• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Hab´s gestern das erste mal und auf schwer beendet.

Ich würde sagen, dass dieses Game das absolute Maß der Dinge ist, was man aus der letzten Gen rausholen konnte.
Noch nie habe ich glaubhaftere Charaktere in einem Videospiel gesehen. Mimi, Gestik, Gefühle, alles drin. Dazu eine Prachtgrafik, bei der ich immer wieder nicht glauben konnte, dass das Game ein PS3 Port ist. Unfassbar abwechslungsreich und detailliert. Die Ganze Welt ist sooo stimmig.

Die Story treibt einen ständig weiter. Man fühlt sich echt als Teil des Ganzen. Auch gibt ND einem immer wieder ganz besondere Momente. Da wechselt des Grauen der Welt doch ab und an mit wunderschönen Momenten.

Auch das Gameplay finde ich ausgesprochen gut. Gutes Gunplay, gutes Schleichen, viele Waffen und unterschiedliche Wege zu Ziel.

Ich war gestern mehr als enttäuscht, dass ich schon durch bin. Was für ein Erlebnis. Bekommt man nur alle paar Jahre mal vor die Nase gesetzt und erinnert einen wieder daran, warum man Videospiele so liebt.

Dieses Game ist Kunst.

10/10

Hab´s gestern das erste mal und auf schwer beendet.

Ich würde sagen, dass dieses Game das absolute Maß der Dinge ist, was man aus der letzten Gen rausholen konnte.
Noch nie habe ich glaubhaftere Charaktere in einem Videospiel gesehen. Mimi, Gestik, Gefühle, alles drin. Dazu eine Prachtgrafik, bei der ich immer wieder nicht glauben konnte, dass das Game ein PS3 Port ist. Unfassbar abwechslungsreich und detailliert. Die Ganze Welt ist sooo stimmig.

Die Story treibt einen ständig weiter. Man fühlt sich echt als Teil des Ganzen. Auch gibt ND einem immer wieder ganz besondere Momente. Da wechselt des Grauen der Welt doch ab und an mit wunderschönen Momenten.

Auch das Gameplay finde ich ausgesprochen gut. Gutes Gunplay, gutes Schleichen, viele Waffen und unterschiedliche Wege zu Ziel.

Ich war gestern mehr als enttäuscht, dass ich schon durch bin. Was für ein Erlebnis. Bekommt man nur alle paar Jahre mal vor die Nase gesetzt und erinnert einen wieder daran, warum man Videospiele so liebt.

Dieses Game ist Kunst.

10/10
Vollste Zustimmung! :goodwork: Mein absolutes Lieblingsgame geworden. :)

Jetzt habe ich es mir Freitag auch geholt, kann aber erst Montag zocken :cry2::lol:

habs nun auch endlich angefangen. spiele auf schwer und es ist super easy bisher. spiele etwa 3 st und finds bisher ganz ok, mehr aber auch noch nicht. ma gucken, wie es so weiter geht.

Hab heute auch endlich begonnen es zu spielen, nachdem mein erster Durchgang der PS3 Version nun fast ein Jahr zurückliegt. Und was soll ich sagen, es hat nichts seiner Klasse verloren...ich war sofort wieder drinnen. Optisch sieht es fantastisch aus und die 60fps sind auch klasse. Erstaunt war ich, wieviele Kleinigkeiten ich in den vergangenen Monaten wieder vergessen habe. Es ist also nun nicht so, dass mir alles noch präsent ist und das ist auch gut so ;-). Auch der Fotomodus gefällt mir sehr gut, hab schon ein paar schöne Aufnahmen geschossen.

Die Tage werde ich dann auch erstmalig in den Multiplayer reinschauen. Den habe ich damals auf der PS3 vollkommen links liegen lassen...ein Fehler wie ich hier ja jetzt schon mehrfach lesen konnte. Das Spiel ist weiterhin einmalig und die Remastered Version für mich jeden Cent wert :-)!

Hab heute auch endlich begonnen es zu spielen, nachdem mein erster Durchgang der PS3 Version nun fast ein Jahr zurückliegt. Und was soll ich sagen, es hat nichts seiner Klasse verloren...ich war sofort wieder drinnen. Optisch sieht es fantastisch aus und die 60fps sind auch klasse. Erstaunt war ich, wieviele Kleinigkeiten ich in den vergangenen Monaten wieder vergessen habe. Es ist also nun nicht so, dass mir alles noch präsent ist und das ist auch gut so ;-). Auch der Fotomodus gefällt mir sehr gut, hab schon ein paar schöne Aufnahmen geschossen.

