• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

jungs, was lest ihr hier noch mit, wenn ihr es nicht gespielt habt?
vor nem release, oder kurz danach versteh ichs ja noch

zumindest ein zweiter kurzer dlc vom biss bis ellie zu den fireflies kommt und sie merkt dass sie sich nicht verwandelt wäre interessant...

mich würde eher iinteressieren wie Joel von Texas nach Boston gekommen ist, wie er Tess kennengelernt hat, was zum Streit zwischen ihm und seinem Bruder geführt hat, oder ob er auch einmal ein Hunter war(wurde bei kleineren Gesprächen im Hauptspiel, ja angedeudet)

@MuhKuh:

Sie ist da 13/14. Das hat nichts zu sagen.

Natürlich habe ich daran auch schon gedacht, wobei viele homosexuelle Menschen sich in diesem Alter ihrer Neigung bereits bewusst sind. Ebenso an das Argument, dass man in dieser Situation noch mehr an Leuten hängt und überemotional reagieren kann.. Aber rührt dieses Abwägen nicht eher da her, weil es sich um zwei Mädchen handelt und der allgemeine Sachverhalt des gegenseitigen Küssens bei Mädchen eher verbreitet und akzeptiert ist?

Würde sich zwei Jungen küssen, wäre der Fall für viele wohl "klarer", oder?

Haben sich die Entwickler mal dazu geäußert? Oder haben sie diese Kontroverse absichtlich nicht kommentiert?

Letztlich ist beides möglich, aber da zuvor Riley sagt, dass nur Ellie sie aufhalten könne und für sie dann letztlich auch dageblieben wäre, sie praktisch alles andere aufgibt und sich gegen ihre neue "Familie" entscheiden würde, ist für mich eher ein Zeichen, dass beide schon mehr als Freundschaft verband.

So. Heute beende ich dann Last of Us offiziell für mich, pünktlich zum Start von Destiny. :)

Habe alle Erfolge im Spiel und die Platin Trophäe abgeräumt. Mehr gibts nicht zu holen. 10 1/2 Stunden Spaß gehabt mit dem Game und dem Multiplayer.

Natürlich habe ich daran auch schon gedacht, wobei viele homosexuelle Menschen sich in diesem Alter ihrer Neigung bereits bewusst sind. Ebenso an das Argument, dass man in dieser Situation noch mehr an Leuten hängt und überemotional reagieren kann.. Aber rührt dieses Abwägen nicht eher da her, weil es sich um zwei Mädchen handelt und der allgemeine Sachverhalt des gegenseitigen Küssens bei Mädchen eher verbreitet und akzeptiert ist?

Würde sich zwei Jungen küssen, wäre der Fall für viele wohl "klarer", oder?

Haben sich die Entwickler mal dazu geäußert? Oder haben sie diese Kontroverse absichtlich nicht kommentiert?

Letztlich ist beides möglich, aber da zuvor Riley sagt, dass nur Ellie sie aufhalten könne und für sie dann letztlich auch dageblieben wäre, sie praktisch alles andere aufgibt und sich gegen ihre neue "Familie" entscheiden würde, ist für mich eher ein Zeichen, dass beide schon mehr als Freundschaft verband.

“Now when I was writing it I was writing it with the idea that Ellie is gay, and when the actresses were working they were definitely working with the idea that they’re both attracted to each other. That was the subtext and intention that they were playing with from the opening cinematic when they’re holding each other’s hands for too long, or when Riley bites her on the neck; there’s that chemistry there from the get go that was important for us so that we earned that moment when they kissed each other. So that it wasn’t just out of the blue but also wasn’t so overt that you’re like “Oh of course. Just get on with it.”
http://gaygamer.net/2014/02/is-elli...mann-weighs-in-on-the-last-of-us-left-behind/

Das mag jetzt erst mal wie Haarspalterei aussehen, mich störts im Moment aber leider :scan:

Ich finde das Nachtszenen zu verwaschen aussehen, auch das runterregeln der Helligkeit lindert das Problem nur, behebt es aber nicht.

