perfekt und ist auch meiner meinung nach das realistischste, welches ich mir für das game vorstellen kann.
und vor allem: es ist Open End und somit perfekt für einen 2.Teil. Wenn Naughty Dog da nichts nachlegt, wäre das einfach nur fahrlässig :evil:

Zurück
Top Bottom