Die Tage werde ich dann auch erstmalig in den Multiplayer reinschauen. Den habe ich damals auf der PS3 vollkommen links liegen lassen...ein Fehler wie ich hier ja jetzt schon mehrfach lesen konnte. Das Spiel ist weiterhin einmalig und die Remastered Version für mich jeden Cent wert :-)!

Kann ich so unterschreiben, auch heute wieder angefangen (auf Schwer) und direkt vier Stunden gespielt.

Witzigerweise hatte ich jetzt schon ein paar Stellen, bei denen ich auf dem ersten Durchgang (auf Mittel damals) mehrfach gestorben bin und die diesmal kein Problem waren. Brauche so gut wie nie die Waffen.

Schade nur, dass ich nun im Grunde das erste Drittel schon hinter mir habe, fand ich damals am Besten. Aber vielleicht ist es diesmal durch die veränderte Spielweise auch anders.

Kann ich so unterschreiben, auch heute wieder angefangen (auf Schwer) und direkt vier Stunden gespielt.

Witzigerweise hatte ich jetzt schon ein paar Stellen, bei denen ich auf dem ersten Durchgang (auf Mittel damals) mehrfach gestorben bin und die diesmal kein Problem waren. Brauche so gut wie nie die Waffen.

Schade nur, dass ich nun im Grunde das erste Drittel schon hinter mir habe, fand ich damals am Besten. Aber vielleicht ist es diesmal durch die veränderte Spielweise auch anders.

Das mit dem deutlich geringeren Waffeneinsatz ist mir bei meiner Spielweise auch schon aufgefallen :-D. Geschossen habe ich bisher an zwei Stellen im Spiel.
Gleich zu Beginn noch im Tutorial wo man mit Tess im Keller unterwegs ist und den eingeklemmten Infizierten erschießen kann und bei Bills Falle.
Ansonsten wird umschlichen oder von hinten überwältigt.

Ich habe heute auch begonnen und gleich mal bis zu Bills Unterschlupf gespielt. Dann brauchte ich mal eine kleine Pause :-D.

Ich muss deutlich weniger Gegner um die Ecke bringen. Mach mir dadurch das Leben teilweise selbst zu schwer.
Es reicht echt auch mal einfach nur dran vorbei zu schleichen.

Hat hier eigentlich jemand die Tastenbelegung vom Spiel geändert?
Eigentlich hat sie gut gepasst, aber ich habe jetzt etwas länger nicht mehr gespielt und es hat sich so falsch angefühlt :oops:

Knien, Schlagen und Schießen muss ich irgendwie umbelegen.

Ich hab heut mal ein paar Stunden den Mumtiplayer ausprobiert und Shit, ist der gut! :o
Natürlich kein Nonplusultra, da es nur drei Spielmodi gibt (habe von denen bisher nur zwei angespielt und einen ausgiebig gespielt), aber das macht schon echt Spaß :)

Vor allem hat man im Kampf gegen menschliche Gegner teilweise dieselben Situationen, wie im Main Game. Teilweise muss man echt improvisieren und sich noch schnell irgendwas zusammenbasteln, um seinen Arsch zu retten :D

Bin mal gespannt, wie lange ich brauche, um die Hunter- und Firefly-Reise Trophäen zu bekommen :)

Mal ne Frage zum Multiplayer:

Wie oft kommt diese "Mission" bei der man Angst haben muss, dass man falls man versagt, 100% der Überlebenden verliert?
Hatte das bisher einmal und das war in Woche 6. Hab da eigentlich nicht viel lust drauf, dass das nochmal kommt. Vorallem da ich kein guter Spieler bin.

Wie oft kommt diese "Mission" bei der man Angst haben muss, dass man falls man versagt, 100% der Überlebenden verliert?
Hatte das bisher einmal und das war in Woche 6. Hab da eigentlich nicht viel lust drauf, dass das nochmal kommt. Vorallem da ich kein guter Spieler bin.
Insgesamt 5 mal. Nehm dir einfach die leichten Herausforderungen. :)

heb dir einfach die leichten missionen für diese 100% dinger auf... die anderen missionen musst du nur schaffen wenn du viele überlebende retten möchtest...

Eine Reise soll wohl 12 Wochen dauern und das sind glaub ich um die 86 Matches habe ich gestern gelesen, wenn man beide Trophys holen möchte sinds also.......... über 150 Matches :v:

Würde nicht bald Destiny kommen, wäre ich mir sogar sicher, dass ich den Kram über kurz oder lang holen würde, da ich eigentlich immer ein Online MP-Spiel hab, das ich so alle paar Tage mal für ein, zwei Stunden anwerfe.

Und der Last of US MP macht schon echt Spaß, von daher dürfte es diesbezüglich schonmal keine Probleme geben :D

Zurück
Top Bottom