Egal was ich tu, es sieht einfach nicht richtig dunkel
28hddeq.jpg

Oben links zum Vergleich die Upload Einblendung, das ist schwarz.

Eine kleine Analyse dieses Bildes

ngxcg3.jpg

10z44eo.jpg

Zeigt das der dunkelste Punkt mehr dunkelgrau als schwarz ist.

Wenn man dann den dunkelsten Punkt als schwarz festlegt kommt das hier bei raus

ibawxd.jpg

Was mir wesentlich atmosphärischer wirkt. Sowohl Fernseher (w905) als auch Konsole laufen in Standardeinstellungen, einen falschen HDMI Farbraum (normal bzw. full) denk ich kann man da mal ausschließen und das verändern an der Konsole bringt keine Verbesserung.

Der eine oder andere wird sich jetzt denken "zock doch einfach weiter" aber ich sitzt halt vorm Fernseher und frag mich warum es ned gscheid dunkel ist :ugly: Und nebenbei werd ich mit dem Spiel ansonsten auch warm, wenn man erst mal weiß was einen erwartet.

Gibt noch richtig dunkle Stellen im Spiel :kruemel:

Hab btw. die letzten Tage mal den MP ausprobiert. Bockt richtig und spielt sich ordentlich frisch. Bin jetzt in der dritten Woche und durch einen Hunter Angriff hats 20% meiner Leute dahingerafft :(

“Now when I was writing it I was writing it with the idea that Ellie is gay, and when the actresses were working they were definitely working with the idea that they’re both attracted to each other. That was the subtext and intention that they were playing with from the opening cinematic when they’re holding each other’s hands for too long, or when Riley bites her on the neck; there’s that chemistry there from the get go that was important for us so that we earned that moment when they kissed each other. So that it wasn’t just out of the blue but also wasn’t so overt that you’re like “Oh of course. Just get on with it.”
http://gaygamer.net/2014/02/is-elli...mann-weighs-in-on-the-last-of-us-left-behind/

Danke für den Link. Also ist sie das, was ich vermutet habe. Finde ich völlig okey so.

@flow89: Ja, in diesen regnerischen Nachtszenen fand auch ich das Spiel zu "diesig".

Als ich den DLC gespielt habe, sind mir außerdem ein paar Texturfehler aufgefallen und gerade in den Videos waren Übergänge von einem Objekt zum anderen verschwommen oder "zackig" ausgefranzt. Keine Ahnung, ob das auf der PS3 schon so war, aber 100% sauber hat ND hier nicht gearbeitet. Was solls, kann passieren.

Ich hab grad nochmal Left Behind durchgespielt, um dort die letzten paar Trophäen zu holen und shiiit, kam mir der Survivor Schwierigkeitsgrad nach meinem Grounded Durchgang des Hauptspiels easy vor... xD
Man hat gefühlt alle zwei Schritte nen Rücksetzpunkt, bekommt Munition wieder, falls man mal von nem Gegner überrascht wird und ihn wegballern muss... und trotzdem ist das Spiel noch fordernd.
Ich glaub, wenn ich das Spiel das nächste Mal durchspiele, mach ich das auch nur noch auf Survivor. Grounded war echt ein wenig zu unfair und frustrierend, Survivor war genau richtig - fordernd, ohne den Flow zu nehmen, weil man für jeden Fehler heftig bestraft wird :)

@flow89

afaik wird ein screenshot auf der PS4 generell immer im gleichen farbraum aufgenommen egal was in den einstellungen eingestellt ist...
um also dort den unterschied am PC zu analysieren müsstest du ein kurzes testvideo aufzeichnen...

wobei Sony? (oder facebook) bei der funktion generell etwas mist gebaut hat (mir ist nicht bekannt ob sie das je patchen)
http://www.consolewars.de/messagebo...eatness-quot?p=5074012&viewfull=1#post5074012

ich müsste das ganze aber noch mal testen wenn man das video auf einen USB stick kopiert... vll. tritt dort dann das problem nicht auf...

