• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Stimmt der MP in TLOUs ist einzigartig! Da jeder auch dazu verdonnert wird,
Teamplay zu betreiben! Alleine gegenüber zweien zu stehen, ist daher recht
aussichtslos.

Da das Gameplay mit Schleichen - Campen - Waffen-Balancing - kaum Munition
etc.. Jeden Rambo Rusher gnadenlos abstraft!

Nur die Dauer Motivation ist halt nicht so hoch, wie in einen Battlerfield z.b. .
Aber wenn die zweit es zulässt, machen 2-3 Runden am Tag richtig fun.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Zudem frage ich mich ob, wenn ich entdeckt werde, zusätzliche Gegner gespawned werden. Manchmal habe ich den Eindruck.

Jo, ist definitiv so. Ich habe bei meinem Grounded-Durchgang den Bereich komplett durchsucht und habe alle Gegner weggestealtht, außer die beiden, die hinter dem Zaun stehen.
Da ich mir sicher war, dass außer den beiden Gegnern, die recht dicht beieinanderstanden niemand mehr da war, habe ich von diesem Balkon aus den einen mit dem Bogen abgeschossen und wollte den letzten übrigen, der mich dann suchen kommen würde mit ner Flasche oder nem Backstein ausschalten.
Aber das wurde dann nichts.
Als ich den Pfeil auf den vorletzten Typen geschossen hab und der letzte mich gemerkt hat, kamen plötzlich noch gut 6-7 andere Gegner aus einem Bereich angerannt, in dem vorher 100%ig niemand war.
Zum Glück hat Ellie die meisten von denen ausgeschaltet, weil ich auf dem Balkon ne echt günstige Position hatte, zu der die Gegner nicht so leicht kamen. Habe dann allerdings ziemlich viel Schrotflinten-Munition verbraucht, weil ich die Typen, die auf den Balkon kamen wegcampen musste. Hatte nur noch echt wenig Health und keine Medipaks mehr, da wollte ich nicht, dass die 15 Minuten Stealthing umsonst waren xD

Was hättest du dir denn vorgestellt?
weiss ich selber auch nicht so genau. vielleicht waren meine erwartungen einfach zu hoch. viele reden vom besten spiel aller zeiten, aber das ist es für mich halt lange nicht.

@ mrmustard: mkay danke für die ausführliche antwort. würde mich schon reizen und ich werd grounded auf jeden fall mal antesten.

Jo, ist definitiv so. Ich habe bei meinem Grounded-Durchgang den Bereich komplett durchsucht und habe alle Gegner weggestealtht, außer die beiden, die hinter dem Zaun stehen.
Da ich mir sicher war, dass außer den beiden Gegnern, die recht dicht beieinanderstanden niemand mehr da war, habe ich von diesem Balkon aus den einen mit dem Bogen abgeschossen und wollte den letzten übrigen, der mich dann suchen kommen würde mit ner Flasche oder nem Backstein ausschalten.
Als ich den Pfeil auf den vorletzten Typen geschossen hab und der letzte mich gemerkt hat, kamen plötzlich noch gut 6-7 andere Gegner aus einem Bereich angerannt, in dem vorher 100%ig niemand war.
Zum Glück hat Ellie die meisten von denen ausgeschaltet, weil ich auf dem Balkon ne echt günstige Position hatte, zu der die Gegner nicht so leicht kamen. Habe dann allerdings ziemlich viel Schrotflinten-Munition verbraucht, weil ich die Typen, die auf den Balkon kamen wegcampen musste. Hatte nur noch echt wenig Health und keine Medipaks mehr, da wollte ich nicht, dass die 15 Minuten Stealthing umsonst waren xD

Ich hatte in meinen vorletzten Grounded Durchgang mich oben in den Büro verschanzt und na h und nach kamen die Gegner und einen nach den anderen lautlos ins Traumland befördert.
PS: Wie dann immer der nächste Hunter den letzten sucht. XD

@machito
Na klar kommt immer auf die Erwartungshaltung drauf an. Aber was hätte ND noch machen sollen, Leveldesign ist schon großräumiger, man findet Briefe von anderen Menschen und dies erzählt einen Ausschnitt aus der Welt von tlou, man hat Sammelobjelte, Aufrüstungsitems und dies in einer verdammt detaillierten Welt. Gameplay und Atmo harmonieren perfekt.
Aber ND hat einfach nicht deinen Nerv getroffen, hoffe du hast trotzdem Spaß.

