• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

habt ihr den höchsten schwierigkeitsgrad gemeistert ??

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz davor das Spiel als Remastered zu kaufen obwohl ich es schon auf der PS3 hatte. Habe heute irgendwie voll Bock auf einen erneuten Durchgan. xD Außerdem habe ich den Multiplayer damals nicht gespielt.

Bin jetzt auf Grounded im Winter angekommen. Habe schon Angst vor der einen Passage :angst2: :-D

Bin jetzt auch durch. Das Spiel ist besser als erwartet aber 95/100 @Metacritic ... ich weiß nicht! :D

Ich hab letztens meinen vierten Durchgang angefangen :lick:
Dabei hab ich das Spiel schon auf Grounded beendet...

Ich spiele Spiele eigentlich extrem selten mehr als ein Mal durch, wenn ich sie innerhalb der letzten paar Jahre erst gespielt hab.
Aber bei Last of Us bin ich jedes Mal gerade durch und bekomm dann ein paar Tage später schon Lust auf den nächsten Run :banderas:
The Last of Us - vier Runs in zwei Monaten :uglylol:

Steelbook Version bei Amazon bestellt. Die 5€ Aufschlag nerven, passt aber da das Spiel diesmal wohl in der Sammlung bleibt und nicht direkt weiterverkauft wird.

Werde auf Hard anfangen, die PS3 Version habe ich auf Normal durchgespielt und irgendwann gemerkt das ich einfach immer ein volles Inventar und volle Munition hatte und teilweise schon Dinge liegen lassen musste. Das war nach den intensiven ersten Stunden dann irgendwann doch sehr schade.

wenn du deine Ausrüstung behalten willst, musst du ein neues Spiel + machen, bei Änderung des Schwierigkeitsgrades ist alles weg...
wenn du trotzdem deine Aurüstung behalten willst au einem anderen Schwierigkeitsgrad mach folgendes:Starte das neue Spiel+, sobald du Sarah spielen kannst, lege einen neuen Spielstand an und speicher, dann musst du das Spiel beenden, dann kannst du im Hauptmenü bei Kapitelauswahl, das Kapitel "Heimatstadt" anwählen, mache dies und wähle den Schwierigkeitsgrad aus.... schon hast du ein neues Spiel+ auf einem anderen Schwierigkeitsgrad

Habe es so gemacht. Wann bekommt man seine Ausrüstung? Scheinbar bin ich zu blöd dafür :D

Spiels auch gerade nochmal durch :-D
Einfach unglaublich gut das Spiel.
Hoffentlich kommt da bald ein Nachfolger. Finde es ziemlich schade das sie jetzt Uncharted 4 machen. Wird bestimmt auch super aber Last of Us hat bei mir dann doch einen komplett anderen Status.
Das Setting ist einfach perfekt. Wie in Fallout auch :scan:

Habe letzte Woche endlich das Spiel + DLC durchgespielt (auf "schwer") und ich muss sagen, dass es mMn ein Meisterwerk ist.
Von der tollen Grafik, über die mitreißende Geschihte, der tollen Dramatrugie bis zu dem fordernden Gameplay ist alles dabei. Eines der besten, wenn nicht das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe.
Großes Lob an ND, ein AAA-Produktion mit einem hervorragenden und außergewöhnlichen Spielgefühl zu verbinden :awesome:.

@Tommy1985: Danke für den Tipp. Werde es hoffentlich nochmal und alles einsammeln.

Was soll eigentlich das Survival Pack? Bekommt man da echt im SP Vorteile? Weil dann werde ich den nicht einlösen bzw. deaktivieren. Ist doch bescheuert.

Bin nun gerade durchs Museum durch und merke wie mich das Spiel wieder packt. :goodwork:

Die 1 - 2 Stunden nach den ersten 20 Minuten finde ich aber weiterhin sehr mau. Ab dem Treffen mit Ellie steigert sich das Spiel nach und nach. Beim 1. Durchlauf konnte ich mit erreichen von Bills Stadt nicht mehr aufhören und habe das Spiel dann innerhalb von 2 oder 3 Tagen durchgespielt.

An einer Stelle in den Hochhäusern ist Ellie irgendwo hängen geblieben. Die Dialoge wurden zwar abgespielt, Ellie war nur nicht zu hören oder sehen. Nach der nächsten Zwischensequenz war sie dann wieder da.

Auf schwer fand ich ein paar Kämpfe schon recht hart, sobald ich aber drin war lief es immer besser. Ich bin auf die ersten Duelle mit den Soldaten gespannt.

Verdammte Scheiße, jetzt spiel ich bei meinem aktuellen Run extra nochmal mit Guide für alle optionalen Konversationen und habe trotzdem eine zu wenig laut der Statistik.

Kurioserweise hab ich mit 9 Conv. in der Statistik angefangen (und das obwohl ich ein NG+ von einem Spielstand gemacht hab, bei dem ich auch schon mit Conv.-Guide gespielt hab), dann waren es längere Zeit 11 und jetzt plötzlich scheinen sie sich halbwegs an die tatsächliche Zahl angeglichen zu haben.

Laut Guide müsste ich 26 haben und ich habe auch ganz sicher bei jeder Dreieck gedrückt, wo ich es drücken musste - ein Mal musste ich allerdings den letzten Checkpoint nochmal laden, weil die Conv. nicht richtig getriggert wurde.

Ganz ehrlich, wenn Naughty Dog das mit den Konversationen nicht zuverlässig gebacken bekommen, sollen die gefälligst eine damit verbundene Trophäe rauslassen. Das ist jetzt schon mein vierter Durchlauf mit dem Spiel, der zweite mit Guide und ich bin eigentlich ein echt aufmerksamer Spieler. Trotzdem hab ich die Trophäe noch nicht erhalten... Bin mal gespannt, ob da bis zum Ende noch irgendwann das *PLING* kommt...

Bei mir klappt es mit der Trophäe auch nicht...habe mit Guide gespielt und hatte 21 von 21 Konversationen als ich gespeichert habe (sogwr nach einer Zwischensequenz), als ich wieder gestartet habe waren es plötzlich 17 an derselben Stelle...da hat man einfach kein Bock drauf.

Bin jetzt auf Grounded im Winter angekommen. Habe schon Angst vor der einen Passage :angst2: :-D

Nachtrag:

Im Nachhinein fand ich besagte Szene mit Ellie gar nicht so schlimm auf Grounded. Hab insgesamt 5 Versuche gebraucht, weil nahezu jeder Schuss/Angriff auf einen Gegner sitzen muss. Den Bloater am Ende hab ich dann glücklicherweise beim ersten Versuch mit einer Nagelbombe und zwei Schüssen aus dem Gewehr niedergestreckt. Habe beim ersten Durchgang auf Hard wesentlich mehr Versuche gebraucht. xD

Hey Leute!

Mal ne Frage zu LoUR. Ist das Spiel nun komplett oder kommen da noch irgendwelche DLCs hinzu? Weiß jemand ob es auch eventuell ein Angebot im PSN gibt für das Spiel? Spätestens zu Weihnachten hol ichs mir eh aber bis dahin sag ich zu nem günstigeren Angebot auch nicht nein.

Zurück
Top Bottom