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The Last of Us (Remastered)

Die Trophäen sind wohl verbuggt, habe beide nämlich auch nicht bekommen...

Das Problem hatte ich auch... hab die Trophäe bekommen im PSN, musste sie aber nochma im Spiel nachholen. Zumindestens bei den Türen. Bei den Gesprächen dachte ich auch das sie verbuggt wären, hab aber einfach eine übersehen (die beim Wappentier in der Universtität). Manchmal übersieht man auch die 2 Leichen (2 Gesprächsicons) wenn im Chapter mit Ellie
 
Das Problem hatte ich auch... hab die Trophäe bekommen im PSN, musste sie aber nochma im Spiel nachholen. Zumindestens bei den Türen. Bei den Gesprächen dachte ich auch das sie verbuggt wären, hab aber einfach eine übersehen (die beim Wappentier in der Universtität). Manchmal übersieht man auch die 2 Leichen (2 Gesprächsicons) wenn im Chapter mit Ellie

Bei den Firefly Symbolen muss man aber auch darauf achten das man das richtige nimmt, dort gibt es zwei, aber nur das eine zählt für die Trophäe. Und das wenn man dort eins gewählt hat, ist das andere deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Firefly Symbolen muss man aber auch darauf achten das man das richtige nimmt, dort gibt es zwei, aber nur das eine zählt für die Trophäe. Und das wenn man dort eins gewählt hat, ist das andere deaktiviert.

Nicht die Firefly Symbole. Das Wappentier am Anfang wenn man nach der Garage mit dem Pferd über den Stacheldraht springt. ^^
 
Vor allem bei solchen extrem aufwendigen Sammeltrophäen, bei denen es nichtmals ein Verzeichnis darüber gibt, was man schon hat und was nicht :ugly:

Schau im Internet nach und vergleiche mit deiner Statistik , da stehen alle drin vor allem die Gespräche. Bei den Sammelobjekten hast du zumindestens ja eine Angabe in der Kapitelübersicht, wo dir noch was fehlt.
 
Also die Trophäe zu den optionalen gesprächen war auf der PS3 damals schon verbuggt und trotz aller Bemühungen für mich nicht zu bekommen :x. Auf der PS4 hat es nun endlich geklappt, aber auch erst im zweiten Spieldurchgang. Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass ich das optionale Gespräch, welches mir letztendlich die Trophäe gebracht hat (im Kinderzimmer auf des verlassenen Hauses auf dem Weg mit Bill zur Highschool), bereits im ersten Durchlauf geführt hatte.

Mit den Türen gab es bei mir zumindest keine Probleme. Gleiches gilt für die Sammelobjekte. Probleme hatte ich wirklich nur mit den Gesprächen. Wobei man sich da auch nicht immer sicher sein kann, welche Gespräche/Interaktionen nun für die Trophäe zählen und welche nicht.
 
Vor allem bei solchen extrem aufwendigen Sammeltrophäen, bei denen es nichtmals ein Verzeichnis darüber gibt, was man schon hat und was nicht :ugly:

Doch kannst du, wenn du in die Kapitelauswahl gehst, steht unter jedem Kapitel ob du alle Sammelgegenstände in dem entsprechenden Kapitel hast oder wo dir noch was fehlt. Nur die Gespräche werden glaube ich nicht aufgelistet.
 
Doch kannst du, wenn du in die Kapitelauswahl gehst, steht unter jedem Kapitel ob du alle Sammelgegenstände in dem entsprechenden Kapitel hast oder wo dir noch was fehlt. Nur die Gespräche werden glaube ich nicht aufgelistet.

Das ist richtig, die Gespräche werden nirgends aufgeführt. Aber ich denke er meinte es so, dass man nicht sehen kann, was einem genau fehlt, bzw. was man hat. Man sieht nur, dass einem noch X Sammelobjekte fehlen.
 
Komisch habe das Spiel jetzt durch aber ich hatte irgendwie keine Option welches Ende ich spiele? Ich habe einfach nur der Story gefolgt
und herauskam das Joel und Ellie das Krankenhaus überleben und zurück nach Jacksoncity

gibt es da noch andere Enden wenn ja wiedurch???

Fange jetzt mit Left Behind an finde ich gut.

Total abkack war der Kampf gg die Klonkrieger. Hatte irgendwie das Gefühl das es im gesamten Spiel nur 3 Hunter gab und die immer wieder die selben sind die ich gekilled habe. Allgemein waren die ganzen Brutaloszenen so unnütz im Spiel, man hätte es wirklich ähnlich machen sollen wie I am Alive. So mit bluffen und so oder in Ruhe lassen und abhauen.
 
Komisch habe das Spiel jetzt durch aber ich hatte irgendwie keine Option welches Ende ich spiele? Ich habe einfach nur der Story gefolgt
und herauskam das Joel und Ellie das Krankenhaus überleben und zurück nach Jacksoncity

gibt es da noch andere Enden wenn ja wiedurch???