@machito
Na klar kommt immer auf die Erwartungshaltung drauf an. Aber was hätte ND noch machen sollen, Leveldesign ist schon großräumiger, man findet Briefe von anderen Menschen und dies erzählt einen Ausschnitt aus der Welt von tlou, man hat Sammelobjelte, Aufrüstungsitems und dies in einer verdammt detaillierten Welt. Gameplay und Atmo harmonieren perfekt.
Aber ND hat einfach nicht deinen Nerv getroffen, hoffe du hast trotzdem Spaß.
klar, macht schon fun! ist halt meckern auf hohem niveau. bin ja auch noch nicht durch, da kommen sicher noch ein paar coole abschnitte :)

:D
ich weiß noch wie zum release viele meinten, dass keine gegner respawnen und man einfach nicht vorsichtig genug vorgegangen ist...
hab damals ein video dazu gemacht:
http://youtu.be/LS2vQp1M4IM?t=8m46s

natürlich hab ich das absichtlich so provoziert aber so was sollte imo in keinem game vorkommen... (vor allem keinem stealth game)

Die Stelle ist auch für mich der so ziemlich größte und vll. auch einzige Kritikpunkt bei dem Spiel, ich hatte beim Grounded Durchgang auch alles schön per Stealth gemacht und als ich hinter den LKW abgebogen bin Richtung Exit hat es mir links und rechts Gegner gespawned und ich war natürlich direkt tot. xD Hab mich danach einfach durchgeballert, aber etwas unschön ist das schon. Aber naja, das Game zwingt einen einfach bei der Stelle zu ballern, sonst würde die darauffolgende Sequenz halt keinen Sinn machen.

Mir ist ToU ähnlich wie Uncharted fast ne Spur zu sehr auf "Popcorn-Kino" getrimmt ; wobei Drake da in UC schon so übertrieben ist , das es schon fast wieder gut ist.
Die Aufmachung finde ich aber wieder mal Top.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Das passt!

Aber hatte auf Hard @ ersten Kontakt, mit dem Game überhaupt.
Nicht das Problem, da ich immer erst alles erkundete. :angst2: Bevor ich
Hand anlegte, selbst der Run an dem Ding vorbei.

Klappte echt im "ersten versuch"...... . :happy4:

Nach 13 Stunden das Spiel beendet. Gameplay öde, Story und Inszenierung gut. :)
GOTY für mich niemals. Allein die Respawns und die unfairen Stellen, wie im KH bzw. am Ende. Aber auch ewig blöde KI. Wirklich sehr sehr blöd. :ugly:

Nach 13 Stunden das Spiel beendet. Gameplay öde, Story und Inszenierung gut. :)
GOTY für mich niemals. Allein die Respawns und die unfairen Stellen, wie im KH bzw. am Ende. Aber auch ewig blöde KI. Wirklich sehr sehr blöd. :ugly:

Du darfst im Hintergrund nix downloaden. Mir ist das nur aufgefallen da ich Silent Hills PT und MotoGP am runterladen war, das die KI in den Spielen immer dann verrückt spielt wenn irgendwas im Hintergrund geladen wird.

Wie man immer vorher weiß, wer dem Spiel die Qualitäten abspricht. :ugly:
Dann können wir deine Meinung ja zu den Akten legen und hoffen,
dass es niemand mehr mit dir ausdiskutieren möchte.

Zurück
Top Bottom