• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Ich will jetzt nicht diese ganze Diskussion über das Ende wieder entflammen :-D.

Im Grunde gibt es für das Ende ja grob nur 2 Optionen. Das Ende des Spiels und die Option sie sterben zu lassen und nicht einzuschreiten. Wobei im letzteren Fall ja das gesamte letzte Kapitel (also die Kampfhandlungen im Krankenhaus) ja dann wegfallen könnten.

Wenn man Joel's Vergangenheit betrachtet und die Entwicklung der Beziehung zwischen im und Ellie, hat ND meiner Meinung nach das einzig richtige und nachvollziehbare und menschlichste Ende gewählt. Ich für mich persönlich habe dort nun keine Entscheidungsmöglichkeiten vermisst. Auch dass Joel Ellie zum Abschluss der Schlusssequenz die Wahrheit verschweigt finde ich absolut in Ordnung.

is mir doch klar (hab erst vor 2 wochen wieder 2 und 3 durchgespielt)! ich hab nur sh2 als beispiel genommen, weil es die meisten enden hat ;)

und ja; der vergleich ist albern. tlou erzählt eine ganz andere art von geschichte.

Jop, wollte nur sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist und - wie du schon betonst - ein Silent Hill ist. :) das hat nun mal mehrere Enden und wenn man TLoU spielt sollte man kein Silent Hill erwarten. Die Spiele sind wirklich unterschiedlich wie Tag und Nacht, mich persönlich hat TLoU vom Gameplay her sogar eher an ein MGS erinnert (man muss taktisch vorangehen und meist schleichen, Gegnern aus dem Weg gehen, Fallen stellen).
Mir persönlich würde jetzt auch kein anderer Survival Horror einfallen, in dem man die Möglichkeit hat, mehrere Enden zu sehen. Ich glaube, bei Resident Evil und Project Zero beispielsweise hat man auch nur ein mögliches Ende. Bin mir da aber auch grad nicht so sicher.

Ich glaube, bei Resident Evil und Project Zero beispielsweise hat man auch nur ein mögliches Ende. Bin mir da aber auch grad nicht so sicher.

Nee, zumindest bei Resident Evil gab es auch etliche verschiedene Enden. Kam dann immer drauf an, ob man im 1. Teil zum Beispiel die Villa gesprengt hat oder wer als Mitüberlebender im Chopper sitzt.

Es geht doch auch garnicht um Vergleiche mit anderen Zombie/Horror Spielen sondern darum, das sich Tlou eben sehr für verschiedene Enden anbieten würde.

Mir gefällt das Ende wie gesagt nicht. Ich hätte mir einen "Abschluss" gewünscht. Oder zumindest die Option dafür.
Beispielsweise hätte ich gerne die Option gewählt Ellie die Birne aufzuschneiden um so evtl. ein Heilmitel zu finden. Hätte es auch super gefunden, wenn im Ending dann so 2 - 3 Jahre in die Zukunft gesprungen würde und man gesehen hätte das die Menscheit die Zombies Stück für Stük zurückdrängt und wieder Ordnung einkehrt. Das wäre für mich viel befriedigender. Klar, das ist nicht so artsy und eher straight away, aber mir hätte es mehr getaugt

Bin im Moment eh nurnoch am MP spielen. Sehr motivierend und vorallem spannend find ich den. Mit meinen üblichen Call of Duty "skills" komm ich da mal garnicht weiter...

Mir gefällt das Ende wie gesagt nicht. Ich hätte mir einen "Abschluss" gewünscht. Oder zumindest die Option dafür.

Bin im Moment eh nurnoch am MP spielen. Sehr motivierend und vorallem spannend find ich den. Mit meinen üblichen Call of Duty "skills" komm ich da mal garnicht weiter...

für mich ist es mit das beste ende eines videospiels (bei einem film wäre es aber auch so gewesen) das ich gesehen habe.
aber da kann man offensichtlich drüber streiten.

@MP
so war das am anfang bei mir auch, ich kam ins spiel und wollte gleich drauf auf die gegner.
dumm nur das man da so nicht weit kommt. nachdem ich mir die mühe gemacht hatte umzudenken wurde es der spannendste MP den ich bisher gespielt habe. leider zu wenig content...

Hallo leute

wer spielt das spiel auch online und hat probleme mit gruppenbeitritt bei freunden?

seit gestern abend immer das selbe problem. ich komme bei freunden nicht rein. sie kommen bei mir nicht rein .. -.-

das problem hatte ich auf ps3 auch mal mit leuten hier von cw.
aber keine ahnung woran das genau lag, wenn ich mich richtig erinnere wars nach router neustart wieder ok.

Hab alle Anhänger gesammelt und sogar die Trophy bekommen für alle sammelbaren Objekte, ABER die Trophy für die Anhänger bekomm ich nicht ?

Hier hatte mal jemand erwähnt, dass das buggy ist und du an einer Stelle sogar den richtigen Anhänger zuerst nehmen musst, sonst zählts nicht.

Hab alle Anhänger gesammelt und sogar die Trophy bekommen für alle sammelbaren Objekte, ABER die Trophy für die Anhänger bekomm ich nicht ?

lustig, ich hab vorhin spontan die letzten anhänger und trainingsbücher gesammelt.
Die Plünderer trophy hab ich auch bekommen bevor ich alle firefly anhänger gefunden hatte (mir fehlten zu dem zeitpunkt aber auch noch artefakte und trainingsbücher)
schau nochmal in die kapitel auswahl ob du wirklich in jedem level alle anhänger eingesammelt hast.
bei mir kam dann die Trophäe korrekt als ich den letzden fehlenden eingesammelt habe.

Bei mir lief es bis auf die Trophy für die optionalen Gespräche zum Glück reibungslos bei der Remastered Version. Dennoch schade zu sehen, dass man daran bei der Überarbeitung scheinbar nicht gearbeitet hat...

Bei mir lief es bis auf die Trophy für die optionalen Gespräche zum Glück reibungslos bei der Remastered Version. Dennoch schade zu sehen, dass man daran bei der Überarbeitung scheinbar nicht gearbeitet hat...

Wenn die optionalen Gespräche bei dir zuerst nicht geklappt haben, hast du sie dann zumindest jetzt mittlerweile?

Wenn die optionalen Gespräche bei dir zuerst nicht geklappt haben, hast du sie dann zumindest jetzt mittlerweile?

Ja, im zweiten spieldurchgang hat es dann nach dem Gespräch mit ellie in einem Kinderzimmer auf dem weg zur highschool geklappt. Das war aber ein Gespräch welches ich im ersten Durchgang definitiv bereits geführt hatte.

Beispielsweise hätte ich gerne die Option gewählt Ellie die Birne aufzuschneiden um so evtl. ein Heilmitel zu finden. Hätte es auch super gefunden, wenn im Ending dann so 2 - 3 Jahre in die Zukunft gesprungen würde und man gesehen hätte das die Menscheit die Zombies Stück für Stük zurückdrängt und wieder Ordnung einkehrt. Das wäre für mich viel befriedigender. Klar, das ist nicht so artsy und eher straight away, aber mir hätte es mehr getaugt

Und dann hätte man noch gesehen wie Joel eine Freundin hat mir der er ein Kind bekommt und in nem traurigen Moment an Elli denkt und sagt "ich werde dich nie vergessen Elli" und fertig ist das Hollywood Happy End :v:

ich so = spätzünder! gestern das erste mal den abspann gesehen und doch ziemlich ergrifffen gewesen. klar die geschichte hat 1-2 kleine schwächen und es werden auch nicht alle genreklischees umschifft (die brüder..), aber so gut geschriebene -ich verwende bewusst nicht "realistische"- charaktere durfte ich in einem spiel noch nicht erleben. dafür ein großes dankeschön:blushed:

Wie ist das eigentlich, ich habe ein Spiel auf Schwer und auf Schwer+ gespielt, leider hat selbst der zweite Durchgang nicht gereicht um sämtliche Waffen aufzurüsten, mir fehlt nicht mehr viel, nur bei der El Diablo. Wenn ich jetzt noch ein Spiel mache auf Leicht plus (Zwecks Sammelobjekte und so) Sind dann die Waffen immernoch auf dem selben Level wo ich bei Schwer+ aufgehört habe? Und wenn nicht, finde ich da viel mehr Werkzeugteile als auf Schwer?

P.S. hab gerade das DLC auf Erbarmungslos gespielt und beim letzten Kampf habe ich geschwitzt und gezittert. So stell ich mir richtigen Kampf ums Überleben vor.

Desweiteren: Was gilt eigentlich als Sammelobjekte? Mir fehlen ein paar Artefakte aber hab trotzdem die Trophäe für alle Sammelobjekte bekommen, dass ich alle gefunden habe. Ein Artefakt habe ich in der Kapitelauswahl nachgeholt, danach erschien es aber trotzdem nicht obwohl ich das ganze Kapitel durchgespielt habe. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich, ich habe ein Spiel auf Schwer und auf Schwer+ gespielt, leider hat selbst der zweite Durchgang nicht gereicht um sämtliche Waffen aufzurüsten, mir fehlt nicht mehr viel, nur bei der El Diablo. Wenn ich jetzt noch ein Spiel mache auf Leicht plus (Zwecks Sammelobjekte und so) Sind dann die Waffen immernoch auf dem selben Level wo ich bei Schwer+ aufgehört habe? Und wenn nicht, finde ich da viel mehr Werkzeugteile als auf Schwer?

P.S. hab gerade das DLC auf Erbarmungslos gespielt und beim letzten Kampf habe ich geschwitzt und gezittert. So stell ich mir richtigen Kampf ums Überleben vor.

Desweiteren: Was gilt eigentlich als Sammelobjekte? Mir fehlen ein paar Artefakte aber hab trotzdem die Trophäe für alle Sammelobjekte bekommen, dass ich alle gefunden habe. Ein Artefakt habe ich in der Kapitelauswahl nachgeholt, danach erschien es aber trotzdem nicht obwohl ich das ganze Kapitel durchgespielt habe. :neutral:

Zu deiner ersten Frage: Ich habe es bisher noch nicht probiert, aber ich denke du wirst auf dem Level weitermachen auf dem du deinen ersten normalen Durchgang beendet hast, denn dieser ist Grundlage für die darauf folgenden Plus-Durchgänge. Ich weiß zwar nicht genau wieviele Werzkzeugteile du im ersten Durchgang angesammelt hast, du solltest auf leicht+ aber deutlich mehr finden als auf schwer+. Es war zumindest meine Erfahrung, dass bei steigendem Schwierigkeitsgrad nicht nur Mun, etc, sondern eben auch Werkzeugteile und Pillen deutlich weniger werden.

Zum finalen Kampf in Left behind kann ich dir nur zustimmen...hat mir auch unglaublich toll gefallen, wie auch der gesamte DLC :-)

Bei den Trophäen kann es zu Fehlern kommen, da sind wohl einige verbuggt. Das wurde leider für die Remastered Version nicht ausgebessert :x

Mal ne Kurze an Frage euch, habe es auf Hard schon länger durch. Und empfand es
als zu "einfach", selbst mit ersten TLOU kontakt überhaupt. Auch denn klasse, aber
zu kurz "geratenen" DLC.......... .

Jetzt wird mir ja Hard+ angeboten, aber würde gerne mit Komplet erspielter Ausrüstung.
Auf Grounded oder Grounded+ weiter machen, ist das mit diesen Glitch möglich?

Wenn ja -bitte einen how to, oder Forum Seitenzahl für mich etc. . Mich juckt es Grade..... . :-D

@xKeylowx

Start a New Game+
Complete Chapter 1 of the game, Hometown
As soon as Chapter 2 begins (20 Years Later), pause the game and save. Exit to the main menu
Choose Chapter Select and select the first chapter "Hometown"
Notice you can now select Survivor difficulty? Select it and play the game from this point on to the end.

Also bei mir hat es mit Grounded+ geklappt ;)

wenn du deine Ausrüstung behalten willst, musst du ein neues Spiel + machen, bei Änderung des Schwierigkeitsgrades ist alles weg...
wenn du trotzdem deine Aurüstung behalten willst au einem anderen Schwierigkeitsgrad mach folgendes:Starte das neue Spiel+, sobald du Sarah spielen kannst, lege einen neuen Spielstand an und speicher, dann musst du das Spiel beenden, dann kannst du im Hauptmenü bei Kapitelauswahl, das Kapitel "Heimatstadt" anwählen, mache dies und wähle den Schwierigkeitsgrad aus.... schon hast du ein neues Spiel+ auf einem anderen Schwierigkeitsgrad

Zurück
Top Bottom