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt schon was miperco sagt! Es gibt abschnitte im Spiel diese sind
dann dunkler, wie dein Schwartzwert es zulässt! Daher ist alles schon im
richtigen soll so sein, da gewollt in dieser Szene etc. .

Da es sich ja auf deinen Bildinhalt, beim Zocken bezog. Und nicht auf die
Katana angesprochenen Screenshot Funktion. Finde auch das diese echt
mal nachgebessert werden sollte, richtige 1080p und passender Farbraum
oder Gamma. Sollte ja ein Klacks sein................. .

So. Heute beende ich dann Last of Us offiziell für mich, pünktlich zum Start von Destiny. :)

Habe alle Erfolge im Spiel und die Platin Trophäe abgeräumt. Mehr gibts nicht zu holen. 10 1/2 Stunden Spaß gehabt mit dem Game und dem Multiplayer.
hab für meinen ersten Durchgang schon länger gebraucht.
Du hast Platin und mp in 10,5 Stunden gespielt?

Ich hab grad nochmal Left Behind durchgespielt, um dort die letzten paar Trophäen zu holen und shiiit, kam mir der Survivor Schwierigkeitsgrad nach meinem Grounded Durchgang des Hauptspiels easy vor... xD
Man hat gefühlt alle zwei Schritte nen Rücksetzpunkt, bekommt Munition wieder, falls man mal von nem Gegner überrascht wird und ihn wegballern muss... und trotzdem ist das Spiel noch fordernd.
Ich glaub, wenn ich das Spiel das nächste Mal durchspiele, mach ich das auch nur noch auf Survivor. Grounded war echt ein wenig zu unfair und frustrierend, Survivor war genau richtig - fordernd, ohne den Flow zu nehmen, weil man für jeden Fehler heftig bestraft wird :)

Hab den DLC auch auf Überlebender gespielt, das Hauptspiel nur auf Schwer. Fand Überlebender richtig gut, schön fordernd, aber nicht unfair. Schwerer muss es für mich allerdings nicht werden, vermutlich werde ich Grounded daher nie schaffen. ;-)

Hat hier eigentlich jemand die optionale Unterhaltungen und Lockpicker-Trophäe?

Ich bin mir recht sicher, dass ich alle Türen geöffnet habe, über mehrere Spielstände hinweg. Muss ich alle in einem Durchlauf öffnen, um die Trophäe zu erhalten :hmm:

Genau so stimmt bei mir irgendwas mit der Unterhaltungen nicht. Bei meinem letzten Run habe ich mit Guide gespielt, um alle zu finden und jetzt steht bei dem abgeschlossenen Spielstand unter Statistik "geführte Unterhaltungen: 7" WTF? :ugly:
Wie zählt das Spiel die Unterhaltungen denn bitte? o_O

Hat hier eigentlich jemand die optionale Unterhaltungen und Lockpicker-Trophäe?

Ich bin mir recht sicher, dass ich alle Türen geöffnet habe, über mehrere Spielstände hinweg. Muss ich alle in einem Durchlauf öffnen, um die Trophäe zu erhalten :hmm:

Genau so stimmt bei mir irgendwas mit der Unterhaltungen nicht. Bei meinem letzten Run habe ich mit Guide gespielt, um alle zu finden und jetzt steht bei dem abgeschlossenen Spielstand unter Statistik "geführte Unterhaltungen: 7" WTF? :ugly:
Wie zählt das Spiel die Unterhaltungen denn bitte? o_O

Die Trophäen sind wohl verbuggt, habe beide nämlich auch nicht bekommen...

hab für meinen ersten Durchgang schon länger gebraucht.
Du hast Platin und mp in 10,5 Stunden gespielt?

Laut der Statistik ja. Hab ja auch direkt auf Erbarmungslos durchgezockt.

Spielzeit: 10:37 (ich denke mal nicht das er den Multiplayer damit reinberechnet... aber MP 24 Wochen spielen geht auch recht fix)

Gesamt-Kills: 2809
Gesamt-Tode: 7
Insgesamt 46,890 Schaden erlitten xD

Zurück
Top Bottom