• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

The Last of Us (Remastered)

Habs gestern nach genau 17h zum ersten Mal auf schwer beendet.
Die letzten Momente des Spiels waren doch sehr überraschend.

:banderas: / 10

Vorgestern Grounded+ beendet. So muss es sein. Der zweite Durchgang war enorm leichter. Wenn man sich die Laufwege der Gegner im ersten Durchgang einprägt, ist es selbst auf Grounded kaum noch ein Problem. Das ging auf einmal so flott. Wenn ich denke, wie oft ich im ersten Durchgang draufgegangen bin und wie selten dann nur noch im zweiten.

Meine Wertung ist ebenfalls :banderas:/10

Vorgestern Grounded+ beendet. So muss es sein. Der zweite Durchgang war enorm leichter. Wenn man sich die Laufwege der Gegner im ersten Durchgang einprägt, ist es selbst auf Grounded kaum noch ein Problem. Das ging auf einmal so flott. Wenn ich denke, wie oft ich im ersten Durchgang draufgegangen bin und wie selten dann nur noch im zweiten.

Meine Wertung ist ebenfalls :banderas:/10

Gratz :nerd:
Sollte ich auf schwer+ anfangen oder halt gleich auf Grounded wechseln? :hmm:
Würde gerne bisschen aufgemotzt jeden und alles wegbratzen :v:

Glaube aber das Grounded mich jetzt zu sehr frussten würde, hab auch keine Lust grad auf trial and error da ich lieber andere Games noch beenden würde.
Hey cool meine Frage selbst beantwortet :v:

Glaube aber das Grounded mich jetzt zu sehr frussten würde, hab auch keine Lust grad auf trial and error da ich lieber andere Games noch beenden würde.

Ich habe das Spiel auf der PS3 auf normal und Survivor gespielt, aber richtig gebockt hat es auf Grounded. Es wird halt jeder Fehler bestraft und du musst zweimal überlegen, ob du ballerst, Stealth Kills oder einfach nur am Gegner vorbei schleichst. Ich glaube selbst auf schwer hast du genug Munition um alle Gegner wegzuballern, oder? Da würde mir ein wenig die Herausforderung fehlen. Auf Grounded ist es da halt ein wenig tricky.

Ich habe das Spiel jetzt auch insgesamt 5mal durch, das reicht dann jetzt auch glaube ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel auf der PS3 auf normal und Survivor gespielt, aber richtig gebockt hat es auf Grounded. Es wird halt jeder Fehler bestraft und du musst zweimal überlegen, ob du ballerst, Stealth Kills oder einfach nur am Gegner vorbei schleichst. Ich glaube selbst auf schwer hast du genug Munition um alle Gegner wegzuballern, oder? Da würde mir ein wenig die Herausforderung fehlen. Auf Grounded ist es da halt ein wenig tricky.

Bin eigentlich ein Stealth-Master (MGS :banderas: ) , aber Grounded dann lieber doch später :aehja:

spiel gerade left behind.

erstmal cool, dass man
sieht, was zwischen herbst und winter passiert ist.

bin nun gerade da, wo die soldaten das tor gefunden haben, hinterdem
joel ist.
und da denkt man, man hat es geschafft, da kommt noch ne welle an gegner.
und sogar noch größer.

später nochmal in ruhe ran.

Bin eigentlich ein Stealth-Master (MGS :banderas: ) , aber Grounded dann lieber doch später :aehja:

machs lieber jetzt.
ich spiels auch grad auf grounded ... bockt echt total :banderas:
einfach nur mal stealthy vorbei schleichen und gegner hinter sich lassen ist :aehja:

hast du den dlc schon gespielt? wenn nein, dann auch gleich auf grounded ... dann ist es super gut.

spiel left behind auf hard.
stellenweise war ich auch schon wieder verwirrt, wie welche art infizierter nochmal reagiert.
raus hab ich den dreh immer noch nicht.
läuft meist auf offene konfrontationen hinaus.

Ey dieses Spiel hat ganze 4 verschiedene Infizierte und davon kommen nur 3 im DLC vor(zumal sich Runner und Stalker kaum unterscheiden). Wie kann man da verwirrt sein? It's a Dingo :lol:

Warum sollte das auch noch mal erklärt werden? Das wurde schon im HAUPTSPIEL gemacht.

mit dem glitch kannst du auch gleich auf Grounded+ starten...

spiel gerade left behind.

erstmal cool, dass man
sieht, was zwischen herbst und winter passiert ist.

bin nun gerade da, wo die soldaten das tor gefunden haben, hinterdem
joel ist.
und da denkt man, man hat es geschafft, da kommt noch ne welle an gegner.
und sogar noch größer.

später nochmal in ruhe ran.

Die Szene ist schlecht designed. Bleib dort unten beim Trigger-Spot so lange wie nur möglich. Du wirst etwas bemerken mit der Zeit.

Das Bild hab ich gut hinbekommen :aehja:

10592393_891563200873192_1099499493_n.jpg
haste denn auch brav pixel und giraffen gezählt an der stelle? :coolface:

Grad auf Grounded abgeschlossen, FUCK YEAH!!!!! :aargh:

Das hätte ich echt niiie erwartet, bei meinem ersten Durchgang auf Normal, bei dem ich erstens in der ersten Hälfte nicht sonderlich begeistert vom Spiel war und zweitens alle paar Minuten krepiert bin :uglylol:

Aber war das ein Trip :banderas:

Ich glaub, mir ging noch nie bei einem Spiel so derartig die Pumpe, wie hier in einigen Situationen...

Fazit: :banderas::banderas::banderas: / 10

Und jetzt weiß ich auch endlich, wozu die Lightbar des Controllers gut ist: Man kann selbst in nem stockfinsterem Raum noch nen ausgedruckten Guide benutzen, um die Collectibles zu finden, indem man das Papier anleuchtet :v:

wenn man das game auf einem beliebigen schwierigkeitsgrad beendet hat kann man damit auf einem beliebigen schwierigkeitsgrad ins NG+ starten...

zum glitch:
  • den spielstand laden auf dem man das game beendet hat und "neues spiel fortsetzen" wählen... damit landet man im NG+
  • den prolog beenden (es klappt scheinbar auch wenn man speichert sobald man Sarah spielen kann) und zum hauptmenü zurückkehren
  • auf kapitelwahl gehen und dort den prolog auf dem gewünschten schwierigkeitsgrad starten

somit ist man auf der wunschschwierigkeit im NG+

Zurück
Top Bottom