Fange jetzt mit Left Behind an finde ich gut.

Total abkack war der Kampf gg die Klonkrieger. Hatte irgendwie das Gefühl das es im gesamten Spiel nur 3 Hunter gab und die immer wieder die selben sind die ich gekilled habe. Allgemein waren die ganzen Brutaloszenen so unnütz im Spiel, man hätte es wirklich ähnlich machen sollen wie I am Alive. So mit bluffen und so oder in Ruhe lassen und abhauen.

Kurz zusammengefasst bezüglich des Endes: Es gibt dort keine Optionen oder Auswahlmöglichkeiten. Die ganzen Diskussionen hier auf den letzten Seiten drehen sich um das Ende an sich und ob und wenn ja wie man es vielleicht hätte anders gestalten können. Darüberhinaus gibt es noch eine Idee für ein optionales Ende der Entwickler, welches hier auch schon thematisiert wurde. Im Spiel selbst gibt es aber nur das eine, welches du erlebt hast.
 
Die Trophäen sind wohl verbuggt, habe beide nämlich auch nicht bekommen...

Bei mir gab es kein Problem. Habe alle Sammeltrophäen, musste sogar einen Joke und einen Dialog über die Kapitelauswahl nachholen, da ich sie verpasst habe. Gezählt wurde alles von Anfang an scheinbar richtig.

Heftig, dass ND das nicht mal behoben hat, die Probleme soll es ja schon auf der PS3 gegeben haben.. und wenn man sich als Spieler da dran setzt und es klappt nicht, ist es schon ärgerlich.
 
Bei mir gab es kein Problem. Habe alle Sammeltrophäen, musste sogar einen Joke und einen Dialog über die Kapitelauswahl nachholen, da ich sie verpasst habe. Gezählt wurde alles von Anfang an scheinbar richtig.

Heftig, dass ND das nicht mal behoben hat, die Probleme soll es ja schon auf der PS3 gegeben haben.. und wenn man sich als Spieler da dran setzt und es klappt nicht, ist es schon ärgerlich.

Damit habe ich eigentlich auch gerechnet. Umso ärgerlicher war es dann vor genau demselben Problem zustehen wie damals bei der PS3 Version. Zum Glück hat es dieses Mal dann doch noch im zweiten Durchlauf geklappt ;-). Aber ich kann den Ärger von jedem verstehen, der sich die Zeit nimmt alles mitzunehmen für die Trophy und dann am Ende mit leeren Händen da steht.
 
ich werds auch nochmal auf Überlebender+ durchspielen und schauen das ich alle sammelsachen, gespräche, türen und witze mitnehme.
das einzige was ich nach zwei mal durchspielen komplett hatte waren die comics :-D (ohne hilfen natürlich)
ich hoffe das meiste erledigt sich von selbst während des spielens, online hab ich schon alles.
platin ist für mich ein muss bei diesem spiel!
 
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Nach dem ersten Spieldurchgang kannst du in der Kapitelübersicht sehen was dir in den einzelnen Kapiteln fehlt. Du kannst somit auch direkt einzelne Kapitel ansteuern.

Guter Tipp! Das mit den Enden ist echt schwach, das es nur
ein
Ende gibt. Gerade wenn man Spiele wie Silent Hill 1 u 2 kennt. Sowas hätte sich echt bei so einem Spiel anbieten können.
 
Guter Tipp! Das mit den Enden ist echt schwach, das es nur
ein
Ende gibt. Gerade wenn man Spiele wie Silent Hill 1 u 2 kennt. Sowas hätte sich echt bei so einem Spiel anbieten können.

wat? weil SH2 vor 13 jahren 6 enden hatte, ist es JETZT schwach von tlou das nicht zu haben?!

was ist mit allen spielen die in der zwischenzeit erschienen sind? :ugly:

79a795052b5a60_full.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wat? weil SH2 vor 13 jahren 6 enden hatte, ist es JETZT schwach von tlou das nicht zu haben?!

was ist mit allen spielen die in der zwischenzeit erschienen sind? :ugly:

Ist bei einem Silent Hill eigentlich Tradition. Kann man aber nicht mit TLoU vergleichen, da wäre es imo unpassend gewesen. Fand das Ende schon gut so wie es ist.
 
Ist bei einem Silent Hill eigentlich Tradition. Kann man aber nicht mit TLoU vergleichen, da wäre es imo unpassend gewesen. Fand das Ende schon gut so wie es ist.

is mir doch klar (hab erst vor 2 wochen wieder 2 und 3 durchgespielt)! ich hab nur sh2 als beispiel genommen, weil es die meisten enden hat ;)

und ja; der vergleich ist albern. tlou erzählt eine ganz andere art von geschichte.
 
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