• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

und vor allem: es ist Open End und somit perfekt für einen 2.Teil. Wenn Naughty Dog da nichts nachlegt, wäre das einfach nur fahrlässig :evil:

bloß nicht.

nochmal mit
joel und ellie
würd ich wohl nicht kaufen, auch wenn teil 1 mit goty, sp vllt sogar otg war.

ICh find das Ende trotzdem nicht so toll. Mir fehlt der richtige Abschluss. Aber wie gesagt, sequel geilheit halt.

Mir gefällt das Ende...es lässt jedem Spiel viel Platz für eigene Fantasien wie es mit den beiden weitergeht. Aber auf der anderen Seite...wie hätte das Ende in dieser Welt, wo niemand an keinem Ort wirklich sicher ist, denn aussehen müssen um einen richtigen Abschluss zu finden?

Ich denke auch nicht, dass in einer Fortsetzung wieder Joel und Ellie die Hauptrollen spielen werden. Ihre Geschichte ist für mich abgeschlossen. Nicht dass es nicht weitere Abenteuer mit Ihnen geben könnte, aber die Hauptstory, die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden mit Ellie als anfangs ungewollter Auftrag hin zu einer Vater-Tochter ähnlichen Beziehung mit dem Finale und Joels Entscheidung für Ellie und gegen die mögliche Rettung der Menschheit, dieser Teil ist für mich abgeschlossen.

Ich hab jetzt auch meinen zweiten Durchgang durch und es ist einfach unglaublich, wie viele Situationen, auch wenn ich sie mittlerweile noch so gut kenne, noch immer für wirkliche Gänsehaut bei mir sorgen! Für mich einfach nur ein Meisterwerk!

Jetz widme ich mich aber einem anderen Endzeitspiel und werde mich mal in der russischen Metro umsehen :-D.

ICh find das Ende trotzdem nicht so toll. Mir fehlt der richtige Abschluss. Aber wie gesagt, sequel geilheit halt.

falls ein sequel kommen sollte
würde es mit joel und ellie gar kein sinn machen. das sind keine agenten die neue missionen bekommen. eine story ala walking dead wäre einfach zu billig.

in TLOU kann man tausende geschichten aus verschiedenen kontinente und sicht andere personen erzählen.
vielleicht wird teil 2 in europa ablaufen (falls natürlich ein teil 2 kommt)?
hat also mit sequel geilheit gar nichts zu tun.

ich würde mir eher die anfangszeit wünschen.
der ausbruch
wie die welt langsam zusammenbricht
gründung der fireflys usw

falls ein sequel kommen sollte
würde es mit joel und ellie gar kein sinn machen. das sind keine agenten die neue missionen bekommen. eine story ala walking dead wäre einfach zu billig.

in TLOU kann man tausende geschichten aus verschiedenen kontinente und sicht andere personen erzählen.
vielleicht wird teil 2 in europa ablaufen (falls natürlich ein teil 2 kommt)?
hat also mit sequel geilheit gar nichts zu tun.

ich würde mir eher die anfangszeit wünschen.
der ausbruch
wie die welt langsam zusammenbricht
gründung der fireflys usw

Das stimmt...gerade aus der Anfangszeit ist ja kaum etwas bekannt...in dem TLoU-Universum gäbe es noch so unendlich viel zu erzählen ;-).

Mal eine andere Frage: Kann man den Sountrack eigentlich irgendwo erwerben? Finde den einfach nur fantastisch.

Aber auf der anderen Seite...wie hätte das Ende in dieser Welt, wo niemand an keinem Ort wirklich sicher ist, denn aussehen müssen um einen richtigen Abschluss zu finden?

Das beschreibt es am besten. Ich fand das Ende beim ersten Durchlauf auch nicht "perfekt", aber wie hätte man es "richtig" abschließen sollen? Finde mittlerweile, dass die Entwickler das doch ziemlich gut gelöst haben.

Einen zweiten Teil würde ich mir in jedem Fall kaufen. Fände neue Protagonisten aber besser. Vielleicht mit kleinen Erwähnungen oder einem Cameo - Auftritt der Beiden.. oder dem Sohn von Joel? Irgendwie sowas.

Ellie wird ja eher kein Kind bekommen. Im DLC scheint es ja so als ob sie lesbisch sei.

Würde mich auch grundsätzich eher für die Zukunft interessieren. Was aus der Menschheit bzw. der Zivilisation allemein wird.

Eigentlich wollte ich mich in die ganze "Ist Ellie lesbisch?" Geschichte gar nicht einmischen. Aber jetzt muss ich doch mal nachfragen. Wie kommt Ihr darauf das Ellie lesbisch ist? Ich habe Left behind auch gespielt, habe jetzt aber nicht jeden Dialog im Gedächtnis. Jedenfalls würde ich die ganz Sache eher als freudschaftlich einstufen. Ich meine, da sterben Menschen, es ist gänzlich eine andere Welt, als wir sie kennen. Außerdem ist Ellie erst 13 bzw. 14 Jahre alt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich ihren Gefühlen schon so im klaren ist.

ICh würde sehe die beiden eher als beste Freunde ist einer kaputten Welt ohne Hoffung.

Zuletzt bearbeitet:
Das beschreibt es am besten. Ich fand das Ende beim ersten Durchlauf auch nicht "perfekt", aber wie hätte man es "richtig" abschließen sollen? Finde mittlerweile, dass die Entwickler das doch ziemlich gut gelöst haben.

Einen zweiten Teil würde ich mir in jedem Fall kaufen. Fände neue Protagonisten aber besser. Vielleicht mit kleinen Erwähnungen oder einem Cameo - Auftritt der Beiden.. oder dem Sohn von Joel? Irgendwie sowas.

Ich denke auch im zweiten teil wird es neue Protagonisten geben. Sollte der zweite Teil auch in den USA spielen kann es natürlich sein, dass man zumindest Spuren von Ellie und Joel begegnen könnte und sei es nur in Form eines Sammelobjekts (einem Brief oder einer Notiz). Vielleicht auch mit tragischem Ende
wie bei den Bewohnern der Kanalisation
.

Aber wer weiß das schon...hauptsache es wird einen zweiten Teil geben ;-).

Naja, meine "Beschreibung", wenn man sie so nennen will, ist doch sehr knapp gehalten. Glaube nicht, dass da Spoiler drin sind.

@MuhKuh:

Sie ist da 13/14. Das hat nichts zu sagen.

bin auch kurz vor dem ende auf schwer. das spiel ist emotional wirklich unerreicht. kaum zu glauben dass die uncharted entwickler so ein meisterwerk hinbekommen... ;)
mich würde am meisten interessieren wie die story nach dem ende vom dlc weitergeht.

zumindest ein zweiter kurzer dlc vom biss bis ellie zu den fireflies kommt und sie merkt dass sie sich nicht verwandelt wäre interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mal mit Spoiler-Tags? :dizzy4:

Ein Einzeiler in dem gleich mehrere Spoiler enthalten sind...

Zurück
Top Bottom