• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Bei mir klappt es mit der Trophäe auch nicht...habe mit Guide gespielt und hatte 21 von 21 Konversationen als ich gespeichert habe (sogwr nach einer Zwischensequenz), als ich wieder gestartet habe waren es plötzlich 17 an derselben Stelle...da hat man einfach kein Bock drauf.

vor der trophäe hab ich auch ein wenig bammel, ich hoffe mal es klappt bei meinem nächsten durchlauf auf Überlebender+.
bisher hatte ich keine probleme mit trophäen bei dem spiel (ausser das eine "zu früh" kam). ich hoffe das bleibt so.

Hallo CWler,

lohnt sich die PS4 Version? Ich seh einfach kaum einen Unterschied zur PS3 Version. Und meine PS3 behalt ich.
Derzeit bin ich beim Damm, sollte ich aufhören und mir die PS4 kaufen oder es sein lassen. Das Spiel kostet ab heute 39,- bei Amazon, deshalb die frage.

Gruß
Hyper

Wieso genau? Hast du beide Version? Und an PS3 auf PS4 Wechsler,habt ihr den Kauf bereut?

Der Wechsel lohnt sich nicht, wenn du gerade die PS3 Version zockst!
Hatte auch beide, aber genieße das Spiel jetzt einfach, der Unterschied ist einfach zu gering.

Na jut, ich hab es soeben Storniert. Hoffe es war kein Fehler. Der DLC ist nicht mein Fall und die Grafik wirkt für mich fast gleich.

Spiel dann heut abend die PS3 Version weiter und hab ich nicht vor die PS3 zu verkaufen.

Frage: Ich habs auf Normal durchgespielt und spiele es jetzt auf New Game + Schwer, gibts am Ende die Trophy für Schwer oder nur für Normal ? (Habe den Schwierigkeitsgrad über die Kapitelsache "umgestellt")

Wenn ich ein Gespräch / Witz verpasst habe, kann ich dann einfach das Kapitel nach beenden des Spiels neu laden und mir das Gespräch anhören?

Zum Vergleich PS3 vs. PS4 Version:

PS4 Version sieht deutlich sauberer und schärfer aus. Man merkt aber meistens das es ein (hübscher) PS3 Port ist. Gibt aber immer mal wieder Ecken die einfach super aussehen.

Frage: Ich habs auf Normal durchgespielt und spiele es jetzt auf New Game + Schwer, gibts am Ende die Trophy für Schwer oder nur für Normal ? (Habe den Schwierigkeitsgrad über die Kapitelsache "umgestellt")

Wenn du dein New Game+ auf Schwer beendest, bekommst du sämtliche Trophäen von Leicht bis Schwer (also in deinem Fall die für Schwer, Leicht+, Normal+ und Schwer+) :)

Also die Stelle wo Ellie das erste mal mit dem Gewehr schießt ist immer noch mies. Erwürge einen Gegner und direkt vor mir spawnt dann ein neuer den ich direkt erwürgen kann. Das war richtig schlecht.

Also die Stelle wo Ellie das erste mal mit dem Gewehr schießt ist immer noch mies. Erwürge einen Gegner und direkt vor mir spawnt dann ein neuer den ich direkt erwürgen kann. Das war richtig schlecht.

Ja, mit schleichen kommt man da nicht durch, das Game zwingt einen zum Schießen, sonst würde die darauffolgende Sequenz keinen Sinn machen. Hatte ich bei meinen Playthroughs auch gehabt. Selbst wenn man es schafft alle Gegner die da rumlaufen per Stealth auszuschalten, Spawnt das Game noch mal ca. 5 Gegner die dann aus der Ecke kommen, zu der man hin muss um weiter zu kommen.

Die erste "Welle" an Gegnern habe ich alle per Stealth ausgeschaltet. Ich war dann am Ende in dem Gebäude links an den Aufzügen und habe den letzten erwürgt. 1 Sekunde später spawnt direkt vor mir ein Gegner den ich direkt erwürgen konnte ohne mich zu bewegen. :neutral:

Nachspawnen ist ja ok, kommt immerhin selten vor. Nur das hätte man wirklich besser lösen können. Prüfen ob der Spieler in Sichtweite ist bevor man die Gegner reinsetzt oder so. Gibt genug Stellen im Spiel wo es besser gemacht wird und man zumindest sieht wo die Gegner herkommen.

Und gerade einen Bug gehabt das die Kamera beim Sprinten, Ducken, Aufstehen, etc. immer in die gleiche Richtung gedreht hat. Nach einem Neuladen vom Checkpoint ging es wieder. xD

Ansonsten fesselt mich das Spiel wieder wie beim ersten mal und das obwohl ich die Story sowie die Levels noch komplett kenne und weiß wie ich letztes mal vorgegangen bin. Läuft dementsprechend trotz des höheren Schwierigkeitgrades deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der 30fps-Modus soll wohl ein Witz sein!? Fühlt sich eher wie 20fps an, wenn man die Kamera schwenkt.

(Ansonsten ist das Spiel bis jetzt(Hotel) grandios.)

der höchste schwierigkeitsgrad ist bockschwer aber die herausforderung gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Hard durch. War von der Schwierigkeit ok wenn man das Spiel schon kannte. Passte wirklich besser zum Szenario da man doch weniger Ressourcen hatte. Gegen Ende fehlten mir nur Klingen, ansonsten hatte ich alles so voll das ich gelegentlich mal was liegen lassen musste. Mit der Munition kam ich auch klar, ich fand es nur Schade das ich über das Spiel gesehen wirklich sehr wenig Munition für das Gewehr und die Handfeuerwaffe mit Zoom Optik bekommen habe. Beim Run auf normal konnte ich die viel besser nutzen. Auf Hard griff ich dann meistens zur Schrotflinte.

New Game+ und Co. werde ich nicht machen. Mir fehlt noch 1 Comic, ggf. sammle ich das mal ein. Müsste dafür nochmal durch den Keller im Hotel.

man kann auch de respawnenden gegner alle noch stealth mäßig killen... was die darauffolgende szene eine gewisse ungewollte komik verleiht ;)

hatte ich z.b.

weiß nicht, was da mit ND los war.
sowas von schlecht designt das ganze.

wenn sie schon unbedingt wollen, dass ellie einem hilft, dann doch bitte vernüftig.
baut ne cutscene ein, wo plötzlich noch ein paar gegner auftauchen und in der, oder kurz nach der ellie uns dann mit der waffe unterschützt.

Zurück
Top